PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruppensteuerung - wer hat Erfahrung?


blau9
03-10-2006, 12:25
Hallo,
ich komm mit der Gruppensteurung/Einheitennummerierung nicht klar, zumindest auf dem Boden. Wenn ich Einheiten durchnummeriere, gehen ja manche im Kampf kaputt und bald weiß man ja nicht mehr welche Nummern existieren und welche nicht;
wenn man dann Verstärkung aus dem All anfordert, hat man so viele truppen, dass man durcheinander kommt.
ich hab schon überlegt, nach himmelsrichtungen bzw. verstärkungspunkten zu nummerieren, also 1-2 oben links, 3-4, oben rechts und dann im uhrzeigersinn weiter. wer hat gute erfahrung mit nummerierung/gruppensteuerung, die mir helfen kann?
DANKE

Imperator Bob
03-10-2006, 13:07
Also im Prinzip is es immer situationsabhängig, manchmal lohnt es sich gar nich Truppen in Gruppen zusammenzufassen, im normalfall gruppier ich nur die Truppen an der Front, bzw welche die ich wirklich brauche. Dann kommen noch ein zwei wichtige Produktionsgebäude in ne Gruppe damit man immer sofort Zugriff drauf hat und meistens Gruppier ich einheiten gleichen typs, also zb alle meine Sturmtruppen und alle meine AT-STs kommen in ne Gruppe. Aber wie gesagt, is immer etwas situationsabhängig, außerdem muss das was der eine macht ja nich unbedigt dem anderen genau so liegen^^