PDA

Vollständige Version anzeigen : Artillerie Schussreichweite ändern


ArThaS666
26-12-2006, 04:36
Hi Leute

Ich hab da ne Frage ... Hab mir die rules.ini datei geholt und frage mich jetzt wie ich die reichweite von der artillerie der alliierten ändern kann. sobald ich range höher schraub, fährt er trozdem noch da hin und kann nicht weiter schiessen ??

Kann mir wer helfen ?? :D

san
26-12-2006, 12:03
wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, sollte es mit -1 unendliche reichweite haben, wäre mal auszuprobieren.
ansonsten könnt's ja immernoch sein, dass deine reichweite immernoch zu kurz ist.
Alles ist unter der annahme, dass du die richtige waffe editiert hast, und auch dass, das file am richtigen ort (installverzeichnis) ist.

Hab hier mal den Code zur waffe:
; artillery cannon
[155mm]
Damage=150
ROF=65
Range=6
Projectile=Ballistic
Speed=12
Warhead=HE
Report=TANK5
Anim=GUNFIRE
Burst=1

ArThaS666
26-12-2006, 12:46
Hi

Vielen dank für die Antwort. Hab ich grad ausprobiert aber funzt auch nicht. Was geht, wenn ich ihm z.b den light tank Schuss gebe kommt er weiter, aber ich will nur das die artillery weiter kommt und nicht der light tank... Kann man denn keinen neuen erstellen einfach mit der Grafik von dem artillery Schuss ?

Junker
26-12-2006, 13:10
Ist das denn die Einheit, die du verändern möchtest?
Oftmals ist Schrott in der rules.ini enthalten.
Um das zu testen kannst du die Geschwindigkeit dieser Einheit mal testweise aus 1 setzen und so gucken ob es wirklich die Einheit ist.

ArThaS666
26-12-2006, 13:17
Jo is die Einheit ( Alliierte Artillerie ) die ich verändern will, habs grad ausprobiert, heisst ja mobile artillery in rules.ini. :)

Junker
26-12-2006, 13:38
Hier ist eine rules.ini (http://www.justk.com/blackhole/download/rules.ini) von Red Alert 1 für alle, die miträtseln möchten. :p

; mobile artillery
[ARTY]
Prerequisite=weap
Primary=nuke
Strength=75
Armor=light
TechLevel=8
Sight=5
Speed=6
Owner=allies,soviet
Cost=450
Points=35
ROT=2
Tracked=yes
Crewed=yes
NoMovingFire=yes
Da ist aber irgendwie nichts mit Reichweite usw.
Müsstest mal mit [NUKE] etwas herumspielen. Änder dort mal nacheinander die beiden 6.
; Nuclear warhead, same as fire
[Nuke]
Spread=6
Wall=yes
Wood=yes
Ore=yes
Verses=90%,100%,60%,25%,50%
Explosion=6
InfDeath=4

ArThaS666
26-12-2006, 13:51
Ja da hat es keine Reichweite, da die Fahrzeuge und die Schüsse separat gemacht wurden. :P Wofür ist denn das NUKE ??

Junker
26-12-2006, 13:56
Das ist das Projektil, was es verschießt. Bei jeder Einheit ist was anderes.

Aber schau dir zB die V2 an. Die hat auch keine Reichweite angegeben. Also dasselbe "Problem".
; SCUD launcher
[V2RL]
Prerequisite=weap,dome
Primary=SCUD
Strength=150
Armor=light
TechLevel=4
Sight=5
Speed=7
Owner=soviet,allies
Cost=10
Points=40
ROT=5
Tracked=yes
Ammo=1
Crewed=yes
NoMovingFire=yes
Da ist die Reichweite unter [SCUD] angegeben.
; SCUD launcher
[SCUD]
Damage=600
ROF=400
Range=10
Projectile=FROG
Speed=25
Warhead=HE
Report=MISSILE1
Trag bei [NUKE] einfach mal Range=20 ein und probier das aus. Eventuell wird dort nichts eingetragen, da es genau den Standart trifft mit der Reichweite und daher rausgelassen werden kann.

ArThaS666
26-12-2006, 14:03
axo hab was übersehen, probiers mal ^^

€: hmm.. funktioniert leider nicht, jetzt kann sie nicht mehr schiessen!

Junker
26-12-2006, 14:11
Weiter weiß ich momentan auch nicht. Musst mal drauf warten bis ein alter Modder hier mal vorbeistolpert.

Tyranos
10-02-2007, 00:20
Also ich weiss ja nicht, ob du das möchtest, aber ich habs so gemacht:
Ich wollte die Artillerie allgemein ein bisschen stärker machen und hab ihr stattdessen den Warhead des Schlachtkreuzers gegeben.

Also:
; mobile artillery
[ARTY]
Prerequisite=weap
Primary=8Inch
Strength=75
Armor=light
TechLevel=8
Sight=6
Speed=6
Owner=allies
Cost=600
Points=35
ROT=2
Tracked=yes
Crewed=yes
NoMovingFire=yes

Kaum zum glauben wie wichtig diese Einheit damit dann im Spiel wird.^^

djspecialpaul
09-04-2007, 18:15
ist älter der thread aBER:

weiße einer ob man im TW die inone kanone friesieren kann..folgendes sind die wünsche: (das gleiche auch für den oblisken)

1. schneller schießen so ala minigun
2. aufladen weg machen

wäre ech nett wenn einer was wüsste