PDA

Vollständige Version anzeigen : LOGO der dritten Partei (aka Scrins)


Cabal...
29-12-2006, 00:37
So, eben ne email bekommen über C&C von EA wo das Scrin Logo (http://images.ea.com/games/cc3/Thirdfaction_logomessage.jpg) bekannt gegeben wird und Kane uns allen ein "Happy new year" wünscht :)

Mir gefällt es ...

feuerreal
29-12-2006, 00:44
Sehr hübsch ;).

Greetz Grey

Comet
29-12-2006, 01:19
Spinne, Scarabeus, Hirschkäfer?

Das Logo errinnert mich sehr stark an ein kriechtier ^^

Chrissyx
29-12-2006, 01:37
Ganz nett, doch jetzt frage ich mich, wie das mit dem Logo an dem UFO aus Renegade harmonieren soll... :hmm:

Swizzy
29-12-2006, 01:46
Ich finds ganz nett. Hat irgendwas :) :thx:. Danke für die Info.

Apokus
29-12-2006, 03:28
Erinnert der Kreis noch irgendwen an Stargate ?

trunk4657
29-12-2006, 05:56
Erinnert der Kreis noch irgendwen an Stargate ?

naja, ne ganz gewöhnliche kreis, mit viele mustern...

sieht eher nach ne neue münzwährung aus :p

TMOA
29-12-2006, 09:30
Die Schriftzeichen erinnern weniger an Stargate, dafür aber mehr an Heer der Ringe...
Ansonsten sieht es ganz hübsch aus, passt zu den Bildern, die wir bisher sehen konnten.

RedBasti
29-12-2006, 10:13
Ich finde das Logo gut und habe eigentlich auch mit Blautönen gerechnet.

Ganz nett, doch jetzt frage ich mich, wie das mit dem Logo an dem UFO aus Renegade harmonieren soll... :hmm:

Gar nicht! Warum sollte es auch? Dieses billige Symbol, was wirklich alles bedeuten könnte, willst du doch nicht ernsthaft als Logo der Scrin haben?

Spinne, Scarabeus, Hirschkäfer?

Das Logo errinnert mich sehr stark an ein kriechtier ^^

Hehe, die haben ja auch was käferartiges an sich. Passt schon. :)

Edit: Im offiziellen Forum wurde sogar die Bedeutung der Schrift entschlüsselt. Die kleinen spitzen Dreiecke auf mittlerer Höhe trennen die einzelnen Buchstaben, Zwischenräume trennen Wörter. Den einzelnen Zeichen werden römische Ziffern zugeordnet. Anschließend wird nach dem entsprechendem Buchstaben im Alphabet gesucht.


I'm right. This is making valid words from the code, translation:
The third faction wishes you a merry christmas and a happy new year

Details, symbols translated to roman numerals:
slashes with dots are x are 10
slashes with extension are v are 5
slashes are i are 1

xx.viii.v
the
xx.viii.ix.xviii.iv
third
vi.i.iii.xx.ix.xv.xiv
faction
xxiii. ix.xix.viii.v.xix
wishes
xxv.xv.xxi
you
i
a
xiii.v.xviii.xviii.xxv
merry
iii.viii. xviii.ix.xix.xx.xiii.u.xix
christmas
i.xiv.iv
and
i
a
viii.i.xvi.xvi.xxv
happy
xiv.v.xxiii
new
xxv.v.i.xviii
year


http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=166760&tstart=0

trunk4657
29-12-2006, 11:03
Edit: Im offiziellen Forum wurde sogar die Bedeutung der Schrift entschlüsselt. Die kleinen spitzen Dreiecke auf mittlerer Höhe trennen die einzelnen Buchstaben, Zwischenräume trennen Wörter. Den einzelnen Zeichen werden römische Ziffern zugeordnet. Anschließend wird nach dem entsprechendem Buchstaben im Alphabet gesucht.





wenn das wahr ist, kann es unmöglich DER offizieller logo sein!?:p

Chriz
29-12-2006, 11:16
Laut Predator ist das Logo NUr das Zeichen IN dem Ring, der Rings selbst gehört nicht zum Logo:

The enscription around the 3rd faction logo is not part of the logo. Its a message written in a unique scripture from the 3rd faction.

That is something you guys will have to figure out, but the circle and enscription are not part of the actual logo.

-Predator

Ich hätte bei dem Text ja auf "Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden usw" getippt ^^

m1a22
29-12-2006, 12:11
Erinnert der Kreis noch irgendwen an Stargate ?

Japp, war auch meine erste Intention, als sich das Bild langsam aufgebaut hat :D

Also mir gefällts.

Junker
29-12-2006, 12:19
Das Symbol selber erinnert mich an die Schatten von Babylon 5. ;)

RedBasti
29-12-2006, 12:20
wenn das wahr ist, kann es unmöglich DER offizieller logo sein!?

Für Logo gehen beide Artikel. Wenn schon verbessern dann wenigstens richtig. ;)

Mit der Entschlüsselung der Innenschrift ist ja eigentlich klar, dass dieser Ring nicht dazugehört. Ist aber ein nettes Rätsel, wie ich finde. Von mir aus könnte man so nen paar Dinger als Easteregg im Spiel verstecken.

Junker
29-12-2006, 12:22
Jetzt ist die Überraschung ja weg da der "Quellcode" geknackt wurde. :p

Mitdaun
29-12-2006, 12:25
Erinnert der Kreis noch irgendwen an Stargate ?

Und ich dachte ich wäre der einzige...

Heerführer
29-12-2006, 13:25
Naja ich finde das Symbol etwas enttäuschend. Es sieht irgendwie 08/15 aus. Standard Alienkram halt. :\

HalloSpencer
29-12-2006, 14:21
Sorry aber gefällt mir nicht wirklich und passt auch nicht zu den Westwood GDI und Nod style. Aber das mit der versteckten Botschaft finde ich einfach klasse.

Apokus
29-12-2006, 17:05
Puh also war ich echt nicht der einzige mit dem Stargate gedanken XD
und...
Naja das Logo an sich mhm... ist ok, auch wenn ich beim ersten drüberschauen halt direkt an Stargate und als nächstes an Yuri denken musste..
Der hatte in seinem Logo genau die gleiche Farbe bzw eine die mich dazu bringt beide Logos miteinander zu verknüpfen ;)
Ansonsten muss ich zustimmen dases echt nen Komischer kontrast zu den GDI / Nod logos ist.... :ka: aber ich kann nicht sagen ob ichs gut oder schlecht finde... passt halt wohl zu dem was man bislang so von ihnen gesehen hat ^^

Junker
29-12-2006, 17:11
Das Logo bekommt mehr Aussagekraft wenn man die Absichten und die Story hinter der 3. Partei erst erspielt und verstanden hat. Jetzt ist es einfach nur ein Logo, was ohne jegliche Kernaussage und Identifikation im Walde herumsteht.

Apokus
29-12-2006, 17:14
Naja ich find nen Logo sollte auch irgendwie was anziehendes haben ^^
Wenn ich überleg warum ich angefangen hab GDI zu spielen damals.... sie hatten mit dem Falken einfach das coolere Logo ;)
( und ich bin heute immer noch GDI "fanatiker" :D )

HalloSpencer
29-12-2006, 17:14
Das Logo bekommt mehr Aussagekraft wenn man die Absichten und die Story hinter der 3. Partei erst erspielt und verstanden hat. Jetzt ist es einfach nur ein Logo, was ohne jegliche Kernaussage und Identifikation im Walde herumsteht.

Hmm da weiß wohl einer mehr vom Summit oder?

Wollen sie uns Menschen etwa in Käfer verwandeln, damit wir für sie Tiberium ernten? ;)

Ultron
29-12-2006, 20:23
nettes logo, mir gefällts

Germane45
29-12-2006, 20:31
Momentan erinnert mich alles, was ich von der dritten Partei so zu Gesicht bekomme, an Stargate, Starship Troopers, Perry Rhodan, Starcraft usw.

Damit will ich das Thema aber nicht schlechtreden.
Nicht das mich jetzt jemand so versteht.

[Scion]Cabal
29-12-2006, 22:47
Wieso müssen die Aliens eigentlich immer was Insektenmäßiges haben?
Können dass nich einfach Hochtechnologisierte Humanoide Wesen sein, die halt nur anders aussehen?
ka, is mir nur mal so aufgefallen.

Cabal...
29-12-2006, 22:59
Ganz einfach, Humanoide und Tiberium vertragen sich nicht wie man weiß.
Wenn dann Humanoide ähnliche dagegen resistent sind gegen Tiberium, wäre das ein etwas dämlicher kontrast. Aliens passen da einfach besser in die Rolle des Bösens (oder guten http://smilies.cncforen.de/smilies/D.R.Evil-Grins.gif).

Also ich finds gut wie es ist, meine erwartungen wurden erfüllt. Jetzt will ich nurnoch ne Demo oder beta um das Gameplay zu fühlen...

trunk4657
30-12-2006, 05:38
Cabal']Wieso müssen die Aliens eigentlich immer was Insektenmäßiges haben?
Können dass nich einfach Hochtechnologisierte Humanoide Wesen sein, die halt nur anders aussehen?
ka, is mir nur mal so aufgefallen.

davon gibs doch auch genügend.

Saroc
30-12-2006, 12:35
Ich find' das Logo ganz cool...und auch alles andere, was man bis jetzt von den Scrin gesehen hat. Bin ja mal auf die Videosequenzen in der Scrin-Kampagne gespannt...

Matze I
30-12-2006, 13:27
Als ich das logo grad eben sah, Dachte ich zuerst an einen Krebs bzw Skorpion. Mir ist aufgefallen, wenn man den Skorpionschwanz auf dem Nodlogo richtig anfügt, ergibt es n ganzen Skorpion.

Sieht aber ganz nett aus. Mich würde es auch net stören, wenn der ring dort bliebe.

~Memento~
30-12-2006, 13:33
jo also es hat was :cool:

RedBasti
30-12-2006, 13:41
Als ich das logo grad eben sah, Dachte ich zuerst an einen Krebs bzw Skorpion. Mir ist aufgefallen, wenn man den Skorpionschwanz auf dem Nodlogo richtig anfügt, ergibt es n ganzen Skorpion.


Guter Gedanke, scheitert aber leider an einem kleinen Detail. Das dargestellte Wesen auf dem Scrin-Logo hat meiner Meinung nach drei Beinpaare und vorne noch eine Art Zange. Ein Skorpion hat jedoch 4 Beinpaare und vorne ein deutlich erkennbares Scherenpaar.
Trotzdem sind die Gemeinsamkeiten auffällig.

HalloSpencer
30-12-2006, 15:46
Echt sehr schöner Ansatz, bin gespannt ob da was drann ist.

Nebbou
30-12-2006, 19:49
"Skorpion" ? hmm ok das könnte, wenn Kane wirklich mit denen verbündet ist, den Ursprung des NOD-Logos erklären.

Aber in jedem anderen Fall würde das meiner Meinung nicht zu den beiden Hauptparteien passen: Adler, Skorpion, Skorpion ???

trunk4657
30-12-2006, 20:22
Guter Gedanke, scheitert aber leider an einem kleinen Detail. Das dargestellte Wesen auf dem Scrin-Logo hat meiner Meinung nach drei Beinpaare und vorne noch eine Art Zange. Ein Skorpion hat jedoch 4 Beinpaare und vorne ein deutlich erkennbares Scherenpaar.
Trotzdem sind die Gemeinsamkeiten auffällig.


vielleicht sollte das auch eine art, Evolutions Stufen darstellen?

klein,mittel, ganz gross (=

Matze I
30-12-2006, 20:28
Guter Gedanke, scheitert aber leider an einem kleinen Detail. Das dargestellte Wesen auf dem Scrin-Logo hat meiner Meinung nach drei Beinpaare und vorne noch eine Art Zange. Ein Skorpion hat jedoch 4 Beinpaare und vorne ein deutlich erkennbares Scherenpaar.
Trotzdem sind die Gemeinsamkeiten auffällig.

Wer sagt den, das alles 100% genau aus der Naturwelt übernommen werden muss. Weniger kann auch mehr sein ;)
Kann ja auch ne Tiberummutation sein. Die beiden zangen haben jedoch was von Krebs bzw Ameisen (Ameisenmissionen Ar1 fällt mir jetzt grad ein) Nagut, Skorpione haben die teile auch.

"Skorpion" ? hmm ok das könnte, wenn Kane wirklich mit denen verbündet ist, den Ursprung des NOD-Logos erklären.

Und darum haben die "visitors" (Scrins) auch NOD angegriffen.


Nächster gedanke. das was wir als "Zangen" halten, sind 2 kleinere Beine, die direkt am gelenk des nächsten ansetzten. das gesicht lediglich dies verdeckt. Die eigentlichen Zangensind im Mundbereich dieses 3eck, unten un der mitte.

Ultron
30-12-2006, 21:12
das is ne spinne

die 2 "scheren" sind die Giftzähne einer Spinne

*-.NOD-Mod.-*
30-12-2006, 21:34
nur blöderweise haben die verdammten Spinnen auch 8 Beine....;)

naja also ich find es hat schon etwas....

RedBasti
30-12-2006, 22:26
Eben. Und gerade die acht Beine sind ja quasi das "Markenzeichen" der Gattung der Spinnentiere, zu der übrigens auch der Skorpion gehört. Sollte es einen Skorpion darstellen, dann hätte man ihm auch acht Beine gegeben. Fraglich ist aber warum eine Alienrasse einen Skorpion als Wappentier führen sollte. Eher zu vermuten wäre, dass Kane der Bruderschaft ein Logo verpasste, welches die Verbindung mit den Scrin und die Abstammung von der Erde ausdrücken soll.

Jimknopf15
31-12-2006, 01:23
naja ich weiß nich, die hinweise sind aber auffällig. vllt is das logo noch nicht final...

RedBasti
31-12-2006, 09:53
Die haben einfach nur ein Beinpaar vergessen oder das Logo auf Raten gekauft. :D

Chriz
31-12-2006, 13:20
Naja, Skorpion oder Spinne sind zwar nette Idee, aber es sind schließlich Aliens - was für ein Tier auch immer für das Logo herhalten musste, es ist sicher nicht irdischen Ursprungs ;)

Junker
31-12-2006, 14:36
Für mich sieht es sehr nach den Schatten von Babylon 5 aus.
Ein Video mit den Schatten: Babylon 5: Battle of Quadrant 14 (http://www.youtube.com/watch?v=HXlughBFIJY)

Comet
31-12-2006, 15:06
ein paar beine zu wenig ^^ aber eine gewisse ähnlichkeit besteht.

aber ich würde eher sagen, in das logo kann man zu viel interpretieren als das man seine wahre bedeutung erkennt

Zet
31-12-2006, 18:36
Naja, die bisherig bekannten Einheiten von den Scrin sehen ja auch recht Rieseninsektenmäßig aus, also passt doch alles wunderbar.

Chrissyx
31-12-2006, 22:46
Gar nicht! Warum sollte es auch? Dieses billige Symbol, was wirklich alles bedeuten könnte, willst du doch nicht ernsthaft als Logo der Scrin haben?

Billig oder nicht, man kann es nicht einfach ignorieren. Wenn es nichts mit den Scrin zu tun hat, mit was dann? :hmm:

Chriz
01-01-2007, 01:33
Es ist Reenage, das kann man getrost ignorieren. Das stimm ja in keinster Hinsicht mit den anderen CnCs überein....

RedBasti
01-01-2007, 13:46
Billig oder nicht, man kann es nicht einfach ignorieren. Wenn es nichts mit den Scrin zu tun hat, mit was dann? :hmm:

Genau. Kontinuität um jeden Preis, egal welcher Mist am Ende dabei rauskommt.

Was weiß ich, was dieses Logo bedeuten sollte. Vielleicht war es das Abzeichen der Flotte, zu der das Schiff gehörte? Vielleicht eine Kennzeichnung des Schiffes (siehe amerikanische Kriegsschiffe mit der Nummerierung)? Vielleicht war es auch nur ein Warnschild wie "Vorsicht, frisch gestrichen!". Ist mir vollkommen egal.

Und inzwischen solltest du auch gelernt haben, dass einige Renegade als das Begreifen, was es eigentlich ist: Ein Bonus, ein Bonbon, ein Candy für die CnC-Fans, das einfach mal alles aus einer anderen Perspektive zeigt ohne selbst die Story ernsthaft weiterzuspinnen.

m1a22
01-01-2007, 13:52
Ganz ehrlich, ein solches Kennzeichen wie in Renegade erwarte ich am Heck eines gefahrguttransporters und weniger als zeichen einer Alien-Rasse. Bzw. ich glaube ein solches Zeichen an Warnbojen entdeckt zu haben.

Und im großen und ganzen haben ja Basti und Chriz das richtige schon dazu gesagt. Vor allem glaube ich nicht, dass man ein UFO, dass ihm 50erJahre-Hollywood-B-Movie-Stil daher kommt wirklich ernst nehmen sollte. So ein Ding kenn ich eher aus "Invasion vom Mars" oder "Der Tag an dem die Erde stillstand" und selbst da sahen die schon albern aus. Das Ding in Renegade war wie das ganze Spiel ein Riesen-Gag.

Matze I
01-01-2007, 13:52
Sagen wir´s doch mal so, Der Tempel von NOD aus TD stellte ja auch sowas wie n Skorpion dar. Doch waren dort auch nur &beine.

(Und irgendwie verbinde ich jetzt das Scrinlogo mit dem Tempel von NOD in Sarajewo:gf: )

RedBasti
01-01-2007, 14:03
Gute Beobachtung Matze, der Tempel mit den 6 Bögen und der Form der Betonplatte davor hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Logo der Scrin.

trunk4657
02-01-2007, 04:51
per zufall gefunden.. und fast noch die gleichen farbe :p :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/27/Bathynomus_giganteus.jpg