PDA

Vollständige Version anzeigen : First Decade Cup


TeamTanx
27-09-2006, 13:29
gerade gefunden: http://www.communityteam.de/news-artikel,17939,1.html

Mr Strech
10-10-2006, 00:40
http://www.f7c-network.com/data/thumbnails/1658/cundc_fdc.jpg

Am heutigen Tag startet die erste Phase des "C&C First Decade Cups".

Wir, von CNCForen.de stolz darauf, Euch die Series#1 präsentieren zu können. Die Turniere der Series #1. "C&C Der First Decade Cup" ist eine Turnierserie mit fünf verschiedenen Spielen der Command & Conquer Reihe. Dabei werden in einem elftägigen Rhythmus, 55 Turniere ausgetragen.

Am 19. Oktober starten folgende Turniere:
- Tiberium Sun
- Red Alert 2
- Yuris Rache
- Generäle
- Stunde Null

Alle diese Turnier werden im 1on1 DE-Modus ausgetragen und bringen Punkte zur Gesamtwertung des Cups. Ab dem 19.Oktober habt ihr elf Tage Zeit die jeweiligen Turnierspiele durchzuführen.

Die Anmeldung ist jetzt bereits freigeschaltet.

Wir wünschen allen Teilnehmern am Cup viel Glück und gute Spiele.

Zur Turnierseite und zur Anmeldung gehts hier (http://www.figh7club.com/liga/?id=56) weiter.

Antr4ks.de
10-10-2006, 06:57
Geil, da bin ich dabei - auch wenn ich nicht weit kommen werde ^^

€: Phat, hab mich direkt überall als erstes eingetragen ^^

Mr Strech
10-10-2006, 17:52
Na ich hoffe doch mal,m das sich da noch welche finden? :twink:

trucker1974
10-10-2006, 19:02
http://www.f7c-network.com/data/thumbnails/1658/cundc_fdc.jpg

Am heutigen Tag startet die erste Phase des "C&C First Decade Cups".

Wir, von CNCForen.de stolz darauf, Euch die Series#1 präsentieren zu können. Die Turniere der Series #1. "C&C Der First Decade Cup" ist eine Turnierserie mit fünf verschiedenen Spielen der Command & Conquer Reihe. Dabei werden in einem elftägigen Rhythmus, 55 Turniere ausgetragen.

Am 19. Oktober starten folgende Turniere:
- Tiberium Sun
- Red Alert 2
- Yuris Rache
- Generäle
- Stunde Null

Alle diese Turnier werden im 1on1 DE-Modus ausgetragen und bringen Punkte zur Gesamtwertung des Cups. Ab dem 19.Oktober habt ihr elf Tage Zeit die jeweiligen Turnierspiele durchzuführen.

Die Anmeldung ist jetzt bereits freigeschaltet.

Wir wünschen allen Teilnehmern am Cup viel Glück und gute Spiele.

Zur Turnierseite und zur Anmeldung gehts hier (http://www.figh7club.com/liga/?id=56) weiter.
werde gerne mit machen in den tunier spielen bitte meldet mich an

Euer trucker1974

Mr Strech
10-10-2006, 19:51
:welcome: ... aber anmelden musst du dich schon selbst. ;) Einfach dem Link folgen und dich anmelden.

Du schaffst das. :thx:

PaniChriZ
10-10-2006, 21:16
so wie ich das verstanden habe laufen die turniere parallel? dann kann man ja nicht an allen teilnehmen oder? -_-
ich würd nämlich alle außer ts spielen. das is mir noch nicht ganz klar :confused:

Mr Strech
10-10-2006, 21:32
Doch kannste, du hast ja elf Tage Zeit. ;)

PaniChriZ
10-10-2006, 21:46
es gibt also keine fixen spieltermine? das ist gut :)

Mr Strech
10-10-2006, 22:28
Du musst dich über das Interne PM System, oder ICQ, wie auch immer, mit deinen Gegnern in Verbindung setzen und die Spiele ausmachen. Es gibt keinen, der die Termine vorgibt, es wird lediglich Deadlines geben.

PaniChriZ
11-10-2006, 12:38
ich finde irgendwie nirgendwo genauere beschreibungen des systems. wo steht zum beispiel dass die spieltermine nicht fix sind? wo steht welche deadlines es gibt und wo steht wie die overall wertung funktioniert, sprich wie man für welche ergebnisse wie in die overall wertung eingeht?

und dann noch ne frage zur mapwahl: streichverfahren heißt dass jeder abwechselnd eine map ausschließt? wer fängt damit an? und ist es nicht einfacher für jede runde eine map aus dem mappool zu geben die im zweifelsfall als entscheidungsmap gespielt wird?

mfg

~Memento~
12-10-2006, 18:37
Das ganze gilt aber nicht nur für Clans oder?

Mr Strech
13-10-2006, 17:47
@ Pani:

http://www.figh7club.com/inhalt-page,2,943.html

Da steht mal alles zu fixen Terminen etc. Deadlines sind immer die 11 Tage. Punkte gibt es für jedes Spiel innerhalb einer Series gleich. Die Punktanzahl steigt mit ansteigen der Series. Je mehr Spiele/Turniere du gewinnst, je mehr Punkte bekommst du.

Das mit den Maps weis ich etz grad ned ... amch mich aber schlau.

@ Psycho: Es ist ein 1 on 1 ... also werden nur Einzelspieler berücksichtigt. Es wird keine Clanwertung geben.

Antr4ks.de
14-10-2006, 21:28
Und wenn ich jetzt an JEDEM Turnier teilnehme, und JEDES Match verliere - krieg ich trotzdem Punkte? :D

Antr4ks.de
18-10-2006, 19:33
Schaut ziemlich leer aus

Merlin
19-10-2006, 16:29
Die vorgegebenen Termine sind ganz gut für Schüler und Arbeitslose :(

Wahrscheinlich gibt es in den nächsten Turnieren noch weniger Teilnehmer. :D

Antr4ks.de
19-10-2006, 18:05
€: Ah schon gut, habe mich verguckt :D Dachte das geht bloß bis Montag nächste Woche -.-

Mr Strech
19-10-2006, 18:48
Die vorgegebenen Termine sind ganz gut für Schüler und Arbeitslose :(

Wahrscheinlich gibt es in den nächsten Turnieren noch weniger Teilnehmer. :D



Ich weis zwar etz ned, worauf du deine Infos beziehst, aber es steht ganz deutlich in den Infos, das es keine festen Termine gibt und ihr 11 Tage zeit habt, euch mit euren Gegnern abzusprechen um die Spiele zu machen. Solltest du einen 24 Std. Arbeitstag haben ... dann gebe ich dir allerdings Recht.

Merlin
19-10-2006, 19:37
http://www.figh7club.com/liga/?do=verlauf&id=55

ich hoffe, der Link funktioniert.

Dort steht, dass die Spiele Do von 13:00 bis 19:40 zu absolvieren sind.

Zockergod
19-10-2006, 20:59
wer ist überhaupt hier der turnieradmin und wie soll ich meine gegner finden? ich will nicht pessimistisch klingen, aber die art und weise wie diese turniere aufgezogen sind, lässt mich daran zweifeln, dass diese erfolgreich zuenden gespielt werden.

es gibt da eininge punkte die unbedingt verbessert werden müssen.

- als erstes braucht das ganz eine kommunikationsplattform (z.b. MSN pflicht, oder irc channel)

- turniermodus: es wäre viel viel besser wenn man die tunriere splitten würde und dann ein turnier an einem bestimmten abend abwickelt mit einem check in (ganz wichtig, nicht jeder der sich angemeldet hat in der laufe der letzten woche, spielt auch wirklich mit). durch "finde deinen gegner und mach mit ihm was aus" kommt der turnierbaum immer an einingen stellen ins stocken und er bleibt daran hängen.

-klarheit darüber wer turnieradmin ist.



ausserdem glänzt die turnierseite auch nicht durch übersichtlichkeit, woran aber wohl nichts mehr zu ändern ist.

Aschante
19-10-2006, 23:20
- Mainadmin des Turniers ist meiner einer.
- Weiterhin sind die Admins von CnCF hier die aktuellen Zusatz-Admins/Ansprechpartner.
- Das Turniersystem beinhaltet, wie auch unser Turniersystem der GB-Lan ein eigenes Kommunikationssystem. Man nehme dazu den Turnierbaum und schwupp kann man seinen Gegner bequem, ohne lange suchen zu müssen und ohne viel nachdenken zu müssen eine PM schreiben, die er auch garantiert erhält.
- es interessiert nicht was man könnte, denn können könnte man viel. Das Turnier läuft pro Serie 11 Tage und damit ist der Käse auch schon wieder gegessen. Gefällt Dir nicht? Tut mir leid, bedaure ich zutiefst, ist mir aktuell aber leider relativ schnuppe. Es ist so gegeben, leb damit oder lass es.
Für Kritik oder Anregungen war lange genug Zeit. Auch das CnCF als Partner der Serie 1 feststeht, stand lange genug online für jeden einsehbar. Un der Thread hier existiert auch schon ein paar Tage. Da kam nix.

@ Fred:
Jedes Turnier hat eine Dauer von elf Tagen. Es steht Euch also frei, die Spiele selbst untereinander zu vereinbaren und auszuspielen. Gespielt wird jedes Turnier im Double Elemination Modus.

Edit:
@ Zockergod:
http://www.figh7club.com/liga/?do=contest&id=1297#postings

Zockergod
19-10-2006, 23:54
- Mainadmin des Turniers ist meiner einer.
- Weiterhin sind die Admins von CnCF hier die aktuellen Zusatz-Admins/Ansprechpartner.
- Das Turniersystem beinhaltet, wie auch unser Turniersystem der GB-Lan ein eigenes Kommunikationssystem. Man nehme dazu den Turnierbaum und schwupp kann man seinen Gegner bequem, ohne lange suchen zu müssen und ohne viel nachdenken zu müssen eine PM schreiben, die er auch garantiert erhält.
- es interessiert nicht was man könnte, denn können könnte man viel. Das Turnier läuft pro Serie 11 Tage und damit ist der Käse auch schon wieder gegessen. Gefällt Dir nicht? Tut mir leid, bedaure ich zutiefst, ist mir aktuell aber leider relativ schnuppe. Es ist so gegeben, leb damit oder lass es.
Für Kritik oder Anregungen war lange genug Zeit. Auch das CnCF als Partner der Serie 1 feststeht, stand lange genug online für jeden einsehbar. Un der Thread hier existiert auch schon ein paar Tage. Da kam nix.



für kritik und anregungen war genung zeit? ich hab über das tunrier über united-battlezone erfahren und diesen thread hier erst heute entdeckt. aussderm war auch nicht ersichtlich wer der mainveranstalter ist und an wen kritik und anregungen zu richten sind.

naja jedenfalls das dir das schnuppe find ich ehrlich gesagt etwas komisch. ich hab schon an dem ein oder anderm turnier teilgenommen, aber das kritik von teilnehmern vom mainorganisator mit einem "is mir schnuppe" abgetan wird ist mir neu.

zu deinem es interessiert nicht was man könnte, denn können könnte man viel.

kann ich nur sagen dass ich nirgends geschireben hab von etwas das man könnte, sondern von etwas das man machen muss. das ein turnier so nicht funktioniert, kann dir jeder erzählen der ein solchen turnier schon mal versucht hat aufzuziehen (ich mein damit dass, macht mal selber einen spieltermin aus).

ich würd echt gern mitspielen, find das konzept auch gut aber die umsetzung in der jetztigen form ist es echt, entschulidige meine ausdrucksweise, fürn arsch. ausserdem herrscht auch sehr viel verwirrung. ihr sagt man hat 11 tage zeit und da selber stehen in klein spieltermin für die einzelnen games (mal ein beispiel : Fr 02:20-09:00; spitzen zeit).

naja ich hör mal hier auf zu schreiben, da es dir eh schuppe sein wird, wünsch dir dann aber noch viel erfolg bei deinem turnier mit einer wahrscheinlich exponenziell steigender teilnehmerzahl.

LordMordred
20-10-2006, 00:12
Oh mein Gott, ich bin ein Volldepp (spart euch eure Zustimmungen)

Da geb ich mir doch mal die goldene A-Karte :noe:, wie doof kann ich sein, wollte eigentlich am TS und AR2 mitspielen :nos:
:bang: :motz: wie kann man nur so *********************:motz:

Aschante
20-10-2006, 00:26
http://www.cncforen.de/announcement.php?f=27&a=163

Zockergod... geh lesen, denken und dann blubbern.
Das Announcement steht Boardweit, ebenfalls seit der Thread hier steht.
Also tu mir doch nen Gefallen und erzähl mir nicht, wie uninformiert Du bist, weil Du keine Announcements gelesen hast.

PaniChriZ
20-10-2006, 00:39
das turniersystem hat mir gerade den rest gegeben :s
auf einmal habe ich überall "zeit abgelaufen" balken (für die spiele die ursprünglich morgen zwischen 9 und 16 uhr stattfinden sollten) und habe gerade nachgeguckt: ergebnisse reporten könnte man im moment auch nicht.

?? wie läuft das mit der zeit? 11 tage? feste deadlines wie auf der seite angegeben? und warum ist die zeit der deadline von morgen heute abend abgelaufen? fragen über fragen -.-

achja, wer zuerst anfängt maps zu streichen ist immernoch unklar. das ist keineswegs unwichtig da es entscheindend sein kann ob man anfängt oder zweiter ist (am ende entscheidet sich ja einer der beiden für eine aus 2 maps -.-)

mfg


p.s.
der ergebnis eintragen button ist jetzt wieder da. heißt das "zeit abgelaufen" jetzt einfach dass es keine zeitvorgaben mehr gibt?

Zockergod
20-10-2006, 00:40
http://www.cncforen.de/announcement.php?f=27&a=163

Zockergod... geh lesen, denken und dann blubbern.
Das Announcement steht Boardweit, ebenfalls seit der Thread hier steht.
Also tu mir doch nen Gefallen und erzähl mir nicht, wie uninformiert Du bist, weil Du keine Announcements gelesen hast.


Aschante... danke das du dem ganzen immer eine persönliche note gibst und dich mit krtikfähigkeit auszeichnest. ich hab das announcment nicht gelesen, weil ich einfach nicht hier in communtiy allgemein so gut wie nie reingucke. ich habs nciht gelesen und darum geht es in meinem beitrag im grunde auch nciht. die essenz ist eine ganz andere, aber es ist halt eine gute art und weise zu argumentieren eine sache zu der man was sagen kann rauszupricken und diese dann kommentieren und den rest einfach liegen zu lassen.

also aschate.... geh beitrag lesen, dann denken, dann versuchen zu verstehen worum es eigentlich, dann noch mal lesen, wieder veruschen zu verstehen und dann erst auf den antworten button klicken und los blubbern.

ahitsawin
20-10-2006, 00:45
jetzt bleibt doch mal locker...

die eingetragenen rundenzeiten sorgen bei vielen teilnehmern schon für verwirrung, und es ist auch nicht ersichtlich für welche runde es eigentlich welche deadline gibt - wird das spontan von den admins entschieden?
oder anders gefragt, wenn sich mein gegner in der 1. runde nicht meldet, wann gibts nen def damits weitergeht?
oder wenn 2 spieler gar net zocken in der 1. runde, wann werden die beide gekickt damits weitergeht? (bzw wird das auch sehr häufig im lb vorkommen)

gersultan
20-10-2006, 00:46
so nun blubber ich etwas: Bitte achtet auf den Umgangston!

Wir versuchen aktuell die Irritationen zu klären.

gersultan
20-10-2006, 00:48
Oh mein Gott, ich bin ein Volldepp (spart euch eure Zustimmungen)

Da geb ich mir doch mal die goldene A-Karte :noe:, wie doof kann ich sein, wollte eigentlich am TS und AR2 mitspielen :nos:
:bang: :motz: wie kann man nur so *********************:motz:

ach ... da kenn ich noch einen :rolleyes: naja... als Admins des "Veranstalters" sollten wir uns da auch eigentlich raushalten ;)

Aschante
20-10-2006, 01:09
2 Tage ist die max. Deadline.
Alles andere in Ausnahmefällen, wenn wir direkt kontaktiert werden.

@ Zockergod:

Sorry, meine Tonwahl ist daneben gewesen.

gersultan
20-10-2006, 01:41
ein bissl Lesestoff :D

=> http://www.cnc-community.de/index.htm?shownews=930 ;)

PaniChriZ
20-10-2006, 21:06
warum is aceton nur bei zh und nicht bei ccg pflicht?

Aschante
21-10-2006, 01:28
Danke für den Hinweis.
Wir beheben den Fehler.

Bhvpatt99
23-10-2006, 13:23
spielt eigentlich noch wer oder habt ihr alle kein bock mehr :mad:

ahitsawin
23-10-2006, 19:35
ih hab seit tagen nur ??? als gegner^^
naja hab gerade gesehn, hab heut in 2/5 wieder wen
war doch aber klar dass sich viele wie immer nur anmelden und sich um nix kümmern und es net weitergeht, das nunmal immer so

Bhvpatt99
23-10-2006, 19:57
deswegen wär es besser gewesen das tunier an ein tag abzuwickeln mit check in und so:rolleyes:

ahitsawin
23-10-2006, 19:59
an einem tag wär aber ziemlich übertrieben >_<
es müssen ja nur die inaktiven und passiven raus, ab der 3. runde wirds laufen, vorher muss man halt druck machen ;)

PaniChriZ
23-10-2006, 20:06
hab auch bis heute nur fragezeichen gehabt. in yr hab ich jetzt immerhin einen gegner, auch wenn er sich nicht meldet. es beruhigt einen nicht fragezeichen gegner zu haben ^^

Prochnow
23-10-2006, 20:08
Heute wird gandenlos aufgeräumt und in Zukunft wird auf die Einhaltung der Spieltermine mehr wert gelegt!

Sorry für Unannehmlichkeiten!

Zockergod
23-10-2006, 20:43
naja aber irgendwie versteh ich das nicht mit dem verteilen von def wins. z.b. warte ich in ra2 seit anfang an des turnieres auf meinen gegner und da ist noch nichts passiert. in yuris rache spiel ich in der zweiten runde gegen speedstar und hab jetzt ein def los bekommen, obwohl meiner meinung nach die zweite runde chronologisch nach der ersten liegt und das ja irgendwie inkonsequent ist in der zweiten runde freewins zu verteilen, obwohl in einem anderen game die erste runde noch aussteht.


ausserdem intressiert mich mal nach welchen kriterien die freewins verteilt werden. zwischen mir und speedstar stand es seit freitag 1-1, dass es nicht zum 3ten entscheidungsspiel kam, lag echt nicht an mir, denn ich hab mehr als genug in bewegung gesetzt um das spiel zustanden zu bekommen. daher find ich das einfach unverständlich, dass einfach ein def win verteilt wird und nach welchen kriterien dieser verteilt wurde. im grunde heisst es, dass ich ja einfach meinen gegner nur meiden muss und dann ne 50-50 chanche hab weiter zu kommen.

Bhvpatt99
23-10-2006, 21:33
an einem tag wär aber ziemlich übertrieben >_<
;)
wir haben schon genug tuniere gemacht wo es an einen tag ging also daran solls jawohl nicht liegen

ahitsawin
23-10-2006, 22:02
aber nicht 5 parallel :S

Prochnow
24-10-2006, 03:28
naja aber irgendwie versteh ich das nicht mit dem verteilen von def wins. z.b. warte ich in ra2 seit anfang an des turnieres auf meinen gegner und da ist noch nichts passiert. in yuris rache spiel ich in der zweiten runde gegen speedstar und hab jetzt ein def los bekommen, obwohl meiner meinung nach die zweite runde chronologisch nach der ersten liegt und das ja irgendwie inkonsequent ist in der zweiten runde freewins zu verteilen, obwohl in einem anderen game die erste runde noch aussteht.


ausserdem intressiert mich mal nach welchen kriterien die freewins verteilt werden. zwischen mir und speedstar stand es seit freitag 1-1, dass es nicht zum 3ten entscheidungsspiel kam, lag echt nicht an mir, denn ich hab mehr als genug in bewegung gesetzt um das spiel zustanden zu bekommen. daher find ich das einfach unverständlich, dass einfach ein def win verteilt wird und nach welchen kriterien dieser verteilt wurde. im grunde heisst es, dass ich ja einfach meinen gegner nur meiden muss und dann ne 50-50 chanche hab weiter zu kommen.

bis auf TS (wegen 16er Grid) wurden überall die Startrunde und die 1. Runde sowie die 1. Loserbracket aufgeräumt. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen, weil sich dort für Spiele noch verabredet wurde.

Bei deinem speziellen Fall mit Speedstar ist kein Kommentar von irgendeinem Spieler in den Matchdetails vorhanden, demzufolge ist es für uns nicht ersichtbar ob da überhaupt schon was passiert ist in Richtung Kontaktaufnahme oder gespielte Matches. Daher hat hier das Zufallslos entschieden und Speedstar war der Glückliche.

Die Regeln wurden zwecks Kommentarpflicht in den Matchdetails und Einhaltung des Zeitplanes geupdated. Dazu wird es morgen noch eine News geben. Hättest du einen Ton in den Matchdetails gesagt, dass es 1:1 steht und das Entscheidungsspiel noch aussteht, hätten wir keinen Defwin verteilen müssen, da für uns das Spiel aber als Totalausfall dastand musste das Los entscheiden.

Antr4ks.de
24-10-2006, 13:34
Am Montag mittag bekam ich in meinem ersten TS-Match ein def loss, weil mein Gegner keine Anstalten machte mich zu kontaktieren, obwohl ich mehrfach meine ICQ Nummer in die Kommentare geschrieben habe und in meinem Profil ein IRC-Channel steht - sein Profil allerdings ziemlich leer aussieht.
Am gleichen Tag komm ich 17 Uhr nach Hause, und spiele 4 Matches aus den anderen Turnieren. Bei dem zweiten TS-Match hatte ich dann aber keine Lust mehr und dachte, es reicht wenn wir am nächsten Tag spielen, da ich noch ein EAS Match Carom3D spielen musste.
Leider musste ich eben in den Kommentaren feststellen, dass ich am gleichen Tag noch ein Def Loss bekommen habe, weil ich mich nicht gemeldet habe und zu allem überfluss mein Gegner fragt wie er mich denn kontaktieren soll. Aber einfach mal ins Gegnerprofil schauen - nein, da denkt natürlich keiner dran. ICQ UND IRC sind zusätzlich eingetragen, um mich zu kontaktieren - aber mir werden lieber am gleichen Tag zwei Defloss gegeben.

Echt was soll das? :mad: Erst schreiben man hat 11 Tage Zeit, dann werden wild Def Wins verteilt. Im jetzigen Zustand ist das Turnier echt Scheisse.
Ich versteh auch garnicht, warum bei RA2 Superwaffen aus und bei Yuri Superwaffen an sind :confused:

PaniChriZ
24-10-2006, 14:30
Am Montag mittag bekam ich in meinem ersten TS-Match ein def loss, weil mein Gegner keine Anstalten machte mich zu kontaktieren, obwohl ich mehrfach meine ICQ Nummer in die Kommentare geschrieben habe und in meinem Profil ein IRC-Channel steht - sein Profil allerdings ziemlich leer aussieht.
Am gleichen Tag komm ich 17 Uhr nach Hause, und spiele 4 Matches aus den anderen Turnieren. Bei dem zweiten TS-Match hatte ich dann aber keine Lust mehr und dachte, es reicht wenn wir am nächsten Tag spielen, da ich noch ein EAS Match Carom3D spielen musste.
Leider musste ich eben in den Kommentaren feststellen, dass ich am gleichen Tag noch ein Def Loss bekommen habe, weil ich mich nicht gemeldet habe und zu allem überfluss mein Gegner fragt wie er mich denn kontaktieren soll. Aber einfach mal ins Gegnerprofil schauen - nein, da denkt natürlich keiner dran. ICQ UND IRC sind zusätzlich eingetragen, um mich zu kontaktieren - aber mir werden lieber am gleichen Tag zwei Defloss gegeben.

Echt was soll das? :mad: Erst schreiben man hat 11 Tage Zeit, dann werden wild Def Wins verteilt. Im jetzigen Zustand ist das Turnier echt Scheisse.
Ich versteh auch garnicht, warum bei RA2 Superwaffen aus und bei Yuri Superwaffen an sind :confused:

genau. du hast 11 tage zeit für die erste runde. und dann nochmal 11 tage für die erste runde in der nächsten turnierserie. so wird dann 11 mal hintereinander jeweils die erste runde gespielt. ganz großes kino. in den details stehen tabellen bis wann du welche runde zu absolvieren hast (die sind aber neu)
in yuri sind superwaffen an weil yuri imba ist, in ra2 gibts keinen yuri also braucht man keine superwaffen.

Antr4ks.de
24-10-2006, 14:49
genau. du hast 11 tage zeit für die erste runde. und dann nochmal 11 tage für die erste runde in der nächsten turnierserie. so wird dann 11 mal hintereinander jeweils die erste runde gespielt. ganz großes kino

Genau. Großartige Interpretation :rolleyes:
Ich möchte garnicht für ein Match 11 Tage Zeit haben, das hab ich nirgends geschrieben. Aber wenn man an 1 von insgesamt 11 Tagen 2 Def Losses in einem Turnier bekommt ist das schon verdammt ärgerlich. Und wie du schon so schön geschrieben hast, die Tabellen mit den Zeiten kamen erst später.

gersultan
24-10-2006, 15:03
Nun es ist die erste Serie und dort zeigen sich halt die Schwächen und Lücken eines so großen Turniers. F7c arbeitet kontinuierlich daran das System zu verbessern und transparenter zu machen. Ich denke die kommenden Serien werden deutlich besser ablaufen :)

Zockergod
24-10-2006, 15:32
Nun es ist die erste Serie und dort zeigen sich halt die Schwächen und Lücken eines so großen Turniers. F7c arbeitet kontinuierlich daran das System zu verbessern und transparenter zu machen. Ich denke die kommenden Serien werden deutlich besser ablaufen :)


wie denn? wie man hier mit kritik umgeht konnte ich ja persönlich erfahren. was schwebt dir denn konkret vor um das tunrier zu verbssern?


bis auf TS (wegen 16er Grid) wurden überall die Startrunde und die 1. Runde sowie die 1. Loserbracket aufgeräumt. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen, weil sich dort für Spiele noch verabredet wurde.

Bei deinem speziellen Fall mit Speedstar ist kein Kommentar von irgendeinem Spieler in den Matchdetails vorhanden, demzufolge ist es für uns nicht ersichtbar ob da überhaupt schon was passiert ist in Richtung Kontaktaufnahme oder gespielte Matches. Daher hat hier das Zufallslos entschieden und Speedstar war der Glückliche.

Die Regeln wurden zwecks Kommentarpflicht in den Matchdetails und Einhaltung des Zeitplanes geupdated. Dazu wird es morgen noch eine News geben. Hättest du einen Ton in den Matchdetails gesagt, dass es 1:1 steht und das Entscheidungsspiel noch aussteht, hätten wir keinen Defwin verteilen müssen, da für uns das Spiel aber als Totalausfall dastand musste das Los entscheiden.


die frist für das game ist am sonntag um 24 uhr abgelaufen und ein defloss hab ich von aschate ganze 14 std später bekommen. da wurd ja nicht einmal gefragt, wie ich es in anderen matchdetails gesehen habe (bei denen der termin länger als 14std abgelaufen war), wie es aussieht mit dem spiel sondern dirket ein defloss verteilt. ich habe das um ca 20 uhr abends gesehen und zu diesem zeitpunkt stand noch meine erste begnung in ra2 aus, weil sich dort mein gegner gar nicht meldete und in yuri wurd schon in der 2ten runde deflosses verteilt.

beim besten willen, aber das ganze turnier ist einfach nur total unorganisiert, willkürlich und undurchdacht.

schön das die regeln geupdated wurden, aber ich hab ja auch nicht die ganze zeit die regeln im browser geöffnet und klick immer auf aktualisieren, ob da irgendwer was in den regeln ändert. ein kleiner kommentar hier hätte wohl nicht geschadet. man kann ja nicht von irgendwas die spielregeln ändern und dann diese umsetzten bevor man sie in angemessener weise bekannt gegeben hat.

gersultan
24-10-2006, 15:52
schön das die regeln geupdated wurden, aber ich hab ja auch nicht die ganze zeit die regeln im browser geöffnet und klick immer auf aktualisieren, ob da irgendwer was in den regeln ändert. ein kleiner kommentar hier hätte wohl nicht geschadet. man kann ja nicht von irgendwas die spielregeln ändern und dann diese umsetzten bevor man sie in angemessener weise bekannt gegeben hat.
ja das sehe ich auch so.

Ansonsten steht neben Aschante nun auch Prochnow als Hilfe bereit (afaik).

wie man hier mit kritik umgeht konnte ich ja persönlich erfahren.
Aschante hat sich öffentlich dafür entschuldigt und ich bitte dies nun auch zu aktzeptieren :)

Konstruktive Kritik ist immer wieder gerne gesehen und wird auch angenommen. Aschante und Prochnow schauen hier immer rein und lesen Euer Feedback.

Prochnow
24-10-2006, 15:56
Am Montag mittag bekam ich in meinem ersten TS-Match ein def loss, weil mein Gegner keine Anstalten machte mich zu kontaktieren, obwohl ich mehrfach meine ICQ Nummer in die Kommentare geschrieben habe und in meinem Profil ein IRC-Channel steht - sein Profil allerdings ziemlich leer aussieht.
Am gleichen Tag komm ich 17 Uhr nach Hause, und spiele 4 Matches aus den anderen Turnieren. Bei dem zweiten TS-Match hatte ich dann aber keine Lust mehr und dachte, es reicht wenn wir am nächsten Tag spielen, da ich noch ein EAS Match Carom3D spielen musste.
Leider musste ich eben in den Kommentaren feststellen, dass ich am gleichen Tag noch ein Def Loss bekommen habe, weil ich mich nicht gemeldet habe und zu allem überfluss mein Gegner fragt wie er mich denn kontaktieren soll. Aber einfach mal ins Gegnerprofil schauen - nein, da denkt natürlich keiner dran. ICQ UND IRC sind zusätzlich eingetragen, um mich zu kontaktieren - aber mir werden lieber am gleichen Tag zwei Defloss gegeben.

Echt was soll das? :mad: Erst schreiben man hat 11 Tage Zeit, dann werden wild Def Wins verteilt. Im jetzigen Zustand ist das Turnier echt Scheisse.
Ich versteh auch garnicht, warum bei RA2 Superwaffen aus und bei Yuri Superwaffen an sind :confused:

Ich geh mal davon aus, dass du Antraks bist. Du hast geschrieben, dass du erst am Sonntag deine "ganzen" Startrundenspiele machen kannst. Das haben wir uns bis Sonntag angeguckt und es ist rein gar nichts passiert, obwohl teilweise deine Gegner sich bei dir gemeldet hatten und darum baten die Spiele bitteschön früher auszutragen, da es ja auch noch mehr als die Startrunde gibt. Allein durch den Fakt hast du das Turnier schon aufgehalten. Das du dann nicht in der Lage bist am Sonntag deine Spiele auszutragen liegt nicht an uns. Da am Montag mittlerweile der 5. von 11 Tagen angebrochen ist und wir das Turnier bitteschön auch pünktlich beenden wollen, mussten wir nunmal Def Losses verteilen und du warst hier leider ein heißer Kandidat, da du den reibungslosen Ablauf des Turnieres sehr störst.

Btw. guck mal in die Regeln und lies dir den Punkt "Spielzeiten" durch.
Oder ich bin mal so nett und copy & paste es hier rein:

Spielzeiten
Für jede Runde sind gesetzte Zeitfenster gegeben. Innerhalb dieser Zeitfenster sind die Matches zu bestreiten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren besteht eine Kommentarpflicht in den Matchdetails.

Prochnow
24-10-2006, 16:10
die frist für das game ist am sonntag um 24 uhr abgelaufen und ein defloss hab ich von aschate ganze 14 std später bekommen. da wurd ja nicht einmal gefragt, wie ich es in anderen matchdetails gesehen habe (bei denen der termin länger als 14std abgelaufen war), wie es aussieht mit dem spiel sondern dirket ein defloss verteilt. ich habe das um ca 20 uhr abends gesehen und zu diesem zeitpunkt stand noch meine erste begnung in ra2 aus, weil sich dort mein gegner gar nicht meldete und in yuri wurd schon in der 2ten runde deflosses verteilt.

beim besten willen, aber das ganze turnier ist einfach nur total unorganisiert, willkürlich und undurchdacht.

schön das die regeln geupdated wurden, aber ich hab ja auch nicht die ganze zeit die regeln im browser geöffnet und klick immer auf aktualisieren, ob da irgendwer was in den regeln ändert. ein kleiner kommentar hier hätte wohl nicht geschadet. man kann ja nicht von irgendwas die spielregeln ändern und dann diese umsetzten bevor man sie in angemessener weise bekannt gegeben hat.

Das wir überhaupt noch 14 Stunden Zeit gelassen haben, kann man als nette Geste unsererseits sehen. Wir hätten auch schon am Sonntag 24:00 Uhr alle Deflosses verteilen können, aber wir haben noch ein bisschen gewartet in der Hoffnung, dass sich bei einigen Matches noch etwas tun würde.

Falls du mal auf den Zeitplan guckst, hinken wir auch heute bereits bei vielen Spielen einige Runden hinterher und da sehe ich es nur als selbstverständlich an, dass die Leute, die es einfach nicht schaffen sich auszukäsen, von uns einen Def Loss erhalten. Immerhin gibt es genügend Spieler, die es schaffen ihre Spiele Gewissenhaft und innerhalb des Zeitplanes zu spielen. Teilweise sind wir bereits im Halbfinale, nur mussten diese Spieler teilweise noch auf Gegner aus der Startrunde warten und das kann einfach nicht sein an Tag 5 von 11.

Du schreibst das ja jetzt immer schön aus der Sicht eines Teilnehmers, allerdings beachte bitte die Sicht des Turnieradmins, der den Zeitplan im Hinterkopf hat und sich an Tag 5 noch in der Startrunde oder ersten Runde befindet und das für gar nicht gut befindet. Bei deinen Spielen ist für uns das Problem, dass es für uns nicht ersichtbar war, ob sich drum gekümmert wurde den Gegner zu kontaktieren oder das Match zu bestreiten. Da wir gestern im Turnier weiterkommen mussten, mussten wir auf Grund fehlender Informationslage (und ich frage nicht bei jedem Match nach ob da noch etwas passiert, vor allem nicht wenn es bereits 3 Tage dem Zeitplan hinterherhinkt) teilweise Zufallsdeflosses verteilen.

Die Regeländerung mit der Kommentarpflicht hat sich für uns gestern ergeben. Daher konnte sie auch noch nicht angekündigt werden und es ist keine willkür, denn der Zeitplan steht bereits seit Donnerstag 22:00 Uhr in den Regeln und bis Sonntag hätte man es evtl. schon einmal schaffen können auf diesen zu gucken.

Hier auch nochmal für dich die Regelanpassung:

Spielzeiten
Für jede Runde sind gesetzte Zeitfenster gegeben. Innerhalb dieser Zeitfenster sind die Matches zu bestreiten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren besteht eine Kommentarpflicht in den Matchdetails.

Sofern sich daran gehalten wird, wird es auch keine Probleme geben.

Antr4ks.de
24-10-2006, 16:40
Ich geh mal davon aus, dass du Antraks bist. Du hast geschrieben, dass du erst am Sonntag deine "ganzen" Startrundenspiele machen kannst. Das haben wir uns bis Sonntag angeguckt und es ist rein gar nichts passiert, obwohl teilweise deine Gegner sich bei dir gemeldet hatten und darum baten die Spiele bitteschön früher auszutragen, da es ja auch noch mehr als die Startrunde gibt. Allein durch den Fakt hast du das Turnier schon aufgehalten. Das du dann nicht in der Lage bist am Sonntag deine Spiele auszutragen liegt nicht an uns. Da am Montag mittlerweile der 5. von 11 Tagen angebrochen ist und wir das Turnier bitteschön auch pünktlich beenden wollen, mussten wir nunmal Def Losses verteilen und du warst hier leider ein heißer Kandidat, da du den reibungslosen Ablauf des Turnieres sehr störst.

Btw. guck mal in die Regeln und lies dir den Punkt "Spielzeiten" durch.
Oder ich bin mal so nett und copy & paste es hier rein:

Spielzeiten
Für jede Runde sind gesetzte Zeitfenster gegeben. Innerhalb dieser Zeitfenster sind die Matches zu bestreiten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren besteht eine Kommentarpflicht in den Matchdetails.

Ich hab an dem Tag als das Turnier begann gespielt, ich habe am Sonntag gespielt, ich habe am Montag gespielt. Ja ich konnte von Freitag bis Sonntag Abend nicht spielen - sorry das ich nen Reallife habe und mein Wochenende schon verplant war BEVOR die Zeittabelle erschien. Als ich am Sonntag wieder zuhause war habe ich DIREKT in die Kommentare geschrieben, das ich spielbereit bin und habe zu diesem Zeitpunkt nochmal meine ICQ-Nummer hinterlassen, da mein Gegner überhaupt keine Kontaktdaten angegeben hatte. Aber das ich am gleichen Tag noch ein Def Loss von dir reingedrückt bekam, während ich Matches aus anderen Turnieren gespielt habe finde ich richtig mies.

gersultan
24-10-2006, 17:00
Regelanpassung beim First Decade Cup (http://www.figh7club.com/news-artikel,18299,1.html)
Dank aktiver Mitarbeit der Teilnehmer des First Decade Cups, wurde darauf aufmerksam gemacht, dass sich bei den Regeln für den http://www.f7c-network.com/data/thumbnails/107/cnc_small.gif C&C Generäle (http://www.figh7club.com/spiele-datenbank,6,0.html)-Part ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte.

Es ist unserer Aufmerksamkeit entgangen, dass nicht nur die Stunde Null mit Aceton Unterstützung durchgeführt werden sollte, sondern Generäle ebenfalls. Für die Sicherheit der Teilnehmer der Generäle-Turniere, wurde somit das Regelwerk um folgenden Punkt erweitert:7. Aceton
Die Nutzung von Aceton ist obligatorisch. Dies heißt für jeden Teilnehmer Pflicht.Anbei weisen wir aus gegebenem Anlass nochmals kurz darauf hin, dass einige Teilnehmer dringend prüfen sollten, gegen wen sie zu spielen haben und sich schnellstens um die entsprechenden Spieltermine bemühen sollten.

Es gibt gewisse, in den Regeln ebenfalls einsehbare Deadlines, die wir bitten einzuhalten. Kommentarpflicht in den Matchdetails (http://www.figh7club.com/news-artikel,18307,1.html)
Wir haben eine weitere Regeländerung vornehmen müssen. Da leider einige Partien aus der Startrunde noch immer nicht gespielt wurden, waren wir gezwungen einige Def Losses zu verteilen. Um dies in Zukunft zu verhindern, bitten wir euch die Spielzeiten einzuhalten und in den Matchdetails einen Kommentar zu hinterlassen, um so den Admins und dem Gegner zu ermöglichen Kontakt mit euch aufzunehmen. Die exakte Regeländerung und den genauen Zeitplan für die erste Serie findet ihr unter mehr lesen...



Spielzeiten
Für jede Runde sind gesetzte Zeitfenster gegeben. Innerhalb dieser Zeitfenster sind die Matches zu bestreiten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren besteht eine Kommentarpflicht in den Matchdetails.

Runde
Start
Ende
StartLoserbracket Runde 1
Donnerstag 19.10.2006 0:00 Uhr
Freitag 20.10.2006 24:00 Uhr
Runde 1Loserbracket Runde 1.5Loserbracket Runde 2
Samstag 21.10.2006 0:00 Uhr
Sonntag 22.10.2006 24:00 Uhr
Runde 2 Loserbracket Runde 2.5Loserbracket Runde 3
Montag 23.10.2006 0:00 Uhr
Dienstag 24.10.2006 24:00 Uhr
Runde 3Loserbracket 3.5
Mittwoch 25.10.2006 0:00 Uhr
Donnerstag 26.10.2006 24:00 Uhr
HalbfinaleHalbfinale Loserbracket
Freitag 27.10.2006 0:00 Uhr
Samstag 28.10. 2006 24:00 Uhr
Finale
Sonntag 29.10.2006 0:00 Uhr
Sonntag 29.10.2006 24:00 Uhr

Zockergod
24-10-2006, 19:37
Das wir überhaupt noch 14 Stunden Zeit gelassen haben, kann man als nette Geste unsererseits sehen. Wir hätten auch schon am Sonntag 24:00 Uhr alle Deflosses verteilen können, aber wir haben noch ein bisschen gewartet in der Hoffnung, dass sich bei einigen Matches noch etwas tun würde.

Falls du mal auf den Zeitplan guckst, hinken wir auch heute bereits bei vielen Spielen einige Runden hinterher und da sehe ich es nur als selbstverständlich an, dass die Leute, die es einfach nicht schaffen sich auszukäsen, von uns einen Def Loss erhalten. Immerhin gibt es genügend Spieler, die es schaffen ihre Spiele Gewissenhaft und innerhalb des Zeitplanes zu spielen. Teilweise sind wir bereits im Halbfinale, nur mussten diese Spieler teilweise noch auf Gegner aus der Startrunde warten und das kann einfach nicht sein an Tag 5 von 11.

Du schreibst das ja jetzt immer schön aus der Sicht eines Teilnehmers, allerdings beachte bitte die Sicht des Turnieradmins, der den Zeitplan im Hinterkopf hat und sich an Tag 5 noch in der Startrunde oder ersten Runde befindet und das für gar nicht gut befindet. Bei deinen Spielen ist für uns das Problem, dass es für uns nicht ersichtbar war, ob sich drum gekümmert wurde den Gegner zu kontaktieren oder das Match zu bestreiten. Da wir gestern im Turnier weiterkommen mussten, mussten wir auf Grund fehlender Informationslage (und ich frage nicht bei jedem Match nach ob da noch etwas passiert, vor allem nicht wenn es bereits 3 Tage dem Zeitplan hinterherhinkt) teilweise Zufallsdeflosses verteilen.

Die Regeländerung mit der Kommentarpflicht hat sich für uns gestern ergeben. Daher konnte sie auch noch nicht angekündigt werden und es ist keine willkür, denn der Zeitplan steht bereits seit Donnerstag 22:00 Uhr in den Regeln und bis Sonntag hätte man es evtl. schon einmal schaffen können auf diesen zu gucken.

Hier auch nochmal für dich die Regelanpassung:

Spielzeiten
Für jede Runde sind gesetzte Zeitfenster gegeben. Innerhalb dieser Zeitfenster sind die Matches zu bestreiten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren besteht eine Kommentarpflicht in den Matchdetails.

Sofern sich daran gehalten wird, wird es auch keine Probleme geben.


wenn sich die regeländerung mit der kommentarpflicht erst gestern ergeben hat, so hab ich ja im grunde genommen ja nichts falsch gemacht, wenn nichts in den matchdetails stand. ausserdem schreibst du aus der sicht eines turnieradminds. ich habe speedstar im msn und in dem zeitraum mindestens 3-4 mal versucht das spiel zustanden zubekommen und das es nicht geklappt hat lag definitiv nicht an mir. was soll ich denn deiner meinung nach noch alles tun?

du wirfst mir vor die sache einseitig zu sehen, aber ich seh die sache schon von beiden seiten. ich hab selber schon mehr als 10 turniere selber organisiert und hier in deisem thread vorschläge gemacht was bei deisem turnier verbessern werden muss, aber es bestand von adminseite anscheinend kein gesprächsbedarf, da ich inhaltlich ignoriert wurde.

im grunde genommen sehen wir das gleiche problem:

das turnier in der jetztigen form läuft so nicht!!!!


@gersultan




Aschante hat sich öffentlich dafür entschuldigt und ich bitte dies nun auch zu aktzeptieren :)




[...]
@ Zockergod:

Sorry, meine Tonwahl ist daneben gewesen.

aschante hat sich zwar für seine tonwahl entschuldigt, aber inhaltlich nicht. ich will darauf auch nciht rumreiten, sondern das nur mal klarstellen.

weitergehts du sagst:



Konstruktive Kritik ist immer wieder gerne gesehen und wird auch angenommen.

ich frage wo?

inhaltlich wurde hier gar keine kritik angenommen. ich sowie Bhvpatt99 haben vorgeschlagen die turniere zu splitten und jeweils eins an einem abend abzuwickeln. dieser punkt stellt eine lösung der kompletten probleme dar. so wäre das turnier einfacher und gerechter für die teilnehmer und mit weninger orga aufwand für die admins.

jedoch muss ich feststellen das die inhaltliche kritik in diesem thread komplett ignoriert wird.

ahitsawin
24-10-2006, 21:25
kurze anmerkung
könnte jemand in yr looserbracket runde 1 bei topact vs mich was eintragen?
topact lässt sich net auffinden, und die nächsten 3 (!) gegner würden schon feststehen >_<

Merlin
24-10-2006, 21:28
Topact kann heute auch nicht spielen. Der muss schaffe :D

ahitsawin
24-10-2006, 21:30
gestern war er auch net da^^
ist er denn 100% morgen da? :S

Aschante
24-10-2006, 21:31
Nochmal für Zockergod:

Ich entschuldige mich sowohl für meinen Tonfall, als auch für den Inhalt.
Akzeptierst Du die Entschuldigung jetzt? Oder muss ich mich noch für etwas anderes explizit entschuldigen?

Den Verbesserungsvorschlag die Serien zu splitten und auf jeweils einen Abend aufzuteilen haben wir gestern, vorgestern, vorvorgestern diskutiert und als Fazit festgestellt, dass wir sie nicht umsetzen können.

Wir haben aber festgestellt, dass es Eurer eigenen Organisation obliegt, ob Ihr eigenständig Eure gesamten Games an einem Abend durchführt.
Solltet ihr das schaffen und so praktizieren wollen, stellen wir Euch selbstverständlich keine Steine in den Weg. Es bleibt dann aber dennoch die Info-Pflicht, dass wir als Admins bescheid wissen, wie ihr euch organisiert. Weil sonst laufen wir wieder Gefahr Def-loss zu geben, da wir keine Infos haben.

Es liegt also an Euch selbst, wie ihr euch untereinander organisieren wollt.

Zockergod
24-10-2006, 21:38
Den Verbesserungsvorschlag die Serien zu splitten und auf jeweils einen Abend aufzuteilen haben wir gestern, vorgestern, vorvorgestern diskutiert und als Fazit festgestellt, dass wir sie nicht umsetzen können.


warum nicht?

Aschante
24-10-2006, 21:42
Sorry, das darf und kann ich aktuell nicht ausführlich begründen.

Bhvpatt99
24-10-2006, 21:46
was ist mit check in macht die sache einfacher und übersichtlicher ...

Zockergod
24-10-2006, 21:47
Sorry, das darf und kann ich aktuell nicht ausführlich begründen.

danke

Aschante
24-10-2006, 22:28
was ist mit check in macht die sache einfacher und übersichtlicher ...
Check in hat das System als separierte Funktion nicht.
Die Check in - Funktion ist gleich zu setzen mit der Anmeldung und dem anschliessenden Turnierstart.
Die Funktion wurde nicht separiert, da das System von Anfang an darauf ausgelegt ist, dass es Turniere generiert, die nicht nur auf einen Tageszyklus begrenzt sind, sondern über längere Zeiträume andauern. Deswegen hat das System auch sogenannte Nachtpausen, die ab 03:00 Uhr beginnen und bis 10:00 Uhr gehen. (Die sind allerdings auch variabel und können wie in diesem Turnier aktuell gehandhabt, manipuliert werden.... sprich bei Nachtpausen könnten keine Ergebnisse gemeldet werden, wenn eine Pausenzeit gerade aktiv ist.)

Das Check in wäre auch nicht unbedingt in unserem Turniersinne. Es würde nämlich erfordern, dass bei Turnierstart alle Teilnehmer einen aktiven Online-Zugriff haben. Somit ermöglichen wir wiederum einem größeren Teilnehmerfeld die Teilnahme, auch wenn sie zu einer bestimmten Uhrzeit nicht anwesend sein können.

PaniChriZ
28-10-2006, 17:27
wäre ganz toll wenn in der partie mclotus vs stefros in ccg classic endlich mal einer weiter kommen würde. wir haben es samstag und das spiel sollte dienstag durch sein. gut, dass ihr erst knallhart anfangt und 10 stunden nach nem termin defwin setzt und jetzt ne woche wartet bis das turnier um is.

PaniChriZ
29-10-2006, 16:09
kk
ccg turnier wird nichtmehr beendet. schön dass die admins auf ner lan sind und sich keiner um das turnier kümmert :thx:


edit: ich korrigiere mich, das spiel zwischen lotus und stef sollte bereits SONNTAG beendet sein. ihr habt es in einer ganzen woche nicht geschafft mal nen defwin zu setzen.

Bhvpatt99
29-10-2006, 17:59
ich sag nur rsl und das war schon schlecht gemacht :rolleyes:

aber im gegensatz hierzu war es super oraganiesiert

Mr Strech
30-10-2006, 21:31
Das ist schon richtig, das einiges schief gegangen ist, nichts desto trotz werden wir daraus lernen und es in den weiteren Serien besser machen.

PaniChriZ
30-10-2006, 21:33
so mädels. langsam reicht mir mit eurer beschissenen organisation! ich habe noch nie ein schlechter organisierteres turnier als dieses gesehen.
es war von anfang an klar, dass die spiele nicht rechtzeitig ausgetragen werden können. das geht bei einem derartigen system nicht. wenn man dann anfängt und defwins verteilt ist das vollkommen ok und hilft wenigstens etwas den turnierablauf so durchzubringen wie er geplant ist. wenn man dann aber anfängt und defwins per zufall keine 10 stunden nach ablauf des spieltermins verteilt ohne erkundigungen über bisher stattgefundene spieler oder kontaktversuche einholt wirft das schon fragen auf. wenn man im gleichen atemzug bei anderen spielen die schon mehrere tage auf ihre austragung warten lieb fragt was los sei und mit einem defwin zufall droht macht es erstere eintscheidung absolut lächerlich. beispiele dafür finden sich im laufenden turnier (spiel yr speedstar vs zockergod | spiel ccg mclotus vs stefros). das beschrieben spiel zwischen stefros und mclotus sollte am SONNTAG, also gestern vor einer woche, also vor 8 tagen ausgetragen werden. um hier einen defwin zu setzten habt ihr bis gestern (oder heute?) gebraucht. meinen herzlichen glückwunsch dazu. nun befinden wir uns in runde 2,5 des losserbrackets in ccg, und das am letzten tag des turniers.
soweit kann man schonmal sagen: ein gelungenes event.

nun sehe ich heute dass ich ENDLICH einen gegner in ccg habe (siehe matchcomment von mir vom 24.10) spiele das spiel sofort am heutigen tag mittags melde mich umgehend bei fix (meinem nächsten gegner) per kommentar in den matchdetails und per msn. beides ist einwandfrei aus den matchcomments zu lesen. vor ca. 15 minuten kam fix dann im msn online und antwortete mir auf meine nachricht mit den worten "ich habe defwin, ka warum". nun frag ich mich ernsthaft ob ihr überhaupt nachdenkt bevor ihr etwas tut? wie kann man bitteschönen einen defwin keine 6 stunden nachdem das matchup feststand setzen wenn in den matchdetails sogar kommentare wie
FiX erstellt am 27.10.2006 um 08:06

wenn ich dann einen gegner habe, mein msn ist neumann_nils@hotmail.com , ansonsten bin ich auch per PM im United-Forum.de zu erreichen.

StyleLiga erstellt am 30.10.2006 um 14:06

hey :) schreib mich im msn an wann du zeit hast. geaddet sein müsste ich noch, ansonsten: wirst_du_nie_erfahren@web.de mfg

StyleLiga erstellt am 30.10.2006 um 18:30

bist bisher noch nicht im msn online gewesen :(

stehen??

nur weil ihr zu dämlich und verplant seid einen defwin innerhalb von 8 tagen zu setzen haut ihr jetzt heute abend das ganze turnier aussschließlich mit defwins durch? herzlichen glückwunsch

zusätzlich kann man denke ich festhalten dass kaum jemand so engagiert war euch auf den scheiß hinzuweisen der da abläuft, wie ich.

achja, noch ein thema. kommentarpflicht in den matchdetails. was bringt die? ich habe kommentare geschrieben aus denen eindeutig hervorgeht dass fix nicht da ist und ich bereit bin zu zocken. lest ihr die kommentzare überhaupt bevor ihr euch durch die ausstehenden spiele durchwühlt und sinnlos defwins verteilt? ich glaube kaum.


zu dem defwin fix vs mich kann ich nur sagen, dass er ein einziger witz ist. fix war bis eben nicht online und da kann ich ganz sicher nichts dran ändern. wir wollten jetzt spielen, aber das habt ihr ja für uns erledigt. danke


auf das ganze event bezogen lässt sich feststellen, dass es zwar gut gemeint aber unterm strich wohl ein schlag ins wasser war. die ankündigung für ein derartig "großes" event war schlecht. bereits bei der ersten turnierserie fanden sich kaum teilnehmer. durch eure organisation habt ihr es geschafft dass bei der zweiten serie bereits durchschnittlich 1/3 der teilnehmer abgesprungen ist. wenn ihr erwartet dass die zahl der teilnehmer wieder steigt habt ihr euch geirrt.
die motivation zu spielen ist gleich null. "attraktive preise" sowie eine dämliche release event einladung werden sicher nicht über den ganzen ärger und stress den man bei dem bisherigen ablauf hatte und weiterhin zu erwarten hat hinwegtrösten.

edit: fix hat in der nächsten runde auchn defloss bekommen. herzlichen glückwunsch. würfelt euch euren turniersieger ihr helden.

Mr Strech
30-10-2006, 22:54
??

Keine Ahnung was da grad geht ... nur weil wir die Serie präsentieren, heist das ned, das wir da auch Adminrechte haben, von daher kann ich mich nur versuchen schlau zu machen.

Aschante
30-10-2006, 23:05
Ich kann einiges der Frustration und des Ärgers verstehen.
Es ist durchaus als Manko anzusehen, dass im Mittelfeld nochmal ein so grober Hänger uns unterlaufen ist.

Wir haben es als Kritik aufgenommen und entsprechende Maßnahmen und Konsequenzen eingeleitet, um selbiges bei den noch verbleibenden Serien nicht mehr zu haben.

gersultan
04-11-2006, 15:25
der vollständigkeitshalber die Ergebnisse:

=> http://www.cnc-community.de/index.htm?shownews=940

LordMordred
15-11-2006, 10:27
Es ist die dritte Serie gestartet mit einem dazugehörigen Gewinnspiel, der vollständigkeit halber die News hierzu von www.cnchq.de :

http://www.f7c-network.com/data/thumbnails/1658/cundc_fdc.jpg

Der First Decade Cup geht in die dritte Runde.
Dies mal wird euch CnCHQ durch das Turnier begleiten.

Ergreift die Chance auf eine Einladung zur C&C 3 Releaseparty und meldet euch jetzt an.

Und so gehts:

Folgt einfach dem unten genannten Link, entscheidet euch bei welchem Turnier ihr gerne mitmachen möchtet und meldet euch an.
Nun heist es nur noch kämpfen, gewinnen und richtig absahnen.

Zum First Decade Cup (http://www.figh7club.com/inhalt-page,2,943.html)

Die 11 tägige Serie wird am 10.11.06 starten. Jeder der Lust hat und sein Können beweisen will ist herzlich willkommen.

Zusatzlich könnt ihr auch über den FDC Button an der Seite zum Cup gelangen.

Falls ihr jetzt immernoch Fragen habt, helfe ich euch gerne.

Email: tw4000@hqnetwork.net

Viel Spaß beim FD Cup wünscht euch CnCHQ


http://outpost.cnc-hq.de/TW4000/Gewinnspiele/Serie%201/13.11.2006/cnchq_gewinnspiel.jpg


Passend zur dritten Runde des First Decade Cups möchten wir mit unserer Gewinnspiel Serie hier auf CnCHQ beginnen.

Könnt ihr alle unten genannten Fragen richtig beantworten habt ihr die Chance auf ein Top Video Spiel und zwei Merchandise Artikel.
Welches Video Spiel und welche Merchandise Artikel ihr gewinnen könnt, wird per Zufallsprinzip entschieden.

Alle Gewinne, die zur Auswahl stehen seht ihr hier:
http://outpost.cnc-hq.de/TW4000/Gewinnspiele/Serie%201/13.11.2006/CIMG2166_small.jpg (http://outpost.cnc-hq.de/TW4000/Gewinnspiele/Serie%201/13.11.2006/CIMG2166.JPG)



Für aktuellere News bitte weiter runter scrollen.



Um zu gewinnen müsst ihr nur folgende Fragen richtig beantworten:


1. Aus welcher erfolgreichen TV Serie ist Offizier Ajay
aus Command & Conquer 3 noch bekannt?

2. Welche Command & Conquer Teile sind in der Fist Decade
DVD Box enthalten?

3. In welchem der drei Command & Conquer Universen
spielt der bald erscheinende neue Teil Command & Conquer 3?

4. Wie lautet der volle Name und Rang des Helden,
indessen Rolle der Spieler in Command & Conquer Renegade?




Wenn ihr alle Fragen richtig beantworten könnt, schickt eure Antworten und euren vollen Namen bis zum 21.11.06 um 23 Uhr an events@hqnetwork.net und mit etwas Glück kannst du dich über einen tollen Gewinn freuen.

Der Gewinner wird per Email informiert und auf der Website bekannt gegeben.

CnCHQ wünscht euch viel Glück.

chevyblaz
15-11-2006, 11:09
Beim unteren Gewinnspiel habe ich jetzt auch mal mit gemacht, die Fragen sind aber
“meiner Meinung“ auch wirklich etwas zu einfach, oder bin ich doch so ein C&C Freak :D

PaniChriZ
15-11-2006, 12:12
Beim unteren Gewinnspiel habe ich jetzt auch mal mit gemacht, die Fragen sind aber
“meiner Meinung“ auch wirklich etwas zu einfach, oder bin ich doch so ein C&C Freak :D

der freak triffts besser


edit: da dürfen auch leute mitmachen die nicht beim fdc mitspielen? super sache greifen die ganzen feiglinge die preise ab die schuld dran sind dass so wenige teilnehmer bei den turnieren dabei sind.

Aschante
15-11-2006, 12:21
Jo Pani da geb ich Dir Recht.
Aber was solls... es ist die Entscheidung vom HQ gewesen.

Ich kann aber versichern, dass in den kommenden Tagen (so nächste Woche...),
die Preisliste beim FDC bekannt gegeben wird.
Und da sind schon ein paar echte Goodies dabei, die so garantiert einzigartig sind und nirgends zu kaufen sein werden ;)

chevyblaz
15-11-2006, 12:41
Dass ich bei den Turnieren nicht mit mache hat mehrere gründe, der erste ich Spiele
kein RA2 da ich nicht auf Comicspiele stehe und für die anderen der Palette habe ich
viel zu wenig Training bzw. Zeit und Lust um da Teilzunehmen, den nur um zu
verlieren brauche ich auch nicht anzutreten.

Beim unteren Quiz habe ich nur Mitgemacht weil ich die Antworten ohne
nachzudenken gleich wusste, die Preise sind mir so was von egal, was will ich mit
Schlüsselanhänger oder einer BF Hose? Und eine XBOX besitze ich auch nicht.

PaniChriZ
15-11-2006, 12:49
Dass ich bei den Turnieren nicht mit mache hat mehrere gründe, der erste ich Spiele
kein RA2 da ich nicht auf Comicspiele stehe und für die anderen der Palette habe ich
viel zu wenig Training bzw. Zeit und Lust um da Teilzunehmen, den nur um zu
verlieren brauche ich auch nicht anzutreten.

Beim unteren Quiz habe ich nur Mitgemacht weil ich die Antworten ohne
nachzudenken gleich wusste, die Preise sind mir so was von egal, was will ich mit
Schlüsselanhänger oder einer BF Hose? Und eine XBOX besitze ich auch nicht.

es geht mir dabei eher ums prinzip :)
die events sollen den fdc begleiten und dann sind es eigentlich total offene unabhängige events. das system was dahinter steckt eröffnet sich mir nicht.
aber gl bei der verlosung :)

/edit: das nicht mitspielen war nicht pers. auf dich bezogen sondern auch allgemein gemeint :)

LordMordred
20-12-2006, 10:20
Mal ein Update

Wie die meisten mitbekommen haben, gab es in der letzten Woche eine kleine Verzögerung beim "First Decade Cup".
Diese Verzögerung war bedingt durch aktive Arbeiten an den F7C-Seiten.
Wir bitten diese Verzögerung zu entschuldigen. Selbstverständlich sind wir darum bemüht den weiteren Turnierablauf störungsfrei über die Bühne zu bringen.
Leider gab es in den letzten Tagen noch zusätzlich ein technisches Problem am ACETON-Server". Dazu gab uns einer der Verantwortlichen folgende Information:

Zitat:
Hallo,
wie sicher bereits von euch bermerkt wurde, kann man ACETON zur Zeit nicht nutzen. Grund dafür ist, dass der Server offline ist. Wir sind dabei einen neuen Server zu suchen. Wie lange das Bestellen, Freischalten und Einrichten dauert, können wir leider nicht abschätzen.
Falls wir auf dem neuen Server Anpassungen an der Serversoftware vornehmen müssen, kann es durchaus länger dauern, bis wir wieder da sind.
Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns schon mal für die längere Wartezeit.
Wenn der Server wieder zu Verfügung steht, werden wir uns wieder melden.
Bye und frohe Weihnachten, das ACETON-Team

LordMordred
20-12-2006, 10:21
Und noch eine News von F7C


Es ist soweit: die Preise für den First Decade Cup stehen fest.
Nach Abschluss des Cups wird der Most Valuable Player gewählt.
Dieser wird belohnt mit einer Red Alert 2 Collectors Edition (incl. Zinnfigur).
Gewählt wird dieser von allen Mitspielern des First Decade Cup per Poll.

Als Preise gibt es unter anderem für die Ranking Gewinner USB 2. 0 Sticks mit C&C 3 Logo - die Auflage dieser Sticks ist streng limitiert! Ausserdem gibt es Basecaps, Schultertaschen und PC Spielversionen!
... mehr lesen

FiX
02-01-2007, 23:28
Die Zeit des Schlafens ist Vorbei!

Die Weihnachtstage sind um, das neue Jahr wurde eingeläutet. Damit endet auch die Schonzeit beim First Decade Cup! Wir fordern euch hiermit zum intensiven Teilnahme an der C&C FDC - Series 08 - powered by united-forum.de auf, um den Weihnachtsspeck loszuwerden.

Eine kleine Nachwirkung hat das Weihnachtsfest allerdings - denn für alle Teilnehmer gibt es die Möglichkeit eines von vier Preispaketen zu gewinnen. Der Ablauf:


Pro Teilnahme an einer der fünf Turniere in der Series 08 - powered by united-forum.de erhaltet ihr 10 Punkte. Ihr müsst an mindestens einem Turnier teilnehmen.

Pro richtig beantworteter United-Forum Quizfrage erhaltet ihr weitere 10 Punkte. Ihr müsst mind. eine Frage beantworten.

Wer bis zum Abschluss der Series 08 - powered by united-forum.de die meisten Punkte hat, gewinnt. Auch Platz 2 und 3 gehen nicht leer aus. Bei Punktgleichstand entscheidet das Los. Zusätzlich verlosen wir ein viertes Paket an eine weitere Person.



Die Preise im Überblick:

Rank1: Sanitöter Schultertasche (http://www.f7c-network.com/shop/data/media/75/sanitasche.jpg), Battlefield 2 Tarnhose, Lanyard, 1 PC/Konsolenspiel

Rank2: Figh7Club Speedpad (http://www.f7c-network.com/shop/data/thumbnails/14/f7pad.jpg), Lanyard, 1 PC/Konsolenspiel

Rank3: Sanitöter Basecap (http://www.f7c-network.com/shop/data/media/75/sani_cap.jpg), Lanyard, 1 PC/Konsolenspiel

Verlosung: Lanyard, 1 PC/Konsolenspiel

Die Wahl der Mehrfachpreise erfolgt in der Reihenfolge Rank 1, 2, 3, Verlosung. Lanyards: slazenger, zockerweibchen.de, EA, EA. PC/Konsolenspiele: Fifa 2004 XBOX, Harry Potter und der Gefangene von Askaban XBOX, 007 Alles oder Nichts XBOX, Half Life 2 Episode One PC. Die Preise werden uns freundlicherweise vom Figh7Club zur Verfügung gestellt.

Die Fragen und die genauen Modalitäten zur Einsendung findet ihr hier (http://www.united-forum.de/showthread.php?t=49932).

Zum First Decade Cup gelant ihr hier (http://www.figh7club.com/inhalt-page,2,943.html). Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 04.01.2007.