PDA

Vollständige Version anzeigen : Migros kauft evtl. Denner?


Swizzy
12-01-2007, 00:16
Hallo Schweizer :p!

http://www.tagesanzeiger.ch:80/dyn/news/wirtschaft/707216.html


wow.

Wenn das passiert, wirds witzig. Migros der absolut grösste Detailhändler in der Schweiz - Coop verliert und Aldi / Lidl rücken näher. Könnte ne nette Preisschlacht geben... Was mich intressiert, welcher Ausländische Konkurent ist da noch im rennen? Aldi? Die haben sich ja schon ein wenig niedergelassen. Aber ich denk schon, dass Migros den Zuschlag erhält - vor allem weil ihnen die meisten Liegenschaften gehören...

Mal sehen was sich da noch abzeichnet....


Greetz Swizzy

PS: Sorry an die "Ausländer" :p

Comet
12-01-2007, 00:32
... Gaydoul ...

Hm also den Namen hab ich letztens auf ner Metzgerei gesehen, ziemlich einzigartig würde ich sagen ^^

Hattet ihr vorher keine Sinnflut an Sonderangeboten etc? ^^

Swizzy
12-01-2007, 00:33
Hochpreisinsel Schweiz? Für ne Butter 4 Franken bezahlen :p? :D

raptorsf
12-01-2007, 10:35
das ist doch eine grosse Ueberraschung (auch wenn es im Tagesanzeiger anders steht). Der Detailhandel ist im Umbruch weltweit, aber speziell in der Schweiz.

Aldi gibts seit kurzem, Lidl kommt bald und auch die etablierten grossen (Migros + Coop) haben Billiglinien.

Durch diesen Zusammenschluss oder Uebernahme werden die Preise nicht sinken (wenn ein Konkurrent verschwindet steigen ja die Preise meistens eher), aber die ausländische Konkurrenz (neben den bereits genannten kommt auch ein grosser französischer Anbieter noch in die Schweiz) wird das bewirken.

Unter dem Strich für die Konsumenten eine gute Nachricht - für die Angestellten im Denner und evt. Migros eher weniger.

Swizzy
12-01-2007, 10:41
Naja für die Denner Angestellten kann es nur besser sein. Meinem Mitbewohners Freundin absolviert ihre Lehre beim Denner - Das ist unter aller Sau was da abläuft. Gut, mag auch an dem Geschäftszweig liegen - aber ich hörs relativ oft das Denner ziemlich schlampt intern.

Von der Migros werden die Produkte kaum billiger (was bei M-Budget auch nicht mehr viel geht) aber ich denke eher das die ausländischen Konkurrenten unseren heimischen Markt ein wenig aufmischen könnten. Das würde auch die Migros zu neuen Initiativen zwingen. Die Billiglinien sind momentan eben absolut Top - Migros Budget, Prix garantie etc. fruchten ziemlich. Aber mal abwarten, ich für meinen Teil war ziemlich erstaunt das Denner evtl von der Migros übernommen werden könnte...