PDA

Vollständige Version anzeigen : World Cyber Games: Stimmt für Tiberium Wars!


Aschante
06-10-2006, 02:15
Wie ich gerade gelesen habe, haben die Organisatoren der World Cybergames eine öffentliche Umfrage gestartet, mit dem Ziel, ein Meinungsbild Seitens der Spieler zu ermitteln, betreffend welche Games nächstes Jahr bei den WCG gespielt werden sollen.

http://www.mrstrech.de/images/?id=110 (http://www.worldcybergames.com/5th/main.asp)

Bei diesem Vote wurden auch Spiele berücksichtigt, die bislang noch nicht released wurden. Und jetzt kommt das Wichtigste:
Ihr könnt auch für C&C 3 Tiberium Wars abstimmen.
Also gogogo, voten voten voten

Hier gehts zum Vote! (http://www.worldcybergames.com/poll/poll_game_2007.asp)

Quelle: www.communityteam.de (http://www.communityteam.de)

Mitdaun
06-10-2006, 05:11
Sorry... eine zwischenfrage...
Warum sollte ich für ein Spiel voten, das ich noch nichtmals gespielt habe?
Und von daher auch nicht im entferntesten weis ob das Spiel gut oder schlecht ist. Also ob ich das Spielen würde oder nicht?

LordMordred
06-10-2006, 09:28
Eventuell, weil wenn du es gespielt hast der Vote vorbei ist und du die Chance verpasst hast.

chevyblaz
06-10-2006, 11:00
Dass spielt keine rolle, wenn es würdig ist, kann es auch danach noch aufgenommen
werden und wenn nicht, dann ist dieses “World Cyber Ding“ auch nicht viel Wert.

Ich werde mir erst ein Bild machen wenn ich es selber anspiele und nicht vorher.

Aschante
06-10-2006, 11:25
Nein Chevy, leider geht das nicht.
Dieser Vote dreht sich um die Games, die 2007 von der WCG supportet werden.

Die WCG ist die höchst dotierte Online - Offline Liga.
Auf Deutsch: Du als Hobbygeneral brauchst nicht voten, weils sich um eSports dreht. Ich werde also keinen von Euch auf irgend einem WCG-Finale treffen.

RedBasti
06-10-2006, 11:36
Habe einfach mal abgestimmt. Allerdings finde ich es schwachsinnig, dass man keine Genres auslassen kann. Außerhalb von Shootern und RTS habe ich aktuell gar keinen der anderen Titel gezockt oder auch nur näher betrachtet. Meine quasi zufällig gesetzten Spiele könnten anderen, die sich im jeweiligen Genre besser auskennen, die Abstimmung ruinieren. Blödes System.

Sven
06-10-2006, 11:39
Jopp, das System ist doof - ich hab da einfach irgendwas genommen. Allerdings frage ich mich, wie die das dann auswerten wollen :confuse2:
Wird ja wohl kaum repräsentativ sein, ne? :D

nettesau
06-10-2006, 13:31
Nochmal für die Hobby-Spieler. Die World Cyber Games ist das wohl das größte Computerspiele-Turnier der Welt.
Im eSport ist es ähnlich wie im Boxen, so das es mehrere Weltmeistertitel von verschiedenen Organisationen verteilt werden. Die WCG erhält allerdings die größte Anerkennung und existiert schon seit 2001.

Wer also sein Lieblingsspiel (sollte hier eigentlich C&C sein) hier mit der Abstimmung unterstützt erhöht die Wahrscheinlichkeit das es in den deutschen Profiligen aufgenommen und somit in TV zu sehen ist. (Giga)

Außerdem wird so eine Aufnahme wohl auch ziemlich EA unter Druck setzten, da sie sich dann ganz bestimmt keinen laschen Support mehr leisten könnten.

Ich hab schon letzte Woche abgestimmt :)

Tobias.H
06-10-2006, 15:01
Ich versteh diesen Vote nicht.

Immer wenn ich auf Submit klicke,dann sagt er ich soll Spiele aus dem FTG Genre nehmen. Oo

RedBasti
06-10-2006, 15:03
@Tobias: Du musst, auch wenn du es nicht willst, zwei Spiele aus jeder Kategorie auswählen, sonst ist deine Stimme ungültig.

Sven
06-10-2006, 15:05
Ja, weil du eben aus allen Kategorien deine Top 2 benennen sollst..... egal ob du die Spiele kennst oder nicht. Das ist ja der Blödsinn daran.

AMD-Powered
06-10-2006, 15:51
Nein Chevy, leider geht das nicht.
Dieser Vote dreht sich um die Games, die 2007 von der WCG supportet werden.

Die WCG ist die höchst dotierte Online - Offline Liga.
Auf Deutsch: Du als Hobbygeneral brauchst nicht voten, weils sich um eSports dreht. Ich werde also keinen von Euch auf irgend einem WCG-Finale treffen.


Wozu dann das Ganze wenn du keinen von uns auf so einem Finale antreffen wirst? :confused:

Ich persönlich sehe es auch so wie es Mitdaun und chevyblaz es mit ihren Antworten beschrieben hatten und ergänze es noch mit ein paar eigenen:


Nicht das ich kein Potential für C&C3 sehen würde aber es ist schlichtweg zu früh und wenn die WCG einen so langen Vorlauf benötigt um das Ganze zu Planen ist das deren Problem. Es ist zwar schön, gut und auch notwendig das vorausgeplant wird aber unter anbetracht der Tatsache dieses Zwangsvotings, sehe ich keinen Anlass zum Voten. Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß wie C&C3 wird so habe ich wenigstens schon ein paar Infos und die Grundlage der vorherigen Teile, was ich von anderen Games überhaupt nicht habe da mich diese Genres eventuell gar nicht interessieren.


Nur weil ich schon ein Bild von einem zukünftigen Auto gesehen habe, kann ich nicht sagen das es sich auch gut fahren lässt. Das es eventuell schon im Vorfeld einen Designpreis abräumt ist OK aber den Kundenzufriedenheitspreis gibts auch immer erst im nachhinein. ;)

Mitdaun
06-10-2006, 15:54
Blöder Vote... wenn die wirklich das ernstnehmen was dabei herauskommt, dann hätten die direkt Lotto spielen können:D

Und... woher will ich heute wissen, ob C&C TW im Multiplayer Spass macht, und vor allem Spielbar ist?

chevyblaz
06-10-2006, 23:51
LOL, dass war witzig, also jeder der Aschante nicht an irgend so einem WCG Event
trifft soll nicht voten.

Aber scherz bei Seite, dass ganze ist ein Witz, denn wenn TW wirklich gut ist und es
von der grossen Masse gespielt wird, dann wären ja die Betreiber solcher Seiten
wirklich dumm, wenn sie es dann nur wegen so einem Poll nicht unterstützen würden.

Nebenbei, wer sagt dass TW nicht noch um ein paar Monate verschoben wird,
vielleicht kommt es ja erst gegen Ende November heraus und dann? Unterstützt
dieses WCG ein spiel dass gar noch nicht erhältlich ist.

Dass die WCG oder auch die ESL wirklich druck auf EA ausüben bezweifle ich, nur
wenn es wenige kaufe, wird druck auf EA ausgeübt und dass dabei ESL oder auch
WCG irgendeine rolle spielen glaube ich kaum. Na ja ok es gibt hier einige User die
Ihre spiele nach der ESL kaufen und bewerten, hatten wir ja schon mal in einem
anderen Thread aber ich denke dass ist eine absolute Minderheit.

Also auf Deutsch: wird es ein Erfolg, dann wird es so oder so in der ESL und
WCG aufgenommen und wenn nicht, dann werden sie vermutlich nicht mehr lange
die grössten sein.

Aschante
07-10-2006, 02:03
Ich rezitiere Euch nicht, weils mir grad zu viel ist.
Mit meiner Aussage habe ich gemeint, dass ich als Beispiel dort garantiert nicht anzutreffen sein werde, da ich kein 100%-iger eSport-ler bin.
Mal abgesehen davon, dass ich selbst so gut wie nie an einem Turnier auf einer GB teilnehme, da ich dort als Veranstalter gelte und somit von Turnierteilnahmen ausgeschlossen bin.
An anderen Turnieren habe ich bereits teilgenommen (Online), habe jedoch nie wirklich mit einer Motivation gespielt oder gekonnt, die mich dazu verleitet hätte 16 Stunden am Tag zu üben und zu trainieren, um gewinnen zu können.
Sowas ist eben eSport-lern vorbehalten.

Und wegen des Votes... naja habt Ihr schonmal die Preisgelder gesehen, um die bei WCG-Finals gespielt werden? Glaubt Ihr allen Ernstes, dass die Gelder denen so einfach zu fliegen? Die müssen sich auch um Sponsoren kümmern, um Unterstützung der Spielehersteller, etc.
Und die Games werden ab dem Zeitpunkt angeboten und supportet, wenn sie auf dem Markt erscheinen.
Taugen sie nichts, dann fliegen sie auch entsprechend schnell wieder aus dem Repatoire der WCG wieder raus. (nach Ablauf der Sponsoring-Zeit) Neue Alternativen dafür wird die WCG aber für ein laufendes Jahr nicht mehr bieten.
Also worauf soll die Diskussion jetzt rauslaufen?
Auf ne sinnlose Diskussion, ob das neue C&C3 was taugt oder nicht?
Ob die WCG zu blöd ist Turniere zu veranstalten?
Oder einfach nur um mal wieder herrlich gemeckert zu haben?
Wer nicht voten will, solls doch einfach bleiben lassen. Diejenigen, die sich für den Bereich eSports interessieren, werden bestimmt voten. Die wissen eben worum es letztlich gehen kann für sie.

Und ich habe diese Information nur hier veröffentlicht, weil ich persönlich es cool fände, wenn es auch mal einen aktiven eSports-Bereich für Command & Conquer geben würde/könnte. Sprich für eine Randgruppe, wie wir es bislang immer waren, weil es für uns nichts gab, ausser mal ab und zu ein paar Goodies.

devil
07-10-2006, 08:20
ich kann da ashante nur zustimmen, wär sicher mal interessant ein C&C bei der WCG zu sehen!

hab mal gevotet :)

nettesau
07-10-2006, 13:27
Dito Ashante.

Mit Druck ausüben meinte ich das EA es sich wohl kaum leisten kann ein Spiel das an der WCG teilnimmt garnicht oder kaum zu supporten. Sowas würde sich dann weit über die C&C-Community hinaus rumsprechen und der sowieso schon schlechte Ruf würde wohl auf ewig unter eSportlen dahin sein.

Um in die ESL zu kommen braucht ein Spiel nur eine aktive Community. Ich denke das ist schon jetzt gewährleistet und mich würd es noch nichtmal wundern wenn EA dort noch eine 1on1 s-eps sponsort.

Wer also eher Hobbyspieler ist sollte dashier dann wohl wirklich ignorieren, aber als Clanspieler sollte man da schon mitvoten ;)