PDA

Vollständige Version anzeigen : Raumstationen sind einfach....weg


Pellaeon
11-11-2006, 03:10
Hallo miteinander,

mittlerweile is es 2 Uhr nachts und mir sind nach vielen Stunden spielzeit und einem nicht wirklichen vorankommen einige Ungereimtheiten aufgefallen. Ich habe über meinen Planeten logischerweise Raumstationen. Gut ausgebaut. Nur muß ich in letzter Zeit gehäuft feststellen, das einfach die Konsortiumeinheiten über meinem Planeten sich befinden aber kein taktischer Kampf kommt. Nunja ich denke mir, eigentlich müßte doch zumindest die Raumstation kämpfen. Also fliege ich hin mit meinem Männern und was sehe ich? Meine Stufe 5 Raumstation ist nun eine Konsortium 5 Raumstation über meinem Planeten. Selbst in meinem "Hinterland" befinden sich nun enige Planeten über welchen die Konsortium-Flotte kreist und ich dort keine Raumstationen mehr habe.

Das kann doch ned sein, ich bau wie ein wilder, der Sack fliegt hin und das wars. Das ist doch garantiert ein Bug oder? So macht das echt keinen Spaß mehr.

Kennt jemand das Problem?


Nachtrag: Habe jetzt mal die Flotte angegriffen. Laut Planeteninfo besitz mein Planet noch immer die Raumstation Stufe 5. Naja. Also hin mit meiner Flotte. Was sehen ich? alle Abwehrtürme rund um die "Raumstation sind meine und auch aufgebaut (früheres Gefecht). Nur die Raumstation ist Konsortium. Ich hatte 5 Sternzerstörer im Einsatz, 2 verloren. Die Konsortiumeinheiten sind enorm stark. Nachdem ich unter hohen Verlusten den Raum wieder eingenommen hatte, ratet mal für wen der Verlust der Raumstation angezählt wurde? Logo, ICH hatte die Raumstation Stufe 5 verloren. Also hoffentlich wird das bald mal behoben. Wegen solchem Mist wird ein großer Teil meiner Flotte im Hinterland aufgerieben und steht nicht für Eroberungen zur VErfügung.

Das sind schwere Stunden für das Imperium.... Hoffen wir auf den Patch

Murtagh
11-11-2006, 12:35
Das Problem hatte ich auch schon einmal, aber zum glück ist es noch nicht wieder passiert.

Das scheint wirklich ein bug zu sein.

iceman775
11-11-2006, 12:43
Ja das sehe ich auch so. Denn eine Raumstation kann sich nicht im Orbit eines Feindlichen Planeten befinden.

Imperator Bob
11-11-2006, 14:26
Du armer scheinst ja wirklich extrem buggeplagt zu sein^^
Aber stimmt schon, so was is ziemlich spielspass hemmend, ich denk mal Petroglyph wird die meisten solcher Bugs nach ein zwei Patches in den griff bekommen und zumindest einer wird ja recht bald rauskommen.

Pellaeon
11-11-2006, 14:57
:D Danke Eurer Anteilnahme. Ihr seht das ja genauso. Mittlertweile hab ich Honoghr zurückerobert aber Veers ist immer noch nicht da, Er und Vader sind nun endgültig raus :mad1:

Nu muß ich warten, aber ein Imperialist läßt sich ned unterkriegen! Solange noch Sturmtruppen und Sternzerstörer auf mein Komando hören geb ich ned auf :)

Hoffentlich ist bald dert Patch drausen...

Jimknopf15
11-11-2006, 15:28
im hauptprogramm gab es doch so ne art "schwarze löcher"(:D), wenn man da ne einheit reingezogen hat war sie weg. die geschichte mit dem planeten, der trotz gewonnener bodenschlacht noch auf der gegnerischen seite is hat ich auch nur in eaw, in foc is das noch! - zum glück! - nich passiert

Pellaeon
11-11-2006, 16:14
Jetzt reichts mir. Hab mir gedacht, OK, baue ich ne Raumstation überall, wie man das so macht. Zusätzlich bekommt jeder Planet noch 2 Sternzerstörer und 3 Tartan-Kreuzer als Schutz. Denn wenn das Konsortium über meine Planeten Schiffe postiert und ich habe dort auch Schiffe, dann MUß es zu einer Raumschlacht kommen. Dachte ich. Nun sehe ich einen Planet von mir, wo ich diese "Bewacher-Gruppe" habe und eine Raumstation Stufe 5. Ich dachte mir, geil, ned schu wieder. Hab mal den Imperator drauf gezogen um evtl die Korruption zu unterdrücken. UNd dann kam meine Raumschlacht. Ich auf der einen Seite mit der Bewachergruppe und OHNE Raumstation. Und auf der anderen Seite das Konosrtium MIT Raumstation Stufe 5. Das Konosrtium ist recht heftig und dann noch mit Raumstation Stufe 5 !!!!!:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

Ne das reicht, ich muß nicht meine Planeten zum 4ten mal befreien. Nä! Ich wart auf den Patch und leg das Game erstmal beiseite. Sowas regt mich auf! Naja...

Imperator Bob
11-11-2006, 17:09
Naja, es wird wohl nicht mehr sehr lange dauern bis ein Patch rauskommt und dann werden (hoffentlich) die meisten dieser bugs gefixt sein.........und immerhin hat EaW weniger bugs als Gothic 3^^

Pellaeon
11-11-2006, 18:21
Haha:D , genau diesen Gedanken hatte ich auch als ich die Zeilen schrieb.
Scheint auch sehr kurz zu sein die Story bei Gothic3. Naja ich kanns mir nicht holen, mein PC würde nur niedrige Details zulassen und als Gothic-Fan muß ich mir das nicht antun, erst wenn ein neuer PC das zuläßt. Das dauert aber noch. EaW ist da eigentlich ein sehr guter Ersatz, wenn nicht besser ;-)

Pellaeon
13-11-2006, 12:36
Weiß schon jemand, wann der Patch kommt. Angeblich ja diese Woche aber hat da jemand ne zuverlässige Quelle? Oder gar genaue Angaben?

iceman775
13-11-2006, 12:38
Die halten sich da sehr verschlossen. Raziel sachte das wenn alles gut geht, der Patch diese Woche hätte erscheinen sollen. Er kann jeden Tag kommen, ich Tippe mal nächste oder übernächste Woche.

Pellaeon
13-11-2006, 14:01
Och Menno, so spät erst? Ich will bald wieder diesem Verbrecher die Flügel stutzen, hab noch ne Rechnung mit dem offen. :D

Aber eigentlich sollen die sich Zeit lassen, damit sie soviel wie nur möglich Fehler korrigieren. Genug hab ich ja nun gefunden ;-)

iceman775
13-11-2006, 14:14
Du soltest Beta Tester werden, der Fehler der bei dir nicht kommt den gibt es nicht. Damit würdest du uns allen ein Gefallen tun.:cool:

Pellaeon
13-11-2006, 16:05
:D Du wirst lachen, aber bisher hatte ich oftmals im Leben solche worst-case-Fälle. Wie vor kurzem: Auto putt, Mainboard putt, TV-Karte spinnt. Alles innerhalb 2 Wochen, zuvor lief alles perfekt. Nun noch FoC....

Naja wenns dafür Euch allen gut geht, paßt das ja ;-) Aber wäre nett, wenn mal jemand übernehmen könnte:D Danke!

:D :D :D

Imperator Bob
13-11-2006, 16:42
Du armer, wir werden schon ein Opfer für dich finden der das für dich abnimmt....hmmm wer mag in diesem Forum die Rebellen ? :D

Jimknopf15
13-11-2006, 18:51
wenn dir der planet so auf den geist geht, dann nimm doch den todesstern und mach ihn zu einem asteroidenfeld:D:D:D:D:D

iceman775
13-11-2006, 20:58
Der TS wurde doch schon vernichtet:rolleyes:

@Palleron: Dein Bug wurde weitergeleitet.;)

Imperator Bob
13-11-2006, 22:10
Nur um dich zu ärgern: er heißt nicht Palleron :D
Man kann nur zur zu Petroglyph beten und hoffen das der nächste Patch all das behebt.....das Konsortium is schon en bisschen arg imba^^

Pellaeon
13-11-2006, 22:41
Der TS wurde doch schon vernichtet:rolleyes:

@Palleron: Dein Bug wurde weitergeleitet.;)

Knuuuuuuuutsch !!!!! :D


@Imperator Bob: Hehe...obwohl das schon ne Anmaßung ist von mir, mich Pellaeon zu nennen. Ich werde grade zum 2ten mal fertig mit der Thrawn-Trillogie (Timothy Zahn).

Bin im übrigen auch dafür, daß der Anwärter für meine Pechstrehne (wie schreibt man das? :D ) ein Rebell ist, ooooder einer von den Kriminellen :D

Aber ich hoffe sehr innigst, daß bald der Patch kommt.

iceman775
14-11-2006, 00:03
Der nächste Patch balanciert das Konsortium und behebt einige Bugs. Das Game hätte eigentlich noch einen Monat Beta verdient, ich weis von einer sehr sicheren Quelle das nur das Imperium und die Rebellen aufeinandere abgstimmt wurden, als das Konsortium eingefügt werden sollte Klopfte da L.A. an und sagte Leute wir haben heute den Goldstatus erreicht.:rolleyes:

Die Beta Phase wurde abgebrochen und das Game in die Produktion gegeben. Tja das erklärt auch warum es soviele Bugs gibt. Und warum das alles? Nur weil das Addon um jeden Preis vor Star Trek Lagancy und anderen Strategie Konkurenten erscheinen musste. Also das was uns Usern immer angetan wird, es ist halt Trent.:confused:

Edit: Der Patch hält sich im Moment noch auf weil versucht wird den Map Editor gleichzeitig mitzulierfern.

Pellaeon
14-11-2006, 08:30
Das hätte ich nicht gedacht. Meist sind ja nicht die Entwickler wie hier Petroglyph dran Schuld sondern eben wie Du sagtest, der Publisher. Aber das es so schlimm ist....Dachte, Petro könnte sich ein wenig mehr Durchsetzen, sind ja alles schon richtig erfahrene Leute.

Wenn Die das mit Editor rausbringen wollen, dann schätz ich auch mal so in frühestens 2-3 Wochen. Frühestens!

Naja als Imperialer ist man ja einiges gewöhnt :D

Jimknopf15
14-11-2006, 11:24
Das hätte ich nicht gedacht. Meist sind ja nicht die Entwickler wie hier Petroglyph dran Schuld sondern eben wie Du sagtest, der Publisher. Aber das es so schlimm ist....Dachte, Petro könnte sich ein wenig mehr Durchsetzen, sind ja alles schon richtig erfahrene Leute.

Wenn Die das mit Editor rausbringen wollen, dann schätz ich auch mal so in frühestens 2-3 Wochen. Frühestens!

Naja als Imperialer ist man ja einiges gewöhnt :D

zum glück hab ich weniger probleme^^
mit deinem pech:D :D