PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wollen uns die Storyautoren ernsthaft...


Panzerkiller
07-02-2007, 04:53
...glaubhaft machen, dass eine Alienspezies die aus dem Weltall auf die Erde kommt von GDI oder auch NOD-Truppen besiegt werden kann? Okay, im Spiel die Seiten zu balancen ist die eine Sache aber storytechnisch halte ich sowas immer für problematisch. Allein die Armeen im 1. Weltkrieg wären denen des 2. Weltkriegs haushoch unterlegen gewesen (selbst wenn sie zahlenmäßig größer gewesen wären). Diese Spezies hat bereits 1995 die Fähigkeit gehabt, Tiberium auf die Erde zu schicken (wenn sie es denn waren, ich hoffe fast NICHT, denn das macht die Geschichte dann nicht sehr einfallsreich*) und durchs Weltall zu reisen, wie kann dann die Menschheit ein Gegner sein? Wieso müssen sie überhaupt Tiberium auf die Erde schicken? Wieso haben sie nicht gleich früher die Erde platt gemacht?

Mir ist bewusst, dass es sich hier um ein SciFi-Spiel handelt und man jetzt mit "Jaja, mit dem Tiberium haben sie jetzt aber Technologien, die die Aliens besiegen können" kommt (wie gesagt, würde die Frage stellen wieso sie überhaupt so lange warten), aber trotzdem dämpft soetwas bei mir den Spielspaß. Ich köntte zwar darüber hinwegsehen, dennoch würde die Menschheit den Aliens eher wie im Film Independence Day gegenüberstehen und das eignet sich halt schlecht für ein RTS.

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für kleinlich oder so :D und hoffe, dass die EA-Leute da eine kluge Erklärung haben, auf die ich fantasieloser Mensch nicht gekommen wäre ;)


*[[Ein Storyvorschlag von mir wäre ja, wenn das Tiberium eine eigenständige Lebensform ist, die alles umwanelt und die Scrin eher kommen um alles Tiberium auszulöschen (auch die befallenen Lebewesen etc.), das sie vielleicht einst zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Von mir aus könnnten sie auch einfach Tiberium-Junkies sein, die alles wegrauchen müssen. Oder so ;) Aber bitte kommt mir nicht mit "Böse Aliens wollen Menschheit vernichten", das wär doch etwas arg simpel.]]

SoerenS
07-02-2007, 05:02
Guter Beitrag, aber du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
In jedem Film, jedes Spiel, jedes *beep* usw., in denen Aliens vorkommen, gibt es immer eine Möglichkeit, die Aliens zu besiegen, es sei denn, es handle sich um ein eher zweifelhaftes Kunstwerk, welches an der hehren Idee an sich zu Grunde geht.

Ähm, um auf den Punkt zu kommen: Frei nach dem Motto 'Die Hoffnung stirbt zuletzt' sind die Aliens immer besiegbar. Wäre dem nicht so, dann, ähm ja dann wären wir schon längst alle tot und könnten gar nicht mehr darüber diskutieren. Ich liebe diese Welt!

Panzerkiller
07-02-2007, 05:06
Guter Beitrag, aber du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
In jedem Film, jedes Spiel, jedes *beep* usw., in denen Aliens vorkommen, gibt es immer eine Möglichkeit, die Aliens zu besiegen, es sei denn, es handle sich um ein eher zweifelhaftes Kunstwerk, welches an der hehren Idee an sich zu Grunde geht.

Ähm, um auf den Punkt zu kommen: Frei nach dem Motto 'Die Hoffnung stirbt zuletzt' sind die Aliens immer besiegbar. Wäre dem nicht so, dann, ähm ja dann wären wir schon längst alle tot und könnten gar nicht mehr darüber diskutieren. Ich liebe diese Welt!

Ja du hast natürlich recht. Immer wenn es sich um SciFi-Geschichten (oder auch sogar "realistische" Geschichten) findet man immer Dinge, die in sich dann nicht wirklich nachvollziehbar sind. "Wieso benutzen sie Technologie XY nicht um ZY zu tun, dann wären doch IX besiegt" usw.

Ich würde mir aber wünschen, dass man zumindest merkt, dass die Leute die das Spiel machen sich mal ein bisschen tiefere Gedanken machen würden über ihre Geschichte. Und nicht in 0815-Schemata versinkt. Was ja eigentlich unvermeidbar ist :p

SoerenS
07-02-2007, 05:10
Aber welche Möglichkeit gibt es denn noch, als das 08/15 Schema zu benutzen?
Ich habe eher das Gefühl, dass es das verlorene 12. Gebot sein muß und eine Zahl schlage ich hier bewusst nicht aus.
Es ist halt SciFi und da ist in meinen Augen - zumindestens - keinerlei Alternative gegeben, als dass die Aliens auf eine an and für sich wunderliche Weise *immer* zu Grunde gehen müssen.
Es wird aber interessant, wie diese Weise letzendlich aussehen wird; ähm, was war nochmal die Frage?!

trunk4657
07-02-2007, 06:02
Wieso müssen sie überhaupt Tiberium auf die Erde schicken?

Damit sie überleben können oder so. Erst durch die roten Zonen, können die Aliens auf der Erde landen.

Wieso haben sie nicht gleich früher die Erde platt gemacht?

siehe oben

Diese Spezies hat bereits 1995 die Fähigkeit gehabt, Tiberium auf die Erde zu schicken

Diese Spezies warten angeblich schon seit tausend von Jahren in unseren Sonnensystem... Wobei ihre Technologie während dieser zeit wohl nicht mehr auf den neusten Stand ist.


Vielleicht kommen die Aliens ja im Frieden :p
Wenn GDI und NOD zusammen tun, seh ich da keine Probleme! Ihre Technologien sind ja auch sehr beachtlich. Und im gegensatz zu anderen Aliens vs Menschen story, hatten die Menschen gar schlechtere Technologien gehabt und gewinnen meist mit schwachsinnigen Plänen/Ideen :p
Kuck dir Starship Troopers an. Die Menschen dort leisten erfolgreich "widerstand", was nicht heissen soll, dass der Krieg danach auch zu ende ist.

Nebbou
07-02-2007, 10:51
Ein anderer Ansatz ist vielleicht, dass die Heimatwelt der Aliens zerstört wurde/untergegangen ist und dass sie viele viele Jahre damit zugebracht haben einen ähnlichen Ersatz zu finden. Und als diese neue Welt sich bis auf ein kleines Problem perfekt aussieht wird sie kurzerhand teraformed... -> mit Tiberium verseucht.

In dem Ansatz wäre es natürlich sinnlos, dass sie schon tausende von jahren in den äußeren Gürteln unseres Sonnensystem gewartet hätten. Vorallem warten worauf? Wenn sie auf eine Art Messias (Kane) gewartet hätten, warum gekämpfen sie dann auch NOD-Stellungen?

Fragen über Fragen, und die Antworten wirds wohl erst geben, wenn der Erste das Spiel durch hat.


Gruß Nebbou

Sven
07-02-2007, 11:15
Naja, wie glaubwürdig ist es denn, daß die bösen Aliens in Independence Day von ein paar Kampfjets so verschüchtert werden, daß sie fortan die Erde in Ruhe lassen? :D

King_Noa
07-02-2007, 14:15
also vermutlich ist es so:

die aliens brauchen das tiberium um zu leben, nur zerstört es auch den planeten auf dem sie leben, bis dieser zerbricht. diese trümmer fliegen durchs weltall und die Scrin verfolgen sie. sie berechnen die flugbahn und schauen sich die möglichen zielplaneten für trümmer an (ich gehe davon aus die können das berechnen). das war vor seeeehr viele jahren und dabei kam auch der tacitus auf die erde, sie befanden den planeten für gut und haben nun gewartet bis der brocken mit dem tiberium ankam (1000 jahre) und dann noch ein paar jahre bis die roten zonen so stark befallen waren bis sie da überleben konnten, und dann sind sie gelandet und treiben den wachstum des tiberiums noch voran.


Das tiberium gehört zu dem terramorphingprozess damit die Scrin auf unserem planeten überleben können brauchen sie ein anderes klima welches sie mit dem Tiberium erzeugen.

bombspy
07-02-2007, 14:40
...glaubhaft machen, dass eine Alienspezies die aus dem Weltall auf die Erde kommt von GDI oder auch NOD-Truppen besiegt werden kann? Okay, im Spiel die Seiten zu balancen ist die eine Sache aber storytechnisch halte ich sowas immer für problematisch. Allein die Armeen im 1. Weltkrieg wären denen des 2. Weltkriegs haushoch unterlegen gewesen (selbst wenn sie zahlenmäßig größer gewesen wären). Diese Spezies hat bereits 1995 die Fähigkeit gehabt, Tiberium auf die Erde zu schicken (wenn sie es denn waren, ich hoffe fast NICHT, denn das macht die Geschichte dann nicht sehr einfallsreich*) und durchs Weltall zu reisen, wie kann dann die Menschheit ein Gegner sein? Wieso müssen sie überhaupt Tiberium auf die Erde schicken? Wieso haben sie nicht gleich früher die Erde platt gemacht?

Mir ist bewusst, dass es sich hier um ein SciFi-Spiel handelt und man jetzt mit "Jaja, mit dem Tiberium haben sie jetzt aber Technologien, die die Aliens besiegen können" kommt (wie gesagt, würde die Frage stellen wieso sie überhaupt so lange warten), aber trotzdem dämpft soetwas bei mir den Spielspaß. Ich köntte zwar darüber hinwegsehen, dennoch würde die Menschheit den Aliens eher wie im Film Independence Day gegenüberstehen und das eignet sich halt schlecht für ein RTS.

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für kleinlich oder so :D und hoffe, dass die EA-Leute da eine kluge Erklärung haben, auf die ich fantasieloser Mensch nicht gekommen wäre ;)Du denkst in menschlichen Maßstäben. Nur weil ein Alien in der Lage ist durchs All zu reisen heißt das nicht das es übermächtige Waffensysteme hat. Der technologische Fortschritt kann bei anderen Rassen anders verlaufen als auf der Erde wo der Fortschritt noch heute durch die Rüstung zu großen Teilen beeinflusst wird. Ins Weltall fliegen =/= mächtige Waffen besitzen

LabZ
07-02-2007, 15:14
Ich denke die Aliens sind friedlich und wollen weder der Erde noch der Menschheit schaden. Sie wollen einfach nur das Tiberium abernten und bis dieses bereit zum ernten war hat es eben ein "paar Jahre" gedauert :)

Apokus
07-02-2007, 15:22
Dann ises immer noch n Raub :P ^^
Schliesslich klauen sie "unsere" Rohstoffe damit ;)

LabZ
07-02-2007, 15:25
Naja, sie sorgen ja dafür, dass auch neues nachkommt. Dafür haben sie z.B. den Wachstumsbeschleuniger. Wenn du es unbedingt von der fairen Seite betrachten willst :P

trunk4657
07-02-2007, 16:56
Naja, sie sorgen ja dafür, dass auch neues nachkommt. Dafür haben sie z.B. den Wachstumsbeschleuniger. Wenn du es unbedingt von der fairen Seite betrachten willst :P

naja, sie sind der grund, warum die erde so zerstört ist. deswegen müssen wir ihnen in den arsch treten :D :D

SailedAway
07-02-2007, 17:01
und wenn sie "nur ernten" wollen, warum beschiessen sie uns dann?;)

Jester
07-02-2007, 17:29
Ich seh das so:

Aliens, die offensichtlich die überlegene Technologie haben, weite Strecken zwischen den Sonnensystemen zurückzulegen und sogar einen fremden, bewohnten Planeten anzugreifen, dessen Bevölkerung aber noch nicht so weit ist, sollte immer und in allen Belangen überlegen sein!
Alles andere wirkt einfach nur billig, dämlich und konstruiert wie in Independence Day.


Allerdings widerspricht das dem heiligen Prinzip von RTS-Games, wo anständige Balance das A und O ist.

Also kann man nur zu einem Schluss kommen, solche Stories passen einfach nicht ins RTS-Genre weil sie dafür einfach ungeeignet sind.
Das wichtigste ist jetzt einfach nur, dass die Balance stimmt, und bei der Story müssen wir wohl oder übel 2 Augen zudrücken ;)

Tyranos
07-02-2007, 17:50
Ich meinte, irgendwo mal gelesen zu haben (vielleicht sogar hier im Forum;)), dass die Scrin genau wegen dem Tiberium kommen, um es abzuernten. Anscheinend um jeden Preis.
Da sie aber lange gewartet haben, bis endlich ein Grossteil der Erde verseucht ist, halte ich die Suche nach einem neuen Heimatplaneten auch für wahrscheinlich.

PercyKeys
07-02-2007, 17:53
Ich seh das so:

Aliens, die offensichtlich die überlegene Technologie haben, weite Strecken zwischen den Sonnensystemen zurückzulegen und sogar einen fremden, bewohnten Planeten anzugreifen, dessen Bevölkerung aber noch nicht so weit ist, sollte immer und in allen Belangen überlegen sein!
Alles andere wirkt einfach nur billig, dämlich und konstruiert wie in Independence Day.


Allerdings widerspricht das dem heiligen Prinzip von RTS-Games, wo anständige Balance das A und O ist.

Also kann man nur zu einem Schluss kommen, solche Stories passen einfach nicht ins RTS-Genre weil sie dafür einfach ungeeignet sind.


Da bin ich völlig anderer Meinung. :nos:

Für mich sieht es so aus, als ob die GDI und Nod durchaus Technologien entwickelt haben, mit denen sie den Aliens Paroli bieten können (Juggernaut, Mammut mit Railgun und Raketenwerfern, Avatar, Vertigo-Bomber, Firehawks, Zone Trooper, Ionenkanone & Atomrakete (!)).

Nur weil die Aliens die Raumfahrt beherrschen und diese betreiben, was ja auch die GDI kann oder zumindest konnte (siehe TS), heißt das nicht, dass sie was die anderen Technologien angeht überlegen sein müssen... von daher widerspricht das dem RTS-Prinzip überhaupt nicht, da das Balancing durchaus glaubwürdig wäre.

In Independence Day waren die Aliens übrigens eindeutig überlegen, allerdings waren sie dumm genug, sich auf ihre Massen an Streitkräfte zu verlassen und haben die Intelligenz der Menschen unterschätzt, denen es dann schließlich gelang sie an ihrer empfindlichsten Stelle, dem Mutterschiff, zu treffen.
Ihre Streitkräfte hatten keine Schwierigkeiten gegen die menschlichen Streitkräfte, aber leider hatten sie eben Schwachstellen, von denen sie dachten, dass die Meschen sie nicht entdecken würden... deshalb wirkt das in Independece Day für mich alles andere als konstruiert...

Hellblue
07-02-2007, 17:59
...glaubhaft machen, dass eine Alienspezies die aus dem Weltall auf die Erde kommt von GDI oder auch NOD-Truppen besiegt werden kann? Okay, im Spiel die Seiten zu balancen ist die eine Sache aber storytechnisch halte ich sowas immer für problematisch. Allein die Armeen im 1. Weltkrieg wären denen des 2. Weltkriegs haushoch unterlegen gewesen (selbst wenn sie zahlenmäßig größer gewesen wären). Diese Spezies hat bereits 1995 die Fähigkeit gehabt, Tiberium auf die Erde zu schicken (wenn sie es denn waren, ich hoffe fast NICHT, denn das macht die Geschichte dann nicht sehr einfallsreich*) und durchs Weltall zu reisen, wie kann dann die Menschheit ein Gegner sein? Wieso müssen sie überhaupt Tiberium auf die Erde schicken? Wieso haben sie nicht gleich früher die Erde platt gemacht?

Mir ist bewusst, dass es sich hier um ein SciFi-Spiel handelt und man jetzt mit "Jaja, mit dem Tiberium haben sie jetzt aber Technologien, die die Aliens besiegen können" kommt (wie gesagt, würde die Frage stellen wieso sie überhaupt so lange warten), aber trotzdem dämpft soetwas bei mir den Spielspaß. Ich köntte zwar darüber hinwegsehen, dennoch würde die Menschheit den Aliens eher wie im Film Independence Day gegenüberstehen und das eignet sich halt schlecht für ein RTS.

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für kleinlich oder so :D und hoffe, dass die EA-Leute da eine kluge Erklärung haben, auf die ich fantasieloser Mensch nicht gekommen wäre ;)


*[[Ein Storyvorschlag von mir wäre ja, wenn das Tiberium eine eigenständige Lebensform ist, die alles umwanelt und die Scrin eher kommen um alles Tiberium auszulöschen (auch die befallenen Lebewesen etc.), das sie vielleicht einst zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Von mir aus könnnten sie auch einfach Tiberium-Junkies sein, die alles wegrauchen müssen. Oder so ;) Aber bitte kommt mir nicht mit "Böse Aliens wollen Menschheit vernichten", das wär doch etwas arg simpel.]]

Ich sage dazu nur folgendes:
Noch ist TW nicht draussen; noch können wir nicht die story beurteilen
Ich befasse mich erst mit der story wenn ich TW gespielt hab;)

RedBasti
07-02-2007, 18:09
Bekannt ist doch, das sich die Militärtechnologie in Kriegszeiten schneller entwickeln kann, als in Friedenszeiten. Am Ende des zweiten Weltkrieges forschte vor allem Deutschland an einigen Systemen, die nach der Kapitulation sofort kassiert wurden und dann später erneut auftraten. Da wären das Düsentriebwerk und die Raketentechnik.

GDI und Nod sind jetzt seit gut 50 Jahren im Krieg (wenn auch mit konfliktarmen Phasen), so dass man von einem schnellen technischen Fortschritt ausgehen kann. Die Scrin sind vor langer Zeit gestartet und hocken nun vermutlich in einer Art künstlichem Koma am Rande des Sonnensystems. Nun sind die Scrin sicherlich in Sachen Weltraumreisen fortschrittlicher, dafür wissen sie vielleicht nicht, wie man einen Bodenkrieg führt und haben hier Defizite. Daher sehe ich die Scrin nicht zwingend als überlegen an.

Um mal ein extremes Beispiel anzuführen: Auf einem anderen Planeten haben Aliens eine utopische Gesellschaft aufgebaut, in der nicht einmal der Begriff Waffe existiert. Diese gelangen mit ihrer fortschrittlichen Technologie zur Erde und schenken uns Frachter für den gegenseitigen Warenaustausch. Dummerweise finden die Menschen auf dem anderen Planeten aber jede Menge Ressourcen und schicken ganze Armeen rüber, so dass die Aliens trotz technologischer Überlegenheit unterworfen werden, weil sie sich so ein Szenario nie vorstellen konnten.


Dann noch kurz was zu den Aliens aus Independance Day:
Die Waffensysteme sind alle nutzlos, sobald der Schutzschild ausfällt. Die großen Schiffe hätte man nicht nur mit Jägern angreifen können. So wäre eine Artillerieschlag auf die Dinger kein Problem. Auch Panzer könnten bei der niedrigen Flughöhe noch was ausrichten. Ich denke aber vor allem an Waffensysteme wie das MRLS, welches das Ding schnell zu Schrott schießen würden.

Panzerkiller
07-02-2007, 18:11
Damit sie überleben können oder so. Erst durch die roten Zonen, können die Aliens auf der Erde landen.




Wieso haben sie dann nicht gleich viel mehr Tiberium geschickt? Wieso 50 Jahre warten bis die Menschheit das Tiberium dann gegen sie verwenden kann? Wieso suchen sie sich überhaupt die Erde aus, gibts da keinen unbewohnten Planeten?

Wie gesagt, hier fällt und steht es meiner Meinung nach mit der Frage woher das Tiberium kommt. Haben es die Aliens geschickt ist es ja aufgrund der Tatsache der neuen Techniken die die Menschheit dadurch entwickeln konnte ja fast komplette Dummheit. Dann werden die Scrin hoffentlich zurecht ausgelöscht :D

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Scrin eben NICHT das Tiberium auf die Erde geschickt haben. Wenn wir die besondere Rolle des grünen Zeugs betrachten wäre es mir fast am Liebsten, wenn ES letztendlich der wirkliche Gegenspieler ist, eine Art außerirdische Intelligenz die alles verschlingt und kontaminiert, also nicht GDI + NOD gegen Scrin sondern alle gegen das Tiberium.

Bernd_XP
07-02-2007, 18:17
@Panzerkiller: Das letzte wär zwar lustig (alle gegen das Tiberium) nur leider liegst du schon am Ende von FS falsch...Kane und damit NOD sind FÜR die Verbreitung des Tiberium.

Noch anderthalb monate :gf:

Panzerkiller
07-02-2007, 18:21
Bekannt ist doch, das sich die Militärtechnologie in Kriegszeiten schneller entwickeln kann, als in Friedenszeiten. Am Ende des zweiten Weltkrieges forschte vor allem Deutschland an einigen Systemen, die nach der Kapitulation sofort kassiert wurden und dann später erneut auftraten. Da wären das Düsentriebwerk und die Raketentechnik.

GDI und Nod sind jetzt seit gut 50 Jahren im Krieg (wenn auch mit konfliktarmen Phasen), so dass man von einem schnellen technischen Fortschritt ausgehen kann. Die Scrin sind vor langer Zeit gestartet und hocken nun vermutlich in einer Art künstlichem Koma am Rande des Sonnensystems. Nun sind die Scrin sicherlich in Sachen Weltraumreisen fortschrittlicher, dafür wissen sie vielleicht nicht, wie man einen Bodenkrieg führt und haben hier Defizite. Daher sehe ich die Scrin nicht zwingend als überlegen an.

Um mal ein extremes Beispiel anzuführen: Auf einem anderen Planeten haben Aliens eine utopische Gesellschaft aufgebaut, in der nicht einmal der Begriff Waffe existiert. Diese gelangen mit ihrer fortschrittlichen Technologie zur Erde und schenken uns Frachter für den gegenseitigen Warenaustausch. Dummerweise finden die Menschen auf dem anderen Planeten aber jede Menge Ressourcen und schicken ganze Armeen rüber, so dass die Aliens trotz technologischer Überlegenheit unterworfen werden, weil sie sich so ein Szenario nie vorstellen konnten.



Der lange Krieg hin oder her, ich halte das für unwahrscheinlich. Bei einem so langen Krieg ist es eher wahrscheinlicher, dass viele Technologien verloren gehen.

Wenn eine Zivilsation Raumfahrttechnologie hat, hat sie auch ansonsten die Möglichkeit schnell gute Waffentechnologien zu entwickeln, die Grundlagen müssen so oder so da sein. Im Ernstfall könnten sie einfach nur ein kleines Raumschiff mit "wahnsinniger Geschwindigkeit" auf die Erde knallen lassen und könnten so schon einen Großteil zerstören und wenn sie wollten gleich die ganze Erde.

Panzerkiller
07-02-2007, 18:22
@Panzerkiller: Das letzte wär zwar lustig (alle gegen das Tiberium) nur leider liegst du schon am Ende von FS falsch...Kane und damit NOD sind FÜR die Verbreitung des Tiberium.

Noch anderthalb monate :gf:

Wie gesagt, Kane könnte ja letzendlich ein Agent des Tiberiums sein, kein Scrin und am Ende könnte ihm NOD wegbrechen (oder auch Scrin + GDI vs Nod + Tiberium, wie unerwartet :o Dagegen spricht aber das Kane die Aliens "Besucher" nennt.), was ihm dann kurz vor Schluß egal sein könnte ;)

"Die Erleuchtung ist eine Lüge"

RedBasti
07-02-2007, 18:56
Panzerkiller, bitte benutze die Edit-Funktion um das ganze hier ein bisschen übersichtlicher zu gestalten. ;)

Dann mal ran ans inhaltliche.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Scrin eben NICHT das Tiberium auf die Erde geschickt haben. Wenn wir die besondere Rolle des grünen Zeugs betrachten wäre es mir fast am Liebsten, wenn ES letztendlich der wirkliche Gegenspieler ist, eine Art außerirdische Intelligenz die alles verschlingt und kontaminiert, also nicht GDI + NOD gegen Scrin sondern alle gegen das Tiberium.
Die Scrin stehen garantiert in Verbindung mit dem Tiberium. Ihre Technologie beruht ja teilweise auf Tiberium. Das sieht man vor allem an dieser einen Einheit (Corruptor?) die ja so eine Art flüssiges Tiberium versprüht. Außerdem wissen die Scrin ja auch gleich wie man Tiberium erntet und wie man es schneller wachsen lässt. Ob die Scrins nun selbst durch Tiberium entstanden sind oder das Tiberium selbst gezüchtet haben ist eine andere Frage. Fest steht aber: die Scrins haben schon vor der Invasion eine Verbindung zum Tiberium und kennen es genau.

Der lange Krieg hin oder her, ich halte das für unwahrscheinlich. Bei einem so langen Krieg ist es eher wahrscheinlicher, dass viele Technologien verloren gehen.
Warum das? Beide Weltkriege haben zu krassen Verwüstungen geführt, aber nicht zu einem technologischen Rückgang.

Im Ernstfall könnten sie einfach nur ein kleines Raumschiff mit "wahnsinniger Geschwindigkeit" auf die Erde knallen lassen und könnten so schon einen Großteil zerstören und wenn sie wollten gleich die ganze Erde.
Wenn du ein kleines Raumschiff einfach auf die Erde knallen lassen willst, dann musst du erstmal einen bestimmten Winkel erwischen, damit das Ding nicht verglüht. Außerdem müsste dieses Raumschiff schon ein großer Brocken sein um den Planeten zu vernichten. Weiterhin fragt man sich: Warum sollten Aliens die Erde in Gänze vernichten wollen? Einnehmen und Vernichten sind zwei gänzlich verschiedene Dinge.

Wenn eine Zivilsation Raumfahrttechnologie hat, hat sie auch ansonsten die Möglichkeit schnell gute Waffentechnologien zu entwickeln, die Grundlagen müssen so oder so da sein.
Das kannst du nicht belegen. Zivilisationen, die voneinander getrennt sind, können sich gänzlich unterschiedlich entwickeln. Denk mal an die Incas, die waren gesellschaftlich gesehen recht fortschrittlich und wurden trotzdem binnen kürzester Zeit von den Spaniern unterworfen. Ansonsten gilt mein Beispiel aus dem vorhergehenden Post. Eine Zivilisation die keinen Krieg kennt kann noch so fortschritlich sein, sie würde unterliegen.

Panzerkiller
07-02-2007, 19:22
Panzerkiller, bitte benutze die Edit-Funktion um das ganze hier ein bisschen übersichtlicher zu gestalten. ;)


Ja werd ich tun. In Zukunft ;)



Dann mal ran ans inhaltliche.

Die Scrin stehen garantiert in Verbindung mit dem Tiberium. Ihre Technologie beruht ja teilweise auf Tiberium. Das sieht man vor allem an dieser einen Einheit (Corruptor?) die ja so eine Art flüssiges Tiberium versprüht. Außerdem wissen die Scrin ja auch gleich wie man Tiberium erntet und wie man es schneller wachsen lässt. Ob die Scrins nun selbst durch Tiberium entstanden sind oder das Tiberium selbst gezüchtet haben ist eine andere Frage. Fest steht aber: die Scrins haben schon vor der Invasion eine Verbindung zum Tiberium und kennen es genau.


Muss insgesamt kein Widerspruch zu meiner Idee sein, da könnte man schon einiges ändern. Ich GLAUBE es allerdings nicht. Es wird letztendlich darauf hinauslaufen, dass das Tiberium von den Scrin kommt um die Erde zu unterjochen. Die Rolle von Kane und sein wahres Wesen sollte auch mal gelüftet werden, letztendlich wird er wohl ein Agent der Aliens sein, vielleicht ist er Mensch, vielleicht ein Alien, vielleicht ein Bioroboter. Eine Theorie von mir, dass er vielleicht mithilfe des Tiberiums die Menschheit weiterentwickeln wollte, um den Aliens ebenbürtig zu sein wird wohl nicht verwendet werden. Ich bin auch gespannt ob CABAL eine Rolle bekommen wird, wenn man nur TS sieht kann man ja fast davon ausgehen, dass CABAL Kane ist, aber mit Firestorm sieht die Lage wohl etwas anders aus, da der Computer letzendlich doch andere Pläne hatte als Kane.


Warum das? Beide Weltkriege haben zu krassen Verwüstungen geführt, aber nicht zu einem technologischen Rückgang.


Ja klar. Aber die umfassenden Verwüstungen gab es fast nur in Mittel-, Süd- und Osteuropa. Ich wollte nur zeigen, dass Krieg nicht automatisch technologischer Fortschritt bedeutet, als Beispiel hierfür mal der 30-jährige Krieg, in Folge dessen viel, sehr viel verloren gegangen ist.


Wenn du ein kleines Raumschiff einfach auf die Erde knallen lassen willst, dann musst du erstmal einen bestimmten Winkel erwischen, damit das Ding nicht verglüht. Außerdem müsste dieses Raumschiff schon ein großer Brocken sein um den Planeten zu vernichten. Weiterhin fragt man sich: Warum sollten Aliens die Erde in Gänze vernichten wollen? Einnehmen und Vernichten sind zwei gänzlich verschiedene Dinge.


Klar. Ich wollte auch nur mal wieder was zeigen ;). Wenn man ein gewisses technologisches Niveau hat, kann man auch schlagkräftige Waffen bauen oder die Menschen gar nur aus dem Weltall besiegen. Mit dem Erobern ist schon klar, aber die Frage ist mal wieder: Wieso ausgerechnet die Erde? Gibt es keinen anderen, unbewohnten Planeten den man kolonisieren kann? Gut, hier könnte man eine Art religöse Motivation erfinden ("Wir wollen alle tiberiumisieren" wie Kane eben die Menschheit erleuchten will, sein Gelaber von der neuen Rasse etc.)



Das kannst du nicht belegen. Zivilisationen, die voneinander getrennt sind, können sich gänzlich unterschiedlich entwickeln. Denk mal an die Incas, die waren gesellschaftlich gesehen recht fortschrittlich und wurden trotzdem binnen kürzester Zeit von den Spaniern unterworfen. Ansonsten gilt mein Beispiel aus dem vorhergehenden Post. Eine Zivilisation die keinen Krieg kennt kann noch so fortschritlich sein, sie würde unterliegen.


Naja, wenn die Scrin kommen um die Erde zu erobern müssen sie ja den Krieg kennen. Und sich entsprechend vorbereiten. Bei all den Jahren sollten sie dann überlegene Waffen haben, wenn man deren Grundlagen hat. Die Incas kannten sehr wohl Krieg (falls du das hier implizieren wolltest), sie waren den Spaniern einfach technologisch unterlegen. Ein vergleichsweise kleines Expeditionsheer hat nur aufgrund der beseren Waffen (Technologien) gewonnen. Machu Pichu(sp?) hin oder her.

---

Mal von diesen ganzen Dingen abgesehen, würde es mich wirklich interessieren, inwiefern die jetzige TW-Geschichte mit der ursprünglichen Vision von Westwood übereinstimmt. Oder ob Westwood überhaupt eine hatte, bei all den kryptischen Hinweisen und Fragen die in den Spielen vorher geliefert wurden ohne jemals auch nur eine Antwort zu geben.

trunk4657
07-02-2007, 19:25
Also als die Entwickler zuerst noch so taten, als wüssten sie nicht wer oder was die Scrins sein sollen, habe ich mir gedacht dass es vielleicht eine andere Rasse sei die mit der echten Scrins verwand sind.

Sie kommen auf die Erde um den Menschen vor der wahren Bedrohung zu warnen (Addon,Scrins), doch sie werden missverstanden und werden von den GDI's angegriffen und irgendwie müssen sie sich ja wehren.

Kane wusste das natürlich und empfängt seine "Visitors".

Und irgendwo habe ich gelesen, das die GDI, angeblich finstere Pläne schmieden. Keine Ahnung was, aber bestimmt nichts gutes :(

Kane unsere Retter und Messiahs :D

Naja, wenn die Scrin kommen um die Erde zu erobern müssen sie ja den Krieg kennen. Und sich entsprechend vorbereiten. Bei all den Jahren sollten sie dann überlegene Waffen haben, wenn man deren Grundlagen hat.

Ja, aber nach all den Jahren, haben sie dich Menschen weiterentwickelt. Von daher war es unvorhersehbar dass die GDI/NOD nun ebenbürtiger(?) Technologien haben.

Panzerkiller
07-02-2007, 19:40
Ja, aber nach all den Jahren, haben sie dich Menschen weiterentwickelt. Von daher war es unvorhersehbar dass die GDI/NOD nun ebenbürtiger(?) Technologien haben.

Dann haben die Scrin aber schlechte Scouts und verlieren hoffentlich wegen ihrer Dummheit und das vollkommen zu Recht. ;)

Spinelli666
07-02-2007, 19:50
Naja, wie glaubwürdig ist es denn, daß die bösen Aliens in Independence Day von ein paar Kampfjets so verschüchtert werden, daß sie fortan die Erde in Ruhe lassen? :D
Das war eine echte Geschichte Sven, wüsstest Du das nicht? :p

Neoprophan
07-02-2007, 20:38
Eines dürft ihr bei der ganzen Sache nicht vergessen, das CnC Universum so wie wir es kennen entstand ja eigentlich mit dem Eingreifen von Albert Einstein in die Geschichte. Dadurch scheint der technologische Fortschritt schneller vorangegangen sein, weil der kalte Krieg zu einem echten Krieg wurde. (Das betrifft jetzt nur RA1, ob RA2 jetzt noch wirklich was mit dem Ur-CnC zu tun hat werden wir wohl erst später erfahren oder auch gar nicht). Dadurch gab es natürlich auch schon 1995 eine höher Entwickelte Technologie. Der Obelisk des Lichts, Mantel des Schweigens und Ionenwerfer sind Beispiele dafür. Ich ich bin der Meinung man kann aus dem Spiel aus gar nicht wirklich beurteilen in wie weit zumindest die GDI in der Raumfarttechnologie war, ich meine eine Bewohnbare Raumstation und Raumschiffe die ohne Rakete starten und die Erdatmosphäre verlassen können, hatte die GDI ja in TS bereits. Viel mehr hat man über die Raumfahrtmöglichkeiten der GDI auch nicht erfahren.

Jetzt kann man sich natürlich auch fragen warum Tiberium und Aliens nur dann vorkommen wenn man in der Vergangenheit herumpfuscht einen Menschen einfach so verschwinden lässt aber das wäre jetzt glaube ich zu Tiefgründig :D :rolleyes:.

Also ich denke die Aliens treffen zu einem Zeitpunkt auf der Erde ein wo GDI und NOD schon genug technologische Möglichkeiten haben um diese zu besiegen. Ausserdem besteht ja noch immer die möglichkeit das Kane ein Zeitreisender ist und auf seine Art und Weise versucht hat eine Armee aufzubauen die sich den Aliens entgegenstellt.

mfg:D

FooFighter
07-02-2007, 21:42
@Panzerkiller

die Römer wurden auch besiegt obwohl sie weiter vorraus waren :) Und außerdem wie kannst du dir den so sicher sein das Tiberium sich auch auf anderen Planeten sich so entwickeln kann wie auf der Erde!

Im ersten Teil erfährt man das Tiberium die ganzen Mineralien aus dem Boden nimmt und nicht jeder Planet hat soviel wie die Erde :)

Omega79
10-02-2007, 19:30
in irgend einem interview wurde angedeutet das es nur die vorhut sein könnte, quasi ein ernte trupp der schonmal ernten, aufbauen und ggf restliche wiederstände vernichten soll ... doch scheinbar rechneten sie nicht mit einer so grossen gegenwehr, darum sind die aliens von menschlichen armeen besiegbar ...

weiss nich mehr wo genau das stand, gibt ja die letzten wochen täglich mehrere berichte über TW auf diversen seiten ...

Cabal...
10-02-2007, 21:21
Ich finde man sollte den ursprung und verwundbarkeit der Aliens nicht so ernsthaft betrachten, schließlich dreht sich alles mehr um die Story GDI - NOD - Tiberium.

Ich denke mal das ist schon so mehr als okay.

Hey Omega79 :cu:

Omega79
10-02-2007, 23:00
naja man konnte sich doch in TS und in RENEGADE schon denken das die aliens im nächsten teil kommen, ich denke das ist ein teil von der ursprünglich geplanten story (von WW) der noch übrig ist, in so fern geht es nicht mehr nur um GDI und NOD ...
die aliens sind/waren auch teil der tiberium linie, und ich finds schon wichtig das sie ordentlich eingebunden werden.

und ich finde den story ansatz, wie ich ihn oben wiedergebe, eigendlich ne ganz gute idee.

oh und ... hey zurück ;)