PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein typisch Amerikanischer Test?


Swizzy
09-01-2007, 01:40
Hallo!

Ich habe heute eine Testfrage gestellt bekommen. Ich konnte die Antwort korrekt liefern.

Doch erst das Rätsel für Euch:

Dies ist die Geschichte eines Mädchens.
Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, dass sie sich in ihn verliebte. Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Frage: Warum???

Bitte erst die Antwort ansehen, wenn ihr Euch für eine Entschieden habt (oder mehrere Thesen, ist eure persönliche Sache... Wer betrügt, betrügt sich selber :)). Ihr dürft auch gerne zuerst posten.

Sie hoffte, der Mann würde wieder auf der Beerdigung erscheinen.

Wenn Sie diese Frage korrekt beantwortet haben, dann denken Sie wie ein Psychopath. Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt. Wenn Sie die Frage nicht richtig beantwortet haben - seien Sie froh. Wenn also Freunde von Ihnen diese Frage richtig beantworten, dann sollten Sie zur Sicherheit vielleicht etwas mehr Distanz wahren.........so steht es zumindest geschrieben.

Soo. Was mich eher reizt an der Frage; Kann es möglich sein? Nicht natürlich so extrem, anhand einer Frage kann man nicht ein Profil entscheiden. Aber was interessant ist; Gibt es eigentlich eine aufschlussreiche Antwort auf eine Art Gedankenrichtung?

Also würde man anhand dieser Frage, die Ansätze feststellen? Natürlich nicht in jedem Fall und sicherlich Fakultativ. Aber man muss nicht unbedingt dem Entsprechem. Nach der Frage stellung zu Urteile, könnte man auch in eine Art Ermittler gezwängt werden. Die Frage stellt sich ja, warum hat Sie ihre Schwester getötet - nicht wieso würde ich es tun. Irgendwie verwirrend und witzig darüber nachzudenken.

Was haltet ihr davon?


Postet eure Meinung!

Freundliche Grüsse

Swizzy

MineVeBen
09-01-2007, 02:31
ich habe zuerst gedacht das der mann die schwester kennengelernt hat und die frau vor eifersucht ihre schwester umgebracht hat. aber da kommt der satz "nie wieder gesehen" dann hab ich nachgedacht und bin nicht drauf gekommen.


nachdem ich geguckt habe war ich geschockt über die antwort.

RangerOfDead
09-01-2007, 10:39
ach scheiße ich bin ein serienkiller, ich wusste die antwort :(

MafiaTanX
09-01-2007, 11:57
ich finde das is einfach nur schwachsinn!

bin natürlich nicht drauf gekommen!

vllt kennt der omynöse mann die schwester ja überhaupt nicht...

Swizzy
09-01-2007, 18:22
ach scheiße ich bin ein serienkiller, ich wusste die antwort :(

Genau das möchte ich vermeiden. Es geht hier nicht um einen Serienkiller - was ich mich frage; Ist es möglich das die korrekte beantwortung der Frage eine Grundlegende Persönlichkeit preisgibt? Kann es sein, dass prinzipiell diese Gene angelegt sind bei Leuten die diese Frage lösen können in die Richtung eines Mörders tendieren? Darüber würd ich gern Eure Meinung hören ;).

Ironman
09-01-2007, 19:23
ich finde das is einfach nur schwachsinn!

bin natürlich nicht drauf gekommen!

vllt kennt der omynöse mann die schwester ja überhaupt nicht...

dann ist dein gedächtnis schlecht :D

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=34719&highlight=amerikanischen+Psychologen

~Sunrise~
09-01-2007, 20:47
Ich bin ein Killer^^ Wann is die GB6??? :D :D :D

Gränz
09-01-2007, 21:29
Hey Swizz, in dem Magazin "Welt der Wunder" Ausgabe 1/07 ist ebenfalls ein mehrseitiger Artikel über Psychopathen. Das könnte dich vielleicht interessieren, stehen echt erstaunliche sachen drin.
Auch die von dir gestellte Frage wird in dem Artikel behandelt.
Es wird allerdings gesagt, dass nur ein Bruchteil der Psychopathen Menschen umbringen, es ist also nicht jeder Psychopath ein Mörder.
In dem Artikel wird unter anderem auch gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass man einen Psychopath persönlich kennt!

MafiaTanX
09-01-2007, 23:24
zizouu das war damals schon die falsche antwort=)

wie friedlich ich doch bin -_-

Firefly
10-01-2007, 15:57
*Psychopath is*

aber ma ehrlich, dass is doch keine neue erkenntnis :D

RangerOfDead
10-01-2007, 17:02
ich bin zwar kein Psychopath, aber ich gebe zu das is verrückt bin. Und was den Test angeht, kann natürlich nur aus Amerika kommen, wem sonst fällt so ein schwachsinn ein?

bombspy
12-01-2007, 20:00
Ich kenn ein paar Leute die ich damit mal testen sollte :rolleyes:

sgf
15-01-2007, 12:38
ups.. tajno ich komme besser nicht mehr in die schule.... :)

LordMordred
15-01-2007, 12:53
... Und was den Test angeht, kann natürlich nur aus Amerika kommen, wem sonst fällt so ein schwachsinn ein?
Naja, ich würde jetzt sagen, der Test kann von annähernd jedem Psychologen kommen und wenn es nach deutschen Politikern geht, eventuell gleich mal als grundlegender Test durchgeführt werden, natürlich nur unter Killerspielespielern, die anderen sind ja von Natur aus harmlos. Das hat nicht mit Amerika zu tun, solltest dir vielleicht mal den geistigen Dünnpfiff zu Gemüte führen, der hier zu Lande so artikuliert wird. :rolleyes:

Also ich gehe mal von aus, dass man von der Antwort der Frage auf die Denkweise des Antwortenden schließen kann, aber da unsere Handlungen nicht nur von einem Gedankenstrang beeinflusst werden, glaube ich nicht, dass man aufgrund einer einzelnen Frage auf die Handlungsweise eines Menschen schließen kann.

*-.NOD-Mod.-*
24-01-2007, 18:47
Ich kannte die Frage schon aber hab sie beim ersten mal auch richtig beantwortet. *gg*