PDA

Vollständige Version anzeigen : Empire At War und Windows Vista


shadowjb
13-01-2007, 00:26
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe versucht Starwars Empire At War unter Windows Vista RC1 Deutsch zu installieren. Das Setup verlief ohne Probleme aber das Spiel ließ sich nicht starten, da DirectX 9.0c nicht gefunden wurde. Vista RC1 hat aber von Haus aus schon DirectX 10.0 installiert. Hat jemand ein ähnliches Problem mit Empire At War oder einem anderen Spiel unterWindows Vista?

Offenbar kann Empire At War das DirectX 10.0 nicht erkennen. Heißt das jetzt, das alle Spiele die für DirectX 9.0c konzipiert wurden unter Vista nicht mehr laufen oder wird dieses Problem in der Final von Vista Geschichte sein? Diese Angelegenheit interessiert mich sehr, denn davon hängt ab, ob ich mir Vista zulege oder nicht!

Ich bedanke mich im Vorraus für alle Antworten!!

AMD-Powered
13-01-2007, 09:10
:welcome: auf cncforen.de


DX10 ist nicht abwärtskompatibel, somit wirst du keine Chance haben es unter Vista zum laufen zu bringen.

Mit anderen Worten: MS wird keine (Patches, ServicePacks etc.) herausbringen die diese Problematik löst.
Die Spielehersteller ihrerseits werden auch nichts nachreichen können/wollen, da sie mehr oder weniger das ganze Game umprogrammieren müssten.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als XP und Vista zu Installieren und entsprechend zu booten, je nachdem was du machen willst.

Imperator Bob
13-01-2007, 14:31
So weit ich weis gibt es aber genug dx 9 Spiele die unter Vista laufen, z.B. the Movies, das produziert zwar bei der Installation einige Fehlermeldungen, wenn man die wegklickt kann es aber problemlos installiert werden, wies bei eaw aussieht weis ich allerdings nicht.
Es wird zwar kein dx 10 für Windows XP rauskommen, so das man früher oder Später die neuen games unter xp nicht mehr spielen kann, aber die meisten Spiele sollten unter Vista laufen.....

Murtagh
13-01-2007, 20:54
Es wird zwar kein dx 10 für Windows XP rauskommen, so das man früher oder Später die neuen games unter xp nicht mehr spielen kann

Und schon wird der einfache PC-Spieler von Windows gezwungen, sich Vista zu kaufen...:grrr::mad::grrr:

Imperator Bob
14-01-2007, 02:44
Ja is schon ne ziemliche Unverschämtheit, vor allem bei dem Prei, Vista Basic is erschwinglich, hat aber fast keinen Vorteil gegenüber XP und die Premium Version is nich grad billig.....

Sven
14-01-2007, 18:30
Ich wage mal zu bezweifeln, daß man EAW nicht unter Vista ans Laufen bekommt. Schonmal Kompatibilitätsmodus für XPSP2 eingestellt?