PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprache Aliens


LÖLmann
13-01-2007, 13:27
Hi

Ich habe mir heute die 3 neuen Videos von Gamespot angesehen, mir ist dabei aufgefallen in dem Video wo die Aliens gegeneinader Kämpfen
das die Sprachausgabe im Baumenüe von einer Frau gesprochen wird!!!

Ich hoffe im fertigen Spiel ist das nicht so sondern eine Art Aliensprache
die man natürlich verstehen kann!


MFg
Lion

HalloSpencer
13-01-2007, 13:57
Das wird garantiert geändert. Man weiß ja auch nicht zu welchen Zeitpunkt die Vids gemacht wurden.

JuLz
13-01-2007, 14:49
was ich mich auch frage ist wie das mit den missionen ist.
gibt es da auch videos, von wem bekommt man die befehle usw :rolleyes:

HalloSpencer
13-01-2007, 15:22
von wem bekommt man die befehle usw :rolleyes:

Vieleicht von Kane ;)

LabZ
13-01-2007, 18:19
Es ist ein Geheimnis der Entwickler ob es für die Aliens auch Live-Action-Scenes gibt. :)

Chriz
13-01-2007, 19:20
Naja, wenns keine gäbe, wäre das ziemlich enttäuschend. Müssen ja nicht unbedingt nun irgendwelche großen Szenen sein, aber zumindest kleine Computer animierte Sache sollte es schon geben

MafiaTanX
13-01-2007, 19:57
wird es auch, wenn sie es so verheimlichen =)

Aschante
13-01-2007, 22:37
Die weibliche Stimme ist eine Simultan-Übersetzungsstimme, da die Aliens sich in für Menschen nicht verständlicher Spürache unterhalten.

PercyKeys
13-01-2007, 22:52
Die weibliche Stimme ist eine Simultan-Übersetzungsstimme, da die Aliens sich in für Menschen nicht verständlicher Spürache unterhalten.

Ich bezweifle, dass das so ist. Warum sollte ein Commander der Aliens, welchen man ja zwangsläufig in der Alienkampagne und beim Spielen der Aliens verkörpert, die Sprache seiner eigenen Rasse nicht verstehen und deshalb ne Übersetzung brauchen?

Ich denke, dass das nur eine Art Platzhalter ist und später eine Alienstimme daraus gemacht wird, die dann natürlich in Englisch bzw. der jeweiligen Sprache spricht.

m1a22
13-01-2007, 23:12
Aschante hat ja die Top Infos von der Quelle. Von daher kannst du seiner Aussage ruhig glauben. ;)
Ausserdem, wär blöd, wenn dich die Aliens in ihrer Sprache anquatschen, glaube nicht, dass dir das als Commander helfen wird im Gefecht :D

Aschante
13-01-2007, 23:20
Ausserdem, wär blöd, wenn dich die Aliens in ihrer Sprache anquatschen, glaube nicht, dass dir das als Commander helfen wird im Gefecht :D

Das ist der entscheidende Satz, der so auch vom Dev-Team verwendet wurde... ;)

PercyKeys
13-01-2007, 23:24
Aschante hat ja die Top Infos von der Quelle. Von daher kannst du seiner Aussage ruhig glauben. ;)
Ausserdem, wär blöd, wenn dich die Aliens in ihrer Sprache anquatschen, glaube nicht, dass dir das als Commander helfen wird im Gefecht :D

Das wär ja auch ziemlich unnütz, so blöd bin ich auch nicht. ;)

Aber ich finds halt ein bisschen komisch wenn ich in nem Alien-Briefing von jemandem meiner eigenen Rasse angesprochen werde (das Spielen der Aliens setzt dies ja voraus!), es aber erst verstehe wenn ein Übersetzer dabei ist - ist im wahren Leben doch auch nicht so.

Deshalb wäre ich dafür gewesen, dass man, wie bei z.B. bei Spielfilmen, die wichtigen Infos nicht übersetzt, sondern gleich verständlich rüber bringt, indem man die Aliens z.B. auf Englisch sprechen lässt, damit die englischen Spieler es verstehen, Deutsch für die deutschen usw... natürlich ist es dann keine Aliensprache, aber spieltechnisch gesehen wäre das dann einfach als "scrinisch" anzusehen. Die Einheiten dürfen gerne echtes Scrin reden, aber die Missionsinfos würde ich lieber auf Deutsch bzw. Englisch hören...
In Spielfilmen hierzulande sprechen ja auch alle Deutsch, auch wenn es ein Film ist, der ursprünglich Englisch war...

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Aschante
13-01-2007, 23:32
'scrinisch' ??? Wassn das?
Scrins gibts nicht.

Und die Simultan-Übersetzung ist nicht wörtlich zu nehmen. Du beschreibst doch nur mit anderen Worten und ausführlicher wie es ist und was M1 auch formuliert hat. (Vielleicht ist es auch einfach nur schwer treffend zu formulieren, dass es jeder verstehen kann... aber C&C war eben noch nie einfach... ;) )
Du bist als Spieler oder auch 'Commander' Mensch. Aliens sind nunmal Aliens und haben eine eigene Kommunikationsform. Du könntest es also als Spieler nicht verstehen... ohne diesen "Übersetzter".

PercyKeys
13-01-2007, 23:42
'scrinisch' ??? Wassn das?
Scrins gibts nicht.

Und die Simultan-Übersetzung ist nicht wörtlich zu nehmen. Du beschreibst doch nur mit anderen Worten und ausführlicher wie es ist und was M1 auch formuliert hat. (Vielleicht ist es auch einfach nur schwer treffend zu formulieren, dass es jeder verstehen kann... aber C&C war eben noch nie einfach... ;) )
Du bist als Spieler oder auch 'Commander' Mensch. Aliens sind nunmal Aliens und haben eine eigene Kommunikationsform. Du könntest es also als Spieler nicht verstehen... ohne diesen "Übersetzter".

Habe gedacht die Aliens hießen Scrin, deshalb das Wort "scrinisch" (siehe "engl i s c h ")
Wenn ich die Kampagne der Aliens spiele, dann gehe ich persönlich davon aus, dass ich im Spiel selbst einen Alien verkörpere, auch wenn vor dem Monitor ein Mensch und kein Alien sitzt... :D
Mir gehts einfach darum, dass dadurch Athmosphäre zerstört wird, da es einfach unglaubwürdig ist, dass ich als Alien (ich bezweifle nämlich, dass ein übergelaufener menschlicher Commander für die Aliens in die Schlacht zieht) meine "Mitaliens" nicht verstehe.

Stichwort "StarCraft": Wenn du StarCraft schonmal gespielt hast, dann kennst du bestimmt die Zergkampagne. Genauso hab ich mir das bei C&C 3 vorgestellt.

trunk4657
14-01-2007, 07:49
(ich bezweifle nämlich, dass ein übergelaufener menschlicher Commander für die Aliens in die Schlacht zieht) meine "Mitaliens" nicht verstehe.




Kane?? :D :p

PercyKeys
14-01-2007, 11:35
Kane?? :D :p

Wäre möglich.

Der Prophet
14-01-2007, 16:30
Stichwort "StarCraft": Wenn du StarCraft schonmal gespielt hast, dann kennst du bestimmt die Zergkampagne. Genauso hab ich mir das bei C&C 3 vorgestellt.
Das wäre viel besser. Wie doof klingt es denn bitte, wenn da ne Frau mit mir redet? Wenn das schon übersetzt wird, dann aber auch ne kernige und schleimige Stimme bitte :p

LÖLmann
14-01-2007, 16:39
Genau Prophet

dann aber auch ne kernige und schleimige Stimme bitte so dachte ich mir das auch !!!

und keine Frauenstimme bei den Aliens !

PercyKeys
14-01-2007, 18:59
Das wäre viel besser. Wie doof klingt es denn bitte, wenn da ne Frau mit mir redet? Wenn das schon übersetzt wird, dann aber auch ne kernige und schleimige Stimme bitte :p

Stimmt, wenn ne Übersetzungsstimme dann bitte ne Alienstimme anstatt ner menschlichen Stimme. Oder heuern die Aliens etwa nen Menschen als Übersetzer an? Das wäre sehr seltsam...