PDA

Vollständige Version anzeigen : TW Spielberater/Lösungsbuch


EEBKiller
08-02-2007, 23:08
Hab das grad bei Amazon entdeckt.

Mal ehrlich, wird sich das jemand von euch kaufen ? :D

(to be or not to be (a n00b) :p)

PercyKeys
08-02-2007, 23:23
Definitiv nein!

Ich kaufe Lösungsbücher aus Prinzip nicht, vor Allem nicht bei einem Strategiespiel! Es ist ja nicht so, dass C&C3 ein Adventure wie Indiana Jones wäre... aber selbst da wäre mir ein Lösungsbuch zu teuer, denn die wichtigsten Tipps, die da drin stehen findet man entweder selber raus oder kann man früher oder später im Internet nachlesen oder man holt sich in Foren Hilfe. :hmm:

Bran
08-02-2007, 23:25
ich habe mir einmal ein Lösungsbuch gekauft - direkt als es rauskam für c&c...

was soll ich sagen? Ich war jung und unerfahren :D

werde es nie wieder machen^^

AMD-Powered
09-02-2007, 03:55
@EEBKiller:

Den Thread hättest du dir sparen können, gerade weils hier keiner nötig hat, bzw. haben sollte.

Mein letztes Lösungsbuch hatte ich zu C64er Zeiten noch zur Hand, weißt du überhaupt was das ist, besser gesagt war?! :D

Ich kauf mir doch nicht für über 50,00€ ein Game und dann noch ein Lösungsbuch. :bang:

Falls dies im übrigen schon wirklich ein offizielles Lösungsbuch sein sollte wäre ich von EA doch schon enttäuscht, da dies in meinen Augen reine Abzocke am Kunden ist.

Ganz nach dem Motto: Bist du zu blöd um den/die Weg/Wege selbst zu finden nimm halt dies Buch. :grrr: Nein Danke!

EEBKiller
09-02-2007, 04:19
Den Thread hättest du dir sparen können, gerade weils hier keiner nötig hat, bzw. haben sollte.
Kannst du das zu 100% sagen ? :p

Mein letztes Lösungsbuch hatte ich zu C64er Zeiten noch zur Hand, weißt du überhaupt was das ist, besser gesagt war?! :DLOAD GAME.PRG, 8, 1
RUN

;)

man konnte damit Basic Programmieren, was Drucken und vorallem Spiele spielen. Und die Spiele waren richtig genial, vorallem, weil sie mit so wenig RAM 64K trotzdem teilweise richtig packend waren ;)

AMD-Powered
09-02-2007, 04:29
Sehr schön. :D

Hätte nicht gedacht das du die Grafik von dem Teil überhaupt schonmal gesehen hättest. :Prost:

Die "alten Hasen" hier auf dem Board können es dir alle bestätigen, C64/Amiga hatten ihren ganz eigenen Flair. Selbst die nachgemachten "auf Emulatoren basierenden Remakes" kommen an die Originale von damals nicht heran.


Zudem schrieb man es L, (Shift-Taste + O)"*",8,1 für die Floppy. ;)

Wenn es sehr viele Dateien im Hauptverzeichnis waren musste man noch die Anfangsbuchstaben der Datei vor das * setzten. :p

Naos
09-02-2007, 09:14
@EEBKiller:
Falls dies im übrigen schon wirklich ein offizielles Lösungsbuch sein sollte wäre ich von EA doch schon enttäuscht, da dies in meinen Augen reine Abzocke am Kunden ist.



Wenn Bedarf da ist, wieso sollten sie es dann nicht anbieten? Wenn ein Markt da ist wird es EA oder sonst wer immer anbieten. Da kannst du sicher noch ein paar mal enttäuscht sein in deinem Leben ;)

Spinelli666
09-02-2007, 10:16
Wenn Bedarf da ist, wieso sollten sie es dann nicht anbieten? Wenn ein Markt da ist wird es EA oder sonst wer immer anbieten. Da kannst du sicher noch ein paar mal enttäuscht sein in deinem Leben ;)
EA hat meiner Wissens nach keine Interesse in Lösungsbücher, sie werden von Prima Games unter Lizenz hergestellt; in Deutschland werden sie auch nicht mehr von EA vertrieben. C&CForen lessen, hier lernt man mehr...

Naos
09-02-2007, 10:18
Dann wird wohl auch kein lohnenswerter Markt bestehen nehme ich an...

Klar hilft cncforen lesen mehr, aber das weiß ja Mami nicht die dem Sohnemann das Speil + Lösungsbuch zum Geburtstag schenkt...

Spinelli666
09-02-2007, 10:21
Dann wird wohl auch kein lohnenswerter Markt bestehen nehme ich an...

Klar hilft cncforen lesen mehr, aber das weiß ja Mami nicht die dem Sohnemann das Speil + Lösungsbuch zum Geburtstag schenkt...
Hat nicht so viel mit die Kohle zu tun, eher Qualität :) Von Lösungsbücher wird keiner reich...

Sven
09-02-2007, 10:51
Lösungsbücher find ich doof... allerdings nehm ich mir gern mal eine dieser kurzen 'Tips & Tricks' Lösungen aus Gamestar oder so zur Hand - allerdings will ich ja auch nicht wissen ob ich jetzt in Mission 3 Schütze Müller und Raketenwerferheini Meyer abstelle um Artillerie x zu beschützen sondern, wenn überhaupt, um einen Überblick über das zu bekommen was mich erwartet.

Beispiel für eine Missionshilfe (die ich dann benutzen würde wenn ich partout nicht weiterkomme - das war allerdings damals auch echt nur bei TD bzw RA1 nötig):
Bialystok
In der Rambomission gehen Sie vor, wie in den beiden vorangegangenen Missionen. Ist das Dorf erreicht und der Nachschub einsatzbereit (BMT entladen!), sofort am östlichen Dorfeingang postieren und den NOD-Angriff abwehren. Danach verstreute Gegner erledigen.

Germane45
09-02-2007, 10:57
Ich würde Lösungsbücher nicht gleich verteufeln.
Es gibt ja immer noch genug Leute, die nicht über einen guten Onlinezugang verfügen.
Aus welchen Gründen auch immer.

Wenn schon ca. 60% der Kunden nur Offline spielen, sollte man diesen ruhig auch eine Hilfe an die Hand geben, sollte Bedarf sein.

In diesem Forum wird ja auch schon mal von dem einen oder anderen nach einem bestimmten Spielstand gefragt, weil man nicht weiterkommt.

Ich sehe da keinen grossen Unterschied zu den Lösungsbüchern.

Wenn es einen Markt für diese Bücher gibt, warum soll man diese nicht Drucken?

Cabal...
09-02-2007, 16:25
Naja, für spiele wie NFS oder C&C etc. finde ich Lösungsbücher auch unnütz.

Aber wo die Nachfrage sehr groß ist, sind spiele wie Final Fantasy...
Ich selber liebe diese serie und wäre ohne Lösungsbücher an vielen dingen vorbeigerauscht. Bei solchen Games brauch man eine Komplettlösung wenn man das spiel zu 100% durchspielen will ohne vorher 1000ende stunden rumzurennen.

Wenn ich noch damals an Final Fantasy 7 denke wo ich an die 300 std. spielzeit hatte alleine fürs aufleveln der Charaktere auf lvl 99.

fadmax
09-02-2007, 17:58
spoilering?!? Ist doch viel schöner alles selber herauszufinden. :) Und dann auch noch dafür bezahlen müssen... -Spielspaß -€ :twink:

Ich hoffe mal auf abwechslungsreiche Missionen in TW. Ein paar Rescue/Timelimit-Missionen wären schön und Bonusmissionen. -.-

Mokus
09-02-2007, 18:08
Lösungsbücher für brauchte ich bis jetzt in meinem Leben noch nie und werde sie hoffentlich auch nicht brauchen. Lösungsbücher sind was für Leute die es einfach nicht drauf haben.

TMOA
09-02-2007, 18:08
Vielleicht kauf ich es mir nachdem ich die Kampagnen durch hab. Das sieht sicherlich hübsch im Regal aus :D

Bran
09-02-2007, 18:12
ka, vlt ist es ne hilfe für leute, die vorher noch kein RTS gespielt ham und schon etwas älter sind.... :D

Amosh
09-02-2007, 20:31
Ich hab bis jetzt auch ein paar C&C-Lösungsbücher zu Hause... (AR2, TS).

Für das Spiel an sich benutze ich die nicht, aber es ist immer wieder geil zu sehen, wie viele Lösungswege es für die Levels gibt. :D (Kurz gesagt: Ich lese sie wie einen Roman)

Bernd_XP
09-02-2007, 20:36
Naja das einzige was nützlich ist/war waren die Datentabellen in den Pokemon-Lösungsbüchern. Einmal das System gecheckt und dann wollt niemand mehr zocken :eg:
Aber wenn man sich das vorher durchliest nur um das Spiel zu schaffen ist irgendwie der Witz weg find ich.

Terromortis
09-02-2007, 20:44
Also ich hatte mir damals, als ich klein war, eines zu Generals bestellt, gleich mit dem Spiel zusammen.
Da ich in AR2 oftmals schwierigkeiten hatte, wollte ich vorbereitet sein.

Hab mir die Missionshilfen aber nur beim Nichtschaffen durchgelesen, oder nach dem schaffen.

War aber insgesamt Nutzlos. Habs net gebraucht.

Werd mir auch keine mehr holen.

Es waren nichtmal mehrere Lösungswege drin.

Cabal...
09-02-2007, 22:43
Ja, dasselbe denke ich mal wird auch bei Tiberium Wars der Fall sein.
Ein Lösungsweg für jede Mission, aber das bringt mich auf eine Idee :D

@ Spin & Labz: Könnt ihr uns sagen ob es mehrere Lösungswege pro Mission geben wird oder immer nur der eine ?!

Spinelli666
09-02-2007, 22:50
Könnt ihr uns sagen ob es mehrere Lösungswege pro Mission geben wird oder immer nur der eine ?!
Es gibt immer mehr als einem Weg...