PDA

Vollständige Version anzeigen : Galaxiseroberungs maps


RonhofFan
01-01-2007, 18:11
:confused:Ich spiele sogerne Galaxiseroberung, aber ich würde gerne eigene Galaxiseroberungskarten erstellen und würde deshalb gerne wissen ob es für so was einen Editor gibt.

Imperator Bob
01-01-2007, 18:44
Ne, leider gibts dafür keinen Editor, um ne eigene zu erstellen musst du in den xmls rumschreiben.

Dark_Lord
01-01-2007, 18:46
:confused:Ich spiele sogerne Galaxiseroberung, aber ich würde gerne eigene Galaxiseroberungskarten erstellen und würde deshalb gerne wissen ob es für so was einen Editor gibt.
Ganz einfach ich erkläre es dir schnell ;)

Benötigt Programme:
- EaW Extraktor
- Note Pad

Anleitung:
Als erstes extrahierst du mit dem Extraktor "config.meg" (im "Data" Ordner von FoC/EaW)
Dann hast du unteranderem den Ordner "XML". Dort öffnest du den Ordner "Campaigns_underworld_gc.xml" (wenn du FoC hast) oder "CAMPAIGNS_SINGLEPLAYER.xml" (wenn du EaW hast).
Jetzt kukst du dir erstmal den aufbau an.

So jetzt geht die eigentliche Arbeit los:
So als erstes empfehle ich dir einen vorhandenen Eintrag zu kopieren, oder zu verändern (Ein Eintrag fängt mit <Campaign Name=" x "> an und höhrt mit </Campaign> auf.)

In dieser Spalte trägst du die Planeten ein, die du in deiner Galaxis Eroberung haben willst (In "Planets.xml" sind alle Planeten eingetragen)
<Locations>
Galaxy_Core_Art_Model,
Abregado_Rae,
AlzocIII,
[...]
</Locations>
Und in folgender Spalte trägst du die Handelsrouten ein(zu finden in "Trade_Routes.xml")
<Trade_Routes>
Polus_Thyferra,
AlzocIII_Carida,
Hoth_Mustafar,
[...]
</Trade_Routes> Hier kommt der Heimatplanet der jeweiligen Partei hinein.

<Home_Location> Rebel, Hoth </Home_Location>
<Home_Location> Empire, Thyferra </Home_Location>
<Home_Location> Underworld, Wayland </Home_Location>
Das restliche ist unwichtig da du (warscheinlich) noch Anfänger im Modding bist.

Hier kommen die Start einheiten rein (das selbe gibt es auch für die Rebellen und das Imperium)
<Starting_Forces> Underworld, Wayland, Underworld_Star_Base_2 </Starting_Forces>
Sry für meine ungenauer Erklärung, habe nur nicht so viel Zeit ;)
Aber ich denke, dass ich mal eine HP auf mach, wo ich viele Modding Tutorials für EaW trauf stell- wird der Comunnty bestimmt gut tuen...naja erstmal wird meine Mod fertig gemacht.

Achja ich hoffe das du der EaW Community treu bleibst ;)

RonhofFan
01-01-2007, 18:52
[quote=Dark_Lord]Ganz einfach ich erkläre es dir schnell ;)
...
...
Das restliche ist unwichtig da du (warscheinlich) noch Anfänger im Modding bist.
...


:) Richtig, ich hab noch nie was gemoddet. Ich hab Empire at War und nicht FoC.

Wo bekomme ich den EaW Extraktor her?

Und Kann ich das ganze auch mit "CAMPAIGNS_MULTIPLAYER.xml" machen?
Trotzdem danke für die Erklärung.

Riddick
16-05-2007, 16:36
Kann mir jemand sagen wie ich, wenn man die config.meg datei entpackt habe und die gal. eroberung verändert habe , planeten entfernt, jetzt habe ich das problem das z.b. der planet hoth nicht anwähl bar ist, rebeln können z.b. von hoth nicht nach dagobah, wie kann ich die verknüpfung herstellen zwischen den planeten oder wo finde ich die einträge.

danke im vorfellt

meine e-mail adresse riddickss1979@aol.com:confused:

tryteyker
16-05-2007, 22:18
Kann dir Dark_Lord erklären wenn er genügend Zeit hat.
Mehr sag ich nicht dazu.

Jaden
17-05-2007, 08:02
Kann dir Dark_Lord erklären wenn er genügend Zeit hat.
Mehr sag ich nicht dazu.

Hat er doch oben schon getan!
DU :nospam:

Jaden
17-05-2007, 08:09
Hat er doch oben schon getan!
DU :nospam:
Spamalarm!:rolleyes:

Tschuldige für den Doppelpost,wollte ändern Drücken!