PDA

Vollständige Version anzeigen : Schumis letzte Rennen in Brasilien


BhvGhost
16-10-2006, 07:13
wir mal was uns dort erwartet! Ich denke mal dass es ein recht Spannendes Rennen wird.
Lasst uns Schumi den Schauen Daumen Drücken und ihn einen Ehrenvollen ausstieg feiern!

- Was sagt ihr zum Rennen?
- Was sagt und haltet ihr von Schumis ausstieg?
- wo liegen die vor und Nachteile bei Schumi und Alonso für diese Strecke
wie seht ihr die Chancen der beiden Fahrer?

Alles auf Rot :D

Grüsse BhvGhost

MRThomm
17-10-2006, 20:32
Naja, ich finds halt traurig dass Schumi aufhört. Ich bin mal gespannt, in wie weit die deutsche Fangemeinde rückläufig sein wird im ersten Jahr. Denn die meisten Anhänger waren halt Schumi-Fans.

Ich werde mir zum ersten Mal in diesem Jahr das Rennen nicht ansehen. Das liegt aber eher daran, dass ich bis einschließlich Sonntag Abend auf Reise bin :D

Aber es trifft sich gut, denn ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, dem arroganten Alonso beim Weltmeister-Jubeln zu zu sehen.

Ansonsten freu ich mich auf die nächste Saison mit Kimi bei Ferrari. Einmal Rot, immer Rot :thx: (gilt natürlich auch im Fussball *gg*)

Schumi
17-10-2006, 20:35
Jo weil es Schumi's letztes Rennen ist, schau ich es mir erst recht an, und wer sagt das Alonso jubeln tut?

Ein Crash in der ersten Links-Bergab-Kurve und seine Chancen sinken richtig :)

Germane45
18-10-2006, 09:28
Realistisch gesehen, ist Alonso der Titel nicht mehr zu nehmen.
Alles andere wäre Wunschdenken.

Das Alonso das gleiche Mißgeschick passiert wie, Schumi im vergangenen Rennen wäre schon mehr als ein Zufall.

Dann müsste M.S. aber auch noch gewinnen.

Aber als Vizeweltmeister abtreten ist doch auch keine Schande.

Sven
18-10-2006, 12:39
Och... Raikönnen könnte doch sozusagen ein Ferrari-Antrittsgeschenk machen und Alonso rauskicken? :eg:

Germane45
19-10-2006, 12:25
Vielleicht drängelt sich Massa ja vor? :rolleyes: ;)

Hab mal so nebenbei noch ein Schumi Quiz gefunden, falls jemand langeweile hat.
Hier (http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=formel1quiz)
kann man sein Wissen testen.

Hab kläglich versagt. Nur 13 von 16 richtig geraten.
Wobei ich auch 2 mal raten musste.:rolleyes:

topact
19-10-2006, 14:09
Och... Raikönnen könnte doch sozusagen ein Ferrari-Antrittsgeschenk machen und Alonso rauskicken? :eg:


...........nanana was sind denn das für Töne.............Ordner entfernen sie diesen Mann :p


Aber an den Gedanken könnte ich mich gewöhnen *hustpfeif*

Ach ja in dem Quiz gabs nur 12 von 16 Richtigen..........die ersten 8 gingen locker von der Hand, dann kam ich ins Schleudern, argh........und die letzte Frage war auch Mist:rolleyes:


Hoffe auch, dass er im letzten Rennen seinen letzten Sieg einfährt :yes:

Schumi
19-10-2006, 19:26
will ja nix sagen aber

Sie haben 15 von 16 Punkten.

Podium! Sehr gut, Ihr Wissen ist beeindruckend. :D


bei ein 2 Fragen war ist mir nicht ganz sicher, es hat aber geklappt

Vittel
19-10-2006, 23:56
Ich hoffe das Schumi gewinnt. Weil ich könnte es ned verkraften das so ein arroganter renault fahrer gewinnt.

Flas Alonso gewinnt dann zerschlage ich mein zimmer und schike ihn droh birefe^^.

Junker
20-10-2006, 12:05
In den letzten Jahren sah es für ihn aber nicht sehr rosig aus. ;)

2005: Alonso: 3. MS: 4.
2004: Alonso: 2. MS: 7.
2003: Alonso: 3. MS: Dreher/Unfall

Alonso macht es schon. :)

muertos1
20-10-2006, 14:35
Alonso macht das Rennen , Ich gönne es ihm .
Er ist der bessere Fahre.

Zu MS Er ist noch der Beste Fahre der Welt.
Alonso ist noch Jung ,wer weiss was noch alles kommt.

Wünsche mir trotzdem ein schönes Rennen.

Swizzy
20-10-2006, 14:39
will ja nix sagen aber

Sie haben 15 von 16 Punkten.

Podium! Sehr gut, Ihr Wissen ist beeindruckend. :D


bei ein 2 Fragen war ist mir nicht ganz sicher, es hat aber geklappt


Jaja, bestimmt immer auf "Nochmal Versuchen" :eg: :D?

BhvGhost
21-10-2006, 12:33
Heute um 19.00 Uhr das letzte Qualifying des jahres mal schauen wer die Nase vorne hat? was meint ihr dazu?

Schumi
21-10-2006, 22:37
Schumi vom Fehlerteufel ausgebremst

In seinem letzten Grand Prix sind Michael Schumachers sagenumwobene Aufholkünste gefragt. Der 37-Jährige startet nur von Position zehn - vorläufig. Im letzten Qualifying-Abschnitt stoppte den Rekord-Weltmeister ein Defekt der Benzinpumpe. "Wir haben den Benzindruck verloren", nannte Technik-Direktor Ross Brawn als Grund für den schweren Rückschlag. "Wir müssen das Auto über Nacht auseinander nehmen." Nach derzeitigem Stand muss der Motor nicht gewechselt werden, so dass Schumacher wenigstens nicht noch um weitere zehn Startplätze nach hinten rutscht. Kleiner Trost: Teamkollege Felipe Massa hielt die Konkurrenz in Schach und startet bei seinem Heim-Rennen von der Spitze. Dahinter stehen Kimi Räikkönen ("Die Ferraris sind etwas zu schnell für uns") und Jarno Trulli. Alonso geht von Rang vier aus in das Rennen, aus dem er noch einen Punkt zur Bestätigung seines WM-Titels braucht.


Quelle: t-online.de

BhvGhost
22-10-2006, 19:54
so gleich ist es soweit das letzte Rennen des Meisters in Brasilien:)

Alles auf Rot :D und auf ein gutes Rennen

der arme Schumi jetzt hat er auch noch Platten

BhvGhost
22-10-2006, 21:37
Herzlichen Glückwunsch an alle Alonso Fans,Nun ist es entschieden !Es war ein gutes Rennen Schade Schumi:)

Alles auf Rot:D

Schumi
22-10-2006, 21:54
Glückwunsch zum zweiten Titel an Alonso ;)

Aber das beste Rennen hat ganz klar Schumi geliefert. So müsste es jedes Rennen sein :D

Natürlich auch Glückwunsch an Massa, der schon in seinem erstem Ferrari Jahr direkt seinen Heim Grand Prix gewinnt, was Barrichello 6 Jahre lang bei Ferrari nie geschafft hat :)

muertos1
22-10-2006, 21:55
champion Mundial


http://www.funof1.com.ar/im/pa200517005_agap_.jpg

Ohne Worte .

Muss weg Party

Race.

Das macht nichts habe keine Zeit. muss Tequilla saufen

Schumi
22-10-2006, 21:55
na gut, lass ich es gut sein für diese Saison


Edit :

Klien: "Schumacher ist gefahren wie ein Gott"

Malte
22-10-2006, 22:47
glückwunsch an alonso zum titel, massa zum sieg und schumacher zu einem spitzen rennen. schade das er zuletzt pech hatte, aber das gehört dazu.

trotzdem bleibt er der beste, es wird was fehlen. für mich persönlich gibts keinen fahrer mehr mit dem ich mich jetzt identifizieren könnte.

Junker
23-10-2006, 16:24
Ein sehr interessantes Rennen war das. Nachdem MS das erste mal wegen seinem plattem Reifen in die Box musste hat Alonso die Drehzahl bei sich weiter heruntergesetzt. Seinen verdientem Titel und dem Konstruteurstitel stand absolut nichts mehr im Wege. ;) Alonso ist der jüngeste Doppelweltmeister aller Zeiten. :) Wenn das mal keine Leistung ist.

Massa hatte absolut freie Fahrt und konnte ungebremst von der Box sein Rennen fahren und es so gestalten wie es für ihn am besten war und nicht für jemand anderen. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Nächstes Jahr wird sehr interessant werden, da fast alle Karten neu gemischt werden. Wird Ferrari weiterhin nach dem Abgang von Michael soviel Geld in die Weiterentwicklung reinstecken? Wird Mercedes endlich die Stabilität ihres Autos in den Griff bekommen? Welcher Top-Fahrer wird am besten und am schnellsten mit seinem neuen Auto zurechtkommen?

muertos1
23-10-2006, 16:30
Junker Fragen über Fragen ! :p

Ich drückt, Mercedes die Daumen Nächstes Jahr :shy:

Junker
23-10-2006, 16:34
Die letzten Patzer bei Ferrari könnten bereits andeuten, dass Geld eingespart wurde. Das könnte bedeuten, dass Kimi von einem guten aber doch nicht sehr zuverlässigem Wagen in ein Wagen steigt, der auch wieder dazu neigt unzuverlässig zu werden. Mercedes wird hoffentlich alles dran setzten, damit Alonso gut mithalten kann. ;) Er bringt sicher gut Geld mit in den Rennstall. Als Weltmeister bekommt man etwas mehr Sonsorengelder denk ich mal. ;)

RedBasti
23-10-2006, 17:18
Die letzten Patzer bei Ferrari könnten bereits andeuten, dass Geld eingespart wurde.

Das ist leider eine der unsinnigsten Äußerungen die ich je gelesen habe. Wenn das Budget ein Maß für die Zuverlässigkeit wäre, dann dürften die Toyotas nie ausfallen. Außerdem ist der Faktor Mensch kaum einzuschätzen. Das Schumacher nun einen Motorplatzer und einen Defekt an der Benzinpumpe hatte sind blöde Zufälle, mehr nicht.

Junker
23-10-2006, 17:27
Auch ein blöder Spruch mit Toyota. Die haben es trotz ihrem Kapital nicht einmal geschafft ein Auto zu bauen, was vorne mitfahren und mithalten kann. ;) Zudem weißt du nicht ob meine weit hergeholte Vermutung richtig ist noch ob sie falsch ist. :) Nach China hat man sich eventuell gedacht, dass man für diese Strecken weit ab von Europa gewisse Checks und Spezialisten einsparen könnte um eben Geld zu sparen. So simple Dinge sind nun mal noch seltener als ein Motorplatzer oder sonstwas.

Bin mal gespannt wen RTL zu ihrem nächsten Idol machen werden. Alonso haben sie ja bereits ein Überlebnspäckchen geschenkt und ihm extra gesagt, dass er jetzt für ein deutsches Team fährt. :p Erstmal sind die anderen deutschen Fahrer nur Randfiguren. Ob es jetzt endlich mal zu einer objektiven Berichterstattung kommen wird?

RedBasti
23-10-2006, 17:40
Auch ein blöder Spruch mit Toyota. Die haben es trotz ihrem Kapital nicht einmal geschafft ein Auto zu bauen, was vorne mitfahren und mithalten kann. ;)

Ja und? Genau das meine ich ja: das Budget sagt nichts über die Qualität aus.
Sorry aber ich halte das einfach nur für bodenlose Spekulationen, die zu diesem Punkt von dir gibst.

Ansonsten finde ich, dass Schumacher sich bei seinem letzten Rennen von der besten Seite gezeigt hat: kämpferisch und ehrgeizig. Massa hat ebenfalls eine grundsolide Leistung abgeliefert. Alonso hat ein gutes Jahr hinter sich und dieses mit dem perfektem Ergebnis abgeschlossen, wobei man nicht leugnen kann, dass er auch eine ordentliche Portion Glück hatte. Ich halte seine Entschidung zu McLaren zu gehen jedoch für falsch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Alonso Fans
Seit wann beglückwünscht man Fans? Muss ich nicht verstehen, oder?

Erstmal sind die anderen deutschen Fahrer nur Randfiguren.
Das stimmt und wird sich mangels Talent auch nicht ändern.

kaki100
23-10-2006, 18:28
ich bin ja auch kein schumacher fan... aber das letzte rennen zeigte seine klasse von allen seiten. Mein Wunsch wäre gewesen so 10-15 runden vor schluss, dass alonso ausscheidet... ob es für MS noch machbar gewesen wäre... ? :D

Glückwunsch auch an Alonso. Sicher kein unverdienter WM Titel. Aber so pannend wie dieses F1 Jahr, war schon lange keins mehr...