PDA

Vollständige Version anzeigen : Online: Eigene Clansymbole auf den Einheiten?


Junker
19-11-2006, 19:07
Was würdet ihr davon halten wenn man in Clangames usw auf den Einheiten jeweils ein Symbol des Clans sehen würde? Jeder Clan kann bei der Einrichtung seines Clans ein Symbol anfertigen welches dann bei jedem Spiel auf den Einheiten und Gebäuden jedes Clanmembers angezeigt wird. Natürlich hat das kein Einfluss auf die Farbe des Spielers.
Hier ein Beispiel:
http://img362.imageshack.us/img362/9627/boombd4.jpg

chevyblaz
19-11-2006, 19:49
Ich fände die Idee gut, aber sie müssten schauen, dass eine Umsetzung möglichst
Performance arm wäre.

Sven
19-11-2006, 19:52
Nettes Feature - aber wo ist der Sinn?
Im Game selber dürfte das niemanden wirklich interessieren, außerhalb sieht man es nicht.
Besser fände ich, wenn es wieder eine Clanunterstützung wie in TS/RA2 gibt, wenn neben dem Nick, in der Lobby oder wo auch immer, ein solches Logo erscheinen würde. ;)

chevyblaz
19-11-2006, 19:54
Aber wurde nicht schon irgendwo von offizieller Seite her gesagt dass es wieder auf
GS/ASE laufen wird?

bombspy
19-11-2006, 20:19
klasse Idee... :rolleyes:

Apokus
19-11-2006, 20:32
Wär nen nettes und geklautes Feature :D
Hat Homeworld 2 z.B. schon vor langer zeit gehabt ^^
Sah dort aber echt cool aus :)
Ich fands dort vor allem cool ... machte schon irgendwie flair mässig aus wenn die "Schiffe" wies dort war noch so nen Ticken persönliches mitbekommen haben ^^
Und so genial wie sie gemacht wurden hat man sich auch durchaus die zeit genommen sie sich mal genauer anzuschauen ... ^^

Demborix by GCC
19-11-2006, 21:16
Hi Stefan,

nette Idee. Besser wäre es m.E., wenn ersteinmal entscheidene Grundlagen für einen vernüftiges Manschaftwettkampf geschaffen werden von dem man seit RA2 meilenweit entfernt hat. Ein Logo für den Clan wie auch ein Hinweis in der Lobby halte ich für absolut zweitrangig, sorry.
1. Es müssen Clanspiele möglich sein, die frei wählbar (für selbst initiierte Wettkämpfe, eigene Events etc. und wie bei TS, RA2 für Punkte in der Ladder)
1.a. überhaupt eine Ladder mit einem monatlichen, vierteljährlichen Sieger und keine endlos Ladder mit Level oder Abzeichen. Warum soll man nicht beim Sieg gegen die Nummer 1 auch viele Punkte bekommen, ich fand es gut.
2. Optional, analog eines schnellen Spiels durch Suche eines anderen Clanspielwunsches (zu sehen in WC3 beim Modus arrangiertes Team)

MfG
Dembo

~Memento~
19-11-2006, 21:20
Wäre sicher ganz nettes Features für Clans aber wirklich bemerkbar wird es nicht sein außer man Zoomt nach ran. Man könnte es aber wenn auch auf den Gebäuden plazieren wo man es sicherlich besser bemerkt.

Aber so wichtig find ich das nun auch wieder nicht =)

Swizzy
19-11-2006, 21:21
Hi Stefan,

nette Idee. Besser wäre es m.E., wenn ersteinmal entscheidene Grundlagen für einen vernüftiges Manschaftwettkampf geschaffen werden von dem man seit RA2 meilenweit entfernt hat. Ein Logo für den Clan wie auch ein Hinweis in der Lobby halte ich für absolut zweitrangig, sorry.



Dem kann ich mich nur anschliessend - tolles Feature, aber erst einmal möcht ich sehen, dass das "most have" vorhanden ist...

Chrissyx
19-11-2006, 21:28
Warum kommt mir dieses Thema so bekannt vor... (http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=151286)

Junker
19-11-2006, 23:59
Demborix: Wenn ich von Clangames spreche dann meine ich auch die richtigen Clangames unter den richtigen Vorraussetzungen. ;) Die Idee mit den Symbolen würd eh nur funktionieren wenn man Clans wie bei RA2 einrichten kann. Die Idee finde ich cool und schafft auf Screens und Replays von Clangames sicher eine gute Atmosphäre. Bei 4vs4 hat man eh schnell die Übersicht verloren welche Farbe nochmal zu welchem Clan gehört. Die F-Tasten in RA2 hatten auch keinen praktischen Sinn oder Nutzen. Dennoch waren sie bei einigen Spielern beliebt. :)


Chrissyx: Da der Server von dem EA-Forum seit einigen Tagen sehr stark spinnt habe ich nur die URL der Grafik kopieren können. Wollte reflashen wegen neuen Postings zu dem Thread aber da wars um den Server wieder einmal geschehen. Wollte den Link noch hinzueditieren aber dafür haben wir dich ja auch hier. ;) Jetzt grad hängt er schon wieder einmal... :(
Weißt du überhaupt was Clangames sind?

Chrissyx
21-11-2006, 13:59
Sicher kenn ich Clangames! :lol:
Die Sache ist nur die, es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge, um die sich EALA erstmal kümmern sollte, anstatt Bildchen auf Einheiten zu ermöglichen. ;)

SonMokuh
08-12-2006, 12:39
Besser fände ich, wenn es wieder eine Clanunterstützung wie in TS/RA2 gibt, wenn neben dem Nick, in der Lobby oder wo auch immer, ein solches Logo erscheinen würde. ;)

Würd ich auch sehr begrüßen!! :)


Ansonsten is das schon ne nette Idee, aber eher nebensächlich. Blöd wärs halt wenn dann irgendwelche lächerlichen Symbole auf den Einheiten wären, da müsste wenn dann schon ein gewisser Stil dabei sein ;)

Eroticus
03-01-2007, 03:19
Naja wann werden die Clans alle Ihr Sponsorenlogos auf die Modells packen damit bei Giga auch viele Leute die sehen, und ich weiß nicht ob ich mit der Windowsflagge etc. auf meinem Mammut rumfahren mag :D

Lensflare
04-01-2007, 17:56
Also ich fände die Logos nicht so toll.
Das würde irgendwie die ganze Atmosphäre zerstören, wenn ein Mammut Panzer mit einem rosa Härzchen oder so durch die Gegend fahren würde.:rolleyes:
Auch wenn es nur vorgefertigte Logos wären, die original Textur ist mir lieber.

NavcomTCommando
04-01-2007, 18:12
Wir reden doch auch hier vom Multiplayer woran man ja den Spaß enfindet den
Gegner platt zu machen und zu schikanieren, statt Tiberiumfelder und Nod-Basen
zu erforschen. ;)

Ich find die Idee mit den eignen Logos jedenfalls ganz witzig.

joshix
05-01-2007, 19:19
Der Gedanke ist schon so alt, wie es Clan-Support in CnC-Games gibt/gab. Seinerzeit konnte man nur vorgefertigte Logos erstellen. Ich denke heutzutage sollte es möglich sein, eigene Creationen mit gewissen Einschränkungen bei der Clanerstellung auf den Server hochzuladen. Das ist aber wie von vielen bereits gesagt nur ein cooles Gimmick, was ohne die eigentlichen wichtigen Funktionen beteutungslos wird.

nettesau
06-01-2007, 00:32
Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.

Schließlich würde es dann nicht lange dauern und es würde die ersten Mammuts mit Hakenkreuzen losziehen :rolleyes:
Und Extra ne Person dafür abstellen um Logos "freizuschalten" werden die bestimmt nicht.

NavcomTCommando
06-01-2007, 03:03
Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.

Schließlich würde es dann nicht lange dauern und es würde die ersten Mammuts mit Hakenkreuzen losziehen :rolleyes:
Und Extra ne Person dafür abstellen um Logos "freizuschalten" werden die bestimmt nicht.

Im Prinzip ist es doch das selbe wie mit Spraylogos in CounterStrike.

Vielleicht sollte man die Logos der Spieler in der, ich glaube Lobby nennt man den Vorbereitungsbildschirm, als Vorschau sehen, so dass man als Hoster oder Mitspieler das Logo von bestimmten Spieler ausblenden lassen kann oder als Hoster gleich den jeweiligen Spieler aus dem Spiel kicken kann.

Junker
06-01-2007, 12:07
Beim Einrichten eines Clans kann man aus vorhandenen Teilsymbolen und Zeichen sein eingenes für den Clan zusammenbasteln. So war das auch in RA2 und Yuri. Dieses sollte auf den Einheiten angezeigt werden. All diese kleinen Symbole sind dann im Spiel enthalten und müssen nicht extra hochgeladen usw werden. Auch kommen so nicht erwünschte Symbole ins Spiel.

Time2D!e
06-01-2007, 18:11
jaa fände ich auch klasse,
dann ist man noch mehr im Spiel drinn, so hat man noch mehr das Gefühl mit seinen "eigenen" Einheiten in die Schlacht zu ziehen und mehr Spaß würd es sicher auch machen ;)

NavcomTCommando
06-01-2007, 21:03
Beim Einrichten eines Clans kann man aus vorhandenen Teilsymbolen und Zeichen sein eingenes für den Clan zusammenbasteln. So war das auch in RA2 und Yuri. Dieses sollte auf den Einheiten angezeigt werden. All diese kleinen Symbole sind dann im Spiel enthalten und müssen nicht extra hochgeladen usw werden. Auch kommen so nicht erwünschte Symbole ins Spiel.

Da würde aber der Sinn der Symbole verloren gehn, da könnte man doch gleich selber die Einheiten skinnen, wenn man nur selber es sehen kann.

jaa fände ich auch klasse,
dann ist man noch mehr im Spiel drinn, so hat man noch mehr das Gefühl mit seinen "eigenen" Einheiten in die Schlacht zu ziehen und mehr Spaß würd es sicher auch machen ;)

Das ist doch gerade das schöne an den Symbolen. Es hat sowas repräsentatives gegenüber den anderen Spielern. Der Spieler selbst tut seine Spielweise und Denkweise in seinem Logo darstellen. Es hat sogar schon was sehr stylisches an sich, wenn man die Einheiten mit seinen eigenen Symbol kämpfen und siegen sieht.

Time2D!e
18-01-2007, 17:14
Hey wie siehts eigentlich jetzt mit den Clan-Symbolen auf Einheiten aus?

gibts schon was neues?
oder machen sie das doch nich??:confused: :confused:


mfg

Time2D!e

Sven
18-01-2007, 17:23
Das war doch lediglich ein Vorschlag, eine Idee von Junker. Es war niemals etwas, das EALA verlautbart hätte.

Time2D!e
18-01-2007, 17:47
:nos: :nos: :nos:

ohman ich fand die Idee aber voll geil:(
hab gedacht die machen das wirklich^^ naja auch egal...