PDA

Vollständige Version anzeigen : Extreme Overclocking


saemikneu
22-01-2007, 22:33
Rekorde (http://valid.x86-secret.com/records.php)

Beste: 8000.1 MHz mit einem P4

Super find ich den 7.5 GHz auf einem P2 :omg:

Aber auch Minusrekorde sind cool.
AMD K6 auf 15 MHz - wie hoch ist der Normaltakt?

LordMordred
23-01-2007, 10:38
Mal in Off :chron:, da dies nichts mit Techsupport zu tun hat, ich glaube es wird dir hier jeder bestätigen, dass es gelinde gesagt etwas hirnrissig ist, seine CPU dermaßen zu überreizen.

Schumi
24-01-2007, 19:21
Solche Rekorde sind fürn Arsch, was nützt ein solcher OC Prozessor, wenn ein gleichwertiger Prozessor z.B. AMD FX57 bei 4 GHz, mehr Leistung hat als solch ein CPU der mehr als über seinem Limit läuft...

Amosh
24-01-2007, 19:28
Solche Rekorde sind fürn Arsch, was nützt ein solcher OC Prozessor, wenn ein gleichwertiger Prozessor z.B. AMD FX57 bei 4 GHz, mehr Leistung hat als solch ein CPU der mehr als über seinem Limit läuft...Das kapier ich nicht. :confused:

Ich finde die Negativrekorde auch krass. Die K6s gabs ab 166 Megahertz zu kaufen.

Bernd_XP
24-01-2007, 21:07
Solche Rekorde sind fürn Arsch, was nützt ein solcher OC Prozessor, wenn ein gleichwertiger Prozessor z.B. AMD FX57 bei 4 GHz, mehr Leistung hat als solch ein CPU der mehr als über seinem Limit läuft...
Da brauchst du nur nen Core2Duo daneben stellen. Es geht aber nicht um die Performance, sondern um das Zeigen, dass es möglich ist. Und die Netburst-Pentiums sind nun mal sehr "taktfreudig", besser gesagt: die holen ihre Leistung wirklich nur aus dem CPU-Takt, Athlon64 und Core2Duo eben nicht.
Wenn's um Leistung gehen soll, muss die GPU auch mitgekühlt werden, und DAS ist mal ne Herausforderung, am besten 2 8800GTX im SLI :tasty:
Nur der Aufbau dazu wäre nicht mehr feierlich...