PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Executor


Pellaeon
08-11-2006, 12:43
Im Handbuch steht, daß die eine Fähigkeit hat, die bewirkt, daß alle Jägergeschwader gleichzeitig abgesetzt werden können. Aber ich kann nur immer ein Geschwader absetzen, dazu muß ich immer auf die Fähigkeit klicken, das finde ich sehr doof.

Wird das im Handbuch nur falsch beschrieben oder geht das wirklich, das man alle Geschwader gleichzeitig absetzen kann? :confused:

iceman775
08-11-2006, 13:51
Wird das im Handbuch nur falsch beschrieben oder geht das wirklich, das man alle Geschwader gleichzeitig absetzen kann? :confused:

Das ist ein Übersetzungs Fehler. Mit diesem Button kann man immer nur ein Jäger geschwader starten. Aber das ding lädt sich so schnell wieder auf das du Ruck zuck eine Risiege Flotte hast.


Diese Fähigkeit ist eigentlich sehr nützlich und die Executor kann so als Trägerschiff dienen.

Pellaeon
08-11-2006, 14:16
Sicher, nur hab ich die Executor schon mehr als einmal verloren. Das Ding is so riesig, das der Gegner immer schön Stück für Stück die Bewaffnung ausschalten kann. Vorallem diese scheiß B-Wings. Eine Raumstation gegen Executor. Executor verlor. Die Spitze zeige Richtung Raumstation. Dann kamen B-Wings und Haufen Torpedos auf einmal. Sah wie ein Ameisenschwarm aus. So konnten die Stück für Stück sich "drüberarbeiten". Meine Jäger benötigen viel zu lange um ein einziges B-Wing Geschwader zu zerstören. Meist hatte das B-Wing geschwader mindestens eine WaffenPlattform schon vernichtet. Die Executor war auch komischerweise nicht in der Lage zur Raumstation vorzudringen, die wollte einfach nicht.

Mein erstes Fazit mit der Executor: Mehr nutzlos. So schnell wie dort die einzelnen Platformen zerstört werden..... Wahnsinn Naja alles geht ja auch auf die Executor. Es ist natürlich schön, wenn Großkampfschiffe sich in die Nähe wagen, die sind schnell Schrott. Aber gegen Jäger kann das riesen Schiff nix ausrichten, absolut nix. Wie gesagt, die Geschwader der Executor hielten fast keine B-Wings auf.
So richtigen Sinn macht die Executor nicht in dem Spiel, finde ich.

iceman775
08-11-2006, 17:19
Hatest du keine Begleit Schiffe dabei? Ich nehme immer noch ein Paar Sternzerstörer mit und auch noch Tartankreuzer (auch wenn die sehr abgeschwächt wurden:().

Jimknopf15
08-11-2006, 19:12
wo is das problem? die executor kostet dreimal soviel wie n sternzerstörer, is aber wesentlich stärker! wenn dieses schiff schwerer zu zerstören wäre, was sollte man tun, damit das balancing bleibt? wenn ich mich recht erinner, belegt sie in der GE auch nur 3 einheiten (n ISD aber 4 O_o ???)

apropo balancing: viele behaupten zwar, die konsortiums einheiten sind zu stark, srimmt aber nich so ganz: die richten zwar ordentlich schaden an, stecken aber nix ein (besonders ihre bomber :D). mit ausreichend korvetten und jägern (bzw. b-wings^^) geht so ne tyber flotte ziemlich schnell in arsch...