PDA

Vollständige Version anzeigen : Explosionen und Trümmer, Refire-Rate von Raketen


Sven
18-01-2007, 15:36
Bis jetzt gibt es eigentlich nur 2 Dinge die mich beim bisher gesehenem von TW ein wenig stören:

1) Die Exlosionen von Fahrzeugen scheinen ähnlich zu sein wie bei Generals. Ich find ja Effekte in Games auch nett - aber warum muss ein Fahrzeug bei der Explosion durch die Gegend fliegen und dessen Teile, wie ein flacher Stein auf dem Wasser, auf dem Boden mehrfach abprallen?

2) Die Feuerrate von so ziemlich allem was Raketen abschießt ist imho ein wenig hoch. Haben die Jungs eigentlich unsichtbare Helfer die denen die Raketen direkt nach dem Schuss von hinten wieder in den Lauf schieben?

Irgendwie scheint sich da seit Generals nicht wirklich was getan zu haben - in den 2D Ausgaben von C&C war das jedenfalls besser gelöst.

Ich hab ein ähnliches Posting bereits im Forum der PCG gemacht - da kam als Antwort, wenn ich mehr Realismus wolle, solle ich doch in den Irak gehen...
Mir geht's aber nicht um Realsismus sondern um eine etwas glaubwürdigere Physik.
Wie seht ihr das?

King_Noa
18-01-2007, 15:40
also die "rak trooper" der Nod aus TS und TS Fs haben imho ne noch viel höhere feuerrate gehabt. auch die Hovertanks haben schnelle geschossen.


finde soetwas eigentlich gut, war in tiberian sun nicht anders. wie sollen die Rak einheiten denn einen Flieger runter holen wenn sie nur alle 20 sek einmal schießen können?

Apokus
18-01-2007, 15:51
Naja... Louis Castle ( wird der so geschrieben ? ) mein ich hätte doch in der Gamestar oder sowas ( irgendwas zeitschriften mässiges... habs nicht gekauft nur gelesen ^^ ) das die Explosionen insbesondere die Atomexplosion ja z.B. Schöner/Besser als bei SC ( der vergleich kam vom EA menschen selber :) also gleich ma klappe an alle die meinen es wäre irgendwas von mir ) werden solle...
Da warte ich ja mal auf beweise ^^
Ansonsten , die Rak geschwindigkeit wäre vielleicht wirklich n bisl hoch , aber da ist die Frage ob die Videos nicht n bisl beschleunigt wurden bzw das game nur mit mehr speed unterwegs war... ( was ich persönlich eher vermuten würd ^^ ).

und @ "wie sollen die raks was runterholen wenn sie nur alle 20sek schiessen können" .. indem die Dmg rate von der einen Rak die trifft höher is als die HPs der Einheit bzw das balanced wurde ? :rolleyes:
Ansonsten haben die raks in TS/FS deutlich langsamer geschossen als bislang in TW zu sehen war imho...

Sven
18-01-2007, 15:54
Geht ja nicht um die Fluggeschwindigkeit der Raketen sondern darum wie häufig die Männeken sie abschießen können - und das finde ich zu schnell.
@Apo: Jo, das mag sein, daß sie das einfach etwas schneller gestellt haben oder so...

Apokus
18-01-2007, 16:27
Hab mir gerade nochmal das Scrin video angeschaut...
Also ich kann mir danach gut vorstellen das es z.B. mit 1.5x oder sogar 2.0x lief.
Sollte das aber jetzt echt 1.0x dort gewesen sein... Holla die Waldfee schnelle Bauqueues und einheiten ^^

Naos
18-01-2007, 16:34
Das Szenario spielt sich im Jahre 2047 ab. Woher willst du wissen welche Techniken da schon gibt? Ich denke sie haben was Waffen angeht physikalisch recht freie Hand...

LordMordred
18-01-2007, 16:48
Mal abgesehen davon, dass ich Apo zustimmen muss (oh Gott ich glaub ich bin krank :D), die Geschwindigkeit läuft wahrscheinlich zu Demozwecken mit einem Faktor 2.
Ich würde aber ebenfalls behaupten, dass die Menschheit es auch in den nächsten 40 Jahren nicht schaffen wird, die Physik zu ändern, da hat sich in den letzten 100 Jahren nicht mehr viel geändert. Da befürchte ich, es wird sich in den nächsten 100 Jahren auch nicht viel ändern. - Außer irgendjemand widerlegt endlich Einstein. - Ja, es gibt Teilgebiete die wirkliche Quantensprünge (^^) gemacht haben, aber das wird nicht die Physik in absehbarer Zeit revolutionieren.

Time2D!e
18-01-2007, 17:10
1) Die Exlosionen von Fahrzeugen scheinen ähnlich zu sein wie bei Generals. Ich find ja Effekte in Games auch nett - aber warum muss ein Fahrzeug bei der Explosion durch die Gegend fliegen und dessen Teile, wie ein flacher Stein auf dem Wasser, auf dem Boden mehrfach abprallen?


Das finde ich grad geil, wenn die Teile nur so um die Gegend fliegen! :D

z.B. bei ner großen Schlacht was meinste wie des dann abgeht^^ und nicht nur das spielen sondern das zuschauen macht auch noch Spaß, klar darfs nicht übertrieben sein aber mir gefällt das was die bis jetzt hier abgeliefert haben sehr sehr gut.:gf:

MafiaTanX
18-01-2007, 17:38
jo damit bei jeder größern schlacht, das game anfängt zu laggen...

die sollen das bloß nicht übertreiben... muss eh schon mein pc aufrüsten =)

Der Prophet
18-01-2007, 21:53
Das finde ich grad geil, wenn die Teile nur so um die Gegend fliegen! :D

z.B. bei ner großen Schlacht was meinste wie des dann abgeht^^ und nicht nur das spielen sondern das zuschauen macht auch noch Spaß, klar darfs nicht übertrieben sein aber mir gefällt das was die bis jetzt hier abgeliefert haben sehr sehr gut.:gf:

Das ist ein wichtiger Punkt. Stellt euch vor ihr wärt ein Zuschauer. Macht es euch mehr Spaß ein Match aus StarCraft mit sehr wenigen Effekten oder TW mit vielen Effekten zu gucken? Das Auge isst halt mit. Wenn viele den Spectator Client nutzen, wollen sie auch action sehen.

Und wenn man sich über die reload time beschwert, sollte man bei C&C1 anfangen :p Ich finde es ist gut geregelt.

~Memento~
18-01-2007, 23:02
Also dass dass Fahrzeuge Explodieren und danach liegen bleiben find ich ja eigentlich gut da es realistischer ist als puff und weg ist das zeug... was vielleicht wirklich komisch ist dass die Teile paar mal am Boden aufprallen ja... obwohls ja im prinzip auch etwas realistischer ist anstatt es explodieren zu lassen und sonst passiert nix.

So wie damals wirds mit dem 3D Zeitalter in RTS Games sowieso nimma geben...

Nebbou
19-01-2007, 01:42
Lustig, beziehungsweise interressant wäre es, wenn die Fahrzeuge wie bei Total Anihilation als Wracks liegen bleiben würde, die man dann recyceln kann.

Das hatte immer den Effekt, dass man sich das Bauen von Panzersperren stellenweise ersparen konnte...

surfer7
19-01-2007, 01:58
Ich vermute auch das die Videos ca 1.5 bis 2 fach schneller laufen.
Um so die action besser rüber zu bringen.

Apokus
19-01-2007, 11:51
Hm die videos nicht.. außer du hast ne schlafpille an der Maus sitzen damit das in etwa wie ne 1.0x gesteuerte maus rüberkommt ^^
Ich denk schon dases direkt das game is ^^

Aschante
19-01-2007, 21:13
Die Geschwindigkeit ist tatsächlich so hoch.
Der Gamespeed ist wirklich hart. Need for Speed kann sich da teilweise echt noch ne Scheibe von abschneiden... ;)
Die Schußgeschwindigkeit ist aber im gesamten Verhältnis gesehen relativ ausgewogen. Große Geschütze brauchen im Verhältnis länger zum nachladen wie kleinere Einheiten.

Apokus
19-01-2007, 21:43
Also is das game schonma nix für leute die gerne Gemütlich spielen wollen ^^ ( jedenfalls nicht ladder mässig halt auch wieder nur son "joa wir spielen 2vs comp" ect ^^ )

gersultan
19-01-2007, 21:45
Also is das game schonma nix für leute die gerne Gemütlich spielen wollen ^^

:cry:

na gut... dann muss apo eben leiden :eg:

Apokus
19-01-2007, 21:48
:twink:
Das bleibt ma abzuwarten wer hier leidet :P
Aber is doch so^^
Hab 1 dern bisl aktiver is und lass den gegen jmd spielen der "gemütlich" ( so ala 20klicks die minute ) spielt .... das wird bei solch nem Potential nen Kurz und schmerzloses ende ^^

gersultan
19-01-2007, 21:51
du meinst wie bei uns beiden am Anfang bei SC? ^^ :twink::wife::D

jo hast recht, aber für Laddergames ist es so definitiv besser. Ansonsten fände ich es schön, wenn man dennoch den Gamespeed nach unten regeln kann...

Apokus
19-01-2007, 21:52
Hm.. wirste nicht durchkriegen ^^
Also nicht beim Ladder spielen ;)
Dort wirds eher in die richtung gehen "je schneller desto besser" ( an TS zeiten erinnere :D )

Und hey komm mittlerweile schlägste dich in SC doch ganz gut ^^

gersultan
19-01-2007, 21:53
jo in ladder sollte es fix sein, da bin ich agree... nur halt für benutzerdefinierte games wie zB vs Ki etc. da sollte es möglich sein, damit die älteren Herren sich halt dabei noch gemütlich ein Bier holen oder ein Kippchen drehen können :D

Chriz
19-01-2007, 22:32
und @ "wie sollen die raks was runterholen wenn sie nur alle 20sek schiessen können" .. indem die Dmg rate von der einen Rak die trifft höher is als die HPs der Einheit bzw das balanced wurde ? :rolleyes:
Ansonsten haben die raks in TS/FS deutlich langsamer geschossen als bislang in TW zu sehen war imho...

Dann brauchste aber nur mit nem schneller Flieger über die Basis fliegen und mit etwas Glück haben alle SAMs eine Rakete auf den Flieger abgeschossen, bevor er von der ersten getroffen wurde - dann hättest du gut 20 sek Zeit, die Basis mit Luftangriffen in Grund und Boden zu bomben :gf: ;)
Ne, lieber weniger Schaden und schnelles Nachladen, auch wenns bei TW vielleicht schon ne Spur zu schnell is :P

Aschante
19-01-2007, 23:19
:twink:
so ala 20klicks die minute
Ich bin da dabei ;) Ich mags gerne ein bissel 'gemütlicher' :D

Apokus
20-01-2007, 00:50
Nix gegens gemütliche ^^
Mach ich ja selbst oft genug wie auf der Twinloc ;)
Aber wie gesagt wenns dann gegen einen rangeht der jede sekunde gnadenlos ausnutzt ises halt umso brutaler was den unterschied angehen wird *g*

Aschante
20-01-2007, 15:50
Richtig Apo. Aus unseren ersten Erfahrungen heraus, kann ich Dir allerdings sagen, dass stundenlanges einbunkern auch nicht mehr drin ist. Wer bunkert verliert zwangsläufig. Und wenn es erst die Tatsache entscheidet, dass einem das Geld ausgeht (was auch stellenweise ne knappe halbe Stunde dauern kann..). Aber eine Entscheidung wird es wenn, dann relativ klar und schnell geben.
2 etwa gleich starke Gegner können sich aber dennoch auf garantiert spannende und lange Matches freuen, weil eben das Balancing in eine wirklich gute Richtung weist.

Apokus
20-01-2007, 15:55
He nichts gegen schnelles spielen ! :D
( Das erinnert mich an die RA1 online ladder :bg: 5min16 war die durchschnittliche Laddergame länge :D )
Das einzige was halt wohl bei einigen Problematisch wird is halt das wirklich die Kluft zwischen den "beiden" extremen ( Ruhiger biervernichter vs Nervenbündel :D ) gewaltig sein könnte.
Z.B. RA2 hatte wenn ich von den TW videos ausgehe in etwa gerade mal die Hälfte der APMs nötig die TW haben dürfte... TS sogar nur 1/3 ( alles geschätzt anhand der videos... ) .... wenns hier dann so ausgeht das der eine gerade mal z.B. die 2 Raf aufgebaut hat und die ersten units baut während der andere schon fleissig am spammen is... ^^

gersultan
20-01-2007, 16:09
ich hab ja nix gegen feine schnelle games... aber finde dennoch, dass auch mal "gemütliche" Zockrunden möglich sein sollten... *seufz*