PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe


command&conquer
24-11-2006, 00:59
wie tut man modding ich habe zwei programme erstens:Voxel Section Editor 3 1.2

zweitens:OS Hva Builder 2.1

das sind doch die richtigen ?? oder?
naja wen ja wie mache ich mir ein einfaches geschütz so ein gebeude sol es sein wie die tesla türme nur das diese m60 feuern sollen ??
nen bissel gehandwerkt habe ich auch schon aber ist nicht so richtig was geworden ich konte es nürgensreinpacken ich wuste net wie man ihn ins spiel insterliert und wie man die m 0 oder so dran bekomt
:) :( :( :(

Naos
24-11-2006, 09:28
Hallo und :welcome: @cncforen ;)

Wir haben ein extra MOD Forum wie du siehst (hab dein Topic mal dorthin verschoben ;) ).

Ic hwürde dir empfehlen hier mal ein bischen zu stöbern oder die SUCHEN Funkion zu bgenutzen.

Helfen kann ich dir leider weniger, da ich mit Modding absolut nichts am Hut habe. Es wird sich hier aber sicher jemand in naher Zukunft melden wenn du nicht schon die Antworten über die Suchen-Funktion gefunden hast ;)

PS: Einfallsreicher Nick :D ...das den noch keiner gehabt hat ;)

Chriz
24-11-2006, 11:01
um hier was zu klären: mit den beiden Programen erstellt man Modelle für Fahrzeuge. Mehr nicht!
Damit kann man WEDER Gebäude machen (wie die Teslaspule) noch kann man damit die Modelle ins Spiel einbauen.
Dafür werden andere Programme benutzt, zB Wordpad zum editieren der rules.ini oder 3ds max zu erstellen der Gebäude.

Kroko
24-11-2006, 15:22
wie tut man modding ich habe zwei programme erstens:Voxel Section Editor 3 1.2

zweitens:OS Hva Builder 2.1

das sind doch die richtigen ?? oder?
naja wen ja wie mache ich mir ein einfaches geschütz so ein gebeude sol es sein wie die tesla türme nur das diese m60 feuern sollen ??
nen bissel gehandwerkt habe ich auch schon aber ist nicht so richtig was geworden ich konte es nürgensreinpacken ich wuste net wie man ihn ins spiel insterliert und wie man die m 0 oder so dran bekomt
:) :( :( :(

Also für ein Gebäude mit Turm brauchst du ein Grafikprogramm (für die Bilder des Gebäudes) den XCC Mixer (zum umwandeln der Grafiken in SHP format und extraktion der rulesmd.ini +artmd.ini)

Eventuell einen SHP Builder zum nachbearbeiten der shp.

Die von dir genannten Programme kannst du dann für den Turm mit o. +Kanone verwenden.

mit Wordpad werden dann die Eintragungen in rulesmd und artmd.ini vorgenommen.
Und was bedeuten deine letzten Worte?

command&conquer
25-11-2006, 00:06
ok Thx werde es gleich mal versuchen (achja zu den namen : da viel mir nix besseres ein ^^=))