PDA

Vollständige Version anzeigen : [YR Mod] Catastrophic Weapons


Saroc
01-10-2006, 14:06
Hi Leute, nach eeeelendigem hin und her, ist er endlich da, mein Mod für YR. Kurz ein bisschen was dazu: Ich habe gegen Ende 2002 angefangen, YR zu modden. Damals nur aus Spaß, wollte ich ein wenig später wirklich einen Mod rausbringen, den die Leute auch spielen. Leider ist mir vor zwei Jahren die Lust am modden vergangen, so das CW (Catastrophic Weapons) lange auf der Platte vor sich hindümpelte. Anfang diesen Jahres hab' ich beschlossen, den letzten Rest fertig zu machen. Was ihr nun downloaden könnt, ist nicht CW, wie ich es mir gewünscht habe - aber ich will einfach nicht mehr, meine Moddingzeit ist vorbei. :(
Durch diese Demotivation hat leider Yuri nur eine neue Einheit bekommen, und die neue Partei Nordkorea hat nur wenig, was sie nicht mit den ursprünglichen Sowjets verbindet. Der Mod ansich ist auch recht simpel gehalten, also erwartet nix im Format von RA2 Deezire oder Allie's Revenge 2 ;) Damit ihr euch ein Bild machen könnt, stell' ich die LiesMich hier seperat zum Download:

CW LiesMich (http://www.megaupload.com/?d=44G74EYZ)

An einigen Stellen ist der Mod unbalanced, es kann also vorkommen, das z.B. USA etwas stärker von der Einheitenvielfalt als z.B. Südkorea ist. Weiterhin habe ich den Mod als Multiplayermod entwickelt. Man kann ihn natürlich auch gegen den PC spielen, allerdings nutzt dieser kaum eine der neuen Einheiten und Gebäude (was auch daran liegt das ich keine Ahnung von der aimd.ini habe :D).

Hier nun der Downloadlink: Catastrophic Weapons Mod (http://www.megaupload.com/?d=3OYQOVD8)

Es wird vielleicht noch ein kleines Update geben, da ich eine ganz spezielle Mission, exklusiv für meinen Mod, angefangen habe zu mappen, wo ich denke, das Elemente vorkommen, die es noch in keiner YR-Mission gab :cool: Ich hoffe, ich kann euch diese auch noch bald liefern.

Zu guter Letzt würd' ich gern eure Meinung hören :)

Firefly
01-10-2006, 17:17
wolln wir doch ma sehn.... sin da noch elemente aus new era drin?

Saroc
01-10-2006, 17:22
Vielleicht kleinere Sachen, aber an die erinner' ich mich nicht :D

Matze I
01-10-2006, 17:41
So, hab eben n par games damit gemacht (gegen KI)

Also, die neuen sachen würden perfekt ins spiel passen, was mich gestört hat, ist das da beim satelitenublink nur noch 1 baubar ist.
Und bei Yuri ist bis auf dem Maschendrahtzaun und dem einen Panzer nix neues /anders, eigentlich schade. Naja, hast hute arbeit gemacht.
Wer lust hat, mit der mod n game (oder 2) mit mir zu zocken, kann sich bei mir melden. (zumindest, steht da, dass man das übers I.net kann)

guckt ihr hier (http://nod.gimyweb.de/download.php?id=38)und hier? (http://nod.gimyweb.de/download.php?id=37)

Kroko
01-10-2006, 18:46
Werde die Mod. mal spielen.
Mal sehen was du so gemacht hast.:)

Firefly
01-10-2006, 18:57
-der kreuzer bei den allies is unsichtbar
-nachdem man ne flagge gebaut hat, steht da "gestoppt" aber man kann nich abbrechen, man muss erst noch eie bauen lassen und dann mitten drin abbbrechen (für was gibts eigtl die flagge???)
-yuri hat kaum veränderungen

ansonsten fein fein^^

Kroko
01-10-2006, 20:40
Hab erst mal nur 2 Spiele gemacht einmal mit USA und mit Nordkorea.
Der Herkulestransporter ist in meinen Augen zu langsam.
Das Flugzeug kann ja von einem FV eingeholt werden.
Der Kreuzer für 2000 ist komplett unsichtbar.
Außerdem nervte mich als ich USA spielte nach dem Bau des Labors bei jeder produzierten Einheit der Spruch "neue Bauoptionen".
Mir würde es auch ohne das Erzminengeräusch besser gefallen.
Was sollen die Flaggen bewirken?
Das Cameo für Nordkoreas Flagge zeigt die US-Fahne.
Die neuen Einheiten die ich ausprobiert habe passen gut.

Matze I
01-10-2006, 21:09
Nun, die flaggen stören mich nicht, hab noch n paar weiter screns, die lad ich aber erst morgen hoch, weil ich da noch aussortieren muss.
Von Lybyen ist dieses dicke ding auch unsichtbar, das für dreitausendnochwas. Und als ich n Hindtransporter als Lybyen gebaut habe, ist Yr abgeschmiert. Die Prismamänchen sind zu stark, die sind so stark wie die panzerversion davon, gegen 30 von den hat nur lusteinheiten ne changse. Bei sowiet gibs kein ausgleich dazu, als vorschlag, man könnte die teslasachen auf prismaniveau bringen. sprich, selbe stärke und reichweite.
Yuri ist ja noch hilfloser als sonst.vll solte man dem noch was gutes tun.

Hatte schon spiele als USA, Nord und Südkorea Lybyen, Russland und Yuri.

Ansonsten nett gemacht.

Kroko
01-10-2006, 23:13
Der MastodonPz für 5000 ist unsichtbar!
Der Feuerwerfer Infanterist (weis nicht gleich wie er genau hies) für 400 wird nicht mit einen deployten GI fertig, ich finde das etwas schwach.

Wenn man den Ranger zu Veteran oder Elite gebracht hat (was ziemlich leicht ist wenn man Inf in ihm hat) ist dann ziemlich stabil.
Ich will das nicht kritisieren, weil man sich ja darauf einstellen kann.
Gebe aber trotzdem zu bedenken:
Ich hatte dann einen Seal mit drin und konnte an Primatürme heranfahren ohne das er vorher drauf ging Seal ausladen und sprengen. Der Prisma hat ja noch auf den Ranger gezielt.
Vielleicht doch die Panzerung nicht mit verbessern lassen, wäre mein Vorschlag.

Und den Spruch mit den Bauoptionen habe ich auch wieder ständig gehört. Denn solltest du am besten deaktivieren.

Saroc
02-10-2006, 00:20
Yuri: Wie schon gepostet, ist der leider etwas kurz gekommen, stimmt schon.
Flagge: Das mit dem Cameo ist beabsichtigt - jedes Land hat das US-Flaggencameo, so eine Art All-Arounder. Den Bug, das dort gestoppt steht - weiß leider nicht, wie man den behebt. Ursprünglich sollte jede Partei eine spezielle Einheit kriegen, wenn sie ihre Flagge baut. Hab' ich dann aber nicht mehr gemacht.
"Neue Bauoptionen": Ja, ich werde heute noch eine gefixte Version online stellen, in der das Problem "behoben" ist.
Balancingprobleme: Wie gesagt, hab' ich mich darauf nicht konzentriert. Werde aber eure Vorschläge einarbeiten.
Kreuzer und Masstodont: weiß schon, woran das liegt. Werde ich fixen.
Flugzeug: Welches ist gemeint?
Erzgeräusch: werde ich abstellen. Hatte ich sowieso vor, hab's aber wieder vergessen.
Satellitenuplink: das ist einfach aus Fiesheit von mir auf 1 begrenzt worden. :p

Ach, und danke dass ihr den Mod gedownloadet habt :)

Gefixte Version unter derselben Adresse :freu: Download (http://www.megaupload.com/?d=3OYQOVD8)

Kroko
02-10-2006, 11:20
zu dem Flaggenproblem.
Eventuell fehlt nur ein Eintrag!
BuildCat=Tech ; evtl auch anderes
Weis aber jetzt nicht 100% weil ich nicht in deiner Mod. nachgesehen habe.

Die Baulogik der KI für Nordkorea funktioniert überhaupt nicht.

Saroc
02-10-2006, 13:04
Wie schon gesagt - mit der aimd.ini hab' ich nix am Hut, deshalb auch keine Bau-KI für Nordkorea. Wie gesagt, ist für Multiplayer konzipiert.

Matze I
02-10-2006, 22:21
So, ich hab eben die sowiet kampanje mit der mod durchgezockt, ganz nice.
Doch in der letzen mission (die 7,) kann man keine sammler bauen, die bekommt man nur durch den bau von raffs, das war in der letzten allimission auch so, solang man die sowiet technologie alleine hat. Als man die allies hinzubekam, konnte man immerhin den cronsammler bauen. Und in der letzten sowietmission konnte man keine fahne bauen, so als nebenbei.
Und noch ne frage, hast du was am t5eslapanzer geändert? derr sieht nämlich anders aus.

zu nordkorea, ich bin mal neben einer nordkorea ki gestartet, die hat als erstes n kernkraftwerk gebaut.

Saroc
03-10-2006, 02:02
Der Tesla-Panzer hat einen neuen Skin bekommen, ist richtig ;)
Ebenso wie z.B. das IBF oder das Allie-Kraftwerk.

Zu der Sache mit der Kampagne: Hab' die nie mit meinem Mod durchgezockt, kann mir also die skurrilen Verhaltensweisen zwecks Sammler und Fahne nicht erkären :D

Matze I
04-10-2006, 21:54
So, in deiner MOD giebs bei Nordkorea n fehler, kann auch sein, das du das schonmal irgendwoe erwähnst hast
http://img515.imageshack.us/img515/9938/fehlerfn6.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=fehlerfn6.jpg)
nun, als N-koreaner konnt ich kein allikraftwerk bauen. Ich war Kuba, der Atombombemlkw is goil^^.

Saroc
05-10-2006, 11:28
Ist der Screen von einer Nordkorea-KI? Wie gesagt, diese ist nicht programmiert ;)

Und ja...der A-Bomben-LKW is' was feines, ge? :D

Kroko
06-10-2006, 11:24
Machst du noch etwas an der Mod. oder ist es entgültig erledigt?

Du hast gesagt das es nur für Multiplayer ist (Nordkorea)

Zumindest die Baulogik hängt nicht von der aimd.ini ab!

Es sind Ungenauigkeiten deiner Einträge in der Rules die dazu führen das Nordkorea nicht richtig baut.

Hab mal etwas nachgesehen (nur oberflächlich)

Das Kraftwerk für Nordkorea hat
AIBasePlanningSide=0 ; sollte 1 sein weil Brit. ja jetzt zu Nod gehört.

Ähnlicher Fehler bei Raffinerie.

Saroc
09-10-2006, 13:37
Kann sein, dass ich noch kleinere Änderungen mache und/oder Ergänzungen hinzufüge. Baulogik hängt nicht von der aimd.ini ab? :confuse2:

OK, das wusste ich nicht. Wir können ja mal chatten, vielleicht krieg' ich die Baulogik dann noch hin...

Chriz
09-10-2006, 23:34
Warum benutzt du eigentlich nicht den Rockpatch für das Ding?
Wäre vielleicht nicht ganz unpraktisch ;)

Kroko
10-10-2006, 12:29
Also wenn du Interesse hast melde dich mal.
Habe mir erlaubt die rulesEinträge so zu ändern das die Gebäude für Nordkorea gebaut werden.
Mit der Baulogik meinte ich den Gebäudebau.


Warum benutzt du eigentlich nicht den Rockpatch für das Ding?
Wäre vielleicht nicht ganz unpraktisch ;)

Wahrscheinlich hat er das sogar mal versucht.

Das Rockpatch hat allerdings viele Fehlerquellen.
Ich habe mich damit schon beschäftigt und es klingt ja vielversprechend.

Leider funktioniert so gut wie nichts davon völlig einwandfrei.:(

Chriz
10-10-2006, 13:37
Wann hast du das den bitte das letzte mal versucht?
Die letzten Versionen waren nahezu fehlerfrei, 95% der Sachen haben problemlos gefunzt, (in der englischen Community benutzt das inzwischen praktisch jeder Mod ^^ ).
Und wenn man nur neue Länder oder so einbauen will, das ging schon von Anfang an ohne Bugs ;)
Ich hoffe nur, das das auch mal für Tiberian Sun kommt (dafür gibts auch sowas, aber das ist noch nicht veröffentlicht >_> )

Kroko
10-10-2006, 17:46
Wann hast du das den bitte das letzte mal versucht?
Die letzten Versionen waren nahezu fehlerfrei, 95% der Sachen haben problemlos gefunzt, (in der englischen Community benutzt das inzwischen praktisch jeder Mod ^^ ).
Und wenn man nur neue Länder oder so einbauen will, das ging schon von Anfang an ohne Bugs ;)
Ich hoffe nur, das das auch mal für Tiberian Sun kommt (dafür gibts auch sowas, aber das ist noch nicht veröffentlicht >_> )


Praktisch jeder?
Weis es jetzt nicht aktuell
Aber MentalOmega hat das auch schon mal gesagt und dann doch darauf verzichtet. Weis jetzt nicht genau ob es jetzt eine aktuellere Version gibt
Robotersturm hat bis jetzt auch noch nichts damit herausgebracht.

Also der neue PhsychoDominator funktioniert in der Version 1.08 nicht
Has spotlihgt funktioniert nicht immer
Selbst bei der orginalen Atomrakete funktioniert die Vorwarnung nicht mehr
Bei Verwendung der AirStrike SW kommt es zu der Störung das wenn man Fahrzeuge nimmt und diese abgeschossen werden die Felder nicht mehr bebaubar und überfahrbar sind.
Für die 4 Seite fehlen Die Paradroper und die Spionagetechnologiemöglichkeiten.
Und wenn man die Trigger so macht wie dort beschrieben passiert es das auch andere Seiten diese AI-Trigger verwenden!
(Das kann man umgehen)
Die eingefügte Technik das alle Buchstaben an erster Stelle genohmen werden können und mit dem zweiten das Theater bestimmt funktioniert z.B. nicht mit Urban.

Das ist das was mir sofort einfällt.

Sonic
07-02-2007, 16:45
Wollt mal den Mod hier probieren und als ich mit lybien nen Flaklaster gebaut hab bekam ich nen IE...

mehr ist mir spontan nicht aufgefallen

LG

Saroc
07-02-2007, 21:59
O.O Beim Bauen eines Falklasters?!

Langsam kommt's mir so vor, das der halbe Mod nich' mehr funktioniert, seit ich ihn inne .exe gepackt habe :oh:

Sonic
07-02-2007, 22:00
jo, der hatte auch kein Cameo, war Missing Cameo zu lesen...

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen, hab auch ned wirklich in die Rules reingeguckt.

LG

Saroc
02-03-2007, 22:04
So, dank Kroko konnte ich jetzt die Fehler fixen. Ihr könnt den Mod unter der alten URL "bereinigt" runterladen. Viel Spaß :)