PDA

Vollständige Version anzeigen : YR Installation funzt net


Kalle Bowo
13-11-2006, 16:39
Nabend,
also bei funzioniert die Installation nich, weil mein Monitor rumkackt. Ich krieg nur n schwarzen Bildschirm mit der Meldung

"Out of Range
H: 93 KHz
V 75 Hz
Max: 1280x1024"

Joaa. Hätt ich irgend eine .ini, in der ich die Auflösung hochschrauben kann, wär das ja fein ... hab ich aber nich. ^^ Kann mir wer helfen?

Sven
13-11-2006, 16:44
Was ist das für ein Monitor?

Das Problem wird daran liegen, daß in den Einstellungen der möglichen Frequenzen für den Monitor eine zu hohe für die Standardauflösung mit der das Spiel sich installiert (vermutlich 640x480 oder 800x600) eingestellt ist.

Kalle Bowo
13-11-2006, 16:44
Was ich noch hinzufügen möchte:

Ich hab das gleiche Problem bei Installation von Renegade ... *Heulkrampf*

Und meine Standardauflösung runterregeln bis auf 1024x768 oder die Frequenz bis auf 60 bringt auch bei beidem nix ... und tiefer kann man Monitor bei der Auflösung nich gehn.

Andere Vorschläge?

Oder könnt mir wer ne Anleitung schreiben, wie ich nur durch Benutzen der Tastatur quasi "blind" durch die Installation komme? Das heisst, sofern das geht mit Tab-Taste etc ...

*Schüppe*

AMD-Powered
14-11-2006, 01:57
Dann schreib doch bitte (wie bereits gefragt) was für ein Monitor es ist.

Alternativ mal nen älteren Monitor zur Installation anschließen, die entsprechenden Voreinstellen vornehmen und dann mit dem normalen Monitor wieder weiter machen. ;)

Kalle Bowo
15-11-2006, 01:48
Ich hab einen V7 L17PS.

Und wegen dem alten Monitos zum Anschließen ... ich könnt mal meinen WG-Mitmenschen fragen, ob der seinen Laptop bei ner freien Minute mal dranschließt. ^^ Was älteres an Monitoren haben wir nich wirklich. ^^

Oder ich schließ n Fernseh dran. :D Ich glaub, das mach ich jetz mal. :D

Sven
15-11-2006, 11:04
Mach mal Folgendes:
Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte -> Alle Modi auflisten.
Dort stellst du dann erstmal auf 640x480 bei 60Hz und probierst, ob die Installation so funktioniert. Klappt das nicht, dann stell auf 800x600 bei 60Hz.

Funktioniert die Installation dann immer noch nicht, stell die Frequenz probehalber auf 75Hz.

Wenn das Game installiert ist, startest du einmal und kannst dann die .ini editieren um die Auflösung auf die für deinen Bildschirm passende zu bringen (1280x1024). Dann machst du die Einstellungen für Windows wieder normal und dann sollte alles gut sein. ;)

Kalle Bowo
15-11-2006, 15:21
Jo, das hatte ich auch schon alles durchprobiert, mit allen Auflösungen und Frequenzen. Hat nix gebracht. Also hab ich - wie ich alter Tim Taylor Heimwerkerkönig das vorhatte - den Fernseh als 2. Monitor angeschlossen. Hat auch alles gefunzt, YR und Renegade sind jetz installiert. :) Nur irgendwie mag YR immernoch nich auf meinem Monitor laufen, egal welche Auflösung ich in der .ini einstelle ........ hmz.

Ich glaub, ich zieh mal n Patch, vielleicht das ja n büschn. ^^

Oder ich zocks nur aufm Fernseh. :D

AMD-Powered
15-11-2006, 15:40
Hast du schon die Bildwiederholungsfrequenz von 75Hz auf 60 reduziert?

EDIT: Bietet dein V7 im OSD die Möglichkeit den aktuellen Signaleingangs-Informationen anzuzeigen?
Wenn ja, was für Werte weist er aus.