PDA

Vollständige Version anzeigen : minira+vergeltungsschlag probleme


stik
25-09-2006, 19:48
heyho!
hab mein minira mit vergeltungsschlag ergänzt ... ging ganz gut auf meinem xp rechner, musste 4 .mix datein in c:\minira2 einfügen und ne neue reg datei ausführen. nur auf meinem win98 rechner ging das nicht, der meinte, die (neue) reg datein, wär garkeine ... jetz will ich auf dem xp rechner auch wieder die stanni version ohne addon, damit netzwerk zokkn klar geht...dat will aber nich funtzen :D obwohl ich alles neu drauf mach und die alte reg ausführ, is es immernoch die addon version ... was mache ich falsch?

oder ihr sagt mir, wie ich auf dem 98er rechner vergeltungsschlag klar machen kann ;)

gruß stik

EEBKiller
25-09-2006, 20:26
Öffne mal diese "neue" Reg-Datei und sag mir, ob ganz oben "REGEDIT4" oder was anderes (wenn ja was) steht.

stik
25-09-2006, 20:32
also wenn ich die ausführ, kommt ne fehlermeldung, dass es garkeine .reg datei is ... also auf dem 98er rechner! auf dem xp rechner gings einwandfrei. ey wir wolln hier lan zokkn, und jetz geht das nich, weil bei dem 98 rechner das addon nich geht und/oder weil ich vom xp rechner das addon nich mehr runner krich :( ich mach den ordner so drauf, wie ichs vorher hatte, OHNE addon...trotzdem is das da, wie geht das??? aaahhhh :)

EEBKiller
25-09-2006, 21:06
Du sollst sie bitte mit dem Notepad öffnen und mir sagen, ob dort REGEDIT4 oben steht !

stik
25-09-2006, 21:14
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Red Alert Windows 95 Edition]
"Name"="Red Alert Windows 95 Edition"
"Version"=dword:00030003
"FolderPath"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Disastermaster\\Startmenü\\Westwood\\Red Alert"
"InstallPath"="C:\\Programme\\RED ALERT\\Red Alert\\RA95.EXE"
"SKU"=dword:000003ee
"InternetPath"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Disastermaster\\Startmenü\\Westwood\\Red Alert\\Westwood Internet Service"
"AftermathInstalled"=dword:00000001
"FolderPath2"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Disastermaster\\Startmenü\\Westwood\\Red Alert with Aftermath"
"InternetPath2"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Disastermaster\\Startmenü\\Westwood\\Red Alert with Aftermath\\Westwood Internet Service"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Red Alert Windows 95 Edition\1.0]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Red Alert Windows 95 Edition\1.004]

ich hoffe das sagt dir was ...
und dass es nich so schlimm is :)

die vier files, die ich ausserdem noch eingefügt hab, waren:
EXPAND.MIX
EXPAND2.MIX
GENERAL.MIX
HIRES1.MIX

falls das weiter hilft ...

EEBKiller
25-09-2006, 21:54
Windows Registry Editor Version 5.00

Mach daraus bitte "REGEDIT4" und direkt danach noch eine Leerzeile. Das sollte 98 dann fressen ;)

stik
25-09-2006, 22:29
jo, hab ich gemacht ... konnte die reg dann auch ausführen, hat aber irgwie nichts gebracht, also das game is nach wie vor ohne addon ... geht das vll nur bei xp?

Aqostel
05-09-2007, 15:06
Grüsse erstmal an alle,

und dann auch gleich zur Sache:
Habe miniRa und kann damit im Netzwerk spielen - YAY
Habe fullRa und habe damit Vergeltungsschlag, aber keine Netzwerkunterstützung dabei!
--> Ich würde aber gern mit Vergeltungsschlag im Netzwerk zocken, aber wie??
Kann ich also miniRa um Vergeltungsschlag erweitern?
Oder kann ich in fullRa die Netzwerk-Option aktivieren?


Oben in diesem Beitrag steht etwas von miniRa mit Vergeltungsschlag erweitern (unter XP), wie geht das genau? Kan ich dazu die nötigen Dateien aus meinem fullRa-Verzeichnis entnehmen? Ich kann den patch dafür nämlich nirgends (mehr) finden.
Und was hats mit den .mix files und der .reg auf sich?

Danke Euch für jegwene Hilfe und frohes Geplänkel,

Aqostel

Baum^^
02-11-2007, 16:31
@Aqostel
Hier gehts zur Lösung! (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1486477#post1486477)
;)
Gruß,
Baum