PDA

Vollständige Version anzeigen : Ea Gibt Die Veröffentlichung Von Command & Conquer 3 Tiberium Wars Für Die Xbox 360 B


Aschante
16-11-2006, 18:57
EA Los Angeles führt die meistverkaufte* Echtzeitstrategie-Reihe in die nächste Generation

REDWOOD CITY, Kalifornien, 16. November 2006 – Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS) hat heute bekannt gegeben, dass Command & Conquer 3 Tiberium Wars™ (C&C 3) auch für das Xbox 360™ Videospiel und Entertainment-System entwickelt wird. C&C 3 bietet eine intuitive, auf die Konsole zugeschnittene Steuerung, schnelles Action-Strategie-Gameplay, eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne und eine überwältigende Multiplayer-Erfahrung mit gewaltigen Schlachten, in denen du riesige Armeen auf das Schlachtfeld der Zukunft führst.

“Die Command & Conquer-Reihe kehrt nach 7 Jahren endlich wieder auf die Konsole zurück”, sagte Mike Verdu, Executive Producer bei EALA. “C&C 3 wird das RTS-Genre auf der Xbox 360 erweitern und auf das durch die Entwicklung von Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™ II geschaffene Fundament aufbauen. EA entwickelt seine Steuerung für die Konsole stetig weiter, so dass sich Strategiespiele anfühlen und spielen, als wären sie auf dieser Plattform zuhause. ”

“C&C 3 ist der perfekte Titel für die Xbox 360“, sagte Mike Glosecki, Senior Producer bei EALA. “Xbox 360-Spieler werden das schnelle, actiongeladene Onlinespiel ebenso lieben,wie die epische Sci-Fi-Story, die sich in der Einzelspieler-Kampagne entfaltet.”

Es ist 2047, und der Einsatz könnte nicht höher sein. Tiberium — eine sich selbst reproduzierende, außerirdische Substanz, die die Erde infiziert hat — verbreitet sich wie eine radioaktive Eiszeit. Die Global Defense Initiative, eine High-Tech-Allianz der fortschrittlichsten Nationen der Welt, kämpft darum, das Tiberium einzudämmen. Doch Kane, der größenwahnsinnige Anführer der Bruderschaft von Nod, hat andere Pläne für die Erde. Kanes geheime Supermacht hat sich darauf verschworen, das Tiberium zu nutzen, um die Kontrolle über die Menschheit zu übernehmen und seine verdrehte Vision von der Zukunft zu erfüllen. Ein Krieg um das Tiberium bricht aus, und das Schicksal des Planeten steht auf dem Spiel.

Die epische, im Tiberium Universum angesiedelte Story von C&C 3 ist nahtlos mit HD-Filmszenen verknüpft und wird von Hollywood-Schauspielern wie Tricia Helfer, Josh Holloway, Michael Ironside, Billy Dee Williams, Grace Park und weiteren erzählt!

C&C 3 wird einer der beständigsten Xbox LIVE™**-Titel, mit einer stetig wachsenden Fülle von herunterladbaren Inhalten auf dem Xbox Live-Marktplatz. Die erste Xbox Steuerung wird bald erhältlich sein und Konzeptzeichnungen des Entwicklungsteams enthalten.

Entwickelt vom EALA-Team, das auch das von den Kritikern gefeierte Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™ II für die Xbox 360 hervorgebracht hat, wird C&C 3 2007 weltweit für die Xbox 360 und Windows PC veröffentlicht. Dieses Produkt wurde noch nicht von der ESRB, PEGI oder USK geprüft. Weitere Informationen sind unter www.CommandAndConquer.EA.com erhältlich.

*Laut NPD Group.
**Für das Onlinspiel wird eine Internetverbindung benötigt. Onlinespiel über Xbox Live setzt ein gültiges Xbox Live-Abonnement voraus.

###

Über Command & Conquer
Das Command & Conquer-Franchise feierte im August 2006 seinen 11. Geburtstag. Es war eins der ersten, die den Spieler in die Welt des modernen Echtzeitstrategie-Genres einführte, es hat über ein Dutzend PC-Titel hervorgebracht und ist laut der NDP Group unter den 5 meistverkauften PC-Franchises aller Zeiten. Zusätzlich waren Command & Conquer Alarmstufe Rot™ 2 und Command & Conquer Generäle die meistverkauften* PC Echtzeitstrategie-Titel der Jahre 2000 und 2003. Die weltweit kombinierten Verkaufszahlen dieses Franchises überschreiten bis heute die 23 Millionen-Marke. Das Franchise erfreut sich einer der größten und aktivsten Fan-Communitys der Welt. Weitere Informationen über die Command & Conquer-Serie sind erhältlich unter www.CommandAndConquer.EA.com.

* Laut NPD Group

About Electronic Arts
Electronic Arts Inc. (EA), headquartered in Redwood City, California, is the world's leading interactive entertainment software company. Founded in 1982, the company develops, publishes, and distributes interactive software worldwide for videogame systems, personal computers and the Internet. Electronic Arts markets its products under four brand names: EA SPORTSTM, EATM, EA SPORTS BIGTM and POGOTM. In fiscal 2006, EA posted revenue of $2.95 billion and had 27 titles that sold more than one million copies. EA's homepage and online game site is www.ea.com. More information about EA's products and full text of press releases can be found on the Internet at http://info.ea.com.

Electronic Arts, EA, EA SPORTS, EA SPORTS BIG, POGO, Command & Conquer, Command & Conquer 3 Tiberium Wars, and Command & Conquer Red Alert are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. Xbox 360 is either a registered trademark or a trademark of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Bilder dazu:
Bild 1 (www.schnitzelbacke.de/News/C&C3_X360_Brazilian_Jungle_2.jpg)
Bild 2 (http://www.schnitzelbacke.de/News/C&C3_X360_Yellow_Zone_Conflict2.jpg)

gersultan
16-11-2006, 19:05
in "hübsch" => http://www.cnc-community.de/index.htm?shownews=942 :p

Sven
16-11-2006, 19:08
Ich bin gespannt ob die Versionen online kompatibel sind :hack:

RedBasti
16-11-2006, 19:23
Das war also die große Ankündingung von der Predator gesprochen hat.
http://forums.ea.com/mboards/message.jspa?messageID=1471692&sls=2#1471692

Naja, ich bin eh kein Konsolenfan und habe auch keine, ist mir also eigentlich egal. Allerdings hat mich die Steuerung von CnC damals auf der PS nicht überzeugt, als ich das bei einem Freund sah. Als ich dieses Elend mit dem Controller sah war ich über Maus und Tastatur überglücklich.

Aber an sich eine gute Sachen, wenn die Fan-Gemeinde dadurch wächst.

NavcomTCommando
16-11-2006, 19:52
Ich hab die Konsolenversion prophezeit, da irgendjemand von EA ja meinte, dass die Zwischensequezen in einem HD-Format für den Fernseher aufgenommen werden. PC braucht kein HD, weil PC HD ist. ;)

Narodnaja
16-11-2006, 20:56
Ich bin gespannt ob die Versionen online kompatibel sind :hack:
Ohja, da könnte mal spin oder ein anderer kompetenter Mensch was dazu sagen :)

teac5
16-11-2006, 21:03
Bilder dazu:
Bild 1 (http://www.schnitzelbacke.de/News/C&C3_X360_Brazilian_Jungle_2.jpg)
Bild 2 (http://www.schnitzelbacke.de/News/C&C3_X360_Yel...e_Conflict2.jpg)

Ist das ein Gefecht oder warum ist die GDI blau? :confused:

Aschante
16-11-2006, 21:08
Das sind Ingame-Screens, wie gerade 2 Leute gegeneinander spielen... die Farben sind die Standard-Farben, wie man sie aus C&C bereits kennt.

Wegen der Kompatibilität, kann ich noch nichts konkret sagen.

surfer7
16-11-2006, 21:27
Tolle news. Da paaast schon :D

nettesau
16-11-2006, 21:36
Allerdings hat mich die Steuerung von CnC damals auf der PS nicht überzeugt, als ich das bei einem Freund sah. Als ich dieses Elend mit dem Controller sah war ich über Maus und Tastatur überglücklich.
Ist wohl gewöhnungssache, ich kam damals auf der ps min. genauso gut zurecht wie heute :>

Wenn EA aber mal in den asiatischen Markt eintauchen möchte, sollten sie es auch noch auf der ps3 und der "Wii" rausbringen =)

Tobias.H
16-11-2006, 23:20
Naja, ich bin eh kein Konsolenfan und habe auch keine, ist mir also eigentlich egal. Allerdings hat mich die Steuerung von CnC damals auf der PS nicht überzeugt, als ich das bei einem Freund sah. Als ich dieses Elend mit dem Controller sah war ich über Maus und Tastatur überglücklich.

Wenn man mit dem Kontroller umgehen kann ist es auch nicht schlechter als Maus und Tastatur.

Genau die gleiche Story wie mit dem Trekball.

kaki100
16-11-2006, 23:57
Aber im MP ist man damit total unterlegen. Mich sprechen die Konsolenversionen nicht an, allerdings wäre es sicherlich nicht schlecht wenn dadurch wirklich die Fan-Gemeinde wächst. :)

Swizzy
17-11-2006, 08:11
Hm, die Xbox verfügt ja über USB anschlüsse, da kann man doch auch ne Tastatur und Maus anschliessen... ?

Naos
17-11-2006, 09:25
Sicher kann man eine Maussteuerung für RTS auf der X-BOX umsetzen.

Aber ob die Player in der gleichen Lobby unterwegs sein werden :ka: ...das würd ich auch gerne mal wissen. Wäre doch ne gute Sache :yes:

chevyblaz
17-11-2006, 09:33
Ich habe zwei C&Cs für die PS 1, da ich die aber nicht mehr spiele weiss ich gar
nicht mehr welche es sind, ich kaufte sie voller Freude und wurde schwer enttäuscht.

An der Steuerung verzweifelte ich schon bei der ersten Mission, danach habe ich es
nie mehr angespielt und es liegt irgendwo im Keller und verstaubt.

Mit einer Maus, könnte ich mir das spielen vorstellen, allerdings gibt es da noch ein
Faktor der mich stören würde, dass ist die Diagonale des Fernsehers, ich habe mir
(als Beispiel) gerade vor einer Woche einen neuen HD LCD TV gekauft mit 102 cm
Diagonale, dass ist mir echt zu gross um zu spielen, man kann nie den ganzen
Bildschirm im Auge behalten.

Allerdings würde sich beim 16:9 Format dass Seitenmenü wieder eignen.

Naos
17-11-2006, 09:38
Ich habe zwei C&Cs für die PS 1, da ich die aber nicht mehr spiele weiss ich gar
nicht mehr welche es sind, ich kaufte sie voller Freude und wurde schwer enttäuscht.

An der Steuerung verzweifelte ich schon bei der ersten Mission, danach habe ich es
nie mehr angespielt und es liegt irgendwo im Keller und verstaubt.



Ich habe solche Leute nie verstanden. Mal ehrlich: Was hast du erwartet? :ka:


ich habe mir
(als Beispiel) gerade vor einer Woche einen neuen HD LCD TV gekauft mit 102 cm
Diagonale, dass ist mir echt zu gross um zu spielen, man kann nie den ganzen
Bildschirm im Auge behalten.

Allerdings würde sich beim 16:9 Format dass Seitenmenü wieder eignen.

kann man auf der neuen xbox evtl. nen monitor anschließen? die alte hat ja nur einen chinch ausgang...

Sven
17-11-2006, 10:47
Jo, kann man mittels, zusätzlich zu erwerbendem, VGA Kabel.

Chriss
17-11-2006, 11:12
Bilder dazu:
Bild 1 (www.schnitzelbacke.de/News/C&C3_X360_Brazilian_Jungle_2.jpg)
Bild 2 (www.schnitzelbacke.de/News/C&C3_X360_Yel...e_Conflict2.jpg)
Link2 is tot...

Merlin
17-11-2006, 11:18
Link2: http://www.schnitzelbacke.de/News/C&C3_X360_Yellow_Zone_Conflict2.jpg

gersultan
17-11-2006, 11:20
Link2 is tot...
korrigiert... passiert wenn man mit C&P arbeitet ;) also funzt nun

RedBasti
17-11-2006, 11:34
Link2: http://www.schnitzelbacke.de/News/C&C3_X360_Yellow_Zone_Conflict2.jpg

Den Screen hätte ich aber nicht rausgegeben. :D Der Mammut steht gerade mit seiner rechten Seite mitten im Haus drin. :rolleyes:

Junker
17-11-2006, 12:15
Ich muss ja zugeben, dass ich von Konsolen absolut kein Plan habe. Ich weiß nicht einmal was es da alles gibt.
- Kann man auf der XBox Updates durchführen wie auf dem "normalen" PC?
- Kann man mit der XBox auch online spielen? Dann auch gegen jene, die mit dem PC unterwegs sind?

Wenn beides mit "ja" beantwortet werden kann wird es wohl nach dem Release zu mehr Verständigungsproblemen usw bei Problemen führen.

AMD-Powered
17-11-2006, 12:26
@Junker ich weiß was du meinst, aber wie ich an anderer Stelle auch schon mal schrieb, ist es den Spieleschmieden eh lieber auf Konsolen zu programmieren, da bei den PC Varianten zu viele Eventualitäten zu berücksichtigen sind. Nicht das XBox360 und Co. keine PCs wären aber sie haben eine einheitliche Hard- und Software Umgebung. :zwink:

Aber auf jeden Fall wäre es sehr wissenswert ob sie Online untereinander kompatibel wären. :neugierigesei. :)

Sven
17-11-2006, 12:38
Vor allem interessant wie ein evtl. Balancing Patch auf der XBox funktioniert....

trunk4657
17-11-2006, 13:36
mit der xbox kann man ganz normal die patches downloaden da es ne eingebaude festplatte hat.
mit windows vista sollte es möglich sein, pc und xbox360 user online zusammen zocken zu können. (natürlich wenn es daüfr programmiert wird)

was meinst du genau sven? ansonsten siehe anfang.

Meister Franke
17-11-2006, 13:47
Hallo Leute

Erstmal eine super Info. ^^ Die Konsolen User werden sich freuen. He he, und wenn das Spiel noch für Wii und PS3 kommt, dann weis ich jetzt schon was passiert. :D C&C zocken auf der ganzen Welt... loool nix mehr mit Final Fantasy und co... nur noch C&C. *träum* :D :D :D


Hmmm also wenn ein XBox Spieler (mit kontroller) gegen einen PC Spielen (mit Maus) zockt... dann denke ich das der PC Spieler einen großen Vorteil hat. Die Kontrollersteuerung ist nämlich nicht so schnell wie die Maussteuerung. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Ich spiele dann bevorzugt gegen XBOX Spieler... loooool :p :D :p

Abel
17-11-2006, 13:52
Hier noch ein drittes Bild, das auf ign zum Thema mitveröffentlicht wurde.

Link (http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/746/746397/command-conquer-3-tiberium-wars-20061116000853727.jpg)

gersultan
17-11-2006, 14:50
Hier noch ein drittes Bild, das auf ign zum Thema mitveröffentlicht wurde.

Link (http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/746/746397/command-conquer-3-tiberium-wars-20061116000853727.jpg)
scheint die selbe Szene wie Bild 2 darzustellen, nur aus einer anderen Perspektive und kurz vor Bild 2 aufgenommen.

Internetsurth
17-11-2006, 16:14
Hasst eigendlich niemand ausser mir die texturen im spiel? :(

@Topic: Naja, Hatte CnC 1 für N64(das waren zeiten :D) und kam mit der steuerung nicht zurecht. Seitdem hab ich Konsolen nicht mehr angerührt...

~Memento~
17-11-2006, 19:23
hm zwar schön für Konsolen Gamer aber ein RTS Game auf einer Konsole find ich ned so toll.

Andererseits den ersten C&C Teil spielte ich noch auf der PSX ^^ da ich damals noch kein PC hatte oder kein gscheiten hehe

LabZ
21-11-2006, 02:46
Die Konsolen sind einfach ein großer Markt und EA ist bei der 360 ja auch Marktführer. Allerdings entwickelt EA nicht für Konsolen und portiert dann in schlechter Qualität zum PC wie viele andere Hersteller sondern EA macht ein qualitativ hochwertiges Spiel für den PC und lässt von einem anderen Entwicklungsteam später eine Konsolenversion, ebenso in Top-Qualität und komplett an die Konsole angepasst, nachliefern.

Das Ganze hatten wir ja bereits bei DSUM2. Die Steuerung auf der Xbox 360 ist super.

Bei DSUM2 können die Konsolenspieler nicht mit den PC-Spielern zusammenspielen, da unterschiedliche Patches aktuell sind. Also ja, bei der Xbox 360 kann natürlich auch gepatcht werden. Bei C&C würde ich also auch nicht davon ausgehen.

Der Vorteil davon ist, dass keine Funktionen wegfallen müssen. Wenn ein Spiel auf mehreren System (PCs, Konsolen, usw.) laufen soll fallen häufig Funktionen weg die auf einem System nicht funktionieren würden oder die ein System bevorzugen würden. Wenn die Spiele gezielt nur für ihr System gemacht sind dann haben wir diesen Verlust nicht, also doch Grund zur Freude oder?

Trotzdem heißt das nicht, dass eine Version schlechter als die andere ist, bei DSUM2 bekam so die 360-Version z.B. neue Spielmodi, dafür vielen andere Sachen weg. Ich denke die Entscheidung ist gut, davon profitieren doch alle Fans oder? Und die Community wird sicher auch nicht kleiner davon, auch wenn kein direktes Spielen unter den verschiedenen Systemen möglich sein sollte.

Naos
21-11-2006, 09:32
Zwingend notwendig wäre eine Kompatibilität untereinander nicht. Wäre dennoch mal ganz nett gewesen...

Ansonsten kann ich bezüglich deinem Statement nicht meckern ;)

chevyblaz
21-11-2006, 14:30
Wie wurde dann die Steuerung für die XBox umgestzt?