PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich sehen ob eine maphack anhatte


goodlady
08-10-2006, 14:27
hio leute,
ich habe da mal eine kurze frage.. also
mir wurde schon mehrmals gesagt das man in irgendeinen ordner sehen kann ob einer maphack anhatte, stimmt das ? wenn ja könnte mir mal einer beschreiben wo ich das finden kann ? ........ das war´s erstmal von mir;)

Mr Strech
08-10-2006, 14:57
Also so einfach ist es nicht ...

Man kann es wohl aus der Sync Datei herauslesen, die bei einem Verbindungsabbruch geschrieben wird (wenn der Maphacker trotzdem verliert) aber selbst diese Datei können die wenigsten wirklich lesen, zumindest ist das mein Kenntnisstand, aber villeicht melden sich ja noch ein paar Cracks die dir das Ganze näher erklären können. :D

m4RLb0ro
08-10-2006, 17:43
Beispiel aus einer sync =

---Player Details---
bafford23: IsHuman:1 Color:DarkRed ID:0 HouseType:Arab Union Edge:3 Startallies:0 Startspot:1 Visionary:0 MapIsClear:1
tw654321: IsHuman:1 Color:DarkBlue ID:1 HouseType:Asian Alliance Edge:2 Startallies:0 Startspot:2 Visionary:0 MapIsClear:1
thejurgen: IsHuman:1 Color:DarkGreen ID:2 HouseType:Great Britain Edge:0 Startallies:0 Startspot:3 Visionary:0 MapIsClear:0

Sagen wir mal das Spiel wird ohne kiste gespielt und mittendrin passiert der Verbindungsfehler (Alle sind noch im Game).Wie kann bafford MapIsClear:1 haben wenn er Iraker ist???? ;)

P.S. Nein,er hat kein Uplink geklaut ^^

Aschante
09-10-2006, 15:08
Im Zweifelsfall:

Frag Merlin und Pani, ob sie Dir Hilfestellung geben können.
Die beiden sind ziemlich bewandert und fit bei solchen Dingen.

PaniChriZ
13-10-2006, 13:06
maphack in yuris rache ist nicht einwandfrei zu beweisen. die einzige möglichkeit wäre, wie schon beschrieben, einen verbindungsfehler zu provozieren (womit du selbstz cheatest) und in der sync datei nach zu gucken.
in alarmstufe rot 2 ist das einfacher. dort gibt es ein programm names xgs mit dem man spiele aufzeichnen kann. das programm speichert alle bewegungen/befehle beider spieler. so kann man sehen wenn spieler a einen ölturm mit direkten befehl einnimmt den er vorher noch nicht gescoutet hat oder eine einheit von spieler b angreift die er nicht sehen kann.

früher dachte man man könne maphacker anhand ihres basisaufbaus überführen. sprich kraftwerk/kaserne zu weit vom bauhof weggestrecht wo eigentlich schatten hätte sein müssen. in yuris rache aufgrund des bunkers sowieso problematisch wurde das vor einigen jahren allerdings aufgegeben da ein "build into shroud bug" mit videofilm nachgewiesen wurde. wenn das spiel etwas lagt kann es passieren (auch vorsätzlich herbeigeführ werden), dass gebäude im schatten landen.

einen 100% igen beweis in yuris rache wirst du nie kriegen. du musst halt immer selbst entscheiden inwiefern dir persönlich gewisse indizien reichen um jemanden zu meiden.

Panzer159
26-01-2007, 21:49
also ich kenn das so das die gamer die maphackbenutzen

kommt sofort so ein dummer spruck von denn f5-12 taste

MRThomm
02-02-2007, 18:04
das heisst also, wenn ich im Spiel gleich am Anfang die F10 Taste drücke bin ich ein Map-Hacker? :confused:

Wir reden hier von NACHWEISEN und nicht von Vermutungen ;)

Außerdem ist der Thread den du da ausgegraben hast schon etwas verstaubt.

Olaf1987
14-02-2007, 17:50
hm hallo wie kann man dann jetz nun rausfinden ob jemand maphack oder andere cheats anhat???????
habe das problem manchmal bei schnellem spiel dasich das gefühl hab das da jemand ganz ordentlich cheatet.....
zum beispiel karte mit 5 inseln...... und nach 1 minute fallen direkt neben meiner basis seine amerikanischen fallschirmspringer vom himmel und nochmal 2 minuten später kleben mir 20 rocketeers an der backe.....also auf so einer karte die ja nicht grade klein is sofort zu wissen wo ich bin und dann auch noch davon auszugehen das ich keine luftabwehr habe was in diesem fall zwar so war aber nicht immer zwingend so ist.....würde sogar vermuten der hat bis kurz vor dem angriff nochden bauhhof verkauft um ein paar extra rocketeers zu bauen wie gesagt es waren echt grad mal 2-3 minuten auf ner inselkarte und der kommt direkt mit fallschirm springern und rocketeers sofort zu mir und dann schreibt der noch sone scheisse von wegen good game pffffffffffffffff
leckt mich doch allle, heute hab ich bisher alle spiele verloren was nicht daran liegt das ich es nicht kann sondern weil am nachmittag warscheinlich nur schulkiddys mit maphack on sind, spät am abend gehts meistens
also wäre dankbar wenn hier mal irgendwie wer sagen kann wie man solche penner entlarvt meldet und bannen lässt

PaniChriZ
14-02-2007, 19:01
deiner beschreibung nach spielst du einfach nur extrem schlecht. nicht jeder, der dich besiegt, cheatet. aber zu deiner frage: maphack in yr 100% nachzuweisen ist fast unmöglich. wie es geht steht hier schon beschrieben.

Germane45
14-02-2007, 19:20
deiner beschreibung nach spielst du einfach nur extrem schlecht. nicht jeder, der dich besiegt, cheatet.

Das war auch mein erster Gedanke.
Selbst wenn man in SP Modus mehrere Computergegener auf einmal besiegt, ist das noch lange keine Garantie ein halbwegs guter MP Spieler zu sein.

Dabei fällt mir meine erste Onlineerfahrung nur allzu Schmerzlich ein. :nos:
Regelmässig im SP mehrere PC Gegner geplättet und im MP Modus regelmässig von 14 jährigen eingestampft worden.

Vermutlich zahlst Du gerade nur Lehrgeld. ;)

Sonic
16-02-2007, 08:47
Nun mal langsam bitte hier mit den bahauptungen mit syncerror...

Ich bin hier ein einer family bei denen 4 Rechner an einer ip üüber router in netz hängen, und dann passiert es meistens wenn ich besiegt worden bin, ich verkaufe da meistens alles um dem gegner die möglichkeit an punkten zu nehmen ^^, aber dann is es entweder aus oder ich geh auf beobachten, entweder passiert das dann gleich, oder in unterschied von 3 minuten das bei mir ein syncerror kommt, und ich ausm game flieg, bei denn anderen läufts weiter, und dadurch das ich selbst wenn ich iraker bin am ende dann MapIsClear=1 habe ist klar, denn wenn ich alles verkauf wenn andere im game sind bekomm ich ja mapsicht. hinzukommt das ich keine QM zock, da mich dieses Punkteranking einfach den spass am game nimmt, wo man immer gewinnen muss und wenn man loost bescheuert angemotzt wird.

da hab ich dann keinen bock das ich als cheater hingestellt werd oder sonstiges...

LG