PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von der Musik und dem Sound zum neuen C&C?


HerrJesus
28-02-2007, 03:01
Hi all!

Ich muss euch erhlich sagen das mich die Musik und der Sound sehr entäuscht! Da erstens die Musik ein abklatsch von C&C old ist und nix neues das nochdazu etwas schlechter!!!! Wenn ihr euch erinnert damals würde C&C Musik sogar als ein Sampler verkauft! Nur die Musik bringt 0 stimmung und ist einfach 2 slow als das man sich in das spiel mit der musik verlieben will! Billig aber teuer wenn Ea nachrechnen würde! Frank hätte uns sicher wieder was geliefert. tja leider!

Die Sounds sind auch nicht wirklich erneuert worden oder einfach unintressanter geworden!
#

Was sagt ihr dazu! C&C hatte doch grad da immer geile effekte!

Lensflare
28-02-2007, 03:20
Musik finde ich ganz ok. In Skirmish zu langsam und nicht so passend, das stimmt.
Aber was hast du denn an den Soundeffekten auszusetzen?
Die sind Top im gegensatz zu TS.
Da waren die Sounds von dem Maschinengewehr (zB Kampfbuggy), dem Creditswechsel, dem Sterben von der Infanterie und vielem anderen einfach nur nervend.
Die Hälfte aller Musiktracks waren so melancholisch und öde, zum Glück konnte man sie während dem Spiel umschalten. Dafür war dann die andere Hälfte unschlagbar gut :)

Chrissyx
28-02-2007, 03:56
Sounds sind gut, Musik ist schlecht. Meistens wie in Generals, einfach zum :kotz: .

~Memento~
28-02-2007, 04:06
Naja bis jetzt hören wir ja noch nicht alles davon aber eins ist klar ein urtypischen C&C Sound werden wir nicht mehr hören da Frank Klepacki seit Generals nicht mehr der Komponist ist... sprich seit dem EA die C&C Reihe weiterführt gibt es andere Leute die für die Musik zuständig sind.

Aber soo schlecht fand ich es nun auch wieder nicht in Generals bzw. jetzt. Es ist generell einiges nicht mehr so wie damals... zeiten ändern sich, hauptsache die Musik ist relativ gut und passt dazu =) Bin gespannt was uns in der Vollversion noch alles erwartet.

Saroc
28-02-2007, 08:41
Also, im Hauptmenü finde ich die Musik sehr passend - während des Spiels hingegen einfach nur langweilig. Ich hoffe, die haben da dann noch ein paar "rockigere" Stücke...

LordMordred
28-02-2007, 09:52
Es soll Leute geben, die mögen gerade das rockigere nicht, was wollt ihr machen für jeden Geschmack eigene Musik? Wenn Euch die Musik nicht gefällt oder Euch dermasen stört, dann lasst doch im Hintergrund die Sampler von Frank Klepacki laufen:D. Ich muss ehrlich sagen, da es mir noch nicht aufgefallen ist, das sie mich nervt, kann sie so schlimm nicht sein, aber es war jetzt auch nichts bei, das mir durch seine Brillianz aufgefallen wäre.

Saroc
28-02-2007, 10:11
Natürlich ist es nicht jedermanns Geschmack, aber die Tiberiumteile, besonders TD, waren doch schon immer mit rockigeren Stücken versehen...und nur weil Frank die Musik nicht mehr macht heißt das ja nicht, das der neue Komponist nicht ähnliche Stücke bzw. Stücke mit demselben Charakter hinbekommt... ;)

jetti
28-02-2007, 10:13
Es soll Leute geben, die mögen gerade das rockigere nicht, was wollt ihr machen für jeden Geschmack eigene Musik? Wenn Euch die Musik nicht gefällt oder Euch dermasen stört, dann lasst doch im Hintergrund die Sampler von Frank Klepacki laufen:D. Ich muss ehrlich sagen, da es mir noch nicht aufgefallen ist, das sie mich nervt, kann sie so schlimm nicht sein, aber es war jetzt auch nichts bei, das mir durch seine Brillianz aufgefallen wäre.

Ging mir genauso...werde die mucke bestimmt eh nach ner zeit ganz ausblenden! ;)

RedBasti
28-02-2007, 11:26
Die neue Musik ist mir eigentlich nicht negativ aufgefallen und hat auch einige gute Abschnitte. Bisher gefällt mir sie bisher als in TS (TS war mal abgesehen von "Killing Machine" der absolute Tiefpunkt) aber weniger gut als die Tracks in TD.

Sounds sind gut, es kracht ordentlich. Besonders gut gefällt mir aber bisher die Sprachausgabe der Einheiten, vor allem die des Mammuts. :love:

Bran
28-02-2007, 11:30
seid ma ehrlich was wollt ihr lieber hören wenn ihr gerade die Basis der erbärmlichen GDI in handliche Stücke zerlegt.... was schönes rockiges(!!) oder eine schnulze von irgendeinem grad berühmten popluder(um es mal etwas überspitzt darzustellen)?

Mitdaun
28-02-2007, 11:36
Im MP werde ich die Musik sowiso ausmachen, im SP bin ich eher was rockiges;)
Naja anonsten ingame Musik aus und Winamp an, sollte auch nicht der Fall sein.

Besonders wenn man sich das Video zu gemüte führt wo die Raumstation der GDI.... öhhh... kaputtgegangen ist:D Sollte man gute Musik hören und es geniessen:D

LordMordred
28-02-2007, 11:36
Villeicht will ja jemand Beats hören oder sonstige Trommelfälltöter, aber das hängt ja nicht vom Szenario sondern vom Musikgeschmack ab :D

jetti
28-02-2007, 12:38
Im MP werde ich die Musik sowiso ausmachen, im SP bin ich eher was rockiges;)

:dito:

AMD-Powered
28-02-2007, 12:59
Ich habe an den bisherigen Titeln und Sounds so nichts aus zusetzten, im Gegenteil, finde das es eine sehr gute Mischung geworden ist und in der Vollversion werden garantiert noch einige Titel drin sein.

Was mich nur etwas wundert: Über meine Audigy2ZS werden an meinem 7.1 System nur der SUB und der linke und rechte Frontkanal angesteuert.

Kann es sein das in der Demo noch keine Surround-Unterstützung (EAX) aktiv ist?
Und ja Hi-Quality Audio ist aktiviert.

surfer7
28-02-2007, 13:00
Die Musik find ich unpassend. Ist ne Mischung zwischen Generals und Act of War.

Da muss was rockiges rein. Siehe TD und TS. Ich will meinen "Act on instinct" Track :D

jetti
28-02-2007, 15:04
Ich habe an den bisherigen Titeln und Sounds so nichts aus zusetzten, im Gegenteil, finde das es eine sehr gute Mischung geworden ist und in der Vollversion werden garantiert noch einige Titel drin sein.

Was mich nur etwas wundert: Über meine Audigy2ZS werden an meinem 7.1 System nur der SUB und der linke und rechte Frontkanal angesteuert.

Kann es sein das in der Demo noch keine Surround-Unterstützung (EAX) aktiv ist?
Und ja Hi-Quality Audio ist aktiviert.


ich hab dieselbe karte, aber nur zwei große standboxen neben meinem rechner stehen, vom klang her, einfach nur klasse! :)
was den surround sound betrifft, denk ich das dieser noch nicht zur Verfügung steht, denn man hat in den Optionen auch nicht die Möglichkeit diese zu verändern.

AMD-Powered
28-02-2007, 17:37
Sorry, aber da muss ich dich korrigieren jetti. ;)

Das hat nichts mit irgendwelchen Einstellungsmöglichkeiten im Game zu tun, da diese nur über die Soundkarten-Software veränderbar sind.

Oder kennst du ein Game in dem sich Sound Eigenschaften wie:

-Lauf/Verzögerungszeiten
-Entfernungen
-Lautstärke-Regelung der einzelnen Kanäle

einstellen lassen?

Dies wird einzig und allein von der Sound-Software übernommen und bei Creative ist das über die EAX/EAX Advanced HD Konsole.

Zudem erkennen die Games (bei entsprechender Programmierung) ihre Sound-Umgebung und geben entsprechende EAX/Direct-Sound oder einfach nur in Wave Signale aus, welche dann von der Karte umgesetzt werden.


Ich denke, dass es in der Demo einfach noch nicht berücksichtigt ist aber eventuell hat da ein "Insider" mehr Infos drüber.


Und noch ne Kleinigkeit jetti; Selbst AR2 und Yuri laufen bei mir über 5 Kanäle (SUB,Front LR und Side LR) nur der Center und Rear LR werden nicht angesteuert und AR2 Und Yuri haben auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten außer den Lautstärke Regelungen für Musik/Effekte und Einheiten-Sound. ;)

Tyranos
28-02-2007, 22:54
Die Musik im Hauptmenü gefällt mir eigentlich ganz gut. Erinnert mich sogar ein bisschen an die früheren C&C Teile.
Über den Rest lässt sich streiten. Finds nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Den sonstigen Sound find ich top:thx:

Zu:


Was mich nur etwas wundert: Über meine Audigy2ZS werden an meinem 7.1 System nur der SUB und der linke und rechte Frontkanal angesteuert.

Kann es sein das in der Demo noch keine Surround-Unterstützung (EAX) aktiv ist?
Und ja Hi-Quality Audio ist aktiviert.

Hab auch diese Karte und mir ist auch schnell mal aufgefallen, dass EAX nicht funktioniert. Wird aber sicher in der Vollversion drin sein, da das ja schon irgendwie Standard ist(war ja auch bei SuM+SuMII dabei).

Darkwolf
28-02-2007, 23:20
was die musik angeht: ich hab da jetzt nicht soooo intensiv drauf geachtet, hat mich auf jeden fall kein stück weit gestört - und das ist ja auch schonmal was gutes. gibt ja auch echt penetrant nervende mucke bei spielen. oder einschläfernde.

ansonsten hab ich grade mal mit td-originaltracks gespielt - das war schon geil :) ICH WILL DIE FULL HABEN! *lechz* meine güte...

HerrJesus
01-03-2007, 01:04
Nur ein bsp zu sound effekten... der juggernaut bei Tib sun FS! TA,ATA,TA! Voller knackiger soundeffekt. was macht der jugger jetzt? PF,PF,PF......... etwas übertrieben aber nicht viel besser ist der sound effekt! Zur Musik die fällt einfahc im Spiel nicht wirklich auf sie läuft im hintergrund was auch so sein soll aber sie motiviert auch nicht, oder seht ihr das anders? Also bei den alten teilen hat mich die Musik teils schon sehr motiviert! Auch die Sound effekte einfach kernig und klar. Was auch fehlt wäre das funkgeräusch beim anwählen der einheiten. Finde diese kleinigkeiten machen extrem viel aus. Auch zb. wie damals der normale soldat liegestützt machte im ruhezustand usw.... wo ist das alles?

Ultron
01-03-2007, 01:33
ist zwar nich so wie bei TD aber habe nix auszusetzen an der Musik:)

DrGonzo
01-03-2007, 01:40
Die Musik ist wirklich das letzte auf das ich bei Spielen wie CNC achte. Nach dem Installieren erster Schritt. Menu -> Sound -> Musicvolume = 0 -> Winamp -> deepmix.eu -> basst ^^

HerrJesus
01-03-2007, 01:44
genau das meine ich! an sowas habe ich früher wie ich mit cnc begonnen habe nichtmal ansatzweise denken müssen. jetzt ist win amp pflicht. also warum macht ea überhaupt musik dazu?

AMD-Powered
01-03-2007, 02:38
@HerrJesus: Dann lass die C&C Musik sein und wirf deinen Audio-Player an. :rolleyes:

In ein Game gehört Musik und gemäß deiner Aussage müsstest du dann alle Spiele-Schmieden verurteilen und nicht nur EA.

Aber so als Idee für die Zukunft sicherlich nicht schlecht; Alle zukünftigen Games werden direkt mit nem integrierten Player ausgestattet, der direkten Zugriff auf die eigenen Lieder ermöglicht. ;)

LordMordred
01-03-2007, 10:00
genau das meine ich! an sowas habe ich früher wie ich mit cnc begonnen habe nichtmal ansatzweise denken müssen. jetzt ist win amp pflicht. also warum macht ea überhaupt musik dazu?

Vor 10 Jahren stell ich mir das auch gar nicht so einfach vor. Neben CnC1 schnell mal den WinAmp laufen zu lassen.:eg:
Ich hab schon damals nicht das verstanden, das man die Musik so klasse fand, um ehrlich zu sein ist sie mir genausoviel oder wenig aufgefallen wie die jetztige, nur das ich wie damals nach dem viele darüber diskutierten ich mir die Mühe mal gemacht hab, mir das anzuhören. Ich möcht ja nichts sagen, aber wenn ich Musik hören will, dann kauf ich mir ne CD und da weiß dann auch vorher ob es meinen Geschmack trifft. Und ich finde Spielhintergrundmusik sollte genau das sein im Hintergrund und nicht aufdringlich, sonst gehts einem auf den Nerv.

Sven
01-03-2007, 11:03
Ich fand die Klepacki Musik immer genial, dennoch habe ich die Angewohnheit die Musik im Game grundsätzlich abzuschalten (leg ich mir halt einen der C&C Soundtracks in den CD Player :D) weil es mich nervt wenn die Musik aus den selben Speakers kommt wie der restliche Sound.

sponk007
01-03-2007, 16:31
Im menu ist die musik noch schön und passt zu c&c, aber sobald man sich ins spiel begibt wirds traurig. Ich denke aber es wird ein paar c&c fans geben die das ändern werden, und es möglich wird eigene musik einzubinden.

Internetsurth
01-03-2007, 16:36
Nur ein bsp zu sound effekten... der juggernaut bei Tib sun FS! TA,ATA,TA! Voller knackiger soundeffekt. was macht der jugger jetzt? PF,PF,PF......... etwas übertrieben aber nicht viel besser ist der sound effekt! Zur Musik die fällt einfahc im Spiel nicht wirklich auf sie läuft im hintergrund was auch so sein soll aber sie motiviert auch nicht, oder seht ihr das anders? Also bei den alten teilen hat mich die Musik teils schon sehr motiviert! Auch die Sound effekte einfach kernig und klar. Was auch fehlt wäre das funkgeräusch beim anwählen der einheiten. Finde diese kleinigkeiten machen extrem viel aus. Auch zb. wie damals der normale soldat liegestützt machte im ruhezustand usw.... wo ist das alles?
Das alles ist bei TD geblieben. wählt ihr alle CDU oder seid ihr nur bei CnC so Konservativ? :P

Bran
01-03-2007, 16:39
auch in tw machen die leute liegestütze und andere lustige sachen... achte z.B. mal auf die zonetroopers

Das alles ist bei TD geblieben. wählt ihr alle CDU oder seid ihr nur bei CnC so Konservativ? :P
ich leg dir ma den gedankengang nahe:

Musik guuut in TD..... auch haben will in TW.....nix ändern sonst Haue/Flame/Whine

LordMordred
01-03-2007, 16:45
Das ist jetzt nicht fair gegenüber der CDU-Wähler.
Immer diese Diskriminierungen

PercyKeys
01-03-2007, 16:47
Kann mir jemand, ob und wenn ja wo man C&C-Soundtracks noch bekommt? Ob auf CD oder zum Runterladen ist egal.

Ich finde die C&C3-Musik nicht schlecht, dennoch kommt sie an die Musik Frank Klepackis nicht heran... zumindest das, was ich bisher in der Demo gehört habe...

teac5
01-03-2007, 16:50
Musst bei Ebay mal gucken, denn im normalen Handel gibts die glaub ich schon lang nicht mehr.

PercyKeys
01-03-2007, 16:51
Musst bei Ebay mal gucken, denn im normalen Handel gibts die glaub ich schon lang nicht mehr.

Bei eBay gibts leider Nix...

teac5
01-03-2007, 17:02
Hier (http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_3/302-3316270-5048020?ie=UTF8&keywords=command%20%26%20conquer&rh=i%3Aaps%2Ck%3Acommand%20%26%20conquer%2Ci%3Apopular) gibts noch welche, allerdings verkauft die nicht direkt amazon, sondern irgendwelche Anbieter. Also im Prinzip sowas wie Ebay.

LordMordred
01-03-2007, 17:05
Also die Soundtracks weis ich jetzt spontan auch nicht, aber Musik in der Art.

Klick hier (http://www.frankklepacki.com/)

feuerreal
01-03-2007, 17:09
Also mir ist der Soundtrack noch nicht negativ aufgefallen. Klar, es ist kein Übersound wie bei TD oder CCR aber er ist besser als der von TS.

Greetz Grey

Tyranos
01-03-2007, 19:36
Kann mir jemand, ob und wenn ja wo man C&C-Soundtracks noch bekommt? Ob auf CD oder zum Runterladen ist egal.

Ich finde die C&C3-Musik nicht schlecht, dennoch kommt sie an die Musik Frank Klepackis nicht heran... zumindest das, was ich bisher in der Demo gehört habe...

Auf http://www.cnchq.de/ kann man mehrere Musikstücke loaden.
Ansonsten gibt's ja noch die XCC-Tools, mit denen kann man die Stücke selbst aus den Spieldateien rausholen. Ich glaube die kriegt man auch irgendwo auf cnchq.

EDIT:
Musik zu TD: http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=66
Musik zu TS: http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=63
Musik zu Renegade: http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=61
XCC Utilities: http://xhp.xwis.net/utilities/

Apokus
01-03-2007, 19:44
Welche musik eigentlich ?
Die , die nach 1 runde auf 0 gestellt war ? :D
Winamp im Hintergrund an und fertig... das was hier bei war, war ja nicht zum aushalten ^^

PercyKeys
01-03-2007, 19:48
Wäre evtl. jemand, der die Songs von TD und Renegade besitzt, so nett mir diese zu schicken?

PercyKeys
01-03-2007, 19:50
Auf http://www.cnchq.de/ kann man mehrere Musikstücke loaden.
Ansonsten gibt's ja noch die XCC-Tools, mit denen kann man die Stücke selbst aus den Spieldateien rausholen. Ich glaube die kriegt man auch irgendwo auf cnchq.

EDIT:
Musik zu TD: http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=66
Musik zu TS: http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=63
Musik zu Renegade: http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=61
XCC Utilities: http://xhp.xwis.net/utilities/

Cool, danke! Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der mir die Renegade-Songs geben könnte... :)

Tyranos
01-03-2007, 19:51
Habs editiert. Jetzt sind sie auch drin:cool:

PercyKeys
01-03-2007, 20:08
Habs editiert. Jetzt sind sie auch drin:cool:

Klasse! Nochmal vielen Dank. :)

MafiaTanX
01-03-2007, 20:40
fand die music eigentlich eh immer relativ scheiße.. in yuri und ra2 habe ich sie sogar ausgemacht, da mir musik nur nachteile bringt... ohne music kann ich besser die einheiten höhren welche noch unterm schatten sind...

sponk007
01-03-2007, 21:32
Auf cnc-inside gibt es viel mehr tracks (http://www.cnc-inside.de/downloads.html)

PercyKeys
01-03-2007, 21:35
Auf cnc-inside gibt es viel mehr tracks (http://www.cnc-inside.de/downloads.html)

Wenn man registriert ist... :nos:

sponk007
01-03-2007, 21:57
Wenn man registriert ist... :nos:


Was hindert einen dran, habe mich da in einer minute registiert und kurz alle c&c renegade (15) und c&c tiberium sun (16) sounds geladen.. Kostet doch nichts. :)

PercyKeys
01-03-2007, 22:21
Ok, habe mich nun reg.. Allerdings kann ich die Lieder nicht downloaden. Wenn ich einen Rechtsklick mache dann wird eine Datei mit dem Namen "downloads.php" heruntergeladen und bei einem Linksklick wird das Lied online von meinem Quicktime-Player abgespielt... :confused:

EDIT: Jetzt klappts.

AMD-Powered
24-06-2007, 18:35
technisch her das spiel:
-besseren sound (ich hab high qualität und es kling echt grauhen haft..meine soundkarte ne Dgididesign Protools bzw SSl-Box von Rane und nein ich hab keine schlechten ohren..aber andere spiele klingen vom sound her viel besser)

Zugegeben die Soundumgebung (was die Sound-Qualität betrifft) ist wirklich nicht so gut geworden und auch bei mir (mit ner Audigy2zs) höre ich keinerlei Unterschiede (ob nun mit oder ohne HQ Audio) und EAX (für dich ja eh mit deiner Audio Hardware irrelevant) wurde leider ganz weggelassen.

Wie dem auch sei würde ich aber nicht sagen das es grauenhaft wäre. Die Sounds/Voices wurden eben auf ein entsprechendes Leistungsverhältnis ausgelegt und speziell die Tracks dienen ja auch nur einer wählbaren Option ob man nun mit oder ohne Hintergrundmusik das Game spielen will.
Was für das Game am wichtigsten ist, ist nun mal eine Ortbarkeit des Spielgeschehens und dies ist ja auch gegeben, wenn auch nicht mit den Vorteilen von EAX.

Andererseits sollte es für dich doch kein Problem sein die Sounds mit entsprechender Software nachträglich zu bearbeiten und den Tracks/Voices mehr Qualität beizufügen. Oder?

Mit deiner Audio-Hardware bist du eh in einem Bereich der ja nicht auf PC Audio Effekte ausgelegt ist sondern viel mehr nur eine Verbindung von PC Audio zu normalem Audio herstellt. ;)

djspecialpaul
24-06-2007, 21:08
nun mein geräte fuhrpark ist eher was anderes.. :)

nun was du sagts bezüglich soundtracks..

nun wenn man spiele vergleicht wo der soundtracks noch auf der cd waren..find ich das klang besser..heutige tracks klingen schlimmer als mp auf 128kbs oh neee :(

zum thema ortung:
ich hab ein 2.2 System (2 Stereo Lautsprecher und 2 Subwoofer ist ne Studio system)
und irgenwie kling das alles ok .wen man nur die ortung meint :)

EDI:T
zum thema soundtracks:

mein wunsch wäre (achtung jeder hat ne anderen musikgeschmack)

Showtek - f.t.s
Zany & Duro - Hasta La Pasta
oder:
d-block & s-te-fan .::. Title: guilty

(an die leutz die sowas kennen das wär doch was)

PercyKeys
24-06-2007, 21:23
Sounds sind gut, Musik ist schlecht. Meistens wie in Generals, einfach zum :kotz: .

Sounds sind ok - bis auf z.B. die Railguns aber alle nur Durchschnitt... zur Musik: wie man da Generals hören will ist mir ein Rätsel, lediglich das Sieg-Thema der GDI erinnert daran. Die Musik ist generell zu eintönig, zu wiederholend und zu langsam. Desweiteren gibts kaum Abwechslung - die CnC-Musik hat hier ihren absoluten Tiefpunkt erreicht... die Musik in Generals war klasse, die von Frank auch, aber die Neue ist enttäuschend... :nos:

Horex
25-06-2007, 15:58
Aber was hast du denn an den Soundeffekten auszusetzen?
Die sind Top im gegensatz zu TS.
Da waren die Sounds von dem Maschinengewehr (zB Kampfbuggy), dem Creditswechsel, dem Sterben von der Infanterie und vielem anderen einfach nur nervend.
Die Hälfte aller Musiktracks waren so melancholisch und öde, zum Glück konnte man sie während dem Spiel umschalten. Dafür war dann die andere Hälfte unschlagbar gut

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem die Geräusche und Soundeffekte in Tiberian Wars sind wirklich klasse. Wenn man mal den Vergleich anstellt, wie du es getan hast, wird die Qualität viel deutlicher.

Ich höre die Musik gerne in Tiberian Wars, ja, es fehlen diese atemberaubende Titel wie "Hell March" aber vielleicht holt sich EA den guten Frank auch wieder ins Boot. Joe Kucan wurde immerhin auch gekündigt bzw. die Verträge wurden nicht verlängert und nun ist er doch wieder dabei (zum Glück).
Das die Titel von Tiberian Wars denen von Tiberium Konflikt sehr ähneln wird vollkommen gewollt sein. Schon mal darauf geachtet und Gebäude etc. mit CnC 1 verglichen? Die Hand von Nod, die Kraftwerke, Bauhöfe, Technelogie und auch Superwaffen sind am ersten Teil angelehnt. Tiberian Sun wurde ausser acht gelastet - was ich sehr gut finde, da Tiberian Sun der Titel ist, der mir von der Tiberian-Serie am wenigsten gefällt (zu modern, zu abgefahren, zu postnuklear).

Chrisser
25-06-2007, 20:01
Also, im Hauptmenü finde ich die Musik sehr passend - während des Spiels hingegen einfach nur langweilig. Ich hoffe, die haben da dann noch ein paar "rockigere" Stücke...

Seh ich ganz genauso. Im Hauptmenü passts einfach zum Hintergrund und drückt einfach die düstere Grundstimmung gut aus. Aber im Spiel selbst passts eigentlich nicht, überwiegend ist die Musik zu langsam und oft einfach richtig öde.
Die Soundeffekte von Tiberium Wars finde ich aber okay.
Die Maschinengewehre der Buggy´s in Tiberian Sun waren zum Verlgeich wirklich richtig nervig.Genauso wie der Sound der Verteidigungstürme der GDI, also der mit MG-Aufsatz.

Meine persönliche Meinung ist, dass die AR 1 und AR 2 so ziemlich die beste Musik hatten. Allein schon wegen Hell March, Crush, HM 2 usw.

Bei Generals konnte man die Musik auch schon ziemlich vergessen auch wenn sie immerhin bei den 3 Fraktionen unterschiedlich war.

montrey
25-06-2007, 20:52
Naja die Musik an sich ist ganz ok, nur wünsche ich mir soetwas, wie es bei generals z.B. der Fall war, also mehr zu den fraktionen passendere musik...
habe musik aber beim spielen immer grundsätzlich aus...nervt nur

Peda1983
25-06-2007, 21:12
Also ich hätte gern etwas klassik während der atomrakete, und die mammuts bitte diesen "hit me baby one more time" von britney, dem schweinchengesicht. :D

... nein jetzt mal im Ernst. Ich find die Musik recht gelungen. Es ist im Hintergrund nie ruhig so dass es mir auffallen würde, und die Musik lenkt mich nicht vom spiel selbst ab (ja, sowas solls auch geben -> nfsu).

einzig die sounds von den scrin sind so wie in einem schlechten zombie-film. das stört mich etwas.