PDA

Vollständige Version anzeigen : CnC über wlan fritzbox?!


inger
03-01-2007, 00:37
Hallo,
vll kann mir jemand helfen und sagen ob man CnC 3 Tiberian Sun über ein wlan mit der fritzbox spielen kann.
bei mir und meinem bruder funktioniert es leider nicht.

wir können uns in der lobby nicht sehen, obwohl ich alle notwenidgen schritte(gleiche version, IPX-protokoll installiert, unterschiedliche interne netzwerknummern, die 00.00.00.00 als zielnetzwerk vergeben) unternommen habe.

woran könnte es noch liegen???

danke!
mfg inger

AMD-Powered
03-01-2007, 01:59
Ihr habt ja wohl 2 verschiedene (die Seriennummer betreffend) eigene Spiele?

Wenn nicht, wird es hier keine weiteren Hilfen von uns geben. -> Boardregeln! (http://www.cncforen.de/regeln.php)

Mr Strech
03-01-2007, 03:57
Habt ihr mal mit dem Rahmentyp rumprobiert (innerhalb des IPX/SPX)?

P.S.: :welcome: auf cncforen

inger
03-01-2007, 10:28
Ihr habt ja wohl 2 verschiedene (die Seriennummer betreffend) eigene Spiele?

Wenn nicht, wird es hier keine weiteren Hilfen von uns geben. -> Boardregeln! (http://www.cncforen.de/regeln.php)

natürlich haben wir die original cds! mein bruder hat die cd1 im laufwerk und ich die nod cd!

wäre um weitere hilfe dankbar.

inger
03-01-2007, 10:31
Habt ihr mal mit dem Rahmentyp rumprobiert (innerhalb des IPX/SPX)?

P.S.: :welcome: auf cncforen

zuerst war es auf automatisch und dann haben wir 802.3 eingestellt. aber anders haben wir noch nicht rumprobiert.
werden wir aber jetzt mal machen.

vll sollte ich noch sagen das zwischen meinen pc und der fritz box noch ein repeater zur signalverstärkung hängt, aber ich denke das dürfte auch nix ändern?!

se7en
03-01-2007, 11:07
natürlich haben wir die original cds! mein bruder hat die cd1 im laufwerk und ich die nod cd!

wäre um weitere hilfe dankbar.
Also ihr habt das Spiel beide mit der identischen Seriennummer installiert?!?

Mr Strech
03-01-2007, 11:11
Na ... klingt fast so ... dann braucht ihr an der Stelle eh ned weiter machen, weil selbst wenn ihr das Netzwerk wirklich mal hinbekommt, werdet ihr nicht miteinander spielen können ...

Kauft euch erstmal ne zweite Version.

TMOA
03-01-2007, 11:12
Ist das bei TS und RA2 nicht gleichgültig? Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir bei uns auf den LANs auch immer mehrere mit der selben Seriennummer spielten.

inger
03-01-2007, 11:42
Also ihr habt das Spiel beide mit der identischen Seriennummer installiert?!?

ja haben wir, beide cds aus einer und derselben Schachtel.

AMD-Powered
03-01-2007, 14:11
Dann funktioniert das nicht, ab RA2 ist eine Seriennummern Überprüfung integriert, gleiche Serials können nicht mit-/ gegeneinander gespielt werden.

Ihr werdet euch ein 2. Spiel kaufen müssen.

Merlin
03-01-2007, 14:20
Meines Wissens kann man Tiberian Sun auf 2 PC mit der gleichen Serial im Lan spielen.

Ab RA2 geht das nicht mehr.

inger
03-01-2007, 15:05
Meines Wissens kann man Tiberian Sun auf 2 PC mit der gleichen Serial im Lan spielen.

Ab RA2 geht das nicht mehr.

also deiner meinung nach kann ich mit einer seriennummer spielen.
aber warum funktioniert es dann nicht :confused:

Sven
04-01-2007, 01:37
Man kann jedes C&C der Tiberium und RA Universen (Hauptspiele) problemlos zu zweit mit der gleichen Serial im LAN spielen :p

Funzt denn euer Netz ansonsten? Könnt ihr euch problemlos sehen (in der Netzwerkumgebung)?

AMD-Powered
04-01-2007, 02:04
Sorry, aber warum da noch groß rumdiskutieren, kauft ein 2tes AR2 oder First Decade (da ist AR2 mit dabei) und gut is.

@Inger: Du hast dir unsere Regeln durchgelesen und verstanden? -> Speziell dem 1. -> Dann hast du auch die Antwort.

Sven
04-01-2007, 02:16
Weil es für RA2 nicht notwendig ist :P
Das Spiel ist, wie TS auch (Und eben TD und RA1 - die aber ohne Serial) ausdrücklich für LAN Spawning mit 2 Spielern vorgesehen.

AMD-Powered
04-01-2007, 02:22
Gut, lass ich mal so im Raum stehen.

Ist mir zumindest neu gewesen.

Aber kümmert mich, bei der Vorspannung auf TW auch im Moment, verständlicher Weise nicht so wirklich.


Warum ist denn noch kein April und wir hätten alle schon TW. :motz: ;)

Mr Strech
04-01-2007, 11:01
Also ich bin mir bei TS und RA1 ned sicher, aber bei RA2 gehts ned, da explodieren alle Einheiten kurz nach dem Beginn des Spiels ... da müsste ich mich schon arg täuschen ...

inger
04-01-2007, 12:30
Sorry, aber warum da noch groß rumdiskutieren, kauft ein 2tes AR2 oder First Decade (da ist AR2 mit dabei) und gut is.

@Inger: Du hast dir unsere Regeln durchgelesen und verstanden? -> Speziell dem 1. -> Dann hast du auch die Antwort.

ja ich hab mir die regeln durchgelesen.

haben uns heute das spiel von einem kumpel besorgt. und jetzt funtioniert alles prima.
lag also anscheinend wirklich alles an der seriennummer.

Danke für eure hilfe.:)
mfg inger