PDA

Vollständige Version anzeigen : Yuri's Revenge über Hamachi spielen


killmymatrix
11-02-2007, 17:41
Hallo liebe C&C-Community! :)

Mein Freund und ich würden gerne Yuris Rache über Hamachi (simuliert ein LAN-Netzwerk) spielen. Leider können wir uns lediglich in der Lobby sehen, weder können wir gegenseitig joinen, noch chatten. Unsere IPX-Einstellungen:

Internet Netzwerknummer: 00000001 (mein Freund 00000002)
Rahmentyp: Ethernet 802.3
Netzwerknummer: 00000088

Was für Einstellungen müssen wir noch vornehmen (vor allem im Spiel)? Wir haben beide Router.

Hoffentlich könnt ihr uns helfen! :)

Edit:
Wo genau müssen diese IPX-Einstellungen vorgenommen werden? In der normalen Internetverbindung oder in der Verbindung, die für Hamachi erstellt wird (Hamachi hat eine eigene Netzwerkverbindung im Netzwerkverbindungen-Menü)?

Bernd_XP
11-02-2007, 18:51
Sorry für die Zwischenfrage, aber: Warum nicht über Internet/XWIS spielen?

killmymatrix
11-02-2007, 19:09
Es sollte doch auch ohne externen Server gehen, finde ich. Außerdem werden diese Einstellungen doch auch bei etwaigen LAN-Partys einzustellen sein. ;)

Bernd_XP
11-02-2007, 21:00
na denn: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67002 ;)

Nach dem was ich mir über Hamachi angelesen hab werd ich dieses Experiement nicht durchführen, geschweige denn jemand hier aus dem Netzwerk das tun lassen....da doch lieber nen ordentlichen VPN-Tunnel.

killmymatrix
11-02-2007, 21:26
Danke für den Link!

Also die Einstellungen für die Netzwerkverbindung Rahmentyp für beide gleich, Netzwerknummer 00000000 und interne Netzwerknummer bei mir 00000001 und bei meinem Freund 00000002.

Wofür gilt das? Für die Hamachi-Verbindung oder für die normale Internetverbindung?

Worauf soll dann das jeweils andere gestellt werden? Da die interne Netzwerknummer ja die selbe ist, worauf soll dieser Adapter gestellt werden? Frame-Type automatisch?

Zielnetzwerk im Spiel 00.00.00.00 für beide Leute. Netzwerkkarte im Spiel wäre dann 00.00.00.01 bzw. 00.00.00.02 (je nachdem obs bei meinem Freund oder bei mir ist), stimmt das so?

Wir haben dutzende Kombinationen ausprobiert, es funktionierte einmal, wir konnten spielen! Danach ging es nie mehr!

Bitte um Hilfe!

Gilad
17-03-2007, 12:41
Ich will mal was zu Hamachi über AR2 sagen:
Es lief bei mir und meinen Kolegen immer super über Hamachi. Keine Ruckler, kein Lag, Jeder konnte auf den Server vom andren etc.
Seit Anfang des Jahres geht es plötzlich aber nicht mehr O_o Wir sehen uns in der Lobby aber wir können nicht miteinander chatten oder Server joinen. Wir haben jetzt also das Problem, welches hier jeder hat ^^ Ich hab schon alles mögliche probiert (Zielnetzwerk 00.00.00.00, Interne Netzerknummer etc. was halt hier so drinsteht http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67002), aber nichts hilft.
Das komische ist, dass es früher ja ging! Und da hatten wir nix unter den Einstellungen geändert. Das heißt wir hatten unter Zielnetzwerk nichts eingetragen und hatten den Rest auf Automatische Erkennung gestellt. Also genau das Gegenteil von dem was in dem oberen Thread steht ^^ Aber es lief...
Fazit: Vergesst es! AR2/YR geht einfach nicht über Hamachi! Was weiß ich warum... Wenn es einer hier hinbekommen sollte... Ist er ein Gott ^^

edit: Achja warum Hamachi und nicht Internet/XWIS? Weil die Verbindung bei Hamachi einfach viel besser ist.

syclone
01-04-2007, 10:21
Habs hinbekommen! :p

Folgendes. Ihr müsst in der LAn die Eigenschaftern der IPX/SPX auf 00000000 machen (beide PCs!). Und auf Rahmentyp automatische Erkennung. Bei Hamachi auch auf 00000000 (beie PCs.) aber dann noch auf Ethernet 802,2 (bei beiden gleich) und auch wieder 00000000.

Dann in AR2 die Netzwerkkarte mit den meissten Nullen auswählen und Ziehl IP 00.00.00.00


Und los gehts! Jedenfalls bei mir und nem Kumpel! :D

Freundschaft
27-06-2008, 12:17
http://www.wikihow.com/Play-Red-Alert-2-over-the-Internet

bietet eine noch einfere möglichkeit es hinzubekommen auch mit mehr spielern, da das alte IPX durch UDP ersetzt wurde, prinzipiell ginge es jetzt auch ganz ohne IPX

witzig.gameports.net (http://witzig.gameports.net) - einfach online spenden ^^

Darkwolf
27-06-2008, 12:28
http://nyerguds.arsaneus-design.com/cncstuff/0_files.html#fix_oth

hier gibt es das ganze auch für td/ra1/ts/ra2 - nebst ner menge anderem zeug.