PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C - Alarmstufe Rot (Red Alert): Netzwerkproblem


Tacitus-XP
27-11-2006, 20:07
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mal wieder "C&C - Red Alert" (englische Version) installiert, allerdings gibt es ein Problem mit dem Netzwerk: nirgendwo im Spiel habe ich die Option, ein IPX-Spiel oder dergleichen zu erstellen, die einzigen Optionen sind "Internet Game" und "Modem/Serial" und ähnliche Dinge. Eine normale Netzwerk-Lobby, wie ich sie von früher kenne, finde ich nicht vor. In meiner "Windows XP Home Edition Servive Pack 2" habe ich allerdings bereits das NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatible Netzwerkprotokoll installiert. Meine interne Netzwerknummer bei diesem Protokoll lautet 00000001, Rahmentyp ist Ethernet 802.3 und die Netzwerknummer lautet 00000000.
Mein Netzwerk läuft über einen Router. Sämtliche andere Internet- und Netzwerkspiele laufen einwandfrei, alle Rechner im Netzwerk sehen sich und der Datenaustausch zwischen allen PCs ist ebenso einwandfrei.
Habe mir schon einen Haufen von Forenbeiträgen im Internet zu diesem Thema durchgelesen, auch in diesem Forum den sticky thread, allerdings konnte mir keiner davon helfen.
Freue mich über jede Hilfe von euch.

gersultan
27-11-2006, 20:50
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67002
=> MiniRA installieren ;)

Tacitus-XP
27-11-2006, 23:15
Hab nun mal MiniRA installiert, allerdings kann ich keine anderen Spiele im Netzwerk sehen, die ich zuvor erstellt habe. Und kann man MiniRA mit der Erweiterung spielen, bei ders die neuen Einheiten gibt (Teslapanzer, Raketen-U-Boote, Chronopanzer, etc.)?

Sven
28-11-2006, 10:25
MiniRA ist eigenständig und funktioniert nicht mit dem Originalspiel.

Jeder Teilnehmer muss MiniRA installieren und dann könnt ihr im LAN zocken.

Tacitus-XP
28-11-2006, 23:13
Ja, sicher, MiniRA ist auf beiden PCs. Ging trotzdem nicht, konnte das Problem aber beheben und kann nun im Netzwerk spielen. Eine Frage bleibt noch: Wie kann ich Einheiten der Erweiterung in MiniRA spielen, gibts da eine MiniRA-Erweiterung oder so?

iliv4kane
01-02-2007, 21:19
wenn du das problem beheben konntest,
dann sag auch wie damit andere, die das
gelic
he problem haben (wie ich) das auch können;)