PDA

Vollständige Version anzeigen : MassUnits Mod


Dark_Lord
24-12-2006, 01:19
Hab heut Abend mal (auf nachfrage in einem anderen Forum) einen "MassUnits Mod" erstellt. Hab das Einheitenlimit ordentlich hochgeschraubt(Da können richtig gigantische Schlachten entstehen)

Download (http://rapidshare.com/files/8715164/MassUnits_Mod.rar)

Fals es euch gefällt könnt ihr es ja mal Downloaden.
(Bevor ich es vergess: Das ganze ist für FoC)

Wünsch euchn schönes Fest undn´guten Rutsch http://www.hqboard.net/images/smilies/wink.gif

--Dark_Lord--

Imperator Bob
24-12-2006, 03:23
Hi, willkommen in unserem Forum, schön das hier mal wieder ein Mod vorgestellt wird.
Aber wenn die Mod "MassUnits Mod" heißt, wird sonst noch irgendwas geändert außer das Bevölkerungslimit, also z.B. die Anzahl der Einheiten in einer Gruppe erhöht ?

Dark_Lord
24-12-2006, 12:31
Kurz gesagt nein (:rolleyes:)
Ist aber mit absicht so, da nur eine Mod mit erhöhter Bevölkerungszahl gefordert war...

Naja aber fals es dich/euch interessiert:
Ich werde demnächst noch einen 2ten Mod veröffentlichen, welcher etwas mehr Tiefe in das Gameplay bringt ;)

Imperator Bob
24-12-2006, 15:25
Dann wär aber "Bevölkerungs-anheb-Mod" oder so was ein besserer Name gewesen :D
Den zweiten Mod kannst du gerne auch hier reinposten, sonst passiert hier ja nich viel.

Frohe Weihnachten an alle^^

Dark_Lord
24-12-2006, 16:03
Dann wär aber "Bevölkerungs-anheb-Mod" oder so was ein besserer Name gewesen :D
^^

Den zweiten Mod kannst du gerne auch hier reinposten, sonst passiert hier ja nich viel. Ja kann ich machen ;)
Ist eigentlich schade, dass hier nichts mehr los ist. Als EaW frisch auf dem Markt war, da war hier immer viel los und es gab immer aktuelle News zum Spiel.
Naja ist schade, aber vllt kommt ja irgendwann wieder mehr Leben in die Seite und das 'Forum...

Auch von mirn´schönes Fest undn´guten Rutsch ;)

Imperator Bob
24-12-2006, 18:43
Jo, is echt schade, aber das is auf so ziemlich jeder EaW Seite so, viele von diesen Seiten gibts ja inzwischen sogar nich mehr. Naja, immerhin bringt Iceman seit einiger Zeit wieder genau so schnell wie EaW Hq News, manchmal sogar noch schneller^^

Dark_Lord
25-12-2006, 12:55
Will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frag ich hier:

Gibt es eine Seite, auf der man Freinutzbare EaW Models runterladen kann?
Ich kenne schon "empireatwar.filefront.com" aber die haben nur 5 verschiedene Models und 4 davon sind unbrauchbar...
Da ich für mein neues Modprojekt ein paar Models benötige (ein paar alte Klonkriegseinheiten und vllt etwas von den Mandalorianern), jedoch selber nicht modeln kann, wäre es super wenn ihr da was wüsstet.


--Dark_Lord--

Imperator Bob
25-12-2006, 16:33
Du kannst die Modells vom Warlords Mod (is ne Mod zu Homeworld 2) verwenden, das Team hat sich aufgelöst und die Models stehen frei zur verfügung, auch andere Mod Teams verwenden schon diese Models, ABER sie müssen erst noch für EaW angepasst werden.
Und warum bin ich hier eigentlich mit dir allein in diesem Thread ? noch irgendjemand anderes da ?^^

Dark_Lord
25-12-2006, 19:18
Die Warlords Modells sind mit gut bekannt, ich habe nur 2 Probleme mit ihnen:

1. Wie du schon sagst benutzen viele Mod Teams diese Models(Sau; Frankie´s Space AddOn, nur um mal 2 bekannte deutsche Mods zu nennen), deshalb finde ich das die Individualität (Wie schreibt man das genau ?:rolleyes:) der Mods darunter leidet, da dann jeder die selben Models benutzt...

2. Das Konvertieren dauert zwar nicht alzu lange, jedoch hab ich leichte Probleme mit dem Antriebsklühen und außerdem sind die meisten Texturen der Models nicht so das wahre, ergo die müsste ich auch noch ändern, was ich jedoch nicht kann.
Achja und zum guten Schluss müsste ich noch "Death Clones" von den Models erstellen, was ich wiederum auch nicht kann, da ich mich mit 3d Max nicht perfekt auskenne...

Ich meinte eher Models die schon konvertiert sind.
Desweiteren wäre es super wenn jemand eine Seite kennen würde auf der Bodeneinheiten zum download angeboten werden.
Ich weis das ist eher unwarscheinlich, da der einzige Infaterie Modler "Wildcat" ist (sry wenn ich mich irre, aber ich glaube außer ihm gibt es nicht wirklich jemanden der das macht).

Naja wenn du/ihr (ihr ist in diesem Forum wohl leider etwas unwarscheinlich, da scheinbar nur du hier postest) noch irgendeine Seite mit Freinutzbaren Models kennst wäre das auf jedenfall super!

*//Edit\\
Kennst du/ihr eine Seite wo man Mods hochladen kann?
Also ich meine eine Seite die viele Mods zum download anbietet(also kein one-klick hoster)
(Außer "empireatwar.filefront.com" , da dort der Service fürn Arsc* ist)

--Dark_Lord--

iceman775
25-12-2006, 20:43
Ihr ist schon richtig bin ja auch noch da;)

Moddb ist auch ein guter Host von Mods.

Modelle zufinden ist wirklich sehr schwer. Bodeneinheiten sogar fast unmöglich. Sorry aber da heist es Augenaufhalten, im Petro Forum brauchst du erst garnicht in den Mod berreich, der einzige der dir Dort Hilft ist Raziel kanos und den schreibst du am besten direkt an. Den das unnötige gebashe der Ami Mod Teams brauchst du dir nich antun.:rolleyes:


Sonst würde ich dir wirklich raten das du dir jemanden suchst der sich damit auskennt oder dich selbst darin ein Arbeitest. Modelle zu machen ist nicht so schwer eher die Skinns aber die haben es wirklich insich.

Frag doch mal im SMG Forum oder schreib einfach Raziel Kanos in ICQ an. Die Jungs sind sehr Hilfsbereit.

Wenn ich deine Anfänge so sehen glaub ich das wir bald wieder ein weiteres Richtiges Mod Team haben.:gf:

PS: Zu deinem Mod werde ich noch eine News machen.

Dark_Lord
25-12-2006, 23:57
Modelle zufinden ist wirklich sehr schwer. Bodeneinheiten sogar fast unmöglich[...]
Ist eigentlich schade, denn ich denke viele Leute haben gute Mod Ideen, es scheitert jedoch an der Umsetzung, da es wirklich schwer ist an Modelle ran zukommen(vorallem für Neulinge, welche wenig Ahnung in Sachen "Modelling" haben)


Wenn ich deine Anfänge so sehen glaub ich das wir bald wieder ein weiteres Richtiges Mod Team haben
Wird sich noch zeigen ;)
Werde vllt demnächst einen neuen Thread für mein Modprojekt aufmachen(Wenn ich mir über den vollen Inhalt im klaren bin)

PS: Zu deinem Mod werde ich noch eine News machen
Netter News Eintrag- Danke ;)

*//Edit\\

Habt ihr eine Idee wie ich die Mod nennen soll?
Die Mod wird hauptsächlich Änderungen im Galaxis- Teil des Spiels haben, hoffe euch fällt was gutes ein, mir nämlich nicht...

--Dark_Lord--

iceman775
26-12-2006, 02:46
Ist eigentlich schade, denn ich denke viele Leute haben gute Mod Ideen, es scheitert jedoch an der Umsetzung, da es wirklich schwer ist an Modelle ran zukommen(vorallem für Neulinge, welche wenig Ahnung in Sachen "Modelling" haben)

Ja das ist schade. Viele überschätzen sich un nehmen sich zu Große sachen vor. Man muss klein Anfangen und mit gering fügigen änderungen die Eigneweide des Spiels kennen lernen.

Auch ein weitere Thema sind die Modelle. Mod Teams die sich wirklich jedes Modell selber basteln denken garnicht daran wie Zeit aufreiben das ist. Meistens sind die XML einträge länger Fertig als die Modelle ansich.

Missgunst ist auch ein Schweres Thema. Im Petro Forum(und früher auch im HQ) kann man das gut sehen. Mod Teams die mit ihren Projekt warscheinlich erst nächstes Jahr Fertig sein werden machen Mod Teams an die mit ihren Projekt schon draußen. Es gibt kein Respekt voreinander.

Bestes Beispiel. Die SMG wird im Petro Forum angemacht weil die Modelle aus dem Warlords mod genommen haben. Und warum? Nur weil die SMG mit den Modellen vom Warlord Mod schneller Fertig waren als die anderen die alles versuchen selber zu machen. Nagut das ist vieleicht ein Grund jemanden nicht zu mögen ihn aber des Diebstahls zu beschuldigen und zu versuchen mit sinnfreier Argumentation nichts zu bewirken finde ich wirklich Mieserabel. Einer Schrieb wirklich, das die SMG die Modder Com. Kaputt machen würde da sie mit ihren Mod alle User anziehen.


*//Edit\\

Habt ihr eine Idee wie ich die Mod nennen soll?
Die Mod wird hauptsächlich Änderungen im Galaxis- Teil des Spiels haben, hoffe euch fällt was gutes ein, mir nämlich nicht...
--Dark_Lord--

Galaxy Mod?, früher oder Später fällt dir schon was ein;).

Mein Vorschlag veränder das Spiel Einheiten mäßig noch nicht sonder bau einfach neue Features ein. Langsam anfangen sonst Endet das noch wie mit anderen Mods die sofort alles umstellen wollen. Es gibt noch einnige Einheiten die im Spiel eingebaut werden können und schon im Grund Program enthalten sind.

Imperator Bob
26-12-2006, 03:04
Wenn du jemanden brauchst der dir mit den Models hilft kann ich dir jemanden empfehlen, der hat früher mit uns am Galactic Battle Mod gearbeitet, eventuell kann ich dir auch ein zwei modells schicken die ich noch hab, aber Bodeneinheiten sind wirklich schwer zu finden, Kayin hatte da das ein oder andere model, aber der is verschollen^^
Die von der Steiner Modding Group sind wirklich hilfreich wenns ums modden geht, uns hat früher Franki oft geholfen, aber ich glaub er und die SMG verstehen sich nich so toll^^
Dummerweiße gibt es was EaW angeht in sachen Modding wirklich Probleme, die anzahl der fansites is dramatisch geschrumpft, es gibt keine wirklichen zentralen Sammelstellen für Models und die einzelnen Teams gehen aufeinander los anstatt sich gegenseitig zu helfen. Bei anderen Spielen läuft das ganz anders, ka was bei EaW da schief gegangen is.

Dark_Lord
26-12-2006, 12:26
Mein Vorschlag veränder das Spiel Einheiten mäßig noch nicht sonder bau einfach neue Features ein. Langsam anfangen sonst Endet das noch wie mit anderen Mods die sofort alles umstellen wollen.
Habe ich auch vor, hab mir jetzt auch schon Gedabken darüber gemacht was alles rein soll- muss aber erst noch ne Runde schlafen bevor ich das posten kann (:D).


Es gibt noch einnige Einheiten die im Spiel eingebaut werden können und schon im Grund Program enthalten sind.
Ja ich weis, hab glaub ich auch schon alle gefunden. Von diesen Einheiten werden min. 2 in meiner Mod drin sein (Nein, es werden nicht die "Killerpinguine" sein^^)

Bestes Beispiel. Die SMG wird im Petro Forum angemacht weil die Modelle aus dem Warlords [...]
Ja das machen viele Amie Teams, hab ich schon im "empireatwar.filefront" Forum gesehen.

Wenn du jemanden brauchst der dir mit den Models hilft kann ich dir jemanden empfehlen
Höhrt sich gut an, sofort werde ich jedoch noch nicht auf dein Angebot zurückgreifen, da ich mittlerweile bis auf 2 Models alles gefunden haben was ich brauch.

kann ich dir auch ein zwei modells schicken die ich noch hab
Mhhh ich könnte noch was mandalorianisches gebrauchen, vllt hast du da ja noch irgend einen Jäger ?

Die von der Steiner Modding Group [...]
Ich denke ich werd´ mich mal bei gelegenheit mit denen in Kontakt setzen, vllt hab sie jan´paar Tipps.

Dummerweiße gibt es was EaW angeht in sachen Modding wirklich Probleme, die anzahl der fansites is dramatisch geschrumpft,
Hängt vermutlich damit zusammen, dass immer mehr die Lust am modden verlieren, da die großen modding Projekte die ganze Aufmerksamkeit aus sich ziehen und die kleineren, neuen kaum beachtet werden.

--Dark_Lord--

Imperator Bob
26-12-2006, 14:27
Mhhh ich könnte noch was mandalorianisches gebrauchen, vllt hast du da ja noch irgend einen Jäger ?

Da es im Galactic Battle Mod die Mandos als spielbare Partei geben sollte hab ich sogar 3 Jäger^^

Dark_Lord
26-12-2006, 14:52
Da es im Galactic Battle Mod die Mandos als spielbare Partei geben sollte hab ich sogar 3 Jäger^^

Wäre klasse wenn du mir vllt mal einen Screen von den Jäger schicken könntest ;)

Clonewarrior
27-12-2006, 00:42
Hi, nette Idee mit dem erhöten Truppenlimit, aber jeder der sich etwas mit coden auskennt, bekommt das selber hin. Da aber (und ich hab das schön an zig Beispielen gesehen) die meisten Leute zu unfähig sind überhaupt ihren xml ordner zu finden, find ich das gar nich ma so schlecht. Was ich dir aber raten will (is nur ein rat, aber ich habs selber erlebt), ist dass du dir sehr gut überlegen solltest ob du ein größeres Projekt in Angriff nimmst. EAW/FOC is meiner Meinung nach vom Entwickler/Publisher und von der Community in Sachen "Modden" total im Stich gelassen worden. Es gibt vllt eine Hand voll Mods auf die, die Community voll abfährt, aber der Rest, welcher teilweise besser ist, geht total unter. Da du ja nach eigener Aussage kaum Moddeln bzw. Skinnen kannst und nich mindesten 3-4 leute hast die das können, ist es meiner Meinung nach sinnfrei. Ich war ja mal mit Imp. Bob im Modding Team Galactic Battle, und fand die Idee der Mod unglaublich genial, und ich hab auch ewig gehofft dass daraus was wird, aber es sollte nich so sein. EAW war halt dazu nich das geeignete Spiel. Ich bin jetzt in nem Modding-Team für BF2142 und ich weiß nich obs am Team liegt oder am Spiel, aber das läuft um ein vielfaches Besser. Und das mit den Moddels von irgendwo herziehen find ich extrem behindert. Bei mir is es auf jeden Fall so, dass ich dann auf das stolz sein kann, was ich gemacht habe und nicht was wer anderes gemahct hat. Deswegen war ich nie ein Fan von SMG. Also überleg dirs erst nochmal. Nur ein kleiner Tipp von mir^^

Imperator Bob
27-12-2006, 00:52
Naja, aber es muss ja nicht jedes mal das Rad neu erfunden werden, bei anderen spielen erlebt man viel mehr einen aktiven austausch von Models, Ideen und von Hilfe im allgemeinen als bei EaW.
Hier mal screens von den models: http://img214.imageshack.us/img214/773/scykku3.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=scykku3.jpg)http://img296.imageshack.us/img296/8945/kimogilayg4.th.jpg (http://img296.imageshack.us/my.php?image=kimogilayg4.jpg)http://img406.imageshack.us/img406/1627/dunelizardzu6.th.jpg (http://img406.imageshack.us/my.php?image=dunelizardzu6.jpg)

Ich glaub wenn ich en bisschen überflüssige Zeit hätt würd ich anfangen für Medieval 2 zu Modden, des geht relativ leicht, die Leute helfen sich untereinander und es gibt einen gepflegteren umgangston.......und SirRethcir hab ich da auch schon rumstromern gesehen :D

Dark_Lord
27-12-2006, 00:52
Danke für deinen Rat, aber ich denke mal das ich die wenigen Modells die ich benötige relativ leicht irgendwo herbekomme.
Es geht bei der Mod nicht um massenhaft eingefügte Einheiten ;)

Desweiteren wundert es mich nicht das die EaW Fan/Mod Gemeinde schrumpft, wenn mehr Leute so denken wie du (nichts gegen dich Clonewarrior ;) )

Edit:

Der erste Jäger sieht ganz gut aus; wie heißt er denn?

iceman775
27-12-2006, 03:26
EAW/FOC is meiner Meinung nach vom Entwickler/Publisher und von der Community in Sachen "Modden" total im Stich gelassen worden. .

Nope, EAW wird sehr gut in sachen Modding von den entwicklern unterstützt. Das sieht man unter anderen an dem XMLS.


Es gibt vllt eine Hand voll Mods auf die, die Community voll abfährt, aber der Rest, welcher teilweise besser ist, geht total unter.

Und wieder Falsch wenn ein Mod niemanden Interresiert, dann lädt ihn auch keiner. Aber sowas sollte egal sein, die Mod sollte so gemacht werden wie sich das der Modder vorstellt und nicht wie sich das irgendwelche verzogennen Blagen Wünschen.


Da du ja nach eigener Aussage kaum Moddeln bzw. Skinnen kannst und nich mindesten 3-4 leute hast die das können, ist es meiner Meinung nach sinnfrei.Und das mit den Moddels von irgendwo herziehen find ich extrem behindert.

Wegen einer solchen einstellung ist die Modding Comunity so schlecht.

Deswegen war ich nie ein Fan von SMG. Also überleg dirs erst nochmal. Nur ein kleiner Tipp von mir^^

Auch nicht gerade eine gute einstellung. Wem Interresiert es wo die Modelle her sind? Haupsache das Spiel/Mod Prenzip ist gut. Da juckt es einem wenig wer wo sich von wem Modelle genomen hast.

Imperator Bob
27-12-2006, 03:30
Der erste Jäger heißt Scyk, der zweite Kimogila und der dritte Dunelizard, die kommen alle bei Star Wars Galaxies vor :)

EDIT:
Auch nicht gerade eine gute einstellung. Wem Interresiert es wo die Modelle her sind? Haupsache das Spiel/Mod Prenzip ist gut. Da juckt es einem wenig wer wo sich von wem Modelle genomen hast.
Beitrag bearbeiten/löschen

Das gilt aber nur wenn man sie nicht einfach von irgendwo herklaut, sondern die modells entweder frei zugänglich sind oder man die Erlaubnis hat, sonst is des nich so nett^^
Aber im Prinzip stimmts natürlich schon, warum sollte man ein und das selbe Schiff 100 mal mit fast exakt dem selben Ergebnis neu machen ? Die meisten Mod Teams werden das Schiff sowieso nicht 1:1 übernehmen, sondern wahrscheinlich neue Texturen draufmachen und sie werden auch nicht JEDES Schiff von ein und der selben Mod nehmen, so das man dann lauter Mods hat die exakt gleich aussehen^^

Dark_Lord
27-12-2006, 13:19
Der erste Jäger heißt Scyk, der zweite Kimogila und der dritte Dunelizard, die kommen alle bei Star Wars Galaxies vor :)

Also wenn du mir den Scyk Jäger geben könntest wäre das super !


PS: Scheinbar ist bei euch im Forum am meisten um 2 Uhr morgens los (:D)

Imperator Bob
27-12-2006, 17:19
Wir sind halt merkwürdige, nachtaktive Leute :D

Das einzige Problem beim Scyk ist das ich nur die Texturen+Das Model, also nicht das Komplett für EaW fertige Schiff hab aber ich frag aber mal Grimmwolf (wenn er on kommt) ob er mir das fertige zuschicken kann, dann bekommst dus.

Dark_Lord
27-12-2006, 17:22
Wir sind halt merkwürdige, nachtaktive Leute :D

Das einzige Problem beim Scyk ist das ich nur die Texturen+Das Model, also nicht das Komplett für EaW fertige Schiff hab aber ich frag aber mal Grimmwolf (wenn er on kommt) ob er mir das fertige zuschicken kann, dann bekommst dus.

Oh Super Danke!
Der Imperator sei gebriesen!

Clonewarrior
28-12-2006, 03:03
Nope, EAW wird sehr gut in sachen Modding von den entwicklern unterstützt. Das sieht man unter anderen an dem XMLS.

Soetwas seh ich als Grundvorraussetzung von jedem Entwickler.


Und die Models + Texturn selber machen find ich viel besser als sie mir irgendwo zu "borgen". Unsere Moddler zaubern zum Beispiel einen ganzen Venator-Kreuzer (für Battlefield, wo die Detailstufe viel höher als bei EAW liegt) in 4-5 Stunden her. Dann nomal 3 Stunden für die UVW, gute 10 Stunden für Texturn und dann kommt halt nochmal Codden dazu. Und das dauert bei uns gerade mal 5 Tage. Ein alzu großer Zeitaufwand ist das nich, meiner Meinung nach. Aber egal. Jeder hat seine Ansicht.

Dark_Lord
28-12-2006, 10:41
Soetwas seh ich als Grundvorraussetzung von jedem Entwickler.
Es gibt Spiele, bei denen man ans modden nicht mal denken kann ;)
Von daher sei froh das bei EaW so viel möglich ist.
Zweitens kostet es den Entwickler zu viel Zeit und Geld sich perfekt um die Community zu kümmern- Geld, welches keiner hat


Und die Models + Texturn selber machen find ich viel besser als sie mir irgendwo zu "borgen". Unsere Moddler zaubern zum Beispiel einen ganzen Venator-Kreuzer (für Battlefield, wo die Detailstufe viel höher als bei EAW liegt) in 4-5 Stunden her. Dann nomal 3 Stunden für die UVW, gute 10 Stunden für Texturn und dann kommt halt nochmal Codden dazu. Und das dauert bei uns gerade mal 5 Tage. Ein alzu großer Zeitaufwand ist das nich, meiner Meinung nach. Aber egal. Jeder hat seine Ansicht.
Das ist Toll wie schnell eure Modler abeiten. Du kannst auch ein Model inerhalb von zwei einhalb Stunden machen und es sieht verdammt gut aus(Siehe EvilleJedi, welcher seine Models in 2-3 Stunden fertigstellt, welche dann trotz eines Policounts von EaW so aussehen, als wären es Model für einen "High End Ego Shooter" oder so etwas in der Art)
Aber wie gesagt so etwas muss man können, und ich sehe erlich gesagt keinen Grund mir mühesam das Modeln beizubringen oder mir jemanden zu suchen der es kann, wenn ich Models von anderen Leuten bekommen kann die in solchen sachen extrem gut sind (wie zB EvilleJedi)
Desweiteren ist es einfacher ein High Poly Schiff zu machen, als eines mit niedrigeren Poly Count ;)

RonhofFan
03-01-2007, 11:12
Fals es euch gefällt könnt ihr es ja mal Downloaden.
(Bevor ich es vergess: Das ganze ist für FoC)
--Dark_Lord--

Gibt es den Mod auch für das normale Empire at War?

DarkMaster
03-01-2007, 12:01
Ja Dark Lord könntest du uns einen Mod der das EInheitenlimit beim Normalen EAW auch um einiges erhöht basteln??

Dark_Lord
06-01-2007, 22:11
Ja Dark Lord könntest du uns einen Mod der das EInheitenlimit beim Normalen EAW auch um einiges erhöht basteln??

Wenn das ganze immer noch erwünscht ist kann ich das ganze gerne machen ;)

(Ist der hier: :rolleyes: neu?)

Imperator Bob
07-01-2007, 02:15
jo, is relativ neu, willkommen zurück aus der Versenkung :)

Panzerstanzer
20-01-2007, 18:25
Bei mir Fuktioniert die Mod nicht. Konnte gerade beim Konsotrium nur 25 einheiten im raummodus haben.

Wie muss ich die denn installieren? Ich habe das in den Ordner gepackt wo die normale Factions-Datei drinne ist (eaw-data-mods-xml)
Aber anscheinend funzt es nicht.

Und wo gehärt diese Factions_expansion hin?

in meinem eaw-foc-ordner hab ich keine factions.xml

Dark_Lord
20-01-2007, 19:36
Bei mir Fuktioniert die Mod nicht. Konnte gerade beim Konsotrium nur 25 einheiten im raummodus haben.

Wie muss ich die denn installieren? Ich habe das in den Ordner gepackt wo die normale Factions-Datei drinne ist (eaw-data-mods-xml)
Aber anscheinend funzt es nicht.

Und wo gehärt diese Factions_expansion hin?

in meinem eaw-foc-ordner hab ich keine factions.xml

Entweder das ganze in deinen FoC Mod Ordner schieben und mit dem SMG Modluncher starten oder einfach den beiliegenden Data Ordner in deinen gamedata Ordner kopieren ;)

Panzerstanzer
20-01-2007, 21:36
Ich hab bei FOC keinen "MOD" ordner... Jetz halt mich nicht für zu blöd, ich hab da echt keinen.

aber den modlauncher werd ich mal testen

Kanns sein, dass derstmal der Patch drauf sein muss?*rotwerd* hab mir den jetz raufgemacht, aber bei foc war immernoch kein mod ordner drinne, habe den manuell erstellt... und obs jetzt nachm patch geh hab ich nopch nicht getestet....

ich habe jetz weitervesucht und immernoch nichts hinbekommen :( Ich hab Im FOC verzeichnis nirgends einen Mod-Ordner oder ähnliches. Alles befindet sich im Hauptordner von Empire at war selbst.

Dark_Lord
21-01-2007, 00:58
Du kannst auch einfach einen Ordner erstellen der "Mods" heißst.
Dann zeihst du den komplett entpackten Ordner rein (glaub ich hab ihn schlicht "MassUnits:Mod" genannt(oder so ähnlich) und startes das ganze dann mit dem Petro Launcher (http://empireatwar.filefront.com/file/EAW_FoC_Mod_Launcher;73979)

Ps: den Ordner "Mods" hat man, sobald man den Map Editor installiert hat ;)

Panzerstanzer
21-01-2007, 11:34
Ah, okay ich versuchs mal so. aber den me hab ich nich(nóch nich)

--Also habs jetzt so versucht, im EAW-FOC-Verzeichnis zeigt der mir die mod nicht an, dann hab ich das auch nochmal in den mods-ordner vom eaw-verzeichnis gepackt und er zeigt sie mir an, aber beim starten will er die SWEAW-CD haben. ich glaub ich wags gleich doch den me runterzuladen...

---hab mir jetzt den map editor runtergeladen und dann die mod ins "mod" verzeichnis gepackt, das der angelegt hat. im hauptverzeichnis von eaw-foc. nun zeigt der mir die mod im launcher an funktionieren tut die aber immernoch nicht. hab im raumgefecht nur 20 imp units gehabt

---- habe jetz mal nachgeschaut, im ordner Source ist in nem unterverzeichnis das verzeichnis mit XML-dateien... und da drinne auch die factions.xml und expansion_factions.xml... werde gleich testen obs geht...

----- natürlich gehts nicht. ich habe beide factions dateien im xml ordner von foc geändert und dann das spiel gestartet... aber konnte weder im raumgefecht, noch im bodenkampf mehr als das normale limit absetzen. bin ich jetzt zu blöd oder was?

Panzerstanzer
22-01-2007, 20:57
ich hab alles versucht, alles getan, mit dem modlauncher geöffnet, alles, aber es geht nicht :(

noch ne idee???

Dark_Lord
22-01-2007, 21:23
Also eigentlich musst du das ja nur in nen Ordner verschieben, n Button anklicken, im Modlucher die Mod auswählen und auf starten drücken...^^

Hasst du den XML Ordner auch einfach mal in den Data Ordner geschoben und das spiel dann ganz normal gestartet?

Panzerstanzer
23-01-2007, 19:42
sag das doch gleich!!!!!!!! 0/79 stand eben im test^^ hab den xml ordner ins data.-verzeichnis gepackt und es geht!!!!!supi^^

Jaden
26-02-2007, 17:59
Super Mod vielen Dank bringt mehr Spass damit.

Dark_Lord
28-02-2007, 16:28
Da ich einige Beschwerden wegen dem Dateihoster "Rapidshare" bekommen habe, habe ich die Mod auch in meinem Forum hoch geladen. Geht deutlich schneller als bei Rapidshare.

Hier ist der Link(Bitte in den Startpost einfügen)
Fast Forum Mirror (http://darksithlord.da.funpic.de/phpbb/Phpbb/phpBB3/download.php?id=1&f=29)