PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Rennen in Japan/Suzuka


Schumi
05-10-2006, 18:02
http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Japan.gif Formel 1 Rennen in http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Japan.gif
Japan/Suzuka

Start am 8. Oktober um 7.00 Uhr

Japan / Suzuka / Suzuka Circuit

Streckenlänge : 5,807 km
Renndistanz : 53 Runden / 307,573 km
Gewinner 2005 : Kimi Räikkönen
Pole Position 2005 : Ralf Schumacher
__________________________

Fisichella ist überrascht und enttäuscht

Fernando Alonso hat sich noch immer nicht beruhigt und schlägt vor dem möglicherweise entscheidenden Duell mit Michael Schumacher um die Formel-1-Krone weiter im eigenen Lager um sich. Nun im Kreuzfeuer seiner Kritik: Teamkollege Giancarlo Fisichella, der Alonso am vergangenen Sonntag beim Rennen in Schanghai zwischenzeitlich überholt hatte. "Das ist, als wenn man bei der Tour de France in den Bergen ist, man eine Panne hat und das Team und die Konkurrenz weiter den Berg hoch fahren ohne zu stoppen", sagte der 25-Jährige auf der offiziellen Pressekonferenz drei Tage vor dem Großen Preis von Japan in Suzuka: "Das war etwas schwer zu verstehen."

Fisichella erfuhr von Alonsos Kritik wenige Minuten später. "Wir haben eine halbe Stunde vorher noch miteinander gesprochen. Ich bin überrascht und ein bisschen enttäuscht, dass er es der Presse sagt und nicht zuerst mir", meinte der Italiener, mit dessen Manager sich wiederum ein Renault-Sprecher ein gestenreiches Wortgefecht lieferte. "Wenn Alonso gewinnt oder nicht gewinnt, ist das nicht meine Schuld", konterte Fisichella die Attacke Alonsos. "Er hat am Ende in China ja nur eine Position gegen Michael verloren. Ich habe nur meinen Job gemacht und war in dieser Situation schneller als er."

Schumi "eine Legende in der Formel 1"

Sollte Alonso sich im WM-Duell gegen Schumacher durchsetzen, würde es ihm viel bedeuten. Denn anders als noch vor ein paar Wochen, als er den Ferrari-Piloten in einem Interview als unsportlichsten Fahrer der Formel-1-Geschichte bezeichnet hatte, sprach er in Suzuka jetzt mit Hochachtung von seinem Konkurrenten, der am Ende der Saison seine einzigartige Karriere beendet: "Er ist eine Legende in der Formel 1. Es ist gut für mich, gegen ihn kämpfen zu können und punktgleich zu sein. Wenn ich jetzt gewinne, wäre die Befriedigung noch größer."

Quelle : sport.de

MewtoX
05-10-2006, 18:14
Was war am 8. Oktober 2000? Da wurde Schumi zum 1. Mal WM mit Ferrari :) Nun bekommt er die Chance am 8. Oktober 2006 als solchen aufzuhören wenn alles glatt läuft :D

Quelle : V8Actros

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen :)

Schumi
05-10-2006, 18:19
Was war am 8. Oktober 2000? Da wurde Schumi zum 1. Mal WM mit Ferrari :) Nun bekommt er die Chance am 8. Oktober 2006 als solchen aufzuhören wenn alles glatt läuft :D

Quelle : V8Actros

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen :)


Ich vervollständige mal das ganze :)

Am 8. Oktober 2000 in Japan, wurde er erstmals mit Ferrari Weltmeister (wobei er im laufe der Saison 2000 auch einen Riesenpunkterückestand auf Häkkinen aufgeholt hat), jetzt kann er in Japan am 8. Oktober 2006 seinen letzten Titel mit Ferrari bereits klar machen (wobei er im laufe der Saison 2006 einen Riesenpunkterückstand auf Alonso aufgeholt hat)

:D :D :D

aD4rkB0rg
05-10-2006, 20:50
Bei aller Freude! Kontrollier mal deine Sig nach Fehlern!
Was machst du eigentlich nächstes Jahr am 8.Oktober? Wirst du wieder normal und bist nicht so leicht reizbar?

Schumi
05-10-2006, 21:04
Die Stats stimmen absolut, da hab ich mich nicht vertan, das Datum von Beginn bis Ende seine F1-Karriere stimmt auch... also wo ist dein Problem?


Edit: Stimmt, hab den 8. Titel vergessen :rofl:

aD4rkB0rg
06-10-2006, 00:10
Wenn du ehrlich bist, gibst du zu, daß du Belgien falsch geschrieben hattest! Nur gut, daß mit dem Ende des besten F1 Fahrers du endlich auch mit posten aufhörst! Gern geschehen!

DaRkCh4MP
06-10-2006, 16:36
andi fahr den andi net so an
geht ja zu wie auf nem kinderkarussell
ps schumi gewinnt !

Schumi
06-10-2006, 17:59
Wenn du ehrlich bist, gibst du zu, daß du Belgien falsch geschrieben hattest! Nur gut, daß mit dem Ende des besten F1 Fahrers du endlich auch mit posten aufhörst! Gern geschehen!
tzzz....

zwingt dich keiner, dich an diesem Thema zu beteiligen...

Schumi
07-10-2006, 08:16
Super Quali von Schumi und Massa, zur Zeit den Renault ganz klar überlegen :)

Auch Top Leistung von Ralf und Trulli, die auf Pos 3 und 4 liegen, und somit auch noch vor den Renault sich platzierten konnten :)

Dann bin mal sehr gespannt auf das Rennen, für Schumi läuft es ja bestens :p

BhvGhost
07-10-2006, 22:53
das sehe ich auch so ,aber es kann sich genau so morgen wieder ändern!

Alles auf Rot:D

Junker
08-10-2006, 08:04
YEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jupp: :rofl:

aD4rkB0rg
08-10-2006, 08:11
lol RaceF1 ist wieder mal gereizt! :bunker:

haudegeen
08-10-2006, 08:25
jo glaub auch das er im mom. net soooo gut drauf is ^^

RedBasti
08-10-2006, 08:33
Na ihr seid mit ja auch zwei Helden. :rolleyes:
Junker, von dir hätte ich was gescheiteres zum Thema erwartet. Warum man jetzt hier nun schon wieder so gezielt einen User aus der Reserve locken will, erschließt sich mir nicht.

Zum Rennen selbst:
Shit happens gilt eben auch ab und zu für die Roten. Finde es aber eigentlich schade das der Kampf um die WM, der eigentlich noch richtig spannend hätte werden können, jetzt durch einen Defekt entschieden wurde.

Schumi
08-10-2006, 08:35
Och lol...

Alonso bekommt seinen Titel dann zum zweiten mal GESCHENKT

Er profitiert mal wieder wie in letztem Jahr an den Ausfällen der Konkurrenz, so kann jeder blöd gewinnen...

Junker
08-10-2006, 08:50
Darf man sich hier nicht mal freuen? Es ist ein verdammt wichtiger Sieg und ein sehr hoher Sieg. Sowas muss gefeiert werden. :D
Wo habe ich einen User gezielt aus der Reserve gelockt?
Dann schau dir bitte auch all die letzten Threads zu diesem Thema zu anderen Rennen an und verweise entsprechend auch die anderen User, die offenkundig gezielt durch "nicht gescheite Posts" User aus der Reserve locken wollten. ;)

Alsonso hat verdient gewonnen. Von Rennenanfang an hat er mithalten und sogar Druck auf Ferrari ausüben können. Trotz seiner schlechten Startposition. Sowas sind nun mal verdiente Weltmeister.
Nächstes Rennen in Brasilien braucht er nur noch einen einzigen Punkt falls Michael dennoch einen Sieg einfahren sollte. Er kann das Rennen total ruhig angehen. ;)

Schumi
08-10-2006, 09:13
Ich wusst ja gar net, das Renault einen Affen beschäftigt hat :rofl:

haudegeen
08-10-2006, 10:06
Och lol...

Alonso bekommt seinen Titel dann zum zweiten mal GESCHENKT

Er profitiert mal wieder wie in letztem Jahr an den Ausfällen der Konkurrenz, so kann jeder blöd gewinnen...

genau so is es ;)

und redbasti das war mehr ironisch gemeint ;)

ich bin kein alonso und kein schumi anhänger ;) ich hätt es dem schumi aber gegönnt das er zu seinem abschluss ma eben noch nen titel holt

RedBasti
08-10-2006, 10:16
und redbasti das war mehr ironisch gemeint ;)


Dich meinte ich gar nicht. Da ich zwischendurch kurz weg war kam es zu deinem Zwischenpost. ;)

AngeL of DeatH
08-10-2006, 10:24
Ich wusst ja gar net, das Renault einen Affen beschäftigt hat :rofl:
das gleiche denk ich mir seit jahren beim schumi und bei dem trifft es sogar noch zu auch :shy:

gott sei dank sin wa schumi nextes jahr los :)

ElDono0
08-10-2006, 10:36
ich bin ja auch ein ferrari fan

aber den müll den du F1 hier ablässt kann ich nicht nachvollziehen...

ich selber finde es auch schade, aber naja... das gleiche kann ja renault auch nochmal passieren, siehe shanghai^^

hippiekiller
08-10-2006, 11:53
so oft wie alonso diese saison pech hatte find ich es nur "gerecht" das der defektteufel jetz auch mal beim schummel-schumi zugeschlagen hat. wenn ich dann noch die diskussion um die fia und die massedämpfer und die komischen radkappen bei ferrari miteinbeziehe freuts mich umso mehr das da heute weißer rauch aufgestiegen ist :D

go ferdi go :cool:

AngeL of DeatH
08-10-2006, 11:54
wenn man bedenkt was onkel schumi in monaco abgezogen hat eigentlich nur gerecht :rolleyes:

muertos1
08-10-2006, 12:03
Ich hab für Alonso ein Vote gemacht yeee Ariba ariba Party time

ps: So ist F1

peter8402
08-10-2006, 12:32
blöööör Motorschaden :kotz: Schade Schumi hätte den Titel verdient gehabt. So ist es seeehr unwarscheinlich dass er's trotzdem noch packt.

Junker
08-10-2006, 22:06
Neben diesem Motorschaden scheint man zu vergessen, dass Alonso pro Runde immer dichter an Michael heran kam. Es wäre sicher spannend geworden, wie sich Michael auf den immer weiter abbauenden Bridgestone dagegen gewehrt hätte. Entweder wäre Alonso mit 2 Punkten Vorsprung nach Brasilien gefahren oder eben Michael. Der Motorplatzer brachte aber eine frühe Entscheidung und Alonso konnte das Rennen ruhig und kontrolliert nach Hause fahren. Massa war nie eine Gefahr. Er konnte nicht einmal Michael helfen. Fisichella war leider im mittleren Rennen nicht schnell genug, um am Ende Massa ebenfalls unter Druck zu setzen.
Ralf Schumacher war trotz dem 3. Startplatz eigentlich eine Enttäuschung. Platz 7 konnte er knapp hinter seinem Teamkollegen erfahren, der sogar noch hinter ihm gestartet war. Kimi dahingegen schwach im Quali aber dafür stark im Rennen, wenn man sich das Resultat ansieht.

In Brasilien wird Alonso sicher etwas ruhiger fahren aber dennoch das möglichste herausholen, da es um den Konstrukteurstitel geht. Mein Rat an ihm ist, dass er sich am besten nie in der Nähe von Michael aufhält, der ihn sonst womöglich wie Damon Hill und Jacques Villeneuve in einer Kurve "bedrängen" könnte. :p

BhvGhost
08-10-2006, 22:25
lol junker ich denke mal nicht das es soweit kommt :p aber du weist ja wir haben noch eine kleine Chanze WM zu werden daran glauben kann ich auch nicht so richtig aber wie man heute wieder gesehen hat kann das ganz schnell gehen,schauen wir mal was da so geht;)

Alles auf Rot:D

AngeL of DeatH
08-10-2006, 22:27
ich trau dem schumi alles zu ^^

geil wärs wenn massa alonso abschießt und schumi dann nur 2ter wird


wuhahahahha ^^

dürfen die ferraris brav blechen und ham genau nix davon :D :D

Junker
08-10-2006, 22:45
In den letzten Jahren konnte Alonso in Brasilien den Schlagabtausch immer für sich entscheiden. ;)

2005: Alonso: 3. MS: 4.
2004: Alonso: 2. MS: 7.
2003: Alonso: 3. MS: Dreher/Unfall

hippiekiller
08-10-2006, 22:47
jo hill und villeneuve ham ja schon bekanntschaft mit schumis "siegeswille" gemacht ich hoff dem alonso bleibt des erspart :D

go ferdi go :cool:

BhvGhost
09-10-2006, 05:10
hippi du redest ja als ob MS das mit absicht machthttp://smilies.cncforen.de/smilies/E.MA.Uncool.gif

RedBasti
09-10-2006, 09:16
Willkommen im Tal der Ahnungslosen!

jo hill und villeneuve ham ja schon bekanntschaft mit schumis "siegeswille" gemacht

Könnte man so sagen.

hippi du redest ja als ob MS das mit absicht macht

Er hat das mit vollster Absicht gemacht!

Und jetzt die Aufklärung:
Bis zur Bestrafung Schumachers 97 nach dem Angriff auf Villeneuve war es gängie Praxis, WM-Titel auf diese Art zu entscheiden.

Die FIA sah den Rammstoß Schumachers als vorsätzlich an und erkannte ihm sämtliche Punkte ab, so dass er 1997 nicht gewertet wurde. Die FIA wollte wohl damit auch ein für alle Mal ein Exempel statuieren, um Entscheidungen, die durch Kollisionen herbeigeführt wurden (wie schon 1989, 1990 und 1994), zu verhindern.

hippiekiller
09-10-2006, 09:59
thx basti dann muss ich dem ghosti des ganze net raussuchen ;)

also der fairste sportsmann isser nich würd ich mal so sagen und das ihm oft genug die kette rausfliegt und er austickt is auch klar. siehe heuer monte carlo ^^ astreine aktion rofl

greetz aus den bergen

AngeL of DeatH
09-10-2006, 13:04
darum ja auch schummel schumi


aber ihr "echten" fans verdrängt dass natürlich ;)

MewtoX
09-10-2006, 16:25
Ich sag mal, dieses Thema ist dazu da um Fakten des Titels betreffend aufzuzeigen, und darüber zu disskutieren... Postings die die User hier in irgendeiner Art und Weise angreifen, sind hier nicht gern gesehen, zumal das hier nach 99 auf einen ausschaut, egal ob sich jemand provozieren lässt oder nicht, ende. Soweit klar ? ;)

Schumi
09-10-2006, 18:58
In den letzten Jahren konnte Alonso in Brasilien den Schlagabtausch immer für sich entscheiden. ;)

2005: Alonso: 3. MS: 4.
2004: Alonso: 2. MS: 7.
2003: Alonso: 3. MS: Dreher/Unfall

2003 musst schon ganz erzählen :p

Das Rennen in Brasilien was eine richtiges Regen-Rennen war, wurde von Anfang an mit dem SC gestartet und nur kurz ohne SC gefahren.

Während der SC Phase, sind verdammt viele Fahrer, auch Schumi in einer Kurve abgeflogen, wo totals Aquaplaning war...

Aber Alonso war so dämlich, bei Gelber Flagge einen auf der Fahrbahn liegen Reifen, der durch einen Unfall von Mark Webber im Regen abgerissen war, dort mit voller Geschwindigkeit drauf zu fahren :). Dadurch wurde das Rennen abgebrochen und Alonso wurde als dritter gewertet, da der Rennstand von vor 2 Runden vor Rennabbruch gewertet wird.


Das waren noch Zeiten wo Bridgestone mit deren Regen-Reifen die totale Übermacht hatten :D Übrigens, damals lag Barrichello an führender Position, bis er ein elektronisches Problem im Regen hatte, sonst wäre es ein Sieg für ihn geworden :D