PDA

Vollständige Version anzeigen : Maussteuerung


LÖLmann
27-02-2007, 00:53
Hi

kann man bei der Demo die Maussteuerung ändern ??

wie bei den alten C&C`s Angriff mit Linksklick??

hoffe das ist in der Vollversion einstellbar !!!!

MFG
Lion

aCnCWoMeN
27-02-2007, 00:55
das konnte man doch sogar schon in generals einstellen - denke doch ma das sie diesbezgl net wieder rückschritte machen :nos:

FooFighter
27-02-2007, 01:02
wenn das so bleibt wer das zum kotzen ich hasse auf rechts einheiten zu steuern!!

LordMordred
27-02-2007, 01:24
Naja, da man jedes einzelne Kommando umstellen kann in den Hotkeys gehe ich doch von aus, dass man auch die Maus umstellen kann hab leider aber noch nicht gefunden wo :nos:

EEBKiller
27-02-2007, 01:46
Ich hab auch vergeblich gesucht. Auf jeden Fall komm ich mit Links-Rechts ja garnicht zurecht :kotz:

Apokus
27-02-2007, 01:48
Kurz.. der letzte Krampf und absolut das schlechteste bislang was mir im RTS untergekommen ist...
Daran besteht am dringensten Handlungsbedarf -.-
Teilweise kommts mir vor das es mal so mal so gehandelt wird und das is irgendwo... :kotz:

Chrissyx
27-02-2007, 01:51
Der HORROR! :kotz: :mad: Ich hoffe inständig auf eine Einstellungsmöglichkeit in der Vollversion, sonst war's das. :nos:

bombspy
27-02-2007, 02:13
Ich finde es gut das EA diesen Punkt endlich allen andere RTS Games angepasst hat in denen man immer mit Rechtsklick steuert... es war für mich immer ein Problem wenn ich von einem andere RTS Spiel auf AR2 umgestiegen bin und umgekehrt :P

EEBKiller
27-02-2007, 02:20
Und für mich und viele andere war/ist es eben schwer, vom C&C Style Links-Links-Rechts auf andere Games über zuwechseln. Aber alle anderen Games haben eben diese Option mit drin. Es stört mich nicht viel an C&C3, wie manch andere :rolleyes:, aber etwas, was das Handling negativ beeinflusst, da werd ich stinkig. Ich hoffe, die Option ist in der Vollversion dabei, sowas gehört einfach mit dazu.

~Memento~
27-02-2007, 03:30
Genau ein Thema nach meinen Geschmack.... Warum auf einmal Rechtsklickt? omg! Das ist einfach abgesehn von Starcraft und vielen weiteren RTS Games unter anderem auch aus dem Hause EA. Standardmäßig sollte es doch auf Links sein... hoffe sie ändern das noch *gg* oder das man es wenigstens in den Optionen umstellen kann in der Vollversion *hoff*

und wenn das nicht drin is dann gibts nen massenterror an ea für ein patch zum umstellen :D :eg:

Mitdaun
27-02-2007, 04:05
Kann mich an früher erinnern wo ich TS und SC Synchron gespielt hab das ich da teilweise auch so eine links-rechts schwäche hatte, aber gestört hatte mich das auch nur die ersten 5 klicks danach ging es wieder;)
Naja mal sehen wenn die Demo nicht so grantig wie die von SupCom ist kann ich das gleich mal testen.

Germane45
27-02-2007, 04:18
Ich muss auch zugeben, das ich so meine Probleme mit der Maussteuerung habe.

Mich würde mal die Begründung der Programmierer interessieren, warum nach 10 Jahren die Funktion geändert wurde.

Noch erfordert das Spiel viel Korrekturarbeit durch die Maus.
Fällt halt nicht so leicht, sich umzustellen.

Mitdaun
27-02-2007, 06:21
Also das mit den Linksklick ist für mich überhaupt kein Problem, hatte mich nie verklickt etc.
Ich hätte mich über den Rechtklick eher geärgert.

Merlin
27-02-2007, 10:39
Ich hoffe auch, dass wir in der Vollversion eine "alternative" Maussteuerung einstellen können.

Allerdings glaube ich, dass wir darauf noch einige Zeit warten müssen. :(

Bran
27-02-2007, 10:42
Ich muss auch zugeben, das ich so meine Probleme mit der Maussteuerung habe.

Mich würde mal die Begründung der Programmierer interessieren, warum nach 10 Jahren die Funktion geändert wurde.

Noch erfordert das Spiel viel Korrekturarbeit durch die Maus.
Fällt halt nicht so leicht, sich umzustellen.

weil viele andere - vor allem die z.Z. am häufigsten im MP gespielten - Spiele rechtsklicker sind.
Und genau diese Leute will EA ja ansprechen....

aber ich bin sicher dass es in einem Monat auch für linksklicker ne option gibt.

Und wenn nicht? Mein Gott bei wc3 hab ich mich auch schnell umgewöhnt...:rolleyes:

topact
27-02-2007, 11:30
Und wenn nicht? Mein Gott bei wc3 hab ich mich auch schnell umgewöhnt...:rolleyes:


Wenn du dir ein Auto kaufst, hast du auch die Wahl zwischen Schaltung und Automatik..........warum altbewärtes ändern? Ich werde auch sicher weiterhin das eine oder andere game in Yuri und ZH bestreiten, was dann echt fun machen würde, wenn du dich ständig verklickst, arghhhhhhhhh

Sven
27-02-2007, 12:22
Predator hat auf dem offiziellen Forum gepostet, daß das Devteam darüber nachdenket die alternative Maussteuerung in Patch 1.01 einzubauen (sind die schon im Codefreeze?). Fragt sich warum sie es nicht gleich gemacht haben... :confuse2:
Link muss ich leider schuldig bleiben, im Mom gibt's nen Error 500 wenn man aufs offizielle Forum will.

PaniChriZ
27-02-2007, 12:27
bis die den ersten patch gebracht haben hat sich eh jeder an die maussteuerung gewöhnt.

Naos
27-02-2007, 12:42
sag das nichtt... ...als mal kommen die patches schon zum release des games raus ;)

PaniChriZ
27-02-2007, 13:03
jo, und selbst bis dahin haste nochn monat um dich dran zu gewöhnen. ich fands im ersten skirmish nervig und jetzt isses schon automatisch drinn, angriffsbefehle mit rechts zu geben. sehe das problem nicht :gf:

Naos
27-02-2007, 13:44
Yo, war bei mir eigentlich auch so...

Aber ich verstehe die Kritik schon wieso man alles einstellen kann bloß diese Kleinigkeit nicht? S´ wird ja gepacht...

King_Noa
27-02-2007, 17:34
Es wird laut predator zum release ein patch geben, der all das fixt, was die leute jetzt noch zu bemängeln haben, wie z.b. die maus. wann der kommt, ob am selben tag oder ein paar tag später sagt er nich, aber es kommt zum release.

~Memento~
27-02-2007, 17:53
hört sich ja gut an aber ich frag mich auch warum man sowas nicht gleich ins game einbaut und erst extra mit einen patch bringt...

Spinelli666
27-02-2007, 17:55
Ich habe immer probiert mit der jetzigen Maussteuerung zu spielen, passt mir irgendwie gut. Ich bin aber ein *seeeeehr* schlechte Spieler. Hab' auch nicht wirklich viel Craft gespielt, so kann nicht davon kommen; wer weiß...

Nur so allgemein: Feedback wird gesammelt, gebundelt, übersetzt und an Predator geschickt. Ich glaube der Mehrheit in Europa und USA sich überwiegend einig wird, was rockt und was not...

gersultan
27-02-2007, 17:56
ok... dann schick denen direkt auch: Spin rockt!

:)

Omega79
27-02-2007, 19:27
lol dann bin ich nicht der einzige *g*
ich hab so oft einheiten durch die gegend geschickt obwohl ich sie abwählen wollte ... ich finde die sollten nicht nur über eine alternative nachdenken .... sie sollten das frei konfigurierbar machen, so spricht man viel mehr leute an (alle)

Mitdaun
27-02-2007, 19:34
Die sollten endlich einen einheitlichen Standart bringen, von daher finde ich das gar nicht mal so schlecht was EA hier gemacht hat.
Schein wohl der einzigste zu sein der damit keine Probleme hat*grübel*

Germane45
27-02-2007, 19:37
Nur so allgemein: Feedback wird gesammelt, gebundelt, übersetzt und an Predator geschickt. Ich glaube der Mehrheit in Europa und USA sich überwiegend einig wird, was rockt und was not...

Dann hat sich die kostenlose Demo ja schon für uns "bezahlt" gemacht. ;)
Schön das noch nachträgliche Wünsche und Probleme berücksichtigt werden.

MafiaTanX
27-02-2007, 19:46
langsam gewöhn ich mich dran.. bis der patch kommt habe ich mich dran gewähnt.. trotzdem wähle ich die linkssterung, falls ich mal wieder yuri und gen zocke...

Chrissyx
27-02-2007, 19:57
Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen. :nos: Bewegen mit rechts, Gebäude setzen dann wieder links, Angreifen wieder mit rechts und danach Ionenwerfer mit links setzen... :crazy: :bang: Was für ein Mist! :noe:

Ultron
27-02-2007, 20:05
ich habe damit keine probleme

durch sc und wc3 wars ja auch immer rechtsu nd mit den alten cnc's links

vlt die ersten klicks aber dann weiß man sofort wieder wo der hase läuft

Sven
28-02-2007, 00:42
Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen. :nos: Bewegen mit rechts, Gebäude setzen dann wieder links, Angreifen wieder mit rechts und danach Ionenwerfer mit links setzen... :crazy: :bang: Was für ein Mist! :noe:Jopp, da haben sie echt gemurkst....

~Memento~
28-02-2007, 00:45
jupp schon verwirrend... :crazy: entweder alles links oder rechts... man wird sich zwar mit der zeit dran gewöhnen aber dennoch wird man sich evtl. mal ein wenig verklicken...

Excytee
28-02-2007, 01:01
Hey, das ist sicher alles Taktik. Das wurde absichtlich so gemacht, damit sie sagen können sie supporten uns und passen das Game an. :D

In Wirklichkeit haben sie es total verpeilt und ist ihnen gar nicht aufgefallen weil in den Studios von LA schon zu viel :tib: aus dem Monitor wächst und ihre Arbeitsplätze unter kontrolle hat.

btw:
Join UOITB! ;)

teac5
28-02-2007, 01:03
Das ist eben "Alles eine Frage der Spezialisierung". :D ;)

Excytee
28-02-2007, 01:05
Ach ja, eins hab ich noch vergessen: "Its not a bug - its a feature!" :D ;)

Ich hört ja schon auf zu Spammen - good night, good fight ;)

Spinelli666
28-02-2007, 17:24
Hallo Kollegen,

Predator hat sich offiziell dazu geäußert:

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=0&threadID=188708&start=0

Guys cool down, we will discuss this more in our next podcast why the clicking convention is switched...that said...

We are going to discuss implementing alternate mouse setup in patch 1.01 for the game as soon as it ships.

Do not fear, we fully understand how important this is to you guys, but there are design reason and functionality reasons for the reason its currrently switched.

Its very easy to get to used to, but like most hardcore C&C fans, we know how important your mouse setup is and we intend to do everything we can to put in alternate mouse setup in our first patch.

Stay tuned and breathe : o)
-Predator

So, sieht gut aus; nichts versprochen, aber ich glaube nicht dass er sich so stark äußern würde, wenn es nicht ein sehr gute Chance dafür geben würde.

Apokus
28-02-2007, 17:27
Hm... es ist nicht zwingend das Rechtsgeklicke das stört Spin..
Es ist eher die Tatsache das man nicht bei ner Klaren Linie geblieben ist.
Wie schon Chrissy sagte mal mit Rechts dann wieder mit Links dann wieder Rechts usw.
In Hektischen Situationen geht durch sowas einfach viel Gewolltes unter und der Zufall hält einzug ;).

Spinelli666
28-02-2007, 17:36
Hm... es ist nicht zwingend das Rechtsgeklicke das stört Spin..
Es ist eher die Tatsache das man nicht bei ner Klaren Linie geblieben ist.
Wie schon Chrissy sagte mal mit Rechts dann wieder mit Links dann wieder Rechts usw.
In Hektischen Situationen geht durch sowas einfach viel Gewolltes unter und der Zufall hält einzug ;).
Err, dann liess mal Predators Post nochmal: "there are design reason and functionality reasons for the reason its currrently switched". Und gegen der Wahl kann jemand dagegen haben, oder? Ich kan mit der jetztigen Konfiguartion spielen, und Du mit der alte; wo liegt das Problem?

saemikneu
28-02-2007, 20:36
Laut Gamona (http://www.gamona.de/pc/news/detail/id-erster_patch_bringt_linksklick_184262.htm) (die sich auf ein Post von EApredator beziehen), kommt der Linksklick per Patch bei Release.
Also ist das von den Foren schon zu den Newsseiten durchgesickert.

Edit: das steht da schon :shy:

Spinelli666
28-02-2007, 21:05
Laut Gamona (http://www.gamona.de/pc/news/detail/id-erster_patch_bringt_linksklick_184262.htm) (die sich auf ein Post von EApredator beziehen), kommt der Linksklick per Patch bei Release.
Nur klar zu machen: was geplant ist, ist uns ein Wahl zu geben, so man die Maus-Funktionen selber festlegen kann, wie man wünscht, nicht dass sie einfach getauscht werden.

Das ist momentan kein eiserne Versprechen, eher ein Ziel vom Team. Die Tatsache dass das Feedback nicht nur aus Deutschland kommt, aber auch von die Amis, bedeutet dass die Chancen sehr gut stehen.

ahitsawin
04-03-2007, 15:21
habs nun auch mal angespielt, und das wirklich nervig^^
ih mein hab ja auch ne zeit tft gezockt, mir fällt das wechseln daher eigentlich nicht schwer, aber in tw ist ja die hälfte auf links und andere auf rechts, und c&c will ich auch lieber auf links haben, so verklicks ich mich dauernd :p

muf
04-03-2007, 18:37
also ich hoff auch mal auf die alternative mausbelegung ... sonst wirst ja total irre, wenn du mal wieder nen altes C&C zockst ... das mit dem Mal links - mal rechts Klick erinnert mich irgendwie an Siedler3 (sorry, ich weis das passt so gar nicht als Vergleich:D ) aber da isses auch so ... Einheiten mit rechts wegschicken und Sonderaktionen (z.B. Priestersprüche) mit Links ... ich glaub das kenn ich noch von einigen anderen Aufbaustrategiespielen so ... ;)

aber diesmal stimm ich zu: C&C gehört für mich Links geklickt :D

Edit: Mir fällt grad ein bei der Anno reihe isses genauso ... irgendwie scheint das nen Aufbaustrategiestandard zu sein ... verwirrte Welt ... :D

Zet
05-03-2007, 00:29
Ich glaube, aufzuzählen, welche RTS die Mausbelegung aus C&C3 haben ist schier unmöglich. Man sollte lieber aufzählen, welche RTS die Steuerung NICHT haben. Mir fallen da nur C&C und Earth ein... sonst noch was?