PDA

Vollständige Version anzeigen : Strategische Organisation/Brauche Tipps


DamnedOne
29-11-2006, 17:21
Hallo Liebe Kamernossen!

Ich spiele z.Z. die Allianz Kampagne von dem Hauptspiel SW:EaW. Was ich als total störend empfinde sind die überraschenden Angriffe der imperialen Flotten auf meine Planeten. Ich weis nie in welchem Orbit ich meine starke Flotte(n) packen soll um sie zu schützen. Diese nervigen Angriffe kommen immer wie aus dem nix und setzten sich dann zugleich noch aus übermächtigen Schiffen zusammen, denen ich eventuell nur mit meiner stärksten Flotte die Stirn bieten könnte, doch das Problem ist, dass ich ja nie weis welcher Planet nun als nächstes attakiert wird. Das macht die Sache sehr schwierig und ich darf sehr oft speichern bzw. neuladen!

Hat Irgendjmd. Tipps für mich oder kann mir sagen wie er seine Planeten organisiert. Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet. Danke im vorraus!


mfg. Slayer

Imperator Bob
29-11-2006, 17:51
Hi, willkommen in unserem Forum, is schon ne weile her das ich die Rebellenkampagne vom Hauptprogramm gespielt hab, aber am besten du eroberst immer alle Planeten bevor du die nächste Mission machst, sonst machst dus dir nur unnötig schwer. Die Planeten wo du an der Front hast sollten immer gut ausgebaut sein und sollten auch eine stärkere Garnision haben als die wo keinen direkten Kontakt zu einer Feindwelt haben, wenn du glück hast und schnell reagierst kannst du auch noch Flotten auf den Planeten verlegen bevor der Feind ankommt. Ionenkannonen auf dem Planeten sind auch extrem nützlich, wenn du damit die großen angreifenden Schiffe ausschaltest hast du mit dem rest nicht so viele Probleme. Und zu guter letzt, Angriff ist die beste Verteidigung :D

iceman775
29-11-2006, 17:54
Wilkommen im Forum:welcome:

Dein Problem ist nicht so schwer. versuche immer befor du die Missionen machst die Imperialen Planeten zu erobern. Damit beugst du solchen überraschungsangriffen vor. Was du jetzt machen soltlest wäre erst mal auf Verteidigungschalten und Schiffe und Bodentruppen sammeln. Dann hol zum schlag aus und befreie einen Planeten nach dem anderen.

DamnedOne
29-11-2006, 21:32
hey, danke für eure Antworten! So werd ichs wohl machen! Hab da noch ne Frage: Wie viele Mienen (für die Credits) sollte man errichten? Auf jeden Planeten mind. 1, oder wie beschaftt ihr euch eure Credits?

iceman775
29-11-2006, 22:37
Am besten Baust du deine Minen Planeten dort wo der Feind nicht so schnell hinkommt. Konzentriere mit Minen auf abgelegene bereich, dort baust du die dann in Massen. Und niemals den ausbau von Raumstationen vergessen.

DamnedOne
29-11-2006, 23:10
Okay, Thx!
Zu den Raumstationen: Sie erhöhen die max. Bevölkerungskapazität, stärken die Verteidigung eines Planeten und ermöglich die Konstruktion von Raumgleitern. Haben sie sonst noch Vorteile?

iceman775
30-11-2006, 02:54
Ganz abgesehen davon, das sie ganze Flotten verbände aufhalten können (wenn du sie natürlich richtig einsetzt). Nein.

DamnedOne
30-11-2006, 16:22
Ganz abgesehen davon, das sie ganze Flotten verbände aufhalten können (wenn du sie natürlich richtig einsetzt). Nein.

Okay, jetzt müsst ich nur noch wissen was du unter "richtig einsetzten" verstehst! ;D
Was kann ich denn da groß kontrollieren, außer Ziele anwählen und 2-3 Geschwader kommandieren, die da hinauskommen?^^

Jimknopf15
30-11-2006, 18:09
was die minen angeht: versuch sie möglichst auf planeten zu bauen die auch richtig kohle geben, z.B. nal hutta, bonadan oder auch alderaan
das bringt viel mehr als wenn mann auf allen planeten eine hat

iceman775
30-11-2006, 18:47
Was kann ich denn da groß kontrollieren, außer Ziele anwählen und 2-3 Geschwader kommandieren, die da hinauskommen?^^

Diese 2-3Geschwader werden bei aufwertung zu 5-10 Geschwader + 2 Korvetten und 2 Nebulon-B Frigatten. Damit kannst du schon ganzschön was abwehren.

Ich meine damit das man wiessen muss welche Ziele man zerstören sollte. Natürlich ist es Ratsam die Bomber immer auf das schwerste Schiff des Gegners zu Werfen. Allerdings wenn die Schlacht kurz vor dem Ende ist sollte man die angeshclagenen Schiffe vom Feind aussortieren. Bei deinen Jägern das gleiche, angeschlagene Staffeln brauchst du nicht solange der Hangar intaktet ist, also verbrauchen.