PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Veränderungswünsche bis zum Release.


HalloSpencer
23-12-2006, 12:39
Hallo erstmal,

Da ja nun noch ungefähr 3 Monate bis zum Release sind und ja auch ein gewisser Kontakt durch dieses Forum hier zu EA besteht, frag ich euch mal nach euren Wünschen (passend zu Weihnachten :)) was ihr noch gerne am Spiel bis zum Release verändert haben wollt.

Vieleicht kann Spinelli666 ja ein paar Wünsche nach LA weiterleiten. :)

Ich fang mal an:

- Jede Fraktion sollte eine eigen gestaltete Sidebar bekommen. So wie das auch schon bei TS der Fall war. Die GDI sollte die typische Gold-Gelbe Farbe haben und Nod schön Rot-Schwarz. Dies darf gerne noch mehr
ausgebaut werden.

- Mir würde es sehr gefallen wenn es etwas mehr Grüne Landschaften gäbe. Die Wüsste sieht auf Dauer doch recht öde aus. Auch hier sollte man sich an TD orientieren. Auch Schnee wie in RA würde mir gefallen.

- Eine Installtion am Vorbild von TD wäre auch geil, leider wirds das wohl nicht geben. :(

- Vieleicht kann man ja auch am Einheitendesign noch was ändern. Die Infantrie gefällt mir vom aussehen noch nicht wirklich. Auch hier ist EA ja auch schon auf die Community eingegangen, denn der GDI Buggy bekommt
nun ein Dach.

- Auch wenns nicht direkt mit den Entwicklern zu tun hat. Aber am liebsten würde ich mir als Verpackung eine schöne Pappschachtel mit dicken Handbuch wünschen und nicht so eine langweilige DVD Box.

Naja Träume sind ja erlaubt... ;)

So das war erstmal von mir, bin gespannt was ihr noch verändern würdet...

Abel
23-12-2006, 13:42
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es unterschiedliche Sidebardesigns je Seite geben wird.
Das bisher gezeigte soll der GDI entsprechen. Quelle hab ich jetzt leider nicht parat.

Wirklich große Pappschachteln wie früher wird es glaube ich nicht mehr geben (schon gar nicht bei EA).
Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Collecters Edition ähnlich wie TFD verpackt ist.

Eigene Wünsche habe ich nicht wirklich, da die Entwickler genau die richtige Richtung eingeschlagen haben.
Ne coole Installation wär zwar nicht schlecht ist aber nicht zwingend notwendig.
Das ständige Mäkeln am Einheitendesign (v. a. im EA-Forum) kann ich nicht verstehen.
Erstens ist es Geschmackssache und zweitens gefällt mir das bisher gezeigte.;)
Selbst mit dem Pitbull hatte ich keine Probeme.
EALA sollte einfach so weiterarbeiten wie bisher, dann wirds auch ein klasse Game.

HalloSpencer
23-12-2006, 13:54
EALA sollte einfach so weiterarbeiten wie bisher, dann wirds auch ein klasse Game.

Versteht mich nicht falsch, ich finde auch das EA einen klasse Job macht. Die Einbindung der Community ist einzigartig.

Auch vom bisher gezeigten bin ich restlos begeistert. Aber ein paar kleine Kritikpunkte bzw. Wünsche gibts halt immer. :)

RedBasti
23-12-2006, 14:32
- Mir würde es sehr gefallen wenn es etwas mehr Grüne Landschaften gäbe. Die Wüsste sieht auf Dauer doch recht öde aus. Auch hier sollte man sich an TD orientieren. Auch Schnee wie in RA würde mir gefallen.


Der bedarf an blühenden Landschaften sollte eigentlich mit den blauen Zonen gedeckt sein. Auf einem der ersten Screens war das ja auch zu sehen. Was den Schnee angeht muss dir aber zustimmen. Im offiziellen Forum wurde dieser Wunsch auch schon geäußert.

Das ständige Mäkeln am Einheitendesign (v. a. im EA-Forum) kann ich nicht verstehen.
Erstens ist es Geschmackssache und zweitens gefällt mir das bisher gezeigte.

Teilweise finde ich die Kritik am Einheitendesign sogar einfach nur noch abartig. Wer sich ernsthaft mit Fragen wie "Braucht der Pitbull ein Dach?", "Sollte das Geschoss des Molochs weniger rötlich gefärbt sein?" und "Muss der GDI-Sniper nicht auch einen Helm tragen?" beschäftigt und wegen solcher fragen sogar den ganzen Tag in Foren am meckern ist, der sollte mal vor die Tür gehen und ein wenig Reallife einatmen. Alle oben gennanten Beispiele wurden teilweise intensiv im off. Forum diskutiert.

Mir persönlich fällt eigentlich gar nichts ein. Außer darauf hinzuweisen, dass man Clansupport & Co dieses mal bitte wirklich ernst nehmen sollte.

Großartige Änderungen und Ergänzungen werden jetzt eh nicht mehr vorgenommen werden. Ab einem gewissen Zeitpunkt der Entwicklung eines Spiels wird kaum noch was verändert, viel eher versucht man den vorhandenen Features den letzten Feinschliff zu geben. Ich denke das wird jetzt bei TW nach Weihnachten so weit sein.

fadmax
23-12-2006, 15:11
Wieso sollte es keine Schneemaps geben? Oder meint ihr in den Missionen/Kampagnen? Gibt ja seit CCG genügend Beispiele wie Schneemaps dann aussehen könnten. ;)

Würde mir wünschen das noch mehr auf die Onlinetauglichkeit geachtet wird. Das ewige Router-connection-problem scheint ja mit Sum2 schon besser geworden zu sein und auch die Balancing patches erschienen mir da vernünftig.

Gescheite Stats wären schön:
(ich glaub ich hab es schonmal erwähnt) :D

- eigens von EA geführte und supportete Rangliste
- Ladderreset 1x im Monat
- gescheite Punktevergabe (z.B. RA2 like, nicht gamespam wie bei clanwars^^)

:)

Flexi
23-12-2006, 16:44
Also ich wünsche mir
1. Multibefehle wie in Total Annihilation oder Supreme Commander
2. einen etwas weiteren Zoombereich in der Ansicht.

frag mich wieso die das nicht schon lange kopiert haben. Genug Zustimmung wirds ja wohl geben, oder?

HalloSpencer
23-12-2006, 17:44
Wieso sollte es keine Schneemaps geben? Oder meint ihr in den Missionen/Kampagnen?

Jep ich meinte die Kampagne. Gabs zwar in TD auch nicht trotzdem fand ich die in RA schon immer sehr hünsch.

Chrissyx
23-12-2006, 18:11
Meine Wunschliste auf die Schnelle:
-Besserer Titel (Tiberian Eclipse/Dusk/Twilight/...)
-Richtige C&C Installation
-Tore
-Schatten und KEIN FoW
-Alte Basen aus TS bzw. TD
-Mehr Mechs
-Untergrundeinheiten
-Blütenbäume
-Besseres Cover (Kopf mit Brille, spiegelt Action)

HalloSpencer
23-12-2006, 18:16
Meine Wunschliste auf die Schnelle:
-Alte Basen aus TS bzw. TD

Sehr gute Idee, fände ich auch sehr geil wenn man aufeinmal einen alten TS oder einen noch älteren TD Bauhof sehen würde. Oder wenn die Aliens sich über ein altes Tiberium Silo hermachen würden.

Würde zusätzliches Flair bringen. Gabs ja auch in TS.

HalloSpencer
25-12-2006, 12:18
Sollten nicht auch diese komischen Laternen vor der Hand von Nod noch entfernt werden? Das hatte doch Apoc mal erwähnt oder?

Junker
25-12-2006, 13:48
Die sind mir auch sofort ins Auge gesprungen als ich das erste mal die Kaserne von NOD gesehen habe. Erinnert stark an SUM 2.

HalloSpencer
25-12-2006, 14:28
Ja genau. Hattest du das nicht auch auf der GC angesprochen?

EckoZ
26-12-2006, 02:19
Balance? Is wohl das einzige was ich haben will.:D

FooFighter
29-12-2006, 14:55
support,support,support :)

HalloSpencer
29-12-2006, 15:19
- Eine Installtion am Vorbild von TD wäre auch geil, leider wirds das wohl nicht geben. :(
Passend dazu ein neues Interview mit Mike Verdu:

We hear you're ditching the traditional C&C-skinned install program for the third instalment - tell us it isn't true?

Verdu: Yeah, it's more of a technical limitation than anything else and where we invest team resources. There will be something when you install the game and it will be something cool, but the classic C&C installers that we've come to know and love I think were somewhat of an artefact of the DOS days - and I did love them, but you'll see that effort put into actually making the game itself feel more immersive, because we want to create a world that you can really lose yourself in.

Link: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=153086

Germane45
29-12-2006, 20:19
Ich wünsche mir nur ein Spiel, das Fehlerfrei läuft.
Evtl noch Features, aus anderen Games oder Filmen geklaut, und für C&C umgesetzt, den Spielspass hier verlängern.

Stromernoff
03-01-2007, 22:38
ich wünsche mir das bloß keine einheitenbegrenzug kommt das hat mir bei empire at war auch nicht gefallen ansonsten ist alles super gemacht spitzen spiel:)

und toll wäre es wenn die xbox steuerung genauso einfach is wie beim PC nich so wie schlacht um mittelerde 2 auf xbox da find ich se schlecht, aber ich hab ja auch nur die demo gespielt.

ComSubVie
04-01-2007, 09:03
Ich bin mir sicher das sich das schon irgendwer irgendwo gewünscht hat (vielleicht ist es ja ohnehin schon implementiert), aber ich schreibs trotzdem mal her: ich würd gerne bis zum Anschlaf rauszoomen können, sodass Übersicht über die gesamte Karte möglich ist.

Saroc
04-01-2007, 10:42
Das Radar nicht ganz so schlicht gestalten, auch wenn's übersichtlicher ist! Nur drei, vier usw. Farben (Terrain, Partei 1, Partei 2,...) ist langweilig. Lieber wie in TS Höhenunterschiede und ähnliches einbauen.

chevyblaz
06-01-2007, 17:17
Freies platziert von Gebäuden (für strategischere Spiele)

Begrenzte Einheiten (So dass die Spieler gezwungen werden, ihre Armadas mit
verschiedenen Einheitstypen zu kombinieren, und so vielleicht erkennen können
dass das viel mehr spass macht als nur unzählige Panzer des gleichen Typs zu
produzieren und sinnlos ins Gefecht zuziehen…)

Eine Option, die Spieler die taktische Tiefe beweisen können, mehr Punkte erhalten
als solche die nur auf Materialschlachten aus sind und so auf Dauer die ganze
Atmosphäre des eigentlichen Spiels zerstören.

Wieder eigene Server für online Spiele anbieten (keine GS Server oder unsichere
Communityserver wo mögliche Risiken für Datenmissbrauch besteht)

Time2D!e
06-01-2007, 18:06
Meine Vorschläge wären:

- Den Singleplayer so einrichten zu dürfen wie man es will d.h. wieder mit ankreutzbaren Kästchen Superwaffen an/aus, einstellbare Rushtime sodass man sich optimal auf den Multiplayer zocken vorbereiten kann :D

Stromernoff
07-01-2007, 11:32
ohne einheitenbegrenzung natürlich das ist irgendwie doof.
natürlich sollte man sich überlegen wie man seine truppen zusammenstellt aber
ich lasse immer leute in meiner basis und in der gegend verteilt damit man mich nicht so leicht angreifen kann aber wo wäre dann noch platz für eine armee ??

RedBasti
07-01-2007, 12:07
Inzwischen werden wohl keine Veränderungen mehr bis zum Release vorgenommen. Das Spiel kommt ja bekanntlich Ende März, also sind es vielleicht noch maximal ca. 90 Tage bis die Gold-CD ins Werk zur Vervielfältigung geht. In den verbleibenden Monaten wird man Bugs und letzte Ungereimtheiten beseitigen. Features bleiben in dieser Phase eigentlich immer unverändert. Von daher ist es jetzt eigentlich eh zu spät für großartige Änderungen. Aber ein bisschen Wunschdenken ist ja erlaubt. :)

Begrenzte Einheiten (So dass die Spieler gezwungen werden, ihre Armadas mit verschiedenen Einheitstypen zu kombinieren, und so vielleicht erkennen können dass das viel mehr spass macht als nur unzählige Panzer des gleichen Typs zu produzieren und sinnlos ins Gefecht zuziehen…)

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen.... bei WarCraft3 werden die Schlachten innerhalb weniger Minuten entschieden und das quasi immer mit der Standardeinheit... zu längeren Spielen kommt es eigentlich nie. Bei AR2 hingegen waren immer viele verschiedene Einheiten auf dem Feld zu finden, da jede Strategie, die nur auf eine Einheit ausgelegt ist, geknackt werden kann. Wurde als Allierter mal von nem Trupp wütender Rhinos niedergemacht. Nächste Runde nahm ich Yuri und baute fleißig Superhirne und konnte die Rhinos abwehren. Anschließend kamen Gatling-Tanks hinzu um die Terror-Drohnen abzufangen. Es sind also bei längeren Spielen immer mehrere Einheitentypen notwendig. Von daher sehe ich absolut keinen Sinn in einer Einheitenbegrenzung.

Wieder eigene Server für online Spiele anbieten (keine GS Server oder unsichere Communityserver wo mögliche Risiken für Datenmissbrauch besteht)
Wer die Server stellt ist mir weniger wichtig. Hauptsache die laufen schön schnell und zuverlässig.

ÂsaT
07-01-2007, 15:10
da ich mich sehr gern in cnc mit einer großen basis vergrab hoffe ich dass es zum release hin viele entwicklungen im bereich der verteidigung geben wird, bzw. noch mehr innovative gebäude :)

Stromernoff
08-01-2007, 16:18
ja, ich frag mich wozu wohl dieses seltsame gebaüde von noc dient dieses wo noch die funktion und name unbekannt sind
:confused:

Flexi
09-01-2007, 11:18
da ich mich sehr gern in cnc mit einer großen basis vergrab hoffe ich dass es zum release hin viele entwicklungen im bereich der verteidigung geben wird, bzw. noch mehr innovative gebäude :)

Es wurden ja damals Mauern angekündigt. Ich habe nur seitdem noch keine gesehen, geschweige denn wieder was davon gehört. Also die hätte ich wirklich gerne wieder, nur bitte mit einem einfacheren bauen von Mauern. So wie bei Age of Mythology, das wäre geil.

So Multifunktionstürme wie bei Tiberium Sun wurden ja auch schon angekündigt. Mal sehen wie das wird...

Sven
09-01-2007, 11:33
Mauern wird es geben - Tore aber nicht. ;)

fadmax
09-01-2007, 15:09
[...]Wieder eigene Server für online Spiele anbieten (keine GS Server oder unsichere Communityserver wo mögliche Risiken für Datenmissbrauch besteht)
Wer die Server stellt ist mir weniger wichtig. Hauptsache die laufen schön schnell und zuverlässig.

Nein, es ist wichtig das alles auf einer Hand läuft, habe bisher kein EA-RTS-game gesehen, bei dem hierauf wirklich Wert gelegt wurde.

Bei SuM1 spielt man über ein gamespyladderkit, eine unter vielen Ladders - nix eigenes... Bei SuM2 z.B. findet man erst garkeinen Link zur offiziellen Ladder, bekommt nur eine Platzierung angezeigt... :(

Deshalb finde ich so wie z.B. in AR2 mit supported ladder war hier immer noch am besten. ;)

Cabal...
09-01-2007, 18:14
Mauern wird es geben - Tore aber nicht. ;)

Ist das jetzt ernst gemeint mit den Toren ? Wenn ja würde ich das kacke finden :( Ich habe es geliebt in TS/FS den Firestorm Wall zwischen Mauern zu platzieren und Tore zu bauen. Dann wenn ein Sammler kam, hat er sich vor das Tor gestellt was dann langsam aufging *eeeaaahhh gegish* :D

Geil sowas, deswegen sind Tore pflicht !

@ fadmax: Die Ladder war echt gut, wäre geil sowas nochmal zu bekommen !

m1a22
09-01-2007, 18:26
Weils geil aussieht, sollen Tore Pflicht sein? Ähm naja, dem kann ich nicht zustimmen. Tore sind unnütz, hat schon seinen Grund gehabt, dass es die Dinger nur in TS gab. Ein Tor wird keinen Gegner aufhalten und bringen tun sie es nur, wenn man die ganze Basis einmauert. Aber wer mauert schon seine Basis ein.

Chrissyx
09-01-2007, 20:40
Ich mauere meine Basis immer ein? Liegt wohl daran, dass ich rushen einfach nur hasse :mad1: und lieber "turtle". 10 Minuten Games find ich sowas von besch*****, ich mag gerne lange Schlachten und mit allem drum und dran. 3 Stunden Spiele sind da keine Seltenheit. :)
Also, Tore sind in der Tat Pflicht, WENIGSTENS für den Singleplayer Modus. Und ich verlange nicht, die selben Tore aus TS einzubauen. Die waren in der Tat etwas zu langsam, deswegen bieten sich z.B. Laser-Tore für Nod und Firestorm-Tore für GDI an. :yes: Benötigen keine Zeit zum Öffnen und Schließen und sollte so auch mit den drei Fs (FAST FLUID FUN *tilt*) von EA harmonieren.

navy188
09-01-2007, 20:47
ich hätte gern auf dem cover einen kopf... ist einfach schon tradition geworden....

*schluchts* ich will meinen kopf am cover haben :D

m1a22
09-01-2007, 21:25
Ich mauere meine Basis immer ein? Liegt wohl daran, dass ich rushen einfach nur hasse :mad1: und lieber "turtle". 10 Minuten Games find ich sowas von besch*****, ich mag gerne lange Schlachten und mit allem drum und dran. 3 Stunden Spiele sind da keine Seltenheit. :)


Öhm, ich hatte regelmäßig 2-3 Stunde-Spiele in RA2 ohne meine Basis zu vermauern. Wenn überhaupt, dann vermauer ich einzelne Gebäude ala Bauhof (wobei das auch ziemlich übel ausgehen kann bei Luftangriffen "jeder kennt sicherlich diese Situation das aus Versehen statt eines Mauersegments gleich den ganzen BH verkauft zu haben). Von daher brauchts keine Mauern um lange Schlachten zu haben. Selbst im Singleplayer sind mauern eher störend als schützend und da hilft auch kein Tor. Macht sich gerne dann bemerktbar, wenn sich die Truppen bei einem Ausfallversuch da durch Tor quetschen wollen.

PercyKeys
09-01-2007, 21:45
Öhm, ich hatte regelmäßig 2-3 Stunde-Spiele in RA2 ohne meine Basis zu vermauern. Wenn überhaupt, dann vermauer ich einzelne Gebäude ala Bauhof (wobei das auch ziemlich übel ausgehen kann bei Luftangriffen "jeder kennt sicherlich diese Situation das aus Versehen statt eines Mauersegments gleich den ganzen BH verkauft zu haben). Von daher brauchts keine Mauern um lange Schlachten zu haben. Selbst im Singleplayer sind mauern eher störend als schützend und da hilft auch kein Tor. Macht sich gerne dann bemerktbar, wenn sich die Truppen bei einem Ausfallversuch da durch Tor quetschen wollen.

Über den Sinn von Mauern & Toren lässt sicht streiten, aber es gibt genug Leute (zu denen auch ich gehöre), die großen Spaß daran haben schöne Basen zu bauen, und dazu sind zumindest Mauern Pflicht. Ideal wäre es wenn noch Betonplatten und Tore hinzukämen.
Und meiner Meinung nach sind Mauer sinnvoll, da man dadurch die Eingänge eindeutig definieren kann - ich finde es immer etwas seltsam und fühle mich unwohl wenn meine Basis keine klaren Grenzen besitzt und ich quasi einen Ring aus Geschütztürmen drumherumbauen muss... sieht zudem auch blöd aus... und außerdem wirkt ne Basis sonst irgendwie nackt.

Weiß eigentlich jemand ob in C&C 3 Mauern etc. enthalten sein werden? Ich glaube mal davon gelesen zu haben, habe aber bisher in keinem Video was davon gesehen... und wenn sie nicht drin sind kann man sie warscheinlich per Mod ins Spiel einfügen, oder was denkt ihr?

PercyKeys
09-01-2007, 21:47
Weils geil aussieht, sollen Tore Pflicht sein? Ähm naja, dem kann ich nicht zustimmen. Tore sind unnütz, hat schon seinen Grund gehabt, dass es die Dinger nur in TS gab. Ein Tor wird keinen Gegner aufhalten und bringen tun sie es nur, wenn man die ganze Basis einmauert. Aber wer mauert schon seine Basis ein.

Ich z.B., und wenn jemand keine Mauern etc. mag dann soll er es einfach sein lassen und wer Mauern etc. mag sollte die Möglichkeit bekommen welche zu bauen.

da ich mich sehr gern in cnc mit einer großen basis vergrab hoffe ich dass es zum release hin viele entwicklungen im bereich der verteidigung geben wird, bzw. noch mehr innovative gebäude :)

dito - hoffe ich auch :)

RedBasti
09-01-2007, 21:58
Benutze bitte die Edit-Funktion.

Im Übrigens hast du hier eines anscheinend überlesen: Mauern können gebaut werden!

Die Tore in TS waren im Singleplayer ja vielleicht ein nettes Gimmick aber mehr auch nicht. In AR2 habe ich die kein Stück vermisst. Können von mir aus gerne draußen bleiben, machen nur das Baumenü unnötig voll. Ansonsten kann ich mich M1 anschließen. Ich hatte auch schon extrem lange Spiele aber eingemauert hat sich eigentlich nie einer.

Sven
09-01-2007, 22:04
An die Turtler: Ich gleub nicht, daß es im SP (Missionen oder Geplänkel) da zu echten Problemen kommen wird.... Tore hin oder her.

Aber vergesst ihr nicht ein wenig die Leute die das Game online gegen Menschen zocken wollen?

PercyKeys
09-01-2007, 22:09
An die Turtler: Ich gleub nicht, daß es im SP (Missionen oder Geplänkel) da zu echten Problemen kommen wird.... Tore hin oder her.

Aber vergesst ihr nicht ein wenig die Leute die das Game online gegen Menschen zocken wollen?

Na klar gibt es auch solche Spieler, aber für diejenigen Spieler sollte es im Grunde kein Problem darstellen. Wie gesagt, wer Nichts von Mauern etc. hält wird ja nicht gezwungen sie zu bauen... und wer immer Mauern etc. bauen will (SP & MP - z.B. Ich; ich habe nämlich auch vor den MP-Modus auszuprobieren...) der bekommt die Möglichkeit dazu.

@RedBasti: Sorry - nächstesmal nehm ich die Edit-Fkt. zur Hand.

Was Tore angeht hab ich andere Erfahrungen gemacht (zumindest im SP), meine Basis wurde durch sie immer gut vor fremden Einheiten geschützt, da diese nicht in die Basis eindringen konnten und sie somit nicht duch die Verteidigungsanlagen "durchflutschen" konnten... sie halten gegnerische Einheiten draußen und die Verteidigungsanlagen können sie dann in aller Ruhe vernichten, und deshalb sind auch sie neben Mauern durchaus nützlich. Wenn man stattdessen nur ein Loch als Eingang hat können z.B. schnelle Einheiten durchhuschen und das ist extrem nervig!

m1a22
09-01-2007, 22:54
Und wenn das Tor zerstört wird, dann hast du plötzlich ein Riesenloch in der Verteidigungslinie, wo Truppen durchbrechen könne. Somit verliert also das Tor seine schützende Wirkung.
Du sprachst davon, dass der Angreifer nicht durchflutschen kann und somit nur langsam vorankommt. Das gilt aber auch umgekehrt und das hab ich ja vorhin auch beschreiben. Wenn du mit deinen Truppen einen Ausfall machst, um einen Angreifer zu vernichten (nur mit Verteidungsanlagen siehst du schnell alt aus, grade wenn es sich dabei um Artellerie handelt.), stehst du vor dem selben Problem.
Hatte eben gerade ne kleine RA1-SP-Runde mit vorgefertigter Basis. Dadurch dass die Mauern vorgefertigt waren und damit die Eingänge sehr eng, kam wes zu regelmrechten Verkehrstaus. hat nur das Hupkonzert gefehlt. Selbies gilt auch für die Tore.

PercyKeys
09-01-2007, 23:35
Und wenn das Tor zerstört wird, dann hast du plötzlich ein Riesenloch in der Verteidigungslinie, wo Truppen durchbrechen könne. Somit verliert also das Tor seine schützende Wirkung.


Stimmt, aber trotzdem ist das Tor sinnvoll. Denn ohne Mauern und Tore können gegnerische Truppen von Anfang an durchbrechen. Deshalb ist es mir lieber einen Schutz zu haben, den ich evtl. verliere als garkeinen Schutz zu haben. (Fragt sich natürlich immer, wie stark die Mauern etc. sein werden.)


Du sprachst davon, dass der Angreifer nicht durchflutschen kann und somit nur langsam vorankommt. Das gilt aber auch umgekehrt und das hab ich ja vorhin auch beschreiben. Wenn du mit deinen Truppen einen Ausfall machst, um einen Angreifer zu vernichten (nur mit Verteidungsanlagen siehst du schnell alt aus, grade wenn es sich dabei um Artellerie handelt.), stehst du vor dem selben Problem.


Ganz einfache Lösung: Mehrehre Tore bauen = größerer Ausgang und genug Luftstreitkräfte bereitstellen, dann ist das kein Problem.


Hatte eben gerade ne kleine RA1-SP-Runde mit vorgefertigter Basis. Dadurch dass die Mauern vorgefertigt waren und damit die Eingänge sehr eng, kam wes zu regelmrechten Verkehrstaus. hat nur das Hupkonzert gefehlt. Selbies gilt auch für die Tore.


Das liegt evtl. auch daran, dass es sich um eine vorgefertigte Basis handelt. Ich habe schon oft in C&C beobachtet, dass die vorgefertigten Basen eine sehr schwachsinnige Mauerstruktur hatten und nur wenige Eingänge hatten.
In C&C 2 (Tiberian Sun) hab ich es immer so gemacht, dass meine Basis am Ende mindestens 4 Ausgänge hatte (Westen, Süden, Osten, Norden), welche aus 2 oder mehr Toren bestanden.

Also meiner Meinung nach sind Mauern & Co. im SP definitiv nützlich und im MP kommts eben drauf an. Allerdings verstehe ich nicht, was ihr Mauer-Gegner alle habt, wenn die Möglichkeit im Spiel enthalten ist. Wenn ihr Nichts von haltet dann bauts nicht, aber die, die es wollen sollten die Möglichkeit dazu bekommen.

Und um noch einen vorherigen Post zu kommentieren: Ich finde es ziemlich lächerlich wenn man als Argument anführt, dass Mauern & Tore das Baumenü unnötig unübersichtlich machen würden, zumal in C&C 3 kein Scrollen innerhalb der Baumenüs nötig sein wird!

Cabal...
10-01-2007, 00:09
Ich, im Multiplayer mit 2 Leuten nen Comp Stomp gegen 3 oder mehrere schwere KI, da machen die richtig was aus ! Macht spaß dann mit dem Gegner zu spielen...

Deswegen finde ich Tore cool, machen spaß !

m1a22
10-01-2007, 00:11
Du verstehst nicht ganz, auf was wir hinaus wollen. Uns gehts net um die Mauern, die können meinetwegen drin bleiben. Waren se ja bisher in jedem Teil.
Es geht um das ewige Rumgheule von eingien darüber, dass es keine Tore gibt. Ob die jetzt drin sind oder nicht, ist uns dabei ziemlich schnurz. Aber einige scheinen Meinung zu sein, dass die Dinger unbedingt rein sollen, weil sie ja sooooooooooo dazu gehören (obwohl es sie nur in einem einzigen Teil drin waren, einer von 5, bald 6). De facto ist es aber so, dass TW keine Tore haben wird und dass damit eigentlich sich die Diskussion erledigt hat und nur darum geht es. Unsere Argumentation sollte damit nur aufzeigen, dass keinen Grund dafür gibt, dass Tore gebraucht werden.

Deshalb ist es mir lieber einen Schutz zu haben, den ich evtl. verliere als garkeinen Schutz zu haben.

Schutz bietet sie dir höchstens gegen die KI und da auch nur eingeschränkt. Ich habe lieber Platz zu manövrieren meiner Einheiten, auch gegen die KI. Ausserdem verschlingt ein ausgeklügeltes Mauersystem zuviel Zeit und Geld, dass auf anderer Seite besser zu investieren wäre, selbst im SP.

Ganz einfache Lösung: Mehrehre Tore bauen = größerer Ausgang und genug Luftstreitkräfte bereitstellen, dann ist das kein Problem.

Klappt auch nur gegen einen Gegner, der keinerlei Strategie drauf hat, sondern planlos drauf los stürmt.

Cabal...
10-01-2007, 00:18
Hallo, es ist doch völlig egal ob sie nun drinnen sind oder nicht. Ich wollte lediglich sagen das ich sie mir wünsche.

Bei dir ließt es sich so heraus als wenn du mich für dumm hälst und ich deinen Aspekt bezüglich Tore im Multiplayer/Ladder etc. nicht begreifen oder gar inakzeptabel finden würde.

Naja, schwamm drüber.

m1a22
10-01-2007, 00:25
Das habe ich nicht gesagt und so steht es auch nicht in meinen Postings ;) Wenn ich sowas ausdrücken will, und sei es versteckt, dann würdest du das schon da herauslesen.

PercyKeys
10-01-2007, 00:25
Du verstehst nicht ganz, auf was wir hinaus wollen. Uns gehts net um die Mauern, die können meinetwegen drin bleiben. Waren se ja bisher in jedem Teil.
Es geht um das ewige Rumgheule von eingien darüber, dass es keine Tore gibt. Ob die jetzt drin sind oder nicht, ist uns dabei ziemlich schnurz. Aber einige scheinen Meinung zu sein, dass die Dinger unbedingt rein sollen, weil sie ja sooooooooooo dazu gehören (obwohl es sie nur in einem einzigen Teil drin waren, einer von 5, bald 6). De facto ist es aber so, dass TW keine Tore haben wird und dass damit eigentlich sich die Diskussion erledigt hat und nur darum geht es. Unsere Argumentation sollte damit nur aufzeigen, dass keinen Grund dafür gibt, dass Tore gebraucht werden.



Schutz bietet sie dir höchstens gegen die KI und da auch nur eingeschränkt. Ich habe lieber Platz zu manövrieren meiner Einheiten, auch gegen die KI. Ausserdem verschlingt ein ausgeklügeltes Mauersystem zuviel Zeit und Geld, dass auf anderer Seite besser zu investieren wäre, selbst im SP.



Klappt auch nur gegen einen Gegner, der keinerlei Strategie drauf hat, sondern planlos drauf los stürmt.

Ich denke, man kann die Sache nicht eindeutig klären, da jeder ne andere Meinung hat, deshalb denke ich bringt uns das auch nicht weiter.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich endlich mal wieder Basen mit Mauern bauen darf, wenn gleich Tore in meinen Augen und den Augen Anderer durchaus ne coole Sache wären. Deshalb habe ich nichts dagegen wenn sich jemand darüber aufregt, dass es keine gibt, und sich deshalb welche wünscht, denn im Grunde ist es auch ein Feature wie jedes Andere auch.

Außerdem kann ich es z.B. nicht verstehen, dass es Leute gibt, die Theater machen, weil es keine wie von C&C bisher gewohnte Installation geben wird, da das letzlich Nichts mit dem Spiel zu tun hat. Man installiert einmal und dann wars das erstmal... gleich denke ich z.B. auch über das von manchen geforderte Cover mit nem Kopf drauf (als ob das so wichtig wäre...).

Deshalb solltet ihr euch auch mal über solche Leute aufregen, im Vergleich dazu ist der Wunsch nach Toren um ein Vielfaches nachvollziebarer.

Wie gesagt bringt uns das nicht weiter. Deshalb - Jedem das Seine.

Flexi
10-01-2007, 11:32
Also ich würde es sehr geil finden, wenn es starke Mauern geben würde. Leider habe ich bisher nicht einen Screenshot gesehen, in dem es überhaupt Mauern gibt.

Daher bezweifle ich, dass es welche geben wird. Und wenn dann wahrscheinlich nur für eine Partei, GDI oder so.

Das könnte einer der Versprechungen werden, die nicht eingehalten werden. Aber mal sehen.

Sven
10-01-2007, 11:36
Kuckuck? Es ist offiziell bestätigt, daß es Mauern geben wird :bang:
Da gibt es nichts zu bezweifeln! :bang: *finger fusslig tipp*

LordMordred
10-01-2007, 11:47
Also ich bin auch kein Freund von Mauern, ich glaube ich habe noch kein Stück Mauer im MP gebaut, kann aber durchaus vorstellen, dass wenn man sich keine Sorgen um Spione machen muss, das ganze etwas vereinfacht ist :D, und dafür wären auch Tore sehr praktisch, das würde von dem Spion schon Timing erfordern, zur selben Zeit wie Fahrzeuge durch das Tor zu gehen und dabei nicht überwalzt zu werden :D

Auf der anderen Seite, sind ein paar Hunde billiger und die Zeit empfinde ich in andere Gebäude (3 - 4 Waffenfabriken) besser investiert. Obwohl die Taktik ich bau mich mit Sandsäcken an das Lager und dann dort Abwehrtürme gegen den PC als letzte Lösung eigentlich immer gut funktioniert hat :D

Sven
10-01-2007, 12:06
Du hast nie eine Mauer gebaut?
Also in TS/FS und RA2/YR hab ich immer als erstes Mauern um meinen Bauhof gezogen... du nicht? :p

LordMordred
10-01-2007, 12:14
nö, brauchte ich nicht, für Ing/Hubschrauber hatte/hab ich Luftabwehr und für Flaklaster o.ä. Panzer und Hunde. :ka: Außerdem fand ich das äußerst hinderlich, wenn ich meinen Bauhof schnell verlegen wollte:D

Was ich mir aber in TS als GDI angewöhnt hatte, waren die Betonplatten bis zu einem gewissen Abstand :D

Naos
10-01-2007, 12:31
Ein Hund daneben und eine Pillbox wartend in der Bauleiste war günstiger und flexibler ;)

Mauern bauen bei Laddergames nur in recht langen spielen, aber zu 95% nie gebaut. Bei Fungames hat man doch das ein oder andere mal durch Mauern abgetrennt. Nettes Feauture aber für mich nicht zwingend notwendig :)

Flexi
11-01-2007, 00:10
Ja warum wohl hat niemand Mauern gebaut. Weil sie viel zu schwach gepanzert waren. 1-2 Draufgeschossen und die Dinger waren kaputt.

1. Wenn Mauern einigermaßen was aushalten würden, würden auch mehr Leute sie bauen.
2. Es darf auch kein hindurchschießen von Lasern etc. geben.

Dann würden sie Sinn machen, ansonsten braucht sie wirklich kein Mensch.

Eroticus
11-01-2007, 00:19
Also in AOE oder Anno ist das Mauerkonzept immer ganz gut aufgegangen fand ich. Und das integrieren von geschützstellungen in die Mauern in TS fand ich auch nice :) Würde es seht begrüßen wenn es wieder Tore etc gibt :)

Wie ist das eigentlich mit dem Tiberium, wächst das wieder aus löchern? Wenn ja kann man diese zerstören? Gibt es 2 Arten von Tiberium grün/blau, oder nur das bisher überall zu sehende grüne?

RedBasti
11-01-2007, 08:13
AoE und Anno können vom Gameplay her ja wohl kaum mit TW verglichen werden.

So wie es bisher ausschaut wächst Tiberium aus Kratern und ja, es wird auch blaues Tiberium geben. Ab morgen darf ja Aschante, wenn ich richtig informiert bin, richtig schön plaudern was den Besuch un LA angeht und dann erfahren wir sicher mehr.

Cabal...
11-01-2007, 11:20
Das war der 19te und nicht der 12te meiner meinung nach.

FooFighter
11-01-2007, 14:39
19 hört sich nicht gut an ^^

Chrissyx
12-01-2007, 03:44
Ich hab mal auf englisch (http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=172622) zusammengefasst, was mich alles noch stört. Wem langweilig ist, kann ja mal drüber gucken. :D

Spinelli666
12-01-2007, 12:37
Mit meine C&C 3-Spiel sollte kommen:

... ein Trailer vom nächsten Spiel von EALA
... kein Shift-F4-Cheat, Router-Probleme oder sonstige sch***** Netzcode
... Panzer ohne Ende
... ein "alle-wird-nett-und-respektvoll-zueinander-Zaubertrunk" für der C&C Community
... ein Anti-Nörgler-Superwaffe, der in RL funktioniert
... eine Einladung zum Abendessen mit Salma Hayek, gefolgt von horizontale Jogging
... Freibier und einem Bett auf alle deutschen LANs bis der nächste C&C kommt
... Aufnahme in der WCG für C&C 3

Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden :)

navy188
12-01-2007, 13:13
ja genau, dass hab ich noch vergessen bei meinem wunsch, in SUM 1 sowie in anderen EA games waren immer probs mim online gamen wenn 2 router in einem game waren, ist bei yuri nicht der fall gewesen, bei generals ist es ein rießen prob gewesen, also bitte bitte bitte, einen richtig guten online modus... und keine probs mit routern, nen einfachen online modus so wie bei yuri das war einfach der beste!!! :)

HalloSpencer
12-01-2007, 15:21
Also die Interfaces unterscheiden sich nach schauen der neuen Videos viel zu wenig. Ich hoffe hier wird noch etwas mehr ins Detail gegangen.

PercyKeys
12-01-2007, 21:21
Also meiner Meinung nach unterscheiden sich die Interfaces genauso viel wie in Tiberian Dawn & Tiberian Sun - von daher ist es nicht tragisch wenns so bleibt. Man schaut beim Spielen doch auch nicht auf das Interface, sondern eher auf das was auf den Maps passiert. Und diesen dezenten Unterschied im Moment finde ich gut.

HalloSpencer
13-01-2007, 01:56
Die Alien Sidebar benutzt auch noch ganz unten das GDI Logo. Also da wird sich ja dafinitiv noch was verändern. Ansonsten alles recht hübsch was man so zu sehen bekommt. :)

saemikneu
13-01-2007, 21:45
Ich weiss nicht, ob das hier schon gepostet wurde:

Chriss hat sich selbst übertroffen und hat in einem Wahn (3 Nächte ;) ) folgende Kritikpunkte zusammengeschrieben)

EA-Forum (http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=172622&start=0&tstart=30)

Flexi
14-01-2007, 00:51
Ich weiss nicht, ob das hier schon gepostet wurde:

Chriss hat sich selbst übertroffen und hat in einem Wahn (3 Nächte ;) ) folgende Kritikpunkte zusammengeschrieben)

EA-Forum (http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=172622&start=0&tstart=30)


Ja, grausig wie ich finde. Sind fast alles Nebensächlichkeiten.

Das wichtigste ist doch,
- dass die Parteien ausgewogen sind,
- dass es eine schöne große harte knackige Kampagne gibt und
- dass das Spiel nicht abstürtzt, ob nun im SP oder MP.

Spaß machen muss es natürlich auch.

PercyKeys
14-01-2007, 01:53
Ja, grausig wie ich finde. Sind fast alles Nebensächlichkeiten.

Das wichtigste ist doch,
- dass die Parteien ausgewogen sind,
- dass es eine schöne große harte knackige Kampagne gibt und
- dass das Spiel nicht abstürtzt, ob nun im SP oder MP.

Spaß machen muss es natürlich auch.

Stimmt. Übertrieben kleinlich.

Schon beim Titel stimm ich ihm nicht zu - mir persönlich gefällt Tiberium Wars besser als Tiberian Eclipse, sowohl klanglich als auch optisch.
Die Installation darf auch wie jede andere Installation sein, auf das Spiel kommts nämlich an und nicht auf die Installation.
Die Sache mit den Narben Kanes passt zwar nicht ganz, aber letztlich kann man den C&C 3 Entwicklern keinen direkten Vorwurf machen, da Kanes Narben aus C&C 1 in Tiberian Sun auch nicht zu sehen waren. Ich weiß auch nicht so recht, ob ich mich freuen würde wenn Kane komplett vernarbt und mit ner Stahlplatte über das halbe Gesicht zu sehen wäre. Wenn er die Fähigkeit hat, immer wieder "aufzuerstehen", dann wird er es auch schaffen seine Narben verschwinden zu lassen.

Völlig lächerlich wirds meiner Meinung nach bei den Geheimmissionen! Was soll denn das? Die waren zwar in Tiberian Dawn drin, aber nicht mehr in Tiberian Sun. Ich persönlich habe nur eine dieser Missionen in TD gespielt. War nicht sonderlich begeistert davon und habe auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Fänds auch ziemlich daneben wenn ich in C&C 3 Dinos jagen dürfte... wäre völlig fehl am Platz.
Außerdem ist es mir lieber, wenn das Tiberium-Universum und das RA-Universum zumindest spieltechnisch getrennt bleiben. Klar, es gibt viele Verbindungen, aber ich möchte in C&C 3 keine sowjetischen Wachhunde oder Prismapanzer antreffen!

Ach und ich finds übetrieben die Musik aus Generals als "non- Klepacki Generals elevator music" zu bezeichnen... Generals hatte definitiv ne gute Musik, nur eben einen anderen Stil. Musik á la Generals passt meiner Meinung nach sehr gut ins Universum von C&C 3.

Nur der Sache mit den Toren stimme ich zu und auch die "Evolution" des Tiberiums von einer Pflanze in einen Kristall finde ich seltsam.

Flexi
14-01-2007, 13:41
Nur der Sache mit den Toren stimme ich zu und auch die "Evolution" des Tiberiums von einer Pflanze in einen Kristall finde ich seltsam.

Ja aber wie gesagt. Das sind alles so Sachen, die können sie machen, wenn sie noch Zeit und Geld übrig haben, was ja scheinbar sowieso nicht mehr der Fall ist.

Wichtig ist doch die Langzeitmotivation in dem Spiel, das die Missionen auch beim 3. mal spielen noch Spaß machen und das der Multiplayer-Bereich gut ausgebaut ist.

Der Gefechtsmodus/Skirmish sollte auch mit einer guten KI und Einstellmöglichkeiten ausgestattet sein.
Aber da bin ich guter Dinge, da das bei Generals auch sehr gut gklappt hat.

HalloSpencer
14-01-2007, 15:44
Also bitte keine Missionen mit Dinos oder Ameisen. Ich fand die schrecklich.

Dann lieber ein paar coole Eastereggs. Wie z.B. alte Basen usw.

RedBasti
14-01-2007, 16:21
Also eine Dino- oder Ameisenkampagne, die erst durch einen kleinen Trick aktiviert wird, ist sicherlich eine nette Dreingabe und wird auch keinen stören. Allerdings ist sowas für mich kein wirklicher Spielinhalt, sondern eher eine Spielwiese der Entwickler. Wenn so etwas drin ist, dann ist es eben eine schöne Sache aber es ist alles andere als ein Muss. Lieber wäre mir da schon eher so eine Geheimmission wie in TS mit der Zerstörung der Nod-Kraftwerke.

Also bitte keine Missionen mit Dinos oder Ameisen. Ich fand die schrecklich. Keiner zwingt dich sie zu spielen.

HalloSpencer
14-01-2007, 17:20
Keiner zwingt dich sie zu spielen.

Das nicht aber mir wäre es lieber wenn die Entwickler ihre Kreative Zeit woanders
austoben würden.

PercyKeys
15-01-2007, 09:30
Das nicht aber mir wäre es lieber wenn die Entwickler ihre Kreative Zeit woanders
austoben würden.

Genau meine Meinung. Dann lieber Tore einbauen. :D

Cabal...
15-01-2007, 13:33
Word ^^

Stromernoff
15-01-2007, 16:22
in TS war das blaue Tiberium aber auch von Kristalen :)