PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C auf xbox 360


Stromernoff
31-12-2006, 18:01
hallo zusammen
ich wollt mal fragen wer sich des spiel für 360 kauft
und glaubt ihr das bald ne demo für des spiel kommt :confused:

feuerreal
31-12-2006, 18:08
Also selbst wenn ich neben meinem PC noch eine XBox360 besäße, dann würde ich mir dass Game für den PC und net für die XBox holen. Allein weil ich mir schlecht vorstellen kann, das ich mit einem Controller an die Präzision meiner Maus heran komme.

Greetz Grey

Stromernoff
02-01-2007, 12:17
stimmt aber mein pc is leider nich so gut das er des bringt also hab ich keine andere wahl
:(

Stromernoff
02-01-2007, 12:17
mein pc is nich so gut also hab ich keine andere wahl:(

HalloSpencer
02-01-2007, 14:04
Das hätten wir mit einem Post auch verstanden. Beim nächsten mal lieber die edit Funktion benutzen.

Mitdaun
02-01-2007, 14:39
Denke mal schon das dafür eine Demo auch rauskommt, nur wann ist halt die Frage die nur EA weis.
Und Ea hat ja schon erfahrung von RTS auf die Konsole zu bringen, denke nicht das die dabei viel falsch machen können.

chevyblaz
02-01-2007, 16:42
Sofern C&C TW nicht auf der SNES erscheint, werde ich mir nur die PC Version holen.

Wenn es freies Gebäude bauen unterstützt, dann kaufe ich es zum Vollenpreis sonst
warte ich bis es günstiger wird.

milic
02-01-2007, 18:07
... Wenn es freies Gebäude bauen unterstützt ...

Sollte die nicht durch die Surveyor ermöglicht werden (ein Fahrzeug welches Baugebiet ausweisen kann, jedoch keine weitere Baureihe hinzufügt)?

Elmar
02-01-2007, 21:17
Sofern C&C TW nicht auf der SNES erscheint, werde ich mir nur die PC Version holen.

Wenn es freies Gebäude bauen unterstützt, dann kaufe ich es zum Vollenpreis sonst
warte ich bis es günstiger wird.


Das sind doch mal Merkmale für eine Kaufentscheidung. Mein lieber Schwan! ;)

RedBasti
02-01-2007, 22:27
Wer die Möglichkeit hat TW ohne Probleme auf seinem Rechner zu zocken wird dieses wohl auf Grund der wahrscheinlich besseren Bedienung tun. Wer einen schwächeren Rechner und eine X-Box hat wird wohl die X-Box Version kaufen. Übrigens hat EA (zumindest so weit ich weiß) noch keinen Releasetermin für die X-Box Version genannt.

@Chevy: Ich denke eigentlich, dass die Thematik MCV vs. Dozer durchgekaut ist. Eine Kaufentscheidung wäre das für mich eh nicht, Spaß soll es machen, egal wie es das macht.

Mitdaun
03-01-2007, 00:20
RedBasti auf der Offiziellen EA HP geben die ende März für die Xbox360 Version an.
Aber ich denke mal, wer HdR auf der Xbox360 Spielt, kann den denke ich mal auch ganz getrost C&C darauf kaufen.

chevyblaz
03-01-2007, 03:08
Das sind doch mal Merkmale für eine Kaufentscheidung. Mein lieber Schwan! ;)


Das ist der gleiche Grund wieso ich auch EAW noch nicht erworben habe, genau
wegen dieser Option.

Das ist mir halt wichtig und für ein heutiges Strategiespiel essentiell, da es ein
wesentlicher Punkt in Sache Strategie ist. Ich lege halt immer noch viel Wert auf
hammerharte Strategieknüller als auf schnelle, langweilige und oft eintönige Massenschlachten.

Sven
04-01-2007, 01:30
Sofern C&C TW nicht auf der SNES erscheint, werde ich mir nur die PC Version holen.

Wenn es freies Gebäude bauen unterstützt, dann kaufe ich es zum Vollenpreis sonst
warte ich bis es günstiger wird.Es wird keinen freien Gebäudebau geben aber der Wirkkreis eines Gebäudes, nennen wir es Einzugsgebiet, wird beim Bau angezeigt. So kann man das wenigstens aus den bisherigen Videos erkennen. ;)

Lensflare
04-01-2007, 17:41
Habt ihr schon mal C&C (den ersten Teil) auf Nintendo64 gespielt? :D
Es als unkomfortabel zu bezeichnen wäre weit untertrieben! Es ist der Horror!

Ich würde nie wieder ein Strategiespiel oder einen Shooter mit einem (joy)stick spielen.

Mitdaun
04-01-2007, 21:45
Das war ein einziges, mittlerweile haben die dadrin auch viel mehr erfahrung drin, und die Joypads sind besser.

Der Prophet
05-01-2007, 15:08
Dafür war der N64 Teil grafisch wesentlich besser als die PC Version, da es erstmals in 3D war (allerdings mit fixer Kamera ^^)

Lensflare
05-01-2007, 15:22
Ich finde die PC version mit der 2D Graphik viel schöner.
Manche Details lassen sich nur begrenzt bis garnicht in 3D darstellen.
3D ist eben nicht immer gleich besser :)

Schade, dass TW nicht in der ISO Graphik gemacht ist, wie ts und ra2 *duck*:bunker: :D

nettesau
06-01-2007, 00:41
Schade das es immer ewiggestrige geben wird die alten Zeiten nachtrauern werden *duck* :D

Sofern C&C TW nicht auf der SNES erscheint, werde ich mir nur die PC Version holen.
Hehe wenn TW auf der SNES erscheint fress ich 'n besen =)
Du meinst vlt. die neue Wii? Glaube eher nicht, dort hätte man den oldskool-Conroller nehmen müssen und das wäre dann doch ein bisschen schwierig geworden, wobei nicht unmöglich, da es mMn bei der ps1 mit der Steuerung auch funktionierte.

chevyblaz
06-01-2007, 03:31
Dieser Besen würde ich dann mit Dir teilen, sollte C&C TW wirklich auf der SNES rauskommen.
Nein ich meine wirklich diese SNES hier (www.weltderarbeit.net/chevyman/mysnes.jpg) und nicht dieses Wii System.
Wii ist in meinen Augen keine Spielkonsole sondern ein Party Unterhaltungssystem
und sollte eigentlich NPES heissen :D

Ich vermute das Nintendo mit ihrer neuen Konsole eine ganz bestimmte Zielgruppe
von Personen ansprechen möchte, und ich hoffe dass sie damit erfolge haben
werden obwohl ich befürchte dass die Konsole einen Flop wird.

Ich wurde jetzt schon zweimal angefragt ob ich Interesse hätte eine sozusagen neue
Wii zu erwerben, weil die Käufer übereilt zugegriffen haben und dann mit der (sorry)
beklagenswerten Grafik und dem wie ich hörte nicht vorhandenen Surround Sound
Ausgang, unzufrieden waren.

Die SNES ist für mich nach wie vor eine der besten Konsolen die je erschaffen
wurde, mit zahlreichen TOP Spielen die bis heute unübertroffen sind, Super Mario
World (www.weltderarbeit.net/chevyman/mw.jpg), Super Star Wars (www.weltderarbeit.net/chevyman/sswsnes.JPG), Mariokart (www.weltderarbeit.net/chevyman/mariokart.jpg) und Turtles in Time IV (www.weltderarbeit.net/chevyman/Teenage.gif) um nur einige zu nennen.

Die PS3 wäre sehr ansprechend, aber der Preis ist erbärmlich, die Xbox360 ist zwar
schon ein Jahr alt, steht aber der PS3 in (fast) nichts nach nur das die PS3 nahezu
doppelt so teuer wird.

Ich denke dass die Xbox360 nach wie vor die Nummer eins unter den führenden
Konsolen bleibt (gleich nach der hier) (www.weltderarbeit.net/chevyman/snes.jpg).
Ich muss zugeben, seit diesem Thread habe ich wirklich Interesse an der Xbox360
bekommen und es juckt mich in den Fingern diese RT(S) Spiele mit einem Joystick
auszuprobieren ob die Umsetzung wirklich so viel besser wurde den früher, und ob
die Steuerung einen mit einer Maus bestückter PC ersetzen könnte.

Das wäre sehr interessant, da ich mit dem Gedanke spiele, mir einen MacBook von
Apple zuzulegen.

nettesau
06-01-2007, 14:26
Stimmt auf der SNES kamen wirklich einige (http://images.eurogamer.net/assets/articles/a/6/0/5/6/5/ss_preview_i_7847.jpg) wirklich (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/fi/thumb/8/86/SNES_Street_Fighter_II_Turbo.png/250px-SNES_Street_Fighter_II_Turbo.png) tolle (http://dorando.emuverse.com/images/tiny-toon-adventures.u_02.png) Spiele (http://www.juegomania.org/Theme+Park+(Japon%E9s)/fotos/snes/2/2299/Foto+Theme+Park+(Japon%E9s).jpg) raus =)
Wobei das Spiel (http://www.vgfreak.com/images/screens/mario-kart.png) wohl das absolut kultigste ist und noch heute mit freunden spielbar. ;D

Wenn die Wii noch preiswerter wird und Mario Kart Online erscheint werd ich sie mir vielleicht auch noch zulegen, aber nicht wegen der Party-Spiele da hier mE die Langzeitmotivation fehlt.

Ersetzen kann ein Controller die Maus schon, aber wenn du vorhast das Spiel intensiver online zu spielen würd ich dir zum PC raten ;)

chevyblaz
06-01-2007, 18:47
Irgendwie bringen wir dieses Topic ein klein wenig ins abseits, der Ersteller möge
uns verzeihen.

Nur eine Konsole zukaufen um ein spiel zu spielen? da müsste sie aber deutlich
billiger werden (ca. 300 Euro billiger) und ob das wirklich was bringt, wenn Du schon
eine SNES hast, Grafisch wären die beiden Mario Karts wohl fast identisch, nicht?

Aber wenn wir gerade beiden Highlights der SNES Spiele waren, dann dürfen diese
Klassiker natürlich auch nicht fehlen;

Mario All Stars (www.weltderarbeit.net/chevyman/snesas.png) (Eine der besten Aufmachungen die es je gab)

Mortal Kombat (www.weltderarbeit.net/chevyman/snesmk.jpg)

Star Fox (www.weltderarbeit.net/chevyman/snessf.jpg) (Dieses Spiel ist grafisch wirklich schlecht, aber ich verbrachte tage damit)

Alien 3 (www.weltderarbeit.net/chevyman/snesa.gif) (Ich war von der ersten Minute an sprachlos und bin es noch, aber irgendwie
erinnert es mich mehr an Aliens, woher das wohl kommen mag? :D)

Um wieder das eigentliche Topic aufzugreifen, ich werde falls ich es mir zulegen
werde, wohl mehrheitlich offline spielen und nur mit Spielern die ich kenne online
spielen.
Ich werde schön abwarten was hier als erstes für Berichte eintreffen werden und
dann entscheiden ob ich es mir gleich hole oder noch einige Monate zuwarte bis es
billiger wird.

Mal schauen was die Zeit bringt, vielleicht kommt es ja doch noch auf der Welt
besten Konsole heraus :D

Mitdaun
06-01-2007, 19:48
Ich sage es mal so, Leute die oft mit der Xbox360 spielen und nicht mehr einen aktuellen Rechner haben, und dabei XboxLive freunde die sich auch das Spiel zulegen möchten.
Sollte sich das teil ruhig auf der Xbox holen, auch schon das Strategie Spiel zu HdR2 auf der xbox360 war die Steuerung sehr gut.

Mitdaun
11-01-2007, 17:55
Das interresiert mich jetzt doch, weis einer von euch ob die PC Version das hier (http://www.areaxbox.de/news.php?id=3367&PHPSESSID=0f45be45e8e6b93d904dadefce12ebcc) auch kann?

Cabal...
11-01-2007, 18:01
Hmm, wäre schon nice das feature :D

LordMordred
12-01-2007, 09:43
Nachdem sie VoIP mit im MP integrieren wollen, wäre es wohl nur ein kleiner Schritt auch WebCam-Bilder zu übertragen, sofern die Bandbreite groß genug ist. Also gehen kann es, doch die Frage ist doch wie sich das auf die Leistung des Rechners auswirkt. Und ich geh von aus, das dies auch ohne größere Probleme in der PC-Version gehen könnte.
Und die andere Frage wie ist das bei 4vs4, habe ich dann den halben Bildschirm mit Webcams dichtgeballert?

Swizzy
12-01-2007, 10:14
Selbst wenn es auf dem PC eingerichtet wird, sehe ich jetzt schon die vielen Port / Firewall Probleme... Bin gegen dieses Feature da es meiner Meinung mehr Probleme schaffen wird als effektiv von nutzen... :ka:.

Spinelli666
12-01-2007, 11:11
Ich mache mich keine große Gedanken was die Steurerung auf Xbox 360 angeht, das hat schon bei SUM II gut geklappt. Was aber erheblich besser werden muss, ist Spielfluß (SUM II hat gerückelt wie Sau) und die Ladezeiten.

Das Webcam-Feature könnte lüstig werden, und es wird interessant zu sehen wie PC gegen Xbox 360 Schlachten laufen werden.

Beste Info ich zu Erscheinungstermin für die Xbox 360-Version habe ist "Frühling 2007", was bekannterweise am 21. Juni endet.

Cabal...
12-01-2007, 12:09
@ swizz_ruler: Man muss es ja nicht nutzen für Onlinegames, aber ich würde es cool finden im LAN oder via Direct Connect.

@ spinelli: Joa, das liegt daran das die 360 nur 512MB Ram hat und man sehr viel optimieren muss. Da muss man nunmal sowas in kauf nehmen wie ruckler...

Naja, ich lob mir da doch meinen Desktop PC mit genug ram, so dass es keine ruckler für mich gibt :D

Spinelli666
12-01-2007, 12:13
Joa, das liegt daran das die 360 nur 512MB Ram hat und man sehr viel optimieren muss. Da muss man nunmal sowas in kauf nehmen wie ruckler...
Diesmal nicht, hoffe ich, die Xbox 360-Version war von vorab geplant, und so sollten die Maps viel besser geeinigt werden...

agaiz
14-01-2007, 11:24
Beste Info ich zu Erscheinungstermin für die Xbox 360-Version habe ist "Frühling 2007", was bekannterweise am 21. Juni endet.
Amer Ajami sagt in einem der Gamespot Interviews was von "with the 360 version following later in the year".
Bei IGN steht (http://xbox360.ign.com/objects/866/866225.html) US: TBA 2007 / Europe: December 31, 2007 :rolleyes:

Stromernoff
15-01-2007, 16:27
ich finde die Steuerung für SuM 2 auf 360 nicht sehr toll ehrlichgesagt aber ich mache mir keine ob ruckler kommen. ich bin mir sicher es wird perfect laufen und genau so viel spaß machen wie aufm PC :cool:

Spinelli666
15-01-2007, 17:50
ich finde die Steuerung für SuM 2 auf 360 nicht sehr toll ehrlich gesagt
Das Feedback zu Steuerung ist eigentlich ziemlich positiv geblieben, aber es kann definitiv besser werden. Weiter Druck und Krawall zum Thema machen, so wir der Studio beinnflusseb können.

Stromernoff
16-01-2007, 16:42
ich fands dumm das man alle einheiten die auf dem Bildschirm zu sehen waren auswählen musste. Es gab schon tiberiumkonflikt auf PS2 und da hat mir die Steuerung gut gefallen :gf:

agaiz
11-02-2007, 15:58
ich fands dumm das man alle einheiten die auf dem Bildschirm zu sehen waren auswählen musste. Es gab schon tiberiumkonflikt auf PS2 und da hat mir die Steuerung gut gefallen :gf:

Habe gerade mal beide Umsetzungen - AR:Gegenschlag (PS1) und SuM2 (Xbox 360) - zum Vergleich gespielt:

Wenn man die PC Steuerung gewoehnt ist, finde ich die PS1 Version auch leichter zugaenglich.
Man zieht wie mit der Maus eine Rahmen um Einheiten bei gedrueckter X-Taste.
Ebenso das Sidebar Interface fand ich dort gut geloest (Dreieck aktiviert/deaktiviert es).
Klar, die Kameranavigation mit dem D-Pad bzw. die fehlende Stick Unterstuetzung ist nich mehr
wirklich zeitgemaess, aber bedenkt man das Alter der Spiele...

Bei SuM2 hingegen muss man sich erst mal dran gewoehnen, dass man per Voreinstellung
mit A-Doppelklick alle Einheiten waehlt - mit RB und LB ist es aber durchaus moeglich gezielter zu waehlen,
zum Beispiel alle Einheiten eines Typs oder einfach nur jede Einheit einzeln die man moechte.
Schlecht ist die Loesung nicht, ich empfand es nur als weniger intuitiv - wenn man sich einmal
darauf eingestellt hat geht es aber durchaus.

Bin mal gespannt wie das Palantir UI dann auf C&C und den Sidebar uebersetzt wird.
Detailverbesserungen, wie z.B. dass man auch mit dem Stick im Menue waehlen kann,
waeren gut oder eine "Zurueck-zur-Basis" Funktion.



Oh, ja die 360 Version koennte sich noch etwas verzoegern laut dieses Interviews (http://www.firingsquad.com/games/command_conquer_3_interview/page3.asp):
The PC version is in stores March 28 and the Xbox 360 version will follow in the coming months.