PDA

Vollständige Version anzeigen : einfach nur Krank


sonne92
17-10-2006, 20:20
Wenn als ich diesen artikel las hab ich gedacht wie krank manche "kinder" doch eigentlich sind . Naja irgentwie is es komisch erst CS und das anschließende Massaker in Erfurt :( und Jetzt in Großbritannien und "Manhunt" als ein 17-Jähriger einen 14-Jährigen mit einen Tischlerhammer umbrachte :( .
Also langsam wird mir immer mulmiger wenn ich sowas lese kriege ich angst und denke wo das noch hinsteuern kann ???:( :( :(

http://www.heise.de/newsticker/meldung/49811

P.s. finds einfach scheiße

Apokus
17-10-2006, 20:53
*gähn* täglich werden tausende und zigtausende Menschen mit knüppeln , messern , schusswaffen und sonstigem Umgebracht.
Selbst hier in Deutschland geschieht das sicher n paar hundertmal im Jahr.
Also wo bitte is das Problem das irgendein Blag irgendwo nen anderes Blag umgebracht hat ? :rolleyes:

Zumal dieser Teil des Heise Artikels echt interessant ist

Die britische Polizei geht allerdings nicht davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen dem brutalen Spiel, bei dem ein Schwerverbrecher im Auftrag eines Filmproduzenten möglichst grausame "Hinrichtungen" für die Kamera bewerkstelligen muss, und dem Mord gibt. Vielmehr glaubt sie an einen Raubüberfall, zumal das Spiel nicht im Besitz des Täters, sondern des Opfers gewesen sei.

Btw und das "und jetzt" bezieht sich aufn Vorfall von vor 2 Jahren :rolleyes:

sonne92
17-10-2006, 20:57
hab dasdatum garnicht gesehen :( Aber is trotzdem irgentwie komisch

Apokus
17-10-2006, 21:07
... naja wie gesagt wo is das problem ?
Laut Statistischem Bundesamt warens 2003 z.B. gut 900 morde in Deutschland..
Schert sich irgendwer um die 899,99 die Nicht von irgendwelchen Computerspielen hervorgerufen wurden?
Nö, hauptsache der 0,01 Mordfall wird sofort in den Medien hochgepusht :rolleyes:

gersultan
17-10-2006, 22:20
noch interessanter finde ich:
und berichten nun, dass der Medienrummel die Nachfrage bedeutend gesteigert habe. In manchen Läden ist es bereits ausverkauft. Zuvor seien die Verkäufe nur mäßig gewesen, jetzt seien auch Menschen darauf aufmerksam geworden, die von dem Spiel keine Ahnung gehabt hatten.

DAS ist krank ...

Ich sehe schon eine Schlagzeile der Bild vor meinem geistigen Auge:

C&C3 - Totschlagspiel

Der 16jährige Hannes, Bauernsohn aus Hintertupfingen überfuhr seine Katze mit einem Trecker. In seinem Besitz befindet sich das Spiel "Command&Conquer3" in welchem man mit "Sammlern" wie auch mit Traktoren "erntet". Mit diesen "Sammlern" überfährt man auch Soldaten, ja metzelt sie quasi auf grausamste Weise. Experten sagen, dass der arme Hannes von diesem Spiel inspiriert worden sei, seine Katze zu überfahren und fordern ein Verbot!
:noe:

Naos
17-10-2006, 22:23
Die schneiden sich damit noch ins eigene Fleisch und hypen das Game ungewollt.

Das die das immer noch nicht geblickt haben...

...scheis Medien...

ElDono0
17-10-2006, 23:02
*gähn*

nachrichten sind um einiges grausamer als einige metzel spiele.

bsp: Irakkrieg, als ein toter amerikanischer soldat hinter einem auto hinterhergeschliffen wurde.... welches von dem jubelnden mob begleitet wurde...

Saroc
18-10-2006, 17:21
Schonmal aufgefallen, dass der Artikel zwei Jahre alt ist? :p

Nemo
18-10-2006, 17:28
Wurde bereits erwähnt, ich denke das wurde auch damals schon durchgekaut. Überhaupt, was hatte das Spiel damit zu tun? "Warnung: Der Besitz dieses Spiels kann zur Ermordung mit einem Hammer führen"" :rolleyes:

Naos
18-10-2006, 17:29
Schonmal aufgefallen, dass der Artikel zwei Jahre alt ist?

*g* aber echt :D

@sonne: wo haste den denn ausgegraben?

sonne92
18-10-2006, 18:02
hat mir ein kumpel gestern geschickt un deswegen bin ich darauf gekommen hab das datum übersehen :(