PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückwärts abhauen....


Sven
23-01-2007, 14:49
Mooff vom UF hat folgende Info von gamereplays.com gefunden:
Einheiten werden unterschiedlich viel Panzerung haben, vorne mehr, seitlich weniger und hinten noch weniger.

Dazu kommt, dass die Einheiten sich nichtmehr direkt umdrehen, sondern sie fahren einen kleinen Kreis, d.h. wenn man den Einheiten befiehlt in einer Schlacht zurückzufahren fahren sie erst in den Gegner rein, drehen und fahren weg während sie ihm die am schwächsten Gepanzerte Seite zuwenden (die Rückseite).
Aber jetzt kommt die Innovation hier. Es gibt einen Rückwärtsgang - damit fahren die Einheiten in einer Linie zurück und zeigen dem Gegner noch ihre Waffen und die am stärksten gepanzerte Seite.

Agm sagt auch, dass diese Funktion sehr gut eingebaut ist - sprich die Einheiten fahren wirklich zurück wenn man es ihnen sagt und bleiben nicht im Stau stehen und sie versuchen nicht alle den gleichen Punkt anzufahren, bleiben also in Formation (kleiner Schönheitsfehler, sie fahren anscheinend durch andere Einheiten dann durch - muss wohl so sein, damit es ordentlich funktioniert).

Der Hotkey für den Rückwärtsgang ist D - D ist also nichtmehr Deploy. Es gibt auch keinen standardmässigen Deploy Hotkey mehr, der ist für verschiedene Einheiten verschieden.
Quelle: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=50475

Original:
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=188462&st=0&p=2272795&#entry2272795

Na, das ist doch mal ne nette Sache ;)

Naos
23-01-2007, 14:56
Kein Standard Deploy Hotkey mehr :angst: Da muss man sich erstma gut umgewöhnen...

Auf jeden Fall ne nette Funktion :) Da macht es nochmal mehr Sinn den Gegner einzukreisen :)

Dark Warrior
23-01-2007, 16:07
so ne frage am rande fahren die fahrzeuge genauso schnell rückwärts wie vorwärts oda sind se wie im rl langsamer?

Comet
23-01-2007, 16:23
fährt dein auto genauso schnell rückwärts wie vorwärts? ich denke nicht :)

Dark Warrior
23-01-2007, 16:40
wenn ich den motorblock um 180° wende dann schon:D

ich frag das halt nur da panzer das ja eigentlich können;)

btw: wie sieht das aus mit den aliens?
ich hab noch nie ein parasiten rückwärts laufen sehen:D

MafiaTanX
23-01-2007, 17:31
jo finds dann aber irgednwie sinnlos, weil jeder dann den rückwärts gang benutzt =)

Apokus
23-01-2007, 17:48
fährt dein auto genauso schnell rückwärts wie vorwärts? ich denke nicht :)


Kostet das Auto auch 3-5 Mio $ wie nen moderner Panzer ? :D
Ich denke der Vergleich Tank <-> Auto zieht in der Hinsicht nicht..
Nen Panzer hat andere Anforderungen ect und nen anderes Budget pro einheit... ^^

Sven
23-01-2007, 17:50
Ich find es in jedem Fall eine recht coole Innovation. Oder hat das schonmal jemand in einem anderen RTS gesehen?

Junker
23-01-2007, 18:13
Oder hat das schonmal jemand in einem anderen RTS gesehen?
Panzes Phase One. Release war Sommer 2004.
Da hatte jeder Panzer vorne viel, an den Seiten weniger, hinten noch weniger Panzerung.
War recht lustig, da man mit schweren Einheiten den Gegner von vorn attaktierte und mit leichten und schnellen Einheiten über die Flanken des Gegners hinter die feindlichen Linen fuhr und den Gegner von hinten angriff. ;)

Apokus
23-01-2007, 18:15
Ich find es in jedem Fall eine recht coole Innovation. Oder hat das schonmal jemand in einem anderen RTS gesehen?

Joint Task Force ( hat auch was im bereich RTS zu suchen )
Blitzkrieg hatte es afaik auch... und das schon damals zum ersten Release..

Dark Warrior
23-01-2007, 18:31
ich würde nun mal gerne wissen ob das alle fahrzeuge können mehr halt net würde mich auch wundern wie der tripod rückwärts laufen/fahren will?:D

Time2D!e
23-01-2007, 18:37
ja hab auch noch ne Frage, wenn sie rückwärts fahren beschießen sie den Gegner dann auch noch? http://smilies.cncforen.de/smilies/A.Q.Ka.gif

Dark Warrior
23-01-2007, 18:41
Zitat von Mooff
Aber jetzt kommt die Innovation hier. Es gibt einen Rückwärtsgang - damit fahren die Einheiten in einer Linie zurück und zeigen dem Gegner noch ihre Waffen und die am stärksten gepanzerte Seite.

kurz gesagt würde ich mal sagen...ja;)

PercyKeys
23-01-2007, 19:15
so ne frage am rande fahren die fahrzeuge genauso schnell rückwärts wie vorwärts oda sind se wie im rl langsamer?

Ich hoffe, dass sie langsamer sind, auch wenn das bezüglich Panzern unrealistisch sein mag, aber irgendeinen Nachteil muss das Rückwärtsfahren ja auch bringen, denn sonst benutzt jeder den Rückwärtsgang.
Dadurch würde auch der taktische Reiz verloren gehen, da jede Art einen taktischen Vorteil bietet.

1. Mit Rückwärtsgang: Man braucht länger um zu fliehen, Einheiten halten aber mehr aus.
2. Ohne Rückwärtsgang: Man braucht nicht länger als normal um abzuhauen, aber die Einheiten halten weniger aus.

Dark Warrior
23-01-2007, 19:24
Zitat von PercyKeys
Ich hoffe, dass sie langsamer sind, auch wenn das bezüglich Panzern unrealistisch sein mag, aber irgendeinen Nachteil muss das Rückwärtsfahren ja auch bringen, denn sonst benutzt jeder den Rückwärtsgang.
Dadurch würde auch der taktische Reiz verloren gehen, da jede Art einen taktischen Vorteil bietet.

1. Mit Rückwärtsgang: Man braucht länger um zu fliehen, Einheiten halten aber mehr aus.
2. Ohne Rückwärtsgang: Man braucht nicht länger als normal um abzuhauen, aber die Einheiten halten weniger aus.

auch wieder wahr aber wie schon erwähnt würde es mich interessieren ob das auch alle fahrzeuge können?;)

btw: ich finde diese funktion auch sehr gut

Eroticus
23-01-2007, 21:04
Cool währe auch wenn das Einheiten individuell geregelt würde:

Infranterie --> kann rückwerts laufen und feuern aber nicht vorwerts fliehen und nach hinten schießen
Panzer --> können rückwerts fahren halten mehr aus und können trotzdem schießen
Buggys --> können rückwerts fahren halten aber nicht mehr aus können aber weiter schießen
Tripots --> können in alle richtungen gleich schnell laufen und auch feuern beil gleicher panzerung zu allen seiten
Orcas --> können rückwerts langsamer fliegen und feuern (wegender verstellbaren Rotoren)
andere Flugeinheiten können nur vorwärts fliegen.

etc. .......

PercyKeys
23-01-2007, 21:23
Cool währe auch wenn das Einheiten individuell geregelt würde:

Infranterie --> kann rückwerts laufen und feuern aber nicht vorwerts fliehen und nach hinten schießen
Panzer --> können rückwerts fahren halten mehr aus und können trotzdem schießen
Buggys --> können rückwerts fahren halten aber nicht mehr aus können aber weiter schießen
Tripots --> können in alle richtungen gleich schnell laufen und auch feuern beil gleicher panzerung zu allen seiten
Orcas --> können rückwerts langsamer fliegen und feuern (wegender verstellbaren Rotoren)
andere Flugeinheiten können nur vorwärts fliegen.

etc. .......

Eine interessante Idee! Ich bezweifle allerdings, dass das so detailliert und verschieden im Spiel enthalten sein wird...

Chriz
23-01-2007, 21:27
Ich hoffe, dass sie langsamer sind, auch wenn das bezüglich Panzern unrealistisch sein mag, aber irgendeinen Nachteil muss das Rückwärtsfahren ja auch bringen, denn sonst benutzt jeder den Rückwärtsgang.
Dadurch würde auch der taktische Reiz verloren gehen, da jede Art einen taktischen Vorteil bietet.

Naja, in Shalcht um Mittelerde 2 war es so, das die Einheiten nach hinten eine deutliche geringere Sichtweite hatte als nach vorne - da beide Spiele die selbe Grund-Engine verwenden, würde ich sowas auch für TW vermuten...

PercyKeys
23-01-2007, 21:34
Naja, in Shalcht um Mittelerde 2 war es so, das die Einheiten nach hinten eine deutliche geringere Sichtweite hatte als nach vorne - da beide Spiele die selbe Grund-Engine verwenden, würde ich sowas auch für TW vermuten...

Welchen Nachteil diese Fähigeit genau hat ist mir nicht so wichtig, aber sie sollte auf jeden Fall einen Nachteil haben. Den Grund hab ich ja oben erklärt.

Finalzero
23-01-2007, 21:46
Ich find es in jedem Fall eine recht coole Innovation. Oder hat das schonmal jemand in einem anderen RTS gesehen?


Hier hab auch noch ein Spiel: :D
Dawn of War - Alle Teile, da kann sogar die Infanterie Seitwärts an die Gegner vorbeilaufen und dabei schießen, was jedoch auf kosten der Treffsicherheit ging.

MafiaTanX
23-01-2007, 21:48
nach weiterem verlaufes des threads, finde ich es echt toll.. das wird sehr sehr viele taktische neue möglichkeiten mit sich führen.. in einer panzerschlacht, sollte man dann immer ein team bereithalten und es in den rücken des gegners schicken!!

ich kanns net mehr abarten...=)

Dark Warrior
23-01-2007, 22:11
ich frage mich was sie noch so eingebaut haben was mir sehr gefallen wird:D

ne also dann is ja leider nüx mehr mit 3 sterne mammut in die basis reinrushen^^

vielleicht gibt es ja dazu bei einer mannschaft ein upgrade "schnell rückwärts fahren lernen":D:D:D

Ironman
23-01-2007, 22:24
coole sache
das ganze macht aus CnC doch wieder ein richtiges strategie- und taktikspiel :)

ComSubVie
24-01-2007, 09:16
ne also dann is ja leider nüx mehr mit 3 sterne mammut in die basis reinrushen
vielleicht gibt es ja dazu bei einer mannschaft ein upgrade "schnell rückwärts fahren lernen":D:D:D
nein, aber ein 3-sterne-mammut kann rückwärts einparken :D

Dark Warrior
24-01-2007, 17:05
Zitat von ComSubVie
nein, aber ein 3-sterne-mammut kann rückwärts einparken :D

und wo willste mit n 40-60 tonner einparken?:D*WIDELOAD*

ich hoffe ja das es flugzeuge auch können da ja heutige moderne kampfflugzeuge diese fähigkeit auch besitzen also müsste es auch da gehen;)

Naos
24-01-2007, 17:09
Wer weiß ob das bei dem Antrieb im Jahre 2047 möglich ist rückwärts zu fliegen? Evtl. wurde ja auf "Rückwärtsfliegen" aufgrund der Ergonomie oder sonst was verzichtet...

...wir wissen es einfach nicht was 2047 abgeht, von daher können die eigentlich machen was sie wollen...

Welche Kampfflugzeuge können denn rückwärts fliegen? :twink:

Dark Warrior
24-01-2007, 17:20
der Eurofighter mit ein schaufeltriebwerk der durch fast nahezuhen schließens des hecktriebwerkes den ausstoß nach vorne verlagert und natürlich der berühmte Harrier oder senkrechtstarter;)

Sven
24-01-2007, 17:37
und wo willste mit n 40-60 tonner einparken?:D*WIDELOAD*Das ist leicht: Du schaffst dir die Parklücke selber :D

Tobias.H
24-01-2007, 22:16
Bei Panzern ist das ein bisschen unlogisch,weil Kettenfahrzeuge eigentlich auf dem Punkt wo sie stehen eine 180° Drehung machen können.

Time2D!e
24-01-2007, 22:27
der Eurofighter mit ein schaufeltriebwerk der durch fast nahezuhen schließens des hecktriebwerkes den ausstoß nach vorne verlagert und natürlich der berühmte Harrier oder senkrechtstarter;)


na hat da einer am Samstag n24 geschaut^^
(des kam da nämlich^^)

Dark Warrior
25-01-2007, 07:37
Zitat von Time2D!e
na hat da einer am Samstag n24 geschaut^^
(des kam da nämlich^^

noe das kam schon vor üba n jahr allet was bei n24 läuft sind nur wiederholungen-.-;)

Zitat von Tobias.H
Bei Panzern ist das ein bisschen unlogisch,weil Kettenfahrzeuge eigentlich auf dem Punkt wo sie stehen eine 180° Drehung machen können.

nicht ganz...panzer können durchaus auch mit der gleichen geschwindigkeit rückwärts fahren das problem ist halt bei älteren fahrzeugen das die keine kameras besitzen und so in der schlacht nunmal die 180° drehung besser ist als rückwärts zu fahren;)

aber im allgemeinem hast du schon recht aber mal im ernst wann kommt ein moderner panzer mal wirklich in so eine situation wo er mal rückwärts fahren muss;)

fadmax
25-01-2007, 12:36
Die Frage is doch wie sich das spielen lässt. Bei verschiedenen anderen EA RTS ist es atm so, das man die Einheiten verheizt, anstatt n Versuch zu starten die zu retten.

Das mit den unterschiedlichen Hotkeys find ich allerdings schwach... (Sich bei jeder Partei dann andere Hotkeys merken zu müssen - das ist bei SuM btw auch schon so bescheuert gemacht...) :(

Swizzy
25-01-2007, 12:59
Jup, Hotkeys bei allen verschieden halt ich für absoluten Schwachsinn. Vor allem seh ichs schon, wie ich ausversehen irgend nen Mist baue weil der Hotkey bei Fraktion X anders ist als bei Fraktion Y ... :rolleyes:.

AMD-Powered
25-01-2007, 13:16
Jetzt fehlt nur noch das es für jede Fraktion eine extra TW Tastatur braucht, da sie scheinbar mit ner Standard Tastatur nicht mehr so wirklich auskommen. :grübel:

Also ich weiß wirklich nicht wo dieser Hotkey-Wahn noch hin soll, für jede Bewegung/Aktion ne andere Taste und dann, um es noch weiter zu verkomplizieren belegen wir die Tasten am besten auch noch 5-Fach?! :rolleyes:

Swizzy
25-01-2007, 13:22
Nein Günter, kombinationen mein Lieber... kombinationen :D.

Ich weiss nicht was du mit Wahn meinst, aber ich fand es schon immer gemütlicher das meiste via Tastatur zu erledigen. Auch macht es das ganze bequemer in der Hinsicht, dass du nicht immer im Zeug rumfährst mit der Maus sondern gleich alle Einheiten per Hotkey anwählen kannst. Nebenbei sind die Gruppen Optionen, für die ja auch Hotkey angelegt werden etwas vom besten was es gibt in einem solchen Spiel ;).

AMD-Powered
25-01-2007, 13:44
Mit dem 5-Fach hatte ich ja auch Kombinationen gemeint Tajno. :p

Natürlich war mein Post etwas übertrieben, aber es geht mir darum das es meines Erachtens mittlerweile einfach den Rahmen sprengt.
Gut man kann in allen aktuellen Games die Hotkeys selbst belegen und so an sein Tastatur-Handling anpassen aber dennoch ist es zu umfangreich geworden. Du darfst zudem nicht vergessen das ich schon ne kleine Ecke Älter bin als Du. :D Für mich soll ein Spiel ein Spiel sein und wenn ich erstmal andauernd in die Optionen muss um mir die Hotkeys neu zu belegen, da man ja auch erstmal seine Erfahrungen mit dem Game und den ganzen Aktionsmöglichkeiten machen muss und wenns dann wirklich so sein sollte das jede Fraktion andere haben soll...
...ja dann gute Nacht.

Das braucht doch wirklich niemand. Oder?

Bernd_XP
25-01-2007, 14:09
Bei Panzern ist das ein bisschen unlogisch,weil Kettenfahrzeuge eigentlich auf dem Punkt wo sie stehen eine 180° Drehung machen können.Also wenn ich mir die neuen Mammut-Panzer anschaue, dann kann ich mir vorstellen, dass es nicht auf sie zutrifft. Bei den NOD-Panzern das gleiche, weil die Hinten noch ne Extra-Kette dran haben. Bleibt nur noch der normale GDI-Panzer (wie hieß der? Predator?)

@AMD: Die Tendenz haben alle Spiele, dass bestimmten Aktionen bestimmte Tasten zugewiesen werden. Hat wohl den Grund, dass sich bei Einheitengruppen die Aktionen besser kontrollieren lassen.

MafiaTanX
02-03-2007, 21:36
*push*
so nach dem demorelease, kann man hier nochmal drüber reden

Internetsurth
02-03-2007, 23:42
Alter Hut, hatte Ground Control II schon, und zwar viel ausgeprägter...

Merke ich jedenfalls nicht viel von in der Demo.

~Memento~
03-03-2007, 00:23
Also rückwärts fahren ist gut wenn die Tanks weiterhin feuern können während dessen können Sie doch beim Vorwärts fahren auch. Geniale Sache aber auch heavy das man nun verschiedene Panzerungen hat.
Das aber der Deploy Hotkey dafür belegt wird is scheiße.. hätten ruhig eine andere Taste nehmen können und Deploy Standardmäßig auf D belassen... mah.. muss man sich wieder umgewöhnen oder alles selbst umstellen :hmm:

Bernd_XP
03-03-2007, 00:23
Das mit dem "Rückwärts abhauen" ist schon was feines, immerhin machen Kamikazetypies wesentlich weniger Schaden an nem Mammut wenn man sie überfährt als wenn sie sich nacheinander sprengen dürfen ;)