PDA

Vollständige Version anzeigen : Demo von BF2142 nächste Woche


saemikneu
30-09-2006, 20:06
Lasst die Server rauchen (das werden sie nämlich)

Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/multiplayer-shooter/battlefield_2142/1465060/battlefield_2142.html)

Bossi
01-10-2006, 13:58
Hio

Kannst du von ausgehen!;)

Wer immer noch nicht sicher ist...die Demo sollte noch mehr Aufschluss geben!

Und wer nochmal vorher einen Blick haben möchte... http://www.shooter-infobase.de/include.php?path=content/download.php&contentid=1159&download=go ...das "neuste" Video!

Have fun und in diesem sinne³:

Bossi
05-10-2006, 20:47
Hio
Nach den zahlreichen Spekulationen in den vergangenen Tagen gibt es nun genaue Termine für die Veröffentlichung der Demo für Battlefield 2142. Demnach können Vorbesteller des Multiplayer-Shooters die Probeversion ab sofort über den EA Downloader herunterladen. Am morgigen Freitag wird die Demo dann exklusiv für Abonnenten der US-Webseite GameSpot.com (Mitternacht, US-Westküstenzeit) veröffentlicht. Ab Samstag soll die Testversion dann für alle anderen Webseiten frei verfügbar sein.
Battlefield 2142

Die Battlefield 2142-Demo ist etwa 1,1 GByte groß und enthält die Karte »Sidi Power Plant«. Auf dieser können Sie sowohl den neuen Titan-Spielmodus als auch den klassischen Conquest-Flaggeneroberungsmodus ausprobieren.

Na dann lasst mal glühen;)

in diesem sinne³:

RedBasti
07-10-2006, 18:22
Hat schon einer die Demo angespielt?

Nach dem mein Download erstmal defekt war und ich von endlosen Problemen und Abstürzen hörte wollte ich erstmal warten, bis die DL-Server leerer sind.

Bernd_XP
08-10-2006, 13:16
probier mal bei dosenbierrepublik.de ;)

Ich habs zweimal runtergeladen, aber der Downloadmanager beschädigt scheinbar das Archiv. beim dritten Anlauf mit Firefox hat's geklappt.

der Titan-Spielmodus ist schon ziemlich cool, ist halt alles auf Teamwork angelegt, so dass Kommandoaktionen ziemlich schnell im miserfolg enden. Unter anderem deswegen, weil man in der Demo nicht mal Granaten oder sonstiges Equipment hat. Ausserdem sind mir einige abwehrtürme persönlich viel zu stark. Natürlich die Railgun gegen Fahrzeuge is berechtigt, aber die andere Sorte die gleich ein ganzes Arsenal abfeuert und Helis über die ganze Map lähmt is derart übertrieben

Ausserdem ist der Netzcode an einigen Stellen wirklich grottig, ich sag nur Umschalten zum Zielfernrohr und dass sämtliche Positionen, Blickrichtungen, Kamerapositionen usw. übertragen werden verursachen Lags an stellen wo sie nicht sein sollten, das Hit-System ist auch sehr seltsam (ein zufälliger Schuss mitm MG über die Karte => TK, beim Gegner hilft manchmal n ganzes Magazin aus nächster Nähe nichts)

€dit: Wie schaltet man Raketen aufs Ziel auf? Da gibt's doch ne Taste, oder?

RedBasti
08-10-2006, 15:28
Läuft inzwischen bei mir auch, sogar sehr stabil. :)

Kann zum Spiel selbst aber nicht viel sagen, schon alleine weil ich nie wirklich BF gezockt habe und mich erst eingewöhnen muss. Aber Renegade hat das bessere Spielprinzip. :p

Bernd_XP
08-10-2006, 19:47
Wobei mir als (ex-(?))Renegadespieler der Titanmodus doch sehr gut gefällt.:D

Bossi
08-10-2006, 20:23
Hio

Komischerweise, habe ich eine 1.15GB große rar datei runtergeladen....entpackt.
Aber keine exe oder sowas....da steht lediglich in der beschreibung datei.

Hatte das einer auch oder wie? Kann mir da einer evtl. weiterhelfen...
Habe die versucht "umzunennen" .exe aber geht nicht weiter.

in diesem sinne³:

RedBasti
08-10-2006, 20:30
Sollte eigentlich eine Setup.exe dabei sein. Wenn nicht eventuell nochmal runterladen.

Bossi
08-10-2006, 21:24
Hio

Nö...is nichts ausser einer ca. 1,15Gb großen datei!

Naja....dann werde ich es nochmal via FireFox mit dem DL versuchen!

in diesem sinne³:

RedBasti
09-10-2006, 17:43
So, mal nen wenig gezockt und bisher gefällt mir das Spiel eigentlich gar nicht. Ich frage mich warum Leute, die BF2 haben, sich jetzt BF2142 kaufen sollen.
Einer meiner Kritikpunkte ist die monotone Gestaltung der Soldaten. Oftmals rennt man hinter einem her und merkt es nach ein paar Metern, dass es sich um einen Gegner handelt. Da geht es mir aber nicht alleine so, sehe viele, die einen Gegner erst sehr spät erkennen. Gleichzeitig gibt es natürlich dementsprechend eine hohe Rate an TKs. Mal noch ein wenig weiter zocken aber bisher bleibe ich wohl eher bei Renegade. :)

Bernd_XP
09-10-2006, 18:38
Das ist echt ein Problem...bei einem Team sind die Soldaten heller, beim anderen dünkler, aber dank DirectX9-Effekten mit Beleuchtung und so kommt das eh aufs Gleiche raus...

Im Prinzip wäre BF2142 so das DesertCombat-Pack für BF2...stattdessen will EA 55€ dafür :vogel:

Elrod Cater F-K
09-10-2006, 20:21
ja stimmt seh es auch wie ein guter bf2 mod... mehr nicht

RedBasti
10-10-2006, 23:05
Mal wieder eine Demo die ihren Zweck erfüllt hat: meinen Geldbeutel zu schonen. :)

Ernsthaft, das Spiel ist in mehreren Punkten ein schlechter Witz, und das sagen mir auch einige langjährige BF-Zocker. Ob einem das Szenario nun liegt oder nicht ist jetzt eh erstmal eine andere Frage. Ich persönliche habe nichts gegen das Szenario, auch wenn mir BF2 da weit besser gefällt.

Die Waffen sind derartig unpräzise, dass es oftmals in ein Glücksspiel ausartet. Eben stand ich 5m von einem Gegner entfernt und zückte die Pistole, das Fadenkreuz genau auf dem Schädel und Schuss....... und Schuss...... und Schuss...... und Magazinwechsel......... und noch ein Magazinwechsel....... und Schuss...... hey, er ist echt umgefallen und das sogar wegen einer Kugel aus meiner Pistole! Auch das Scharfschützengewehr gibt mir ein Rätsel auf. Zielt man genau auf den Schädel, geht der Schuss fast immer daneben. Ein Schuss Richtung Brust endet jedoch oftmals tödlich. Muss man nicht verstehen, oder?

Nächster Punkt: Das Aussehen der Soldaten ist, wie hier bereits angesprochen, zu monoton. Da müssen deutlich mehr Akzente gesetzt werden. Die Fahrzeuge unterscheiden sich zwar deutlich stärker, sehen dafür aber einfach mal extrem langweilig und detailarm aus. Ach und übrigens: dass es im Jahre 2142 einen Hovertank geben wird, dessen Geschütz sich nicht unabhängig vom Chassis drehen kann halte ich für Schwachsinn. Die Fahrzeugtexturen sind durchweg schlecht und bei 1,1GB Demogröße gehe ich jetzt mal davon aus, dass es nicht reduzierte Demo-Texturen sind.

Ebenfalls nervig: Verbindungsprobleme, die laut Auskünften in diversen Foren aber schon lange bekannt sind... nur leider nicht behoben.

Vielleicht hat EA Dice aufgekauft, weil man den Laden mal ein bisschen aufräumen muss. Programmiert wurde das ja schließlich von DICE, nicht von EA.

HerrJesus
11-10-2006, 04:35
Ich würd das eher anders sehen. EA hat schon zuviel die Finger in der Spielentwicklung von Dice daher das schlechte Ergebniss von Bf 2142!

iceman775
11-10-2006, 13:32
Ich finde das Game ist gut gemacht. Die Soldaten kann man auf den ersten blick zwa nicht sogut unterscheiden aber wozu gibt es denn das erkennungs symbol? Das Spiel gefällt mir immer besser und ich werde es mir holen, ich kann es zwar nicht sofort kaufen aber soblad ich etwas Geld übrig habe kommt es in meinem Regal.

Apokus
11-10-2006, 13:35
Naja Basti... Bf1942 war geil , BF:V warn Flop , BF2 hat tierisch laune gemacht und der auspressverusch ( 55€ für das Produkt :wrofl: ) scheitert zumindest bei mir Eindeutig :D
Ich würds mir wohl nichtmal Kaufen wenn Strechi und Gersi sagen würden "doch das muss sein" .... sry aber da versuch ich die beiden lieber von Quake Wars oder UT2kx zu überzeugen :D

Mitdaun
11-10-2006, 15:05
Quake Wars wurd leider auf 2007 auf unbestimmt verschoben:(
Aber das Video was es von Quake Wars gibt sieht richtig gut aus.

Aber demnach was ich hier lese kann man das Spiel wirklich sonstwohin stecken.

Apokus
11-10-2006, 15:09
Hmm es soll recht weit fertig sein ^^
Ich denk mir mal das wird irgendwann bis 06/2007 kommen.. sollt ich damit recht haben passt mir das wunderbar in den Kram *gg*
Ich werd schon für Supreme Commander wohl wenig zeit haben dank Abiklausuren ^^
Dennoch das was ich an Zeit und Geld hab steck ich auch nur noch in sachen dies Wert sind... Bf2142 hat nach beta und demo einfach nur... .... entäuscht.

iceman775
11-10-2006, 15:26
Aber demnach was ich hier lese kann man das Spiel wirklich sonstwohin stecken.
Du solltest dir mal mindestens die Demo anschauen und dann Urteilen, eine meinung auf der Meinung anderer aufzubauen kann ein schuss nach hinten sein.

Mitdaun
11-10-2006, 15:38
Eigentlich schon, aber bei BF2 hat mich schon zuviel gestört und denmach was ich hier lese...
Das Viedeo von Quake Wars war einfach zu gut:D

Und ausserdem hole ich mir neben WoW nur Spiele die es wirklich wert sind, und da ist es in diesen Bereich halt Quake Wars.
Auch wenn es erst nächstes Jahr kommen soll, ist ja nicht mehr lange hin.

RedBasti
12-10-2006, 20:21
Ich würd das eher anders sehen. EA hat schon zuviel die Finger in der Spielentwicklung von Dice daher das schlechte Ergebniss von Bf 2142!

So lange DICE das Spiel programmiert, und das war bis jetzt der Fall, kann man sie auch für spielerische Mängel wie den integrierten Zufallsgenerator für jede Schusswaffe verantwortlich machen.

Naja Basti... Bf1942 war geil , BF:V warn Flop , BF2 hat tierisch laune gemacht und der auspressverusch ( 55€ für das Produkt ) scheitert zumindest bei mir Eindeutig

Und alles wurde von EA vertrieben, die schlechten und die guten Teile gleichermaßen. Von daher frage ich mich schon, warum nun EA alleine dafür verantwortlich sein soll. Nein halt, ich weiß es. EA-Bashing ist einfach "In". :thx:

Apokus
12-10-2006, 20:44
Hm Basti darf ich mal fragen was mein Quote nun fürn Sinn hatte ?
Wenns EA bashing gewesen wäre würd ich jetzt noch die Sache unterstreichen seit wann EA z.B. größere Aktienpakete kaufte ect. und bis wann Dice relativ "eigenständig" sachen Entwickeln konnte...
Ansonsten find ichs nett wie du posts auseinander reisst und sie für deine Zwecke gestaltest.

RedBasti
12-10-2006, 22:16
Ansonsten find ichs nett wie du posts auseinander reisst und sie für deine Zwecke gestaltest.
Ich finde es nett wie du gleich einen so vornehmen Ton anschlägst. :rolleyes:

Ich habe nicht deine Äußerung widerlegen wollen, sondern nutzte einfach deine vollständige Aufzählung, anstatt das selbst nochmal zu schreiben.

Und das das EA-Bashing aktuell weit verbreitet ist willst du doch nicht wirklich anzweifeln, oder?

Apokus
12-10-2006, 22:27
Hmm nein will ich nicht.
Ich geb ja gerne selbst kritische meinungen ab, allerdings nicht nur EA gegenüber.
Wenn ich z.B. gerade im Jowood Forum rumles krieg ichs kotzen , dort ist man gerade auf dem Gleichen Trip wie EA noch vor wenigen Monaten / Jahren.
Ich muss aber auch zugeben das EA zumindest augenscheinlich mittlerweile besser wird.
Was nicht heisst das mir BF2142 auch nur ansatzweise gefällt oder ichs für gut befinde.

RedBasti
12-10-2006, 22:32
Na dann verstehen wir uns ja. ;)

Nur so am Rande: Gerade die Anno-Demo angespielt und auch sofort einen Grafik-Bug entdeckt: Horizontale-Streifen in einigen Menüs, nicht wikrlich nervend aber doch störend. Das fehlerfreie Spiel scheint immer zum Wunschtraum zu werden.

Apokus
12-10-2006, 22:45
Nunja , ist nicht mein Problem da ich schon seit längerem keine Spiele mehr kaufe die solch ne miese Qualität haben.
Gerade bei Anno hätts mich aber auch ehrlich gesagt gewundert wenns direkt auf Anhieb geklappt hätte ;)
Anno 1503 hatte ja auch erst nach einigen Patches nen Spielbares Produkt dargestellt.
Schade eigentlich...
Das neue Total War game wird vllt eins werden was es schafft.
Ansonsten mal auf Supreme Commander und Quake Wars warten :)
Das sind wohl die spiele die zeitlich als nächstes erscheinen werden.

Apokus
14-10-2006, 16:47
http://www.desinc.net/bf2142_review <- comments ?

Mitdaun
14-10-2006, 20:39
hihi BF2 hatte damals von der PCA 92% bekommen und BF2142 hat jetzt nur 89% bekommen:D

Internetsurth
24-10-2006, 16:31
Sowas nennt man... "Die Geschmaecker sind verschieden" :rolleyes:

Where are my plasma weapons, phasers, lasers, and energy guns? Oh right, it's only 2142, those weapons wouldn't be invented or ready yet. My ass. There's nothing better than using good old bullets. Bullets that cause massive amounts of recoil and inaccuracy and I might add, a limited supply of ammunition to boot. Also weapons that get too hot just like those world war 2 weapons, you know 50 years back, or from 2142 it would be 200 years ago. Good to see you can only fire a limited number of rounds before your weapon gets too hot and you have to let it cool down, it's an awesome feature that the soldier of the 22nd century has come to rely on to save his life. You would think the weapons of 2142 would have superior anti-recoil technology, light weight, deadly and accurate…right?...nah… Solution: More high tech weapons with an agenda to devastate. Less recoil, less overheating, more energy weapons. Yeah, das spiel ist dann sicher noch ganz toll balanced :rolleyes:


Solution: Don't be dumb. Reactor should be the most difficult shield to get down, and the last part of the ship that can be accessed sequentially. Besides, I want to find those a-holes that are staring at some consoles controlling the damn turrets on the titans that keep bombarding me, I want payback, nothing like sneaking behind them and filling them full of lead, or tungsten, or whatever the hell material 2142 weapons are using.
die Rundenzeit müsste dann deutlich verlängert werden.

100 ping is BAD, IT'S NOT GOOD Zu schade, dass sich nicht jeder DSL 16000 leisten kann, einige menschen kriegen vielleicht einfach nicht alles in den Ar*** geschoben...

Solution: a better hud would help, but weapons shouldn't allow firing on friendly targets. At least give a sound warning first, then if they try and fire again it fires. Genau, ja nicht selber nachdenken, worauf man schießen muss.

Apokus
24-10-2006, 17:33
Zu schade, dass sich nicht jeder DSL 16000 leisten kann, einige menschen kriegen vielleicht einfach nicht alles in den Ar*** geschoben...
.

Stimmt manche kriegen nichtmal IQ von Gott geschenkt...
Denn was bitte hat nen DSL 16000 mit nem Guten Ping zu tun ?
Ich kenn einige leute die mit ISDN heutzutage noch bessere Pings haben als leute mit 16k leitungen :D
Oder wir hier die auch keine xxk leitung haben... dafür aber z.B. nicht unter nem 20er ping auf Europäischen Servern gehen.
Und desweiteren frag ich mich was der Vergleich überhaupt damit zu tun hat das das System wie die Pings angezeigt werden _scheisse_ und unpräzise ist ? :rolleyes:

Internetsurth
24-10-2006, 18:41
Unpräzise? Wo ist der Unterschied zwischen einem Ping von 50 und 100? Ich kann Battlefield1942 auch auf Servern spielen, die einen Ping von 500 haben. Ohne Probleme, ohne verzögerungen.

RedBasti
24-10-2006, 18:48
Nein, das kannst du nicht. ;)
Ich weiß nicht wie du darauf kommst aber mit einem Ping von 500 kann man gar nicht flüssig spielen. Der eigentliche Punkt ist, dass man anstatt der farbigen Kästen gerne Nummern hätte, da diese faktisch präziser sind als eine Farbskala.

Wo ist der Unterschied zwischen einem Ping von 50 und 100?
Also bei CS haben sich durch Fastpath meine Pings von ca. 80 auf ca. 35 gesenkt und das merkt man durchaus, auch als Durchschnittsspieler.

Internetsurth
24-10-2006, 18:55
Nein, das kannst du nicht. ;)
Ich weiß nicht wie du darauf kommst aber mit einem Ping von 500 kann man gar nicht flüssig spielen. Der eigentliche Punkt ist, dass man anstatt der farbigen Kästen gerne Nummern hätte, da diese faktisch präziser sind als eine Farbskala.


Also bei CS haben sich durch Fastpath meine Pings von ca. 80 auf ca. 35 gesenkt und das merkt man durchaus, auch als Durchschnittsspieler.

mh. Wenn ich sage "ich kann BF1942 mit einem Ping von 500 ohne Verzögerungen spielen", meine ich aber auch "ich kann BF1942 mit einem Ping von 500 ohne Verzögerungen spielen". :shy: Dass eine Präsize zahl besser wäre, stimmt. Ein Ping von 100 Ist aber auf jedenfalls (imho) gut. Wer damit probleme hat, sucht wohl nur eine Ausrede für sein schlechtes aiming.

In dem review wird einiges sehr hochgepusht als ein riesen Problem. Das nervt mich einfach...

Apokus
24-10-2006, 20:32
Es is eins von vielen..
Ich z.B. geh auch nicht auf Servern mit 100er oder höheren pings...
Entweder ist in dem Fall der server generell Scheisse ( wie z.b. Deutsche K-Play server ) oder aber ich merke deutlich das dort nen schlechterer Ping zum tragen kommt.
50-60 darf er MAXIMAL haben im schnitt... wenns ab und wann mal spitzen gibt ists ok aber nicht dauerhaft...
Weiterhin sagt bei Bf2142 der Ping ja wiederrum im Serverbrowser weniger aus...
Da mitunter xxx server gleichzeitig angepingt werden und nicht jeder gleich bearbeitet wird..
D.h du hast die Abfrage zeit und die wartezeit bis Bf2142 rafft "ah der ping kam zurück" in der Anzeige... ( machte bf2 auch , aber da konntest du wenigstens gezielt server refreshen... bei bf2142 machst dus ja gleich so das du wieder alle xk server refreshen musst... )
Und ich persönlich sags nochma.. unter 50er Ping ingame zock ich z.B. BF2 nicht... und nen schlechtes aiming hab ich nicht unbedingt bei Shootern ( frag z.B. mal die Leute hier vom Board die auf verschiedenen GB´s UT mit instant gib gegen mich zockten gelle M1 ? ) :D
( Aber ich muss mir nicht nen eh schlechtes Inf schadensmodel + ping probleme geben ... )

Und es ist EINER von vielen punkten....
Das Bf2142 nicht so wirklich angekommen ist kann man wohl daran sehen das im Schnitt immer noch weit mehr leute BF2 spielen als BF2142...
Die schlimmsten Punkte die er erwähnte sind wohl die Lieblosigkeit mit der das Game gemacht wurde...

Mitdaun
04-11-2006, 20:11
Wie blöd ist das den bitte? Habe ich gerade von jemanden gehört.
Das hier (http://www.hostimage.org/img/82432.jpg) und hier die übersetztung (http://forum.gaming-networks.net/attachment.php?attachmentid=34905), was denkt sich EA denn bitte dabei?

Damit ist für mich nicht die nächsten EA Spiele ersteinmal gesorben, da können die noch so gute und bugfreie Spiele rausbringen.

Das ist eine frechheit. Vor allem man das nicht vorher sieht, bevor man die Verpackung öffnet.

Apokus
04-11-2006, 21:00
Bin ja mal gespannt in welchen Games man als nächstes sowas vorfindet :rolleyes:
Gibt ja doch das eine oder andere wo sowas auftauchen könnte nicht wahr ?
*n paar foren weiter hoch schiel*

Mitdaun
04-11-2006, 21:02
hehe ich weis... ich denke mal das das auch in C&C drin sein wird, oder in NFS Carbon, naja... solange Blizzard nicht auf die idee kommt ist mir alles egal...

Apokus
04-11-2006, 21:10
Cool is ja auch wie gesagt die "leicht" Verarschende Art und weise... btw war der Flyer überhaupt schon in der Ersten Version vom Spiel drin ?
( Wenn ja versteh ich die Englischen Foren wieder n bisl weniger bei dem sich die Leuts extrem drüber aufregten ^^ )
Ansonsten wurds ja bis zum schluss verheimlicht und erst nachm Release kam von Dice nen vorsichtiger Comment im Forum... :D
Echt Lustig alles....
Und dafür wieviel Geld verlangen ? 50€ ? :wrofl:

LordMordred
04-11-2006, 23:47
hehe ich weis... ich denke mal das das auch in C&C drin sein wird, oder in NFS Carbon, naja... solange Blizzard nicht auf die idee kommt ist mir alles egal...
Also wenn man den Aussagen glauben, darf ist es in C&C nicht drin, denn dort wird es zum derzeitigen Stand keine Ingame Werbung geben :D

Apokus
05-11-2006, 00:53
Also wenn man den Aussagen glauben, darf ist es in C&C nicht drin, denn dort wird es zum derzeitigen Stand keine Ingame Werbung geben :D

Naja... sagen != fakt ...
Ich mein bei Bf2142 kams ja auch erst "plötzlich" , selbst nach Release hats noch n paar Tage gedauert bis Dice/EA es offz machten....

Mitdaun
05-11-2006, 17:45
Ich weis auch warum... gibt eine menge Leute die den Zettel gesehen haben und den mist... ähhh das Spiel wieder umgetauscht haben.