PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohne eingelegte DVD spielen?


surfer7
01-02-2007, 13:04
Wie der Titel schon sagt.

Wie wäre es wenn TW ohne eingelegte DVD gespielt werden könnte? Ich will jetzt nichts von irgendwelchen "patches" hören.

Ich stell mir das so vor: TW kann via Web aktiviert werden, als "dank" hat man nun die Möglichkeit das Spiel ohne die DVD im Laufwerk zu spielen. Das ganze würde das Medium bestimmt enorm schonen.
Für alle die TW nicht aktivieren wollen, müssen halt die Disk jedesmal ins Laufwerk legen. Nachteil ihre DVD leidet.

Fand ich bei Earth 2160 noch super. Nie mehr DVD suchen. Nie mehr ne zerkrazte DVD.

AMD-Powered
01-02-2007, 13:15
Gute Idee, aber die dürfte so kurz vor dem Start etwas zu spät kommen. ;)

Aber ich geb dir dahingehend recht, dass es mal an der Zeit wäre, das man von diesem Usus weg kommt, da er meiner Meinung nach auch nur einen höheren Verschleiß der Hardware mit sich bringt.

Andererseits kennen wir ja die Spieleindustrie, die "bedingt" berechtigt alles daran setzt ihre Games zu schützen aber das war bisher immer nur mit Nachteilen für den "Normal-User" behaftet war.

Swizzy
01-02-2007, 13:24
Naja, der Schutz mit dem "Legen sie die korrekte CD/DVD ein." wird so oder so seit Jahren umgangen und hat kaum noch eine daseins berechtigung. Finde die Idee gut und denke, der Schritt sollte endlich getan werden.

@Günter, naja so spät für ein so kleines Feature ist es eigentlich auch nicht... aber zumindest wäre es eine Patch Idee ;).

AMD-Powered
01-02-2007, 13:42
Du darfst nicht vergessen das der vorgesehene Installer, eventuell nicht so einfach umzuschreiben ist, im Bezug darauf wenn er schon fest in das Game integriert ist.
Klar ist es auch nur ein Modul des Games aber es kommt immer darauf an wie es eingebunden ist und gerade da ist ja der Knackpunkt.

Das kuriose ist nur, das irgendwelche "externen" Leute das immer Recht schnell hinbekommen. ;)