PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheitenlimit und baugeschwindigkeit


DarkMaster
02-01-2007, 15:01
Ja möchte ich mich auchma hier Vorstellen^^

Ich suche nen Mod für das normale Empire at war also nicht FOC das mein Einheitenlimit erhöht wird die Downloads wurden ja alle schon geschlossen weil keiner mehr was geladen hatt und evt. das meine Flieger ein kleines bisschen schneller gebaut werden.Wenn jemand was hatt bitte melden das EInheitenlimit reicht völlig aus,so in etwa 100 im Weltall und am Boden 50(Ungefähr).Hab überall geschaut is nichts zu finden.Ich selber habe schon versucht es zu ändern aber wenn ich die Datein config entpacke und dann unter Factions das Einhetenlimit erhöhe passiert bei mir gernix.

mfg
DarkMaster

Imperator Bob
02-01-2007, 15:51
Hi, willkommen in unserem Forum, aber vielleicht hättest du besser gleich mal bei uns vorbeigeschaut, wir haben nämlich genau was du suchst^^
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=69968
Ich denk das sollte deinen Vorstellungen entsprechen, ich zukunft aber bitte die suchen Funktion benutzen (ganz oben in der Navigationsleiste) bevor du einen neuen Thread aufmachst.

DarkMaster
02-01-2007, 16:21
Ja klar nur ich suche nen Einheitenlimit mod der für Das normale Empire at war spiel is nich für FOC nicht für die erweiterung!! Das hatte ich schon gesehen.habe ja das gane FOrum schon durchsucht die einheitenlimit mods für das normale game wurden alle shcon gelöscht wegen mangelnden Downloads oder so.

Imperator Bob
02-01-2007, 16:25
aso, sorry, hab ich in der eile überlesen, frag doch einfach Dark Lord ob er dir schnell fürs normale EaW ne Einheitenlimit Mod macht, is ja eigentlich nur ne ganz einfache Änderung die schnell zu machen is.

DarkMaster
03-01-2007, 11:59
ok werd ich machen.Danke für die Hilfe

Imperator Bob
03-01-2007, 15:15
np, aber nich wundern wenn er ne weile nich antwortet, er is für ne Woche nicht da, also einfach ein bisschen geduld haben :)

DarkMaster
03-01-2007, 19:16
lol also jetz brauch ich keinen Mod mehr^^ weist warum bei mir die Veränderung nich geklappt hatt???

Ich hatte den XML ordnet unter Mod gespeichert nicht unter Data.

Deshalb is es nich gegangen^^

Imperator Bob
03-01-2007, 20:17
Aso, na dann hat sich das Problem ja gelöst^^
Und wie spielt sichs so mit verringerter Bauzeit und erhötem Einheitenlimit ?

DarkMaster
04-01-2007, 20:20
hehe is echt sau spaßig^^

vorallem wenn man dann so 10 sternenzerstörer hatt

DarkMaster
04-01-2007, 20:22
Aber noch ne Frage,Weist du wo man gute Mods und halt sachen findet ums siel zu verändern??

Weil ich da nix find beim googlen

Imperator Bob
04-01-2007, 23:43
Also bei http://www.eawhq.de/ gibts einige Sachen, is auch ein schön schneller Download und bei http://empireatwar.filefront.com/ gibts auch einiges, viele Seite die es früher für EaW gab gibts inzwischen aber nicht mehr :(

DarkMaster
10-01-2007, 18:43
Danke für die Pages,is echt schade.Das spiel is echt garnichtmal so schlecht hatte mira ber mehr erwartett.Weist du wo man den Stargate mod findet?

Dark_Lord
10-01-2007, 18:52
Danke für die Pages,is echt schade.Das spiel is echt garnichtmal so schlecht hatte mira ber mehr erwartett.Weist du wo man den Stargate mod findet?
Die Mod gibt es
Hier (http://www.hqboard.net/showthread.php?t=20797 ) und hier (http://www.stargateeaw.de/) ist die HP der Mod.

Aber ich muss sagen das das ganze mit der Community in Englischen Foren deutlich besser ist, dort sind alle sehr hilfsbereit, nett und man kann mit ihnen auch Ideen etc. austauschen...

DarkMaster
15-01-2007, 21:55
also in dem Forum is echt überhaupt nix mehr los.... aber mit englisch kenn ich mich nicht so wirklich gut aus

DarkMaster
15-01-2007, 22:00
Sorry aber den Mod find ich da einfach nich

Dark_Lord
15-01-2007, 22:03
also in dem Forum is echt überhaupt nix mehr los.... aber mit englisch kenn ich mich nicht so wirklich gut aus

Es ist in allen deutschen Foren garnichts mehr los und in den englisch Sprachigen ist auf 2 einigermaßen was los...

*hust* http://files.filefront.com/Stargate_Mod_Beta_233exe/;6494166;;/fileinfo.html

DarkMaster
15-01-2007, 22:05
Hmmm.... ja leider Aber das mit dem Stargate patch is echt ne heiße sache hoffentlich hören die da jetz nich auf zu modden

DarkMaster
15-01-2007, 22:10
Weiste was^^ du erklärst mir das modden ;) und dann entwerfen wir unsere eigene page und stellen da unsere Mods rein.Inaktive werden sofort gekickt

lukas246
24-05-2007, 21:42
Könnt ihr den mod reinstecken?
Ich will unbedingt eine armee aufbauen nur ich find hier nix!

büdde!

Jaden
24-05-2007, 22:09
hast du foc? oder nur eaw?

lukas246
25-05-2007, 12:34
NUr leider

Jaden
25-05-2007, 13:54
NUr leider
wie gesagt wegen droiden empfehle ich dir sau 3 guck einfach mal:
www.smg-mooding.com
da kannst du droiden auf geonosis mustafar und mechis 3 bauen :shy:

lukas246
25-05-2007, 14:25
Ich komm da nicht drauf...

Jaden
25-05-2007, 14:27
vll hab ich nen falschen link
gib einfach sau 3 bei google ein ;)

lukas246
25-05-2007, 14:33
Es ist zum heulen

Wo find ich das?
Unter sau 3 googln hab ich gemachtnur ich find nicht!
Bitte ein link hier reinstellen BITTE,BITTE,BITTE!!!

Imperator Bob
25-05-2007, 15:27
Hier ist der richtige Link: http://www.smg-modding.com/
Du kannst auch hier en bisschen nach Mods gucken: http://empireatwar.filefront.com/
Aber wie gesagt, noch gibt es keinen richtig guten Mod mit Republik und Separatisten Einheiten, es gibt zwar z.B. Imperial Assault (http://www.imperialassault.com/rote/) aber ich würde nicht damit rechnen das der jemals fertig wird, eher wird die smg was hinbekommen^^

lukas246
25-05-2007, 15:34
danke!
soll das ne 1/4 stunde dauernd oder hab ich was falsches?


Muss man das wo reinstecken?

Jaden
25-05-2007, 17:15
danke!
soll das ne 1/4 stunde dauernd oder hab ich was falsches?


Muss man das wo reinstecken?

Nein ist eine Install.exe datei !

lukas246
25-05-2007, 17:35
Da kriegt man doch auch neue einheiten, aber wo ?
Nur in der kampagne?
Ist da drin ein limitmod?

Jaden
25-05-2007, 18:16
Da kriegt man doch auch neue einheiten, aber wo ?
Nur in der kampagne?
Ist da drin ein limitmod?


Neue einheiten überall!
und die einheiten gehen im weltraum auf 40!

Amazeroth
25-05-2007, 18:24
Da kriegt man doch auch neue einheiten, aber wo ?
Nur in der kampagne?
Ist da drin ein limitmod?


Meines Wissens ist dort das Einheitenlimit für Raumschiffschlachten erhöht worden, bei Bodengefechten bin ich mir nicht 100%tig sicher... ;-)

Da du den Mod zockst, kannst du aber auch selber am Einheitenlimit spielen...
Dazu gehst du in den Spieleordner, dort unter Gamedata --> Mods --> Sau3 --> Data --> XML ...
und suchst dort nach "Factions.xml" ...
öffne es mit NotePad od. einem sonstigen Editor deiner Wahl...

je nachdem welche Fraktion du spielst, suchst du an betreffender Stelle (Rebel od. Empire) nach

<Space_Tactical_Unit_Cap>70</Space_Tactical_Unit_Cap>
um die Einheitenzahl im Weltraumgefecht zu eröhen...
stell dazu die Zahl in der Mitte einfach höher ein...

oder nach :

<Land_Skirmish_Unit_Cap_By_Player_Count>
0,10,
1,10,
8,5,
</Land_Skirmish_Unit_Cap_By_Player_Count>

Dort bei
0,10,
1,10,

hinten die 10 gegen z.B. 40 austauschen... du solltest dann mehrere Einheiten im Bodengefecht ins Feld führen können.



Du kannst auch das Einheitenlimit für die Galaxiekarte erhöhen,
dazu muss aber eine andere Datei editiert werden...
suche im gleichen Verzeichnis nach "Planets.xml" ... und dort nach :

Planet deiner Wahl, dieser stellt dir dann ein erhöhtes Einheitenlimit zur Verfügung .
( wenn der Plani deinem Gegner in die Hände fällt.. hat er ein höheres Limit.. ;-) )
Z.B. Planet "Byss"
<Additional_Population_Capacity>8</Additional_Population_Capacity>
und setze dort die 8 auf... z.B. 600 ... ^^

Es lassen sich auch noch andere schicke Sachen in dem File editieren... danach wurd hier aber nicht gefragt... ^^

Vieeel Spass mit dem erhöhtem Einheitenlimit...

Greetz Amaz

Jaden
25-05-2007, 18:25
Hallo erstmal
Willkommen im Forum

lukas246
25-05-2007, 18:48
Danke hilft mir sehr:D
Hmmm...Wenn ichs spiele, hab ich immer noch 20 in Speace...
Ich hab die anweisung genau bevolkt, doch funktz nicht irgentwie...
Ich guck mal, ob das mit den Planeten funktz...

Amazeroth
25-05-2007, 20:24
Wo hast du es editiert?
Im Mods-Ordner.. oder?
Gibt es noch einen anderen XML Ordner in deinem Spieleverzeichnis?

Wenn das nicht klappen sollte,
kannst du auch die Config.meg entpacken (megExtractor),
zu finden ist diese im Data Ordner,
dort nach --> DATA%XML%FACTIONS.XML <-- suchen.
wie zuvor beschrieben das File editieren...

Das Planetenfile heisst dort : DATA%XML%PLANETS.XML

Nachdem du die Datei geändert hast das File wieder packen ( megInserter ),
und die geänderte Datei in den Data-Ordner kopieren.

Zuvor immer eine Sicherung des Originalfiles erstellen.

Sollte auch das nicht fruchten,
legst du einen XML Ordner in deinem Data Verzeichnis an,
kopierst (nicht verschieben!) dort das Factions.xml
und Planets.xml rein,
... dann sollte es klappen...

Also.. ich spiele momentan mit 80 max.
Hab aber auch einen älteren Rechner..
ab 100 aufwärts ruckelt es dann schon etwas...

Hoffe du bekommst es noch hin,
so sind wirklich epische Schlachten möglich... ^^

Greetz Amaz

Edit: hab noch nen Pic aus dem Game auf meinem Webspace geladen,
dort ist mein geändertes Limit zu sehen...
http://www.anamzeroth.de/Einheitenlimit.jpg
*g* .. Einheitenlimit bei dem Mod hab ich grad auf 70 geändert...
klappt also 100%tig... >.<

lukas246
25-05-2007, 21:19
Ok ich versuchs...


Hmmm... geht net
Erklärt mal, wie ihr das macht...

Imperator Bob
26-05-2007, 11:43
@Amazeroth: Willkommen bei cncforen (wird ja richtig voll hier, da bekommt man ja fast angst^^) :welcome:
Stell doch einfach deine geänderte Datei für ihn hier rein wenn ers so nicht hinbekommt :rolleyes:

Amazeroth
26-05-2007, 12:24
@Imperator Bob ... daaanke für die freundliche Aufnahme in eurem Board! :-)

Yep, mach ich,
wobei ich es seltsam finde das selbst geänderte Dateien nichts bewirken... :confused:

Hier die Dateien

http://www.anamzeroth.de/Factions.xml

http://www.anamzeroth.de/PLANETS.xml

Spiel von mir ist auf "Update Patch Star Wars Empire at War 1.05.exe" gepatched.
Mod ist :

Version 3.0 Reloaded (http://www.smg-modding.com/forums/index.php?automodule=downloads&req=idx&cmd=viewdetail&f_id=2)
+
Patch 3.1 (http://www.smg-modding.com/forums/index.php?automodule=downloads&req=idx&cmd=viewdetail&f_id=3)
+
SAU 3.2.5 Patch (http://www.smg-modding.com/forums/index.php?automodule=downloads&req=idx&cmd=viewdetail&f_id=10)

Greetz Amaz

Edit: Einheitenlimit für Weltraumgefechte
habe ich für Rebellen angehoben,
da ich momentan mit diesen spiele,
ist eine andere Partei gewünscht.. einfach melden.

Einheitenlimit für die Galaxiekarte habe ich für Anaxes auf 800 angehoben,
folglich muss auch dieser Planet besetzt sein,
um in den Genuss des erhöhten Limits zu kommen.

Edit2:
Hatte vergessen anzumerken das eine SICHERUNGSKOPIE unbedingt erstellt werden sollte,
für Crashs bin ich nicht verantwortlich,
wenn es zu einem kommen sollte liegt entweder eine falsche Version des Spiels vor,
und/oder eine andere Version von SAU. ;-)
Darum lieber selber an Files rumfuschen... *g*

lukas246
26-05-2007, 13:43
Ich habe genau das selbe getahn, aber es passiert nichts im spiel....

Ich ladt mir erstmal diese path runter



Ich hab endlich Foc!!!

Amazeroth
26-05-2007, 16:11
Dann probier's halt mal bei FoC.

Patch 1.1 für FoC installieren!

Hier die geänderten Dateien für dein AddOn.

Unter (vermutlich)

C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Data

einen XML Ordner erstellen,

( Bsp. C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Data\XML )

dort diese Dateien :

http://www.anamzeroth.de/XML/FACTIONS.XML
und
http://www.anamzeroth.de/XML/PLANETS.XML

hinein kopieren.
FoC starten.
Imperium spielen.
Spass haben. ;-)

Greetz Amaz

lukas246
26-05-2007, 17:49
Ok müsste jetzt aber funktz



Foc ist nicht so wie ichs erwartet habe
die einheiten/raumstationen sind total glatt aber naja...
und wenn ich mit KI spiele greift der den gegner sofort an anstatt zu techen


Hast du ICQ?
Wenn ja, adde mich bitte, dann kannst dus mirr erklären, fals nicht geht

Nummer: 246-901-457

lukas246
27-05-2007, 07:28
ES GEHT!!!

OLE, OLE OLE OLE!!!!ES GEHT ENDLICH!!!! OLE!!!



Ich konte den anderen Beitrag nicht mehr editiren,
desshalb habe ich einen 2. gemacht


Wisst ihr auch, wie ich es von der Corrupten seite ändern kann, denn ich find nichts von denen...

Amazeroth
27-05-2007, 14:24
Hehe, na endlich... ;-)

Die korrupte Seite kannste auch ändern.

Hier die geänderte Datei:

http://www.anamzeroth.de/XML/EXPANSION_FACTIONS.XML

oder Config entpacken,
und nach : DATA%XML%EXPANSION_FACTIONS.XML
suchen,
Einstellungen selber vornehmen,
in den XML Ordner kopieren,
( deine Änderungen an den anderen Parteien rückgängig machen. :rolleyes: )
Spass haben.

Noch ein kleiner Tipp, schau dir mal den UEAW Mod an, denn:
1. hast du dort schon ein gehobenes Einheitenlimit
2. alt bekannte Eineiten
3. es wurden "nette" Änderungen am Gameplay vorgenommen,
da kannste z.B. ne Armee an SSD bauen. *lol*

Greetz Amaz

lukas246
27-05-2007, 16:00
Wie jetzt erklär das mal über icq mit den SDD...

iceman775
27-05-2007, 16:04
Die haben glaube ich das Baulimit der SSD´s augehoben.

lukas246
27-05-2007, 21:53
Funktioniert das auch, wenn ich das bei den eiheiten hineinkopiere?

Jaden
28-05-2007, 16:57
Kennt jemand Trek Wars?
Da kann man als Föderation nur 20 Einheiten rufen.
Was muss ich machen, damit ich da auch mindestens 90 Einheiten rufen kann, bzw wie muss ich die XML Datei umschreiben?

Amazeroth
28-05-2007, 17:00
Funktioniert das auch, wenn ich das bei den eiheiten hineinkopiere?

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz,
wenn du einen X beliebigen Code aus z.B. Factions.xml in eine XY-Einheiten.xml kopierst,
wird vermutlich das Spiel abstürzen,
oder im glücklicheren Fall, garnichts passieren.

Extrahiere doch einfach mal die Config,
oder schaue dir die Dateien aus dem Mod mal genauer an.

Liebe Grüsse
Amaz

Edit: @ Jaden
Das Factions_Federation.xml öffnen,
(vermutlich unter C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\TW\Data\Xml)
und dort <Space_Tactical_Unit_Cap>20</Space_Tactical_Unit_Cap>
bei <Faction Name="Federation">
auf
<Space_Tactical_Unit_Cap>90</Space_Tactical_Unit_Cap>
setzen.

Jaden
28-05-2007, 17:24
Danke mal testen ! :gf:
Kann ich XML Dateien mit den Einfachen Editor bearbeiten?

Hat geklappt Danke
Und nach 5 Sternenzerstörern hab ich auch die Enterprise besiegt ^^

lukas246
28-05-2007, 18:39
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz,
wenn du einen X beliebigen Code aus z.B. Factions.xml in eine XY-Einheiten.xml kopierst,
wird vermutlich das Spiel abstürzen,
oder im glücklicheren Fall, garnichts passieren.

Extrahiere doch einfach mal die Config,
oder schaue dir die Dateien aus dem Mod mal genauer an.

Liebe Grüsse
Amaz

Edit: @ Jaden
Das Factions_Federation.xml öffnen,
(vermutlich unter C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\TW\Data\Xml)
und dort <Space_Tactical_Unit_Cap>20</Space_Tactical_Unit_Cap>
bei <Faction Name="Federation">
auf
<Space_Tactical_Unit_Cap>90</Space_Tactical_Unit_Cap>
setzen.

Nun, ja so in der art abgestürtzt:D
Kahm nur so eine nachricht : Funktioniert nicht...
Habs dann wieder rausgemacht...

Meinst du mit Config dies hier:

DATA/SCRIPTS/_PLAN_EXPANSIONGENERIC_GENERATEMAGICCASHDROP.LUA=
................................


Biginnt so die erste zeile?
Oder hab ich mich mit den ordner vertauscht, aber der heißt CONFIG...

Und ich glaub, jetzt bekomm ich nicht mehr, das mit den imp. weg (70 raum)

Also, ich glaub, muss ich noch mal gucken...

Und ich weiß, ich bin in solchen sachen total dummhttp://smilies.cncforen.de/Cry.gif

drache
28-05-2007, 19:57
mach dir nix draus ich kenn mich mit solchen sachen auch nicht aus

Jaden
28-05-2007, 20:01
ich ja ^^

Amazeroth
28-05-2007, 20:04
Nun, ja so in der art abgestürtzt:D
Kahm nur so eine nachricht : Funktioniert nicht...
Habs dann wieder rausgemacht...

Meinst du mit Config dies hier:

DATA/SCRIPTS/_PLAN_EXPANSIONGENERIC_GENERATEMAGICCASHDROP.LUA=
................................


Biginnt so die erste zeile?
Oder hab ich mich mit den ordner vertauscht, aber der heißt CONFIG...

Und ich glaub, jetzt bekomm ich nicht mehr, das mit den imp. weg (70 raum)

Also, ich glaub, muss ich noch mal gucken...

Und ich weiß, ich bin in solchen sachen total dummhttp://smilies.cncforen.de/Cry.gif

Uff...
Irgendwie ist das ziemlich nichtssagend,
da ich immer noch keine Ahnung habe,
was du eigendlich anstellen willst... :p

Und nein, das meine ich nicht mir "config"
Denn diese Datei liegt in deinem Spieleordner,
und heisst dort : "Config.meg"
welche man mit zwei kleinen Tools entpacken,
oder packen kann.

Was aber eigendlich keine Rolle spielt,
da du ja an den .xml Files von dem Mod schrauben willst,
und somit die relevanten Dateien im XML Ordner deines Mods liegen.

Wie man die bearbeitet habe ich ja schon mehrfach geschrieben.
Um dein Problem mit dem Imp. nochmal aufzugreifen,
editiere einfach die Factions.xml im XML Ordner,
suche dort nach "Empire"
und setze dort :
<Space_Tactical_Unit_Cap>70</Space_Tactical_Unit_Cap>
auf z.B.
<Space_Tactical_Unit_Cap>30</Space_Tactical_Unit_Cap>

Am besten du legst mehrere Ordner für die jeweilige Partei an,
wo schon alle Änderungen enthalten sind,
dann musst du nur die Dateien wechseln,
wenn du von Imp. auf Rebell umsteigen willst. :rolleyes:

Greetz Amaz

lukas246
29-05-2007, 06:43
Jaden erklärt mir schon alles über MSN.
Ich werde dieses Faktions in FoC löschen und es bearbeitet reinkopieren,
richtig?
Dann setzte ich noch Dark_Lords mod einheitenlimit erhöhen rein.
Dann erhöh ich das Konsortium.
Dann süiel ich noch den STar Trek mod und ich habe fertig^^

Jetzt alles verstanden?

Jaden
29-05-2007, 19:34
Wo kann ich die Preise für Einheiten ändern bzw welche Xml muss ich ändern?

Amazeroth
29-05-2007, 20:20
Jetzt alles verstanden?

Yap, sehe da aber dann keinen weiteren Erklärungsbedarf,
alles nötige wurde hier ja ausführlich beschrieben,
und Jaden kennt sich auch damit aus... ;-)


Wo kann ich die Preise für Einheiten ändern bzw welche Xml muss ich ändern?

Sind mehrere .xml,
wobei's dann hier etwas aus dem Ruder laufen würde,
und nicht mehr so ganz "on Topic" ist...
gugg einfach mal deine .xml durch,
solltest du garnicht fündig werden,
kannst dich ja per PN,
oder in nem neuen Topic melden. *gg*

LG Amaz

lukas246
30-05-2007, 12:33
Man kann auch die Preise bestimmen???
Wow, hät ich nicht gedacht...
Ich werd dann alles auf 1 credid machen:D


Antwort ist nicht nötig!!!

Jaden
30-05-2007, 19:16
Wo kann man das Einkommen durch Minen ändern?

heiner
11-07-2007, 14:46
kann mir nochmal jemand erklären wie ich in foc zum beispiel 50 sturmtruppen in einer compani kriege?
in den gefechten hab ichs schon hingekrigt blos auf der galaxiskarte weis ich nicht wie es geht.

Jedi Lu
11-07-2007, 15:21
In der Groundcompaniesempire.xml die Werte

<Company_Units> </Company_Units>
<Max_Squad_Size> </Max_Squad_Size>

definieren.

heiner
11-07-2007, 15:26
ich finde die nur in eaw aber FoC nich

Jedi Lu
11-07-2007, 17:05
2 Möglichkeiten,
1. FOC greift auch auf die Groundcompaniesempire.xml in EAW zu .... dann reicht es wenn du diese änderst ..... aber ich denke eher nicht(kannst aber mal versuchen) weil diese XML in den FOC Meg Dateien enthalten ist. Die Meg Dateien das sind die sozusagen gepackten Source Dateien von EAW/FOC. Diese kann man mit den Meg Extraktor entpacken und bearbeiten/abändern. Dann die z.Bsp. die Groundcompaniesempire.xml nach
C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Data\XML\
einfügen (XML Ordner selbst erstellen) oder wenn man es separat als Modifikation haben will im Mods Ordner.
Hast du schon mal eine Modifikation gespielt?

heiner
11-07-2007, 17:13
danke für die tipps!!!
und jetzt hab ich noch ne frage wie kann man in foc eine eigene einheit erstellen so dass man am ende zweimal die gleiche einheit blos mit unterschiedlichen namen bauen kann?

Jedi Lu
11-07-2007, 17:39
Oh Heiner, willst ein bisl ins Modding einsteigen :) . Es gibt dabei einige Dinge zu beachten, du musst dir auch überlegen wo bekommen ich die Einheit her bzw. wo kann ich sie bauen oder wird sie nur so auf die GC Map am Anfang verteilt. Ist es eine Einzel oder Kompanie/Schwadron Einheit, Raum oder Bodeneinheit, soll es eingene Icons haben usw...................

Welche Einheit möchtest du denn dublizieren?

mfg. Jedi Lu

heiner
11-07-2007, 17:42
ich hätte einen normalen sternenzerstörer mit veränderten werten genommen

Jedi Lu
11-07-2007, 18:02
Ok das dürfte eine ganz gute Einstiegslektüre sein, versuche es erstmal mit einen Tutorial. Unter dem folgenden Link kannst du es downloaden. Zum entpacken brauchst du aber Winrar (www.winrar.de (http://www.winrar.de)). In dem Tutorial sind einige Punkte benannt die du für ein Dubliziren einer Einheit nicht unbedingt brauchst. Der 2. und 3.Link dort bekommst du die angesprochenen Tools.(z.Bsp. Dateditor,etc.).

http://files.filefront.com//;7086947;

http://www.eawhq.de/index.php?content=downloads&dl_id=41
http://alpha1.dyns.net/eaw/

heiner
11-07-2007, 19:20
cool danke!!!!!

heiner
12-07-2007, 13:48
Also das mit dem tutorial hat super geklappt, mich würd aber noch interessieren wie man neue harpoints und bones( ich glaub so heisen die stellen wo raumschiffe schießen) erstellen kann und bestimmen kann an welchem ort des raumschiffes sie sitzen.

Jedi Lu
12-07-2007, 14:00
Oh das könnte ein bisl viel für dich werden, da die Bones fest im Modell definiert sind, du musstest dich dann mit Moddeling und Konvertierung beschäftigen. Du kannst aber andere Hardpoints den Bones zuweisen.
Das steht aber alles in den Tutorial mit drin

heiner
12-07-2007, 14:04
ja des is klar mit dem dass man den bones andere hartpoints zuweisen kann das hat auch gut geklappt gibts nich noch ein tutorial wo drin steht wie man neue bones macht?

Jedi Lu
12-07-2007, 14:22
Ja klar, gibts es!! Aber du benötigsten 3d max 6 oder 8, mit Alo Exporter plugin ..... aber du müsstest ja erstmal die alo Modelle ins max Format oder 3ds bekommen.
Dafür gibt es auch Möglichkeiten, zum einen könnte man auf den Warlord Modell Pack zurückgreifen oder mit einen zus. Programm Unwrap 3d, alo's importieren. Ich denke mal du hast kein 3d max oder?

heiner
12-07-2007, 14:28
ne hab ich nicht

heiner
12-07-2007, 15:35
woher krig ich des

Jedi Lu
12-07-2007, 15:53
Bitte keine Doppelposts, Ändern Funktion benutzen.

3d max ist eine teuere kostenplichtige Software mehrere hundert Dollar teuer. Eine Probeversion kann man sich von 3d max 9 auf der Hersteller Seite runterladen .... Problem ist für die gibts kein alo Exporter Plugin, Version 8 oder 6(mit plugin) weiß ich nicht wo es die noch gibt.

heiner
12-07-2007, 17:35
ok dann hat sich dass erledigt
aber kann mir bitte jemand sagen wie ich einstellen kann dass ein schiff anstatts seinen normalen lasers den laser eines anderen schiffs feuert oder wie kann man überhaupt die stärke und die feuerrate eines lasers verändern?

Imperator Bob
13-07-2007, 15:11
Wie Jedi Lu schon gesagt hat, bitte keine Doppelposts :adf:
Wenn du noch Schüler bist wär 3ds max erheblich billiger für dich, allerdings noch immer recht teuer. Am besten du googlest einfach mal danach, was du übrigens auch bezüglich deiner Fragen tun solltest, es gibt im Internet wirklich einiges an Tutorials zum Thema EaW, das würde auf jedenfall schneller gehen und wäre einfacher als Jedi Lu zu löchern^^