PDA

Vollständige Version anzeigen : Electronic Arts lässt sich in Genf nieder


raptorsf
12-10-2006, 15:58
gerade auf itreseller.ch gelesen. Das sind doch mal gute Nachrichten für uns Schweizer - aber über den angeblichen Grund muss ich nur lächeln :D



"Der US-Spielehersteller Electronic Arts hat seinen europäischen Hauptsitz von London nach Genf verlagert. Um internationaler zu werden, mache es Sinn, näher an die Mitte Europas zu rücken und sich an einem neutralen Standort zu stationieren", verkündete eine Konzernsprecherin.

Vom heute eröffneten neuen Büro in Genf sollen nun sämtliche Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten ausserhalb der USA (für Europa, Afrika, Lateinamerika, Asien-Pazifik-Raum) abgewickelt werden. Rund 90 Mitarbeitende werden hier arbeiten. Die in Chertsey bei London ansässigen Entwicklungsstudios sind nicht betroffen."

Swizzy
12-10-2006, 16:25
Oh la la.

Find ich mal gut, dann bekommen die Schweizer evtl. auch mal ein paar Events und ein wenig mehr Präsenz zugewiesen :thx:. Aber mal sehen was draus wird, irgendwas werden sie noch in den Augen haben - Zumindest ist der Grund bissel... dürftig ;).

Apokus
12-10-2006, 16:31
Naja der Grund dürfte einfach sein.. sie zahlen weniger Steuern ? :D

raptorsf
12-10-2006, 16:51
You got it Apokus. :D Wird wohl so ähnlich sein wie bei unserer Firma - die ganze EMEA-Führungsebene hockt in Genf - aber was wirklich produktives kommt von da nicht, wirklich gearbeitet wird woanders ;)

Apokus
12-10-2006, 17:50
Hey das war sicherlich nicht schwer zu erraten :D
Hätt ich geld , wärs das erste was ich machen würde ... raus aus Deutschland ..
Und ich denke in England is das nicht anders oder in Frankreich :D

surfer7
15-10-2006, 17:56
Nette sache ;-)

Steuerlich bestimmt interessant. Wobei, da würden sie besser den "Briefkasten" im Kanton Zug niederlassen. :D

saemikneu
15-10-2006, 18:30
@surfer

Warte ab, die merken das noch :D (Genf ist die zweitteurste Stadt der Schweiz)