PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittlere Pommes und eine Blutdruckerhöhung zum Mitnehmen, bitte.


Der_Mosch
23-09-2006, 22:26
So, da war ich jetzt also gerade bei McDonald's, um der soeben aus dem Urlaub angekommenen Familie etwas zu essen zu kaufen. Leider scheint McDonald's ein Hauptsitz jener zu sein, die bei der genetischen Lotterie den zerebralen Trostpreis gezogen haben.

Der ganze Scheiss fing schon bei der Hinfahrt an. Einige Polizisten in einem Streifenwagen haben gesehen, dass ich gerade ausparken wollte, und hielten kurz, um mich rauszulassen. Ich hebe die Hand zum Dank und parke aus.
Keine halbe Minute später werde ich von exakt jenem Streifenwagen an die Seite gewunken und nach Führerschein und Fahrzeugpapieren gefragt.
Nun gut, man kann sich über den Sinn einer allgemeinen Verkehrkontrolle unterhalten, aber irgendwie kam mir diese Sache doch schon seltsam vor. Wie auch immer, nachdem nicht als kinderfressender Irrer idenfiziert worden bin, durfte ich meine Reise zur chemischen Aufbereitungsanlage antreten.

Kurz vor angesprochenem Etablissement kommt diese jedoch zu einem jähen Ende. Einige Fussgänger blockieren eine sehr enge Kurve, welche mich hurtig zu meinem erwünschten Parkplatz geführt hätte. Da sie keine Anstalten machen, ihre verfetteten Leiber aus dem Weg meines von Warte der Strassenverkehrsordnung aus betrachtet völlig einwandfreiem Abbiegemanövers zu bewegen, frage ich doch mal zaghaft durch das offene Fenster an, ob man plane, den Rest der Nacht auch hier zu verbringen oder nicht vielleicht doch wieder zurück in den Abwasserkanal krieche, um periodisch wieder an der Oberfläche zu erscheinen und kleine Kinder zu erschrecken.
Ehrlich gesagt habe ich einfach nur darum gebeten, mich durchfahren zu lassen, wozu ich die Worte "Würden sie mich bitte durchlassen?" verwendete.
Die Antwort war eher physikalischer Natur und bestand aus einem Tritt vor meine Stossstange. Ich löste mein Problem durch Auskuppeln und spontanes Durchtreten des Gaspedals.

Aber wie der grosse Bart am Himmel weiss: Nach vielen Plagen steht das fettriefende Land. Milch und Honig flossen im Überfluss aus dem Eisbecher eines kleinen Kindes direkt auf meine Schuhe. Der Herr sei gepriesen.
Der kleine Popokopp, offensichtlich ein Ergebnis antiautoritärer Erziehung und zudem das beste Argument gegen Abtreibungsgegner, bemerkt sein Verfehlen jedoch nicht oder ignoriert es geflissentlich. Vielleicht symbolisiert er auch einfach nur die Hast der Menschen in der Neuzeit, indem er weiterhin Eiscreme in seine offene Luke schaufelt. Es ist ja nun einmal eine Tatsache, dass ein moderner Mensch gerne alles hätte - Karriere, Familie, Freunde, Hobbies - und es doch oft dazu kommt, dass er mit beiden Händen schöpft und schöpft und dabei in seiner ungerichteten Hast gar nicht merkt, dass er immer mehr und mehr der ihm so wertvollen Werte verliert und ungeachtet jeder Logik versucht, diesen Verlust durch noch mehr Geschwindigkeit auszugleichen und doch nur verzeichnen muss, dass er seinen Mitmenschen mehr und mehr schadet, dass er all dies, was er eigentlich zu schützen wünscht, verschandelt und zu einer Farce verkommen lässt, die bärtigen Informatikstudenten auf die Schuhe läuft.

Das kann ich jetzt sagen, aber während meines Anstehens in der Schlange vor der Kasse hielt ich den kleinen Mistbock doch eher für ein Ärgernis als für ein Kunstprojekt. Mein letzter Nerv brach. Meine Geduld lag blank. Mein Hass war vollendet.

"Kind", so sprach ich, "wie wärs, wenn du dein Eis dem Papa auf die Schuhe kippst statt mir?"

Davon war Papa nicht begeistert. Der glatzköpfige Anzugträger steht von seinem Tisch auf und schiebt sich mit erhöhter Geschwindigkeit zu mir. In weltgewandtem, edlem Bariton intoniert er "Wie kommst du dazu, meinen Sohn zu beleidigen, du Arsch?"
In pottischem, proletischem Tenor antworte ich "Wenn du jetzt schon beleidigt bist, frage ich mich, was du denkst, wenn ich gleich zu dir "paranoider Peniskopf" sage."
Unerwarteterweise bekomme ich keinen Arschtritt. Ganz offensichtlich war diese Antwort nicht das, was mein pädagogisch nur bedingt begabter Gegenüber erwartete. Er dreht sich einfach um, nimmt sein Kind an der Hand und setzt sich hin.

Nach Reinigung meines Schuhes vermittels einer Seviette, die ich einem zu diesem Zwecke installierten Spendergerät entnahm und ordnungsgemäss nach Gebrauch dem Papierkorb zuführte, war ich auch schon bald an der Reihe, meine Bestellung zu nennen und nach erfolgreicher Zahlung des Endbetrages eine Papiertüte mit Werbeaufdruck aus dem Lokal zu führen. Das versetzte mich in eine fröhliche Stimmung, welche aufgrund der inhärenten Gesetze des Universums auch schon bald wieder verflog.

Man stelle sich die Ausfahrt vom Parkplatz vor. Es handelt sich um eine Einbahnstrasse, welche nur ein Fahrzeug in der Breite zulässt, und an einer Kreuzung endet, welche dem gesättigten Kunden das Abbiegen zur rechten Hand gestattet. An der Seite steht ein von einem Bediensteten mit Sinn für die Umwelt tückisch geschickt platzierter Mülleimer, welcher gar unermüdlich die Abfälle und Überflüsse einer westlichen Zivilisation in sich aufnimmt, um sie in Bälde voller Sinn fürs Wesentliche vermittels eines beschädigten Bodens wieder in die Umwelt zu entlassen, wo sie Ratten als Behausung und schmackhafte Zwischenmahlzeit dienen.
Und eben jener Mülleimer war es, der geradezu enigmatisch unverständlich für den Fahrer des Wagens vor mir war.
Erfüllt von einer uncharakteristischen Freundlichkeit erlaubte ich ihm das Ausparken vor mir, so dass er ohne Probleme und längerer Wartezeit die Reise nach Hause antreten konnte, wo ihn seinem Aussehen nach zu urteilen World of Warcraft und seine liebevolle Mama erwarteten.
Beide jedoch wurden brutal gezwungen, noch länger auf die triumphale Rückkehr des geschätzten Kastenwagenfahrers zu warten, denn jener verzehrte gerade mit sichtlichem Genuss und lauten Mundgeräuschen eine geheimnisvolle Folie, in deren Inneren, so erzählen die Alten, sich ein Brötchen mit einem Belag befindet, welcher auch den Kühnsten der Kühnen an den Range des Brechreiz und darüber hinaus treibt.

Um die ganze Sache zu verkürzen: Der Idiot hat ganz offensichtlich den Sinn des Mülleimer missverstanden und blockierte die einzige Ausfahrt, während er sich ein um den anderen FischMac in die Schnauze schob.
Um allerdings noch etwas Positives zu sagen: Zumindest haben 3 seiner 5 Verpackungen die Aufnahmeöffnung des Mülleimers getroffen.

Psycho Joker
23-09-2006, 22:45
Ja, die Leute können schon ein lustiger Zeitvertreib sein, wenn sie einem in den Amoklauf treiben...

Saroc
24-09-2006, 09:55
Kranke Scheis*e :twink:

So umständlich kann ein Besuch bei McDonald's sein. (Aber cool, wie du's formuliert hast, Mosch. Bei dem "paranoiden" Peniskopf musste ich doch sehr grinsen. :D)

Farin
24-09-2006, 11:41
Ich war gestern auch bei McDoof und ich hatte zum Glück weniger schwere Umstände.
Das einzige Problem, was ich hatte, bestand darin, dass die McDoof-Tante an der Kasse mich nicht wirklich verstand.
Ich sagte schlicht, dass ich mein Getränk (ich hatte ein Menü bestellt) gerne mit Eiswürfeln versehen hätte. Mir wurde nämlich schon oft ein Getränk ohne Eiswürfel angeboten - anscheinend spielen die dort Lotto und ich bin immer derjenige Kunde, der keine Eiswürfel bekommt. Naja, ich bekam somit gestern ebenfalls eine warme Apfelschorle. Ich fragte noch einmal freundlich nach, ob sie nicht vielleicht ein paar Eiswürfel für mich hätte und ob sie mich nicht richtig verstanden habe. Daraufhin meinte sie abweisend, ich hätte mich nicht klar ausgedrückt und ich solle meine "warme" Schorle behalten und sie genießen.
Ihre letzten daraufhin ausgesprochenen Worte "Beehren sie uns bald wieder!" hätte sie sich echt schenken können. :rolleyes:
Meine Worte beim rausgehen "Scheiß Bedienung, hör beim nächsten Mal besser zu, alte McDoof-Schabracke! Du bist ne Zumutung für jeden McDoof-Kunden! Such dir lieber nen Job, bei dem dich die Leute nicht mehr sehen müssen! Dann gibts wenigstens n dutzend tote weniger pro Woche!" vernahm sie leider nicht mehr.

Amosh
24-09-2006, 11:55
Meine Güte, ihr habt Probleme... :oh:

Ich hab gestern auch bei McDoof zu Mittag gegessen, allerdings hatte ich keine Probleme... :twink:

RangerOfDead
24-09-2006, 12:32
Naja ich hatte gestern auch ein riesen glück, die McDoff-Tante war einfach zdähmlich um meinen Gutschein ( 2BigMac zum Preis von 1) anzunehmen. Erst iskutierte sie knapp 5 Minuten das wir doch das Jahr 2007 haben und der Gutschein somit ungültig ist, danach tippte die gute Frau so geschickt in die Kasse ein das der Preis plötzlich bei 29.90€ lag (10 BigMac). Als ihr sie darauf hin wies das ich nur 2 möchte und davon ja 1 dank des Gutscheines Gratis war, brüllte sie mich an warum ich mich nicht gleich klar ausdrücke. Ich und mein Kumpel sahen uns erstmal komisch an und fragte die Kassiererin wo den die Kamera stünde. Keine 2 Sekunden später warf sie uns raus.

Ironman
24-09-2006, 13:19
wie gut, dass ich nie nach mc donalds gehe :D

peter8402
24-09-2006, 13:42
herrlich Mosch :D Dein Schreibstil ist mal wieder absolute Spitze.
Dagegen sieht Kalkofe alt aus.

btw ich bevorzuge Burgerking wenn ich die Wahl habe. Da wird man wenigstens satt.

ElDono0
24-09-2006, 15:15
echt netter text *hutzieh*

die halbe mannschaft und ich waren gestern auch beim MD D, und es hat alles recht gut geklappt, sogar die funzis hinter den kassen haben uns ohne probleme verstanden....

wo man jetzt mehr satt wird kann man eigentlich nicht sagen.... zwar ist der wopper sätigender, aber dafür sind die pommes kleiner und das ganze kostet auch n stückchen mehr als beim MC

mfg

MewtoX
24-09-2006, 15:45
Ich war Vor 2 Wochen das letzte Mal bei MCD... Da bestellte ich n MCChicken und n Milchschake Vanillie, ok dacht ich, er gibt mir meinen Schake mit den Worten "Der Burger kommt sofort), inzwischen vernahm ich dass hinter ihm schon Tonnenweise Burger meiner Sorte fertig wurden :D, und ich fand es ehrlich gesagt belustigend, da er anscheinend an Alzheimer litt... nach 5 min fragte er mich, was ich denn noch Wünsche Oo... Ich sagte "WTF, mein Burger???" Oh sagte er, und ragte mich auch direkt, ob ich n neuen Schake haben wolle, da dieser bereits bei 35°C 6min lang taute ^^, ich sagte "Ja klar, oder glauben sie ich will den warm ???", anstandslos umgetauscht, so muss es, der Kunde ist König ^^ :cool:

italyTanX
24-09-2006, 16:12
Wie kann man soviel langeweile haben um soeinen Text zu schreiben, vorallem bei diesem Wetter. Das ist Mcdoof garnicht Wert eine solche Mühe...

klaus52
24-09-2006, 16:15
Jedenfalls ist dein Text, Mosch, wunderbar geschrieben!!! So etwas zu lesen macht einfach Spaß!!! :gf:

:wrofl:

Schumi
24-09-2006, 16:19
Hehe, ist ja echt nett der Text :)

:thx:

surfer7
24-09-2006, 16:52
Mosch-iger text :D
Tolle sache, und leider auch wahr ;-)

tja tja der mac d. oder auch mac dölf genannt *LOL*

Ironman
24-09-2006, 17:29
ist zwar leicht off topic, aber wie oft geht ihr denn alle nach mc donalds?
wie man hier liest seid ihr ja alle ständig dort....

ich gehe, wie shcon oben geschrieben, nie nach mc donalds
es ist nicht nur unverschämt teuer (man bedenke, dass die bei so "2zum preis für einen-gutscheinen" immer noch genug verdienen...wieviel dann erst bei eine`m???) sondern auch noch total ungesund (man schaue sich "supersize me" und die amerikaner an)

es mag zwar schmecken, aber zudem hatte ich als ich jedes mal dort gegessen habe nicht nur mehr lust auf mehr sondern kurz darauf magenschmerzen :kotz:

ElDono0
24-09-2006, 17:39
also in letzter zeit hatte ich zu viel mc oder BK sprich 3x die woche oder öfter, wobei die mahlzeiten meist nur aus 1-2 cheesburger bestanden...

der grund:

in der kantine gibt es zu 90% nichts essbares, und jeden tag eine leberkassemmel oder schnitzel kann ich auch nicht ab...

ich könnte zwar belegte semmeln essen aber davon werde ich nicht richtig satt...

mein abend essen besteht dagegen oft nur aus salat und vll ein kräuterbaguett also von dem her eine doch hoffentlich nicht ganz so belastbare ernährung^^

Alexander
24-09-2006, 17:48
Wer zum Mäcces geht, ist selber schuld ;)

Elrod Cater F-K
24-09-2006, 18:10
netter text...
naja ich würde sagen pech gehabt das es so dumm gelaufen ist :)

ach ja wer nicht nach mc dreck geht ist es selber schuld :p (so bekommt man die lustigen storys nicht mit ...)

Amosh
24-09-2006, 18:18
ist zwar leicht off topic, aber wie oft geht ihr denn alle nach mc donalds?
wie man hier liest seid ihr ja alle ständig dort....Pff... wenns hochkommt, bin ich 1 - 3x im Monat bei McD/BK, wenn überhaupt. ;) Aber auch nur dann, wenn nichts anderes vernünftiges in der Nähe ist, da ich auch net so gerne bei McD/BK speise.

Firefly
24-09-2006, 19:35
herrlich :D

@Mosch: schonma überlekt sowas beruflich zu schreiben? ;):D

das lezte ma, als ich ind der Kaaba von McA war, war lezte woche... mittwoch um genau zu sein. in amsterdam (ja, bei den Oranje). wart ihr schonma in amsterdam? nein? auf ca einem km² finden sich 7 McDonalds und 5 Burgerking (ich hab gezählt!). damn, die dinger sin da drüben ja eingerichtet... da würden manche leute drin wohnen wollen
naja, da niederländische spezialitäten nich ganz so mein ding sin begnügt man sich halt mit dem was man kennt

was de bauer net kennt, frisster net

surfer7
25-09-2006, 12:05
Ich gehe sowieso kaum mehr als 3-4x pro Jahr zu mäc dölf.
Auch der Dörn0r ist mir ned so sympathisch.
Bekomme davon Magen-Krämpfe, bin mir anderes gewöhnt :D

Lieber zum italiener oder selber kochen (oder sich bekochen lassen ;-))

Bernd_XP
25-09-2006, 13:07
Ich find McFress gar ned so schlecht, ich mein die haben sich früher nen Ruf aufgebaut wodurch die Qualitätskontrollen so hoch geschraubt wurden, dass das Essen wirklich ganz annehmbar ist. Das heißt jetzt ned, dass ich öfters als max. 2 mal im Monat dort was esse (Eis/Milkshake ausgenommen ;) ). Ich mein jeder an meiner ehemaligen Schule kennt einen Imbiss/Schnell-Resaurant-Mix bei dem man auch Essen konnte, nur war das mit Sicherheit wesentlich ungesünder als MaC...

Swizzy
25-09-2006, 13:34
ist zwar leicht off topic, aber wie oft geht ihr denn alle nach mc donalds?
wie man hier liest seid ihr ja alle ständig dort....

ich gehe, wie shcon oben geschrieben, nie nach mc donalds
es ist nicht nur unverschämt teuer (man bedenke, dass die bei so "2zum preis für einen-gutscheinen" immer noch genug verdienen...wieviel dann erst bei eine`m???) sondern auch noch total ungesund (man schaue sich "supersize me" und die amerikaner an)

es mag zwar schmecken, aber zudem hatte ich als ich jedes mal dort gegessen habe nicht nur mehr lust auf mehr sondern kurz darauf magenschmerzen :kotz:

Naja, ich trau McDonald noch einiges mehr über den Weg als jedem Dönnermann. Die werden wenigstens richtig streng kontrolliert - möchte nicht wissen was wirklich immer im Dönner ist...

Was ich mich allerdings frage, warum ihr alle nicht satt werdet? Esst ihr da ein Burger, Pommes und ne Cola? Daran würde ich auch nicht Satt werden - weder in MC noch in BK oder in einem andern Fast Food Restaurant. Und der Aspekt "Ungesund, guck dir Film von Amerika an" zählt nicht als Argument. Wenn halt son Irrer 4 Wochen Morgen, Mittag und Abendessen da verbringt (und der hat auch immer ziemlich zugeschlagen da) wundert mich das ja gar nicht. Ich kann nur für mich sprechen, ich hab letzhin 6 Wochen von diesem Essen "gelebt" - hab die ganzen 6 Wochen nur in MC Donald und andern Fast Food Restaurants verbracht... Ergebniss? Ich habe 4 Kilo abgenommen :rolleyes:...

surfer7
25-09-2006, 13:43
Döner wäre von den Zutaten her gesünder sofern sie frisch und gut sind.

Vertraude aber lieber mac dölf. da hat man seine E's drin, und chemie usw. Also deshalb nur 3-4mal im Jahr.

Beim Döner kriegste gammel (so viel zu geizzzz ist gaaail) und rattenfleisch.


Ausser der Dönermann meines vertrauens. Der macht das wirklich gut... frisch und so. Kostet aber auch etwas mehr, so umgerechnet ca 5-6 €.

Ultron
25-09-2006, 14:00
mein dönermann hat seit 3 jahren ein Fleischzertifikat und ich vertrau dem

schmeckt auch voll super

Ironman
25-09-2006, 14:54
mein dönermann hat seit 3 jahren ein Fleischzertifikat und ich vertrau dem


soso..3 jahre ist das zertifikat also alt....na dann hoffe ich mal für dich,dass das fleisch nicht so alt ist :p

die hygiene ist auch das einzigst positive an mc donnalds, was man von vielen dönerbduen nun nicht behaupten kann



Was ich mich allerdings frage, warum ihr alle nicht satt werdet? Esst ihr da ein Burger, Pommes und ne Cola? Daran würde ich auch nicht Satt werden - weder in MC noch in BK oder in einem andern Fast Food Restaurant.weil das essen bei mc donalds nicht sätigt sondern apetit auf mehr macht. folglich muss man so viel essen bis man kurz vorm platzen ist oder einem das geld ausgeht oder zu schade ist

bei einem anständigen döner oder pommes und currywurst habe ich dieses problem nicht...zumindets in der regel nicht ;)



Und der Aspekt "Ungesund, guck dir Film von Amerika an" zählt nicht als Argument. Wenn halt son Irrer 4 Wochen Morgen, Mittag und Abendessen da verbringt (und der hat auch immer ziemlich zugeschlagen da) wundert mich das ja gar nicht. Ich kann nur für mich sprechen, ich hab letzhin 6 Wochen von diesem Essen "gelebt" - hab die ganzen 6 Wochen nur in MC Donald und andern Fast Food Restaurants verbracht... Ergebniss? Ich habe 4 Kilo abgenommen ...
dass der typ verrückt ist, ist mir auch bewusst, jedoch ging es mir nicht nur darum sondern um die anderen fakten und die verfettung der menschheit.
und auch wenn du 4 kg abgenommen haben solltest, hat dieses essen deinen blutwerten bestimmt nichts gutes getan ;)

Bernd_XP
25-09-2006, 15:00
Öhm, Cholesterin zum Beispiel wird durch die Nahrung so gut wie gar nicht beeinflusst falls du das meinst. Ausserdem ist die Protionspolitik in Amerika ne ganz andere...

Bis jetzt war alles was ich bei Mac gegessen hab offensichtlich frisch...was ich von diveresen Imbiss und Dönerbuden ja nicht behaupten kann ;)

Was die diversen E's angeht...Wayne echt, lieber E-Stoffe als Gammelfleisch ;) Abgesehen davon ist eh alles Chemie, ob natürlich oder unnatürlich solange es nichts schadet is mir das egal.

LordMordred
25-09-2006, 15:22
@ Mosch echt mal wieder ein schöner Text zu lesen :D
_____________________________________________________________________

Doch deswegen hätte ich nicht unbedingt geschrieben, aber jetzt mal ehrlich: Einbildung ist auch eine Bildung, oder?
Hier werden massiv Dinge wirr durcheinandergeschmissen,auf dass das Bild rauskommt, das ich gerne hätte, denn es passt so schön in mein Weltbild.

Und nein, ich geh eher selten zu McDonald und halte genausoviel von irgendwelchen Curry-, Bratwürsten(von mir meist Phosphatstäbchen genannt) oder Döner auf die Hand.

Zur Hygiene, tja das ist wohl jedem gesunden Menschenverstand selbst überlassen, sich mal in Ruhe anzusehen, wie der Laden aussieht. Aber da muss ich den McDonalds-Befürwortern recht geben, da dann lieber bei irgendeiner großen FastFoodkette. Die werden sich hüten, dass da irgendetwas beanstandet wird, sonst zahlen sie massiv an Ihre Namensgeber. (Rufschädigung)

Zur Sättigung, nee klar ihr eßt ein paar BigMäc und habt danach mehr Hunger wie zuvor :rolleyes:. Es mag Euch so vorkommen, aber das kann Euch genauso mit Dönern passieren. Das hängt nämlich mit der Geschwindigkeit des Essens zusammen. Ein Sättigungsgefühl stellt sich erst nach ungefähr 10-15 Minuten ein. Gut, wer sich anstrengt, schafft in der Zeit 10 Burger(frei Wahl), nur tritt dann der Effekt auf, dass man nicht mehr Laufen kann oder einem schlecht ist. Aber der Effekt hat nichts mit den Burgern zu tun, dass schafft man bei jeder Mahlzeit, sehr interessant bei Kässpatzen (da wird der Effekt durch den Käse noch etwas überspitzt).

So und zu letzt mal auf Eure E's oder andere chemischen Zusätze, sagt mal habt ihr alle einen Bauernhof und erzeugt euer Gemüse, Fleisch, Milch usw. selbst? Ihr habt Euch schon mal die Mühe gemacht auf die Inhaltsstoffe zu schauen? Da wird es ganz schwer bis annähernd unmöglich sich ohne Zusatzstoffe zu ernähren. Aber zu sagen ist eh alles Chemie, ob natürlich oder aus der Fabrik, ist theoretisch richtig, aber dann will ich sehen wie du PVC kaust. Nein, das Problem ist doch, dass bei den Zusatzstoffe eben nur ganz schwer nachgewiesen werden kann ob es schädlich ist oder nicht, oder warum haben wir ewigkeiten krebseregende E's vorgesetzt bekommen? Daher dann doch lieber Finger weg von den E's, denn die natürliche Nahrung wird schon ein paar Millionen Jahre getestet ;). Und was das mit Gammelfleisch zu tun hat, dass versteh ich nicht.

Und die Pauschalisierung FastFood ist ungesund, ist auch vollkommen für den Allerwertesten. Klar wenn ich mich nur von Burgern ernähre ist das Ungesund, aber dass ist es auch wenn ich mich nur von T-Bone-Steaks oder nur Gemüse(ja, es ist ungesund als Vegetarier zu Leben, oder warum gibt es Krankheiten, die auf Mangel tierischen Eiweises zurückzuführen sind?) ernähre.
Denn das wichtigste bei der Ernährung ist das Ausgewogene daran, und es gibt sogar bei FastFood Salat und warum sollte ich den nicht essen. Und gleich als nächster Punkt, man nimmt sich Zeit zum Essen, erspart Magengeschwüre und man merkt, wann man satt ist. Und ja ich weiß, dass dies der FastFood-Idee widerspricht, aber nichts desto trotz ist das Teil einer gesunden Ernährung. Und zu letzt, ja man soll darauf achten was in dem Essen drin ist, doch man wird es in unserer Zeit nur auf eine Art schaffen, sich frei von Zusatzstoffen zu ernähren, betreibt einen Bauernhof.

So das war das Wort zum Montag ;), eigentlich wollte ich wirklich nichts schreiben, aber ab einen gewissen Punkt musste ich einfach.

Firefly
25-09-2006, 15:41
*unterschreib*

also schlecht is das essen echt net (eigtl sogar gut), natürlich is das nich mit nem Rumpsteak zu vergleichen. davon soll man sich auch garnet rund um die uhr ernähren, hat schon sein grund warum das fastfood heißt.

@surfer7: WTF? 6€ für den döner??? macht der da blattgold drauf?

Swizzy
25-09-2006, 16:08
Bei uns kriegt man keinen Döner unter 8 Franken (sind so 5 €). Mir hat erst letzhins einer erzählt, dass das Problem in Deutschland ist (wegen Gammelfleisch) das viele Türken in Deutschland die Döner eben so billig verkaufen und deshalb auch an der Qualität gespart wird.

Bei uns is halt dann offen : Kauf ich mir nen 8 Franken Döner (+4 Franken für ne 5 dl Flasche Trinken) - wovon man nie weiss ob man satt wird, da jeder Türke seine Döner anders macht und anders Grosszügig ist oder eben gleich für 12 Franken nen Menu bei MC bestelle.
Ansonsten kann ich nur meinen letzten Post nochmal unterschreiben und LoMo meine vollste Zustimmung zusichern.

Ironman
25-09-2006, 16:18
das heißt, dass ein menü bei mc donalds umgerechnet 7,50€ kostet :twink:
und bei einem menü bleibt es ja in der regel nicht ....

dann würde ich doch lieber nur dort essen, wenn es sein muss, mir das geld sparen und zu hause essen :D

LordMordred
25-09-2006, 16:20
Das ist in der Schweiz auch nicht besser,da sind die Kosten einfach so hoch.

gersultan
25-09-2006, 17:07
Döner in Deutschland... die sind so billig, weil jeder Hinz und Kunz und somit auch Türke 'mal eben' eine Dönerbude aufmachen kann :noe:, dann gibt es den Preiskampf und der Kunde soll dann schuld sein... is klar :no:

oder kann mir einer sinnvoll erklären, warum an einer mittelprächtig frequentierten Straße 3 Dönerläden existieren und nun sogar ein 4. neueröffnet? Da sind sogar die 'normalen' Imbissbuden rarer gesäht :rolleyes:

zu McD: gelegentlich mag ich es schon, auch wenn die Sättigung meist nicht erreicht wird... soll ja in der Regel ja auch nur was für "Zwischendurch" sein :D ... BK... davon wird mir immer schlecht :(

Swizzy
25-09-2006, 17:23
das heißt, dass ein menü bei mc donalds umgerechnet 7,50€ kostet :twink:
und bei einem menü bleibt es ja in der regel nicht ....

dann würde ich doch lieber nur dort essen, wenn es sein muss, mir das geld sparen und zu hause essen :D

Ja, um die 8 €. Ich weiss noch auf der letztjährigen GB als ich mit Matze dahin fuhr gingen wir unterwegs mal in nen MC. Mensch hab ich gestaunt bei den billigen Preisen.

Und wieder der Punkt ; Bei einem Menu bleibt es nicht? :ka: Ich bin oft nach einem Menu satt - aber meist geh ich in MC wenn ich richtig Hunger hab, dann gönn ich mir noch nen zweiten Mc Chicken (nicht das Menu!). 12 Franken vom Menu + 5 Franken für den Burger gibt um die 17 Franken und paar zerquetschte. Und ich bin so satt das ich nicht mal mehr nen Nachtisch mag. Aber wie LoMo sagte, die Geschwindigkeit des essens spielt eine entscheidende Rolle - schaufelst du dir das Zeug rein? 3 Bisse und der Burger ist tot :p :D? Ich bin und war schon immer ein sehr langsam Esser (nicht weils gesünder ist, aber das war ich schon immer...) - vieleicht liegts daran.
Und wie LoMo schon richtig sagte; Die Preise dann zu Hause zu essen sind auch nicht viel billiger :D.

Give5
25-09-2006, 17:27
Interessant die Ansichten von Personen mit Durchschnittskentnissen, was die Ernährung anbelangt, zu lesen. Wer sich mit der Materie ein bisschen befassst, aus welchem Grund aus immer, sieht ein paar Dinge mal schnell ein wenig anders.

Aber ich kann LordMordred nur zustimmen. Du sagst es sei fast unmöglich sich ohne Zusatzstoffe zu ernähren. Dass es in unserer Zeit, verseucht von Zusätzen, immer schwieriger wird sich gesund zu ernähren, das stimmt. Es ist eine Frage des Wissens, dem Interesse sich Zeit für seine Ernährung / Gesundheit zu nehmen und auch des Geldes. Ich kann nur von mir und meiner Familie sprechen wenn ich sage dass wir uns fast komplett frei von Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern etc. ernähren. Bei jeden Nahrungsmittel wird genau darauf geachtet woher es kommt und was es enthält...z.B. würden wir niemals Fleisch aus dem Ausland kaufen...nur so als Beispiel. Auf der anderen Seite sind wir jedoch auch bereit für Qualität Geld auszugeben und wer sich mal die Preise für Bio-Produkte oder Produkte frei von Zusatzstoffen angeschaut hat, weiss wovon ich rede. Langfristig geht die gesamte Ernährung und folglich auch die Gesundheit & Lebenserwartung der Menscheit den Bach runter, wenn die Leute nicht aufgeklärt und informiert werden.

surfer7
25-09-2006, 17:37
Ja richtig n Döner in der Schweiz kostet ca. 5-7 € in etwa. Also jetzt nur der Döner kein Getränk oder so.

N Mac Dölf Menü (small) so ca 7.50-8 €. Und wer isst schon 1 Menü small? Das ist ja gerade mal n sack für den Nachmittag. Bei Mac dölf haste sowieso immer nach ner Stunde wieder hunger.

@LordMordred: Naja etwas besser wirds wohl schon sein. Weniger geiz ist geil mentalität, bessere, häufigere und schwärfere kontrollen. Klar gibts sicher auch schwarze Schaffe. Nur hier spricht sich das schnell rum. Und die Strafen sind oft höher als nur ne lächerliche Geldstrafe.
Aber döner hin oder her. Ich vertrau nur meinem Dönermann des vertrauens *G*

In der Schweiz benötigst du ein sogenantes "Wirten-Patent". Mit diesem darfst du dann n Restaurant betreiben oder was auch immer. Alle Kantone, bis auf 3, haben diese Regelung. So wird doch mehr oder weniger überprüft wer wo was verkauft, und du musst eben diese Prüfung bestehen damit du dieses Patent bekommst.


Wenn ich selber koche, oder zuhause esse, ess ich eigentlich recht gesund. Wir sind sicher keine "grünen" aber kaufen fast ausschliesslich Bio-Fleisch. Auch Hüner-Eier sind im vergleich zu DE teuer. Da die batteriehaltung in der CH verboten ist.
Der boom nach Bio hat in der Schweiz vor ca. 8 Jahren begonnen und hält immer noch an.

Allgemein hass ich diesen "geiz ist geil" shice. Nur billig geht eben nicht. Ich bin mir aber bewusst das in der Schweiz vieles einfach zu teuer ist und kein stück besser (medis usw...).

ElDono0
25-09-2006, 17:40
um mal das gegenargument aufzuschnappen das die Menus von MC oder BK nicht satt machen:

in der regel kauft man sich dann noch einen Cheesburger (1 euro) dann steht man bei ung 5,50 Euro.

eine ordentliche Pizza kostet in der Regel auch 4-6 Euro (wenn man vll noch oliven oder ähnliches drauf haben will, soll ja schmecken)

von einem döner wird man eigentlich auch nicht zu 100% satt

und die möglichkeit, sich einfach 2 cheesburger und für die abwechslung noch n chickenburger für einen euro we
lche dann insgesamt 3Euro macht gibt es ja auch noch....



zu den zusatzstoffen kann ich selber nicht wirklich was sagen, aber nur so viel, esst mal eine tüte chips^^ dann wisst ihr was wirklich "ungesund" ist



ps: ich selber esse alles von den oben aufgeführten artikeln^^

mfg

edit: ich rede von den preisen in münchen (bayern, deutschland) xD
edit2: meiner einer treibt sport (fußball)
edit3: salat steht bei mir in der familie häufig als abendessen auf dem speiseplan, und vor äpfeln, bananen oder sonstigen früchten mach ich auch nicht halt :)

edit4: einen lebensmittelskandal kann sich weder BK noch MC nicht leisten, da beide zu sehr im konkurenzkampf verstrickt sind, und es der einen seite einen gigantischen vorsprung verschaffen würde oder im falle vom BK, man auf übelste art und weise^^ aufschließen könnte....

surfer7
25-09-2006, 17:45
Wie schon erwähnt, es ist nicht gensund und für 5.50€ bekommste hier nicht mal n Menü small.

Und ich will nicht so fett und stinkend werden wie viele Amis und zunehmend auch viele Deutsche.

Ich will schlank und sportlich bleiben.

In den usa würd ich wohl als männliches model durchgehn *LOL* :D

Firefly
25-09-2006, 19:31
is klar "McDonalds ist schuld das man zunimmt und außerdem, in deutschland gibts nur gammelfleisch, sonst könnte man keine 3,50€ nehmen"

nur weil da jetz 2-3 kilo altes fleisch gefunden wurden wird gleich panik gemacht. das is weiß gott net überall so! hier im dorf hat die familie von nem freund von mir nen dönerladen geführt. 3,50 en döner, un das war keinesfalls so gammel-whatever.

so jetz ma B2T:
hier gehts um McDonalds und net um gammel in bayern

Swizzy
25-09-2006, 21:41
um mal das gegenargument aufzuschnappen das die Menus von MC oder BK nicht satt machen:

in der regel kauft man sich dann noch einen Cheesburger (1 euro) dann steht man bei ung 5,50 Euro.

eine ordentliche Pizza kostet in der Regel auch 4-6 Euro (wenn man vll noch oliven oder ähnliches drauf haben will, soll ja schmecken)

von einem döner wird man eigentlich auch nicht zu 100% satt

und die möglichkeit, sich einfach 2 cheesburger und für die abwechslung noch n chickenburger für einen euro we
lche dann insgesamt 3Euro macht gibt es ja auch noch....



zu den zusatzstoffen kann ich selber nicht wirklich was sagen, aber nur so viel, esst mal eine tüte chips^^ dann wisst ihr was wirklich "ungesund" ist



ps: ich selber esse alles von den oben aufgeführten artikeln^^

mfg

edit: ich rede von den preisen in münchen (bayern, deutschland) xD
edit2: meiner einer treibt sport (fußball)
edit3: salat steht bei mir in der familie häufig als abendessen auf dem speiseplan, und vor äpfeln, bananen oder sonstigen früchten mach ich auch nicht halt :)


Bei euren Preisen kann ich das noch verstehen :p... 4-6 € für ne Pizza? Wir bezahlen ca. 13 Franken für eine Margeritha (aufgerundet 9 €)... mit was drauf so um die 16 Franken. Mc Donald 12 Franken nen Menu -> 1 : 0 für Mc Donald. Nebenbei sag ich hier wieder, ich trau Mc Donald mehr als einem Pizzamann. Es geht nicht um solches Fleisch - das kann immer und überall passieren, nein ich weiss ja nicht was der Typ eben gemacht hat. Bei McD können die sich das nicht leisten - möglich wäre es immernoch, ein Restrisiko besteht aber es ist meiner Meinung nach "sicherer".

surfer7
25-09-2006, 22:07
is klar "McDonalds ist schuld das man zunimmt und außerdem, in deutschland gibts nur gammelfleisch, sonst könnte man keine 3,50€ nehmen"

nur weil da jetz 2-3 kilo altes fleisch gefunden wurden wird gleich panik gemacht. das is weiß gott net überall so! hier im dorf hat die familie von nem freund von mir nen dönerladen geführt. 3,50 en döner, un das war keinesfalls so gammel-whatever.

so jetz ma B2T:
hier gehts um McDonalds und net um gammel in bayern


hey büebli, ich hab nicht gesagt das MC d schuld ist an fetten leuten. aber mac dölf hilft auch nicht gerade das sich das volk gesund ernärt.

und was das lekere 4 jahre alte gammel-fleisch anbelangt, das sind mehr als 2-3 kilo eher zig tonnen.

und was dön0r anbelagt, sagte ich ja bereits, der kann auch gut sein, und ist vom der "zusammensetzung" her gesünder als n burger. (sofern frische zutaten).

Aber klar, kam gerade letze week im TV, viele deutschen wollen gar nicht mehr fürs fleisch zahlen. die wollen 400g filet für 1.99€. DAS MUSS SO SEIN. Naja dann darf man sich nicht über qualitäts-einbusen wundern.

Amosh
25-09-2006, 22:24
Aber klar, kam gerade letze week im TV, viele deutschen wollen gar nicht mehr fürs fleisch zahlen. die wollen 400g filet für 1.99€. DAS MUSS SO SEIN. Naja dann darf man sich nicht über qualitäts-einbusen wundern.Hm, Qualität ist nicht vom Preis abhängig. Schau dir mal die Produkte vom Aldi an - qualitativ sind die vollkommen in Ordnung, aber es ist dennoch günstig. ;)

Chriz
25-09-2006, 23:06
Aldi? Meinst du tatsächlich dasselbe Aldi wie ich, wo ich schon Metalstücke und Haare in den Wiener Würstchen gefunden habe?

Bernd_XP
25-09-2006, 23:11
Nu, vielleicht ist was bei meinem Post falsch rüber gekommen, ich wollte auf einige Dinge hinaus, die vielleicht durcheinander ein Falsches Bild ergeben
- Konservierungsstoffe: Heißen bestimmt nicht ohne Grund so, sicher TK-Gemüse kommt ohne aus, vieles andere aber nicht. Zum Beispiel findet sich in Wurst aller Arten bestimmt ein beachtliches Samelsurium an Konservierungsstoffen aller Sorten...der Grund dafür, dass sich einiges überhaupt so lange aufhebt wie es das tut.

- Chemie: In der Brotkruste ist auch massenweise Acrylamid drin, was nachweislich Krebserregend ist und darüber hat sich auch noch kein Schwein beschwert. Es gibt viel was man wirklich aushalten kann und was an sich auch okay ist. Ich meine jetzt aber nicht irgendwelche Giftstoffe oder Arzneimittel die im Essen natürlich nichts zu suchen haben.
Im Prinzip ist doch eh alles was man sich in zu hohen Mengen zuführt schädlich, da muss man sich nix vormachen.

- Bio: Unterscheidet sich in der Erzeugung mitterweile nicht mehr groß von konventionellen Produkten, eben weil die nachfrage so hoch ist. Das einzige was anders ist sind Verfahren die etwas teurer sind und mit weniger Chemikalieneinsatz am Feld oder im Stall auskommen.

so jetzt aber btT ;)

Vielleicht sollte man es wirklich so machen wie bei Douglas Adams "Das Restaurant am Ende des Universums": Der Braten der sich selbst vor dem Essen vorstellt :)

Nemo
25-09-2006, 23:12
Tatsächlich? Ich denke, das könnte theoretisch überall genausogut passieren, die Kontrollen für Nahrungsmittel sind doch für Aldiprodukte genau so streng wie für alle anderen. Zudem verkaufen Aldi, Lidl und Co viele Markenprodukte, nur ohne den Markennamen.

Ich esse selber auch nicht oft bei McDonalds. Von einem Döner werde ich genau so satt wie von einem Menü, aber der Döner kostet nur die Hälfe. Den ganzen Mist von Gammelfleisch halte ich nur für Panikmache, ich kaufe den Döner schon seit Jahren meistens in dem gleichen Laden, und ich hatte nie Probleme mit der Qualität da. Imbisse werden schließlich auch regelmäßig kontroliert...

surfer7
25-09-2006, 23:14
Hm, Qualität ist nicht vom Preis abhängig. Schau dir mal die Produkte vom Aldi an - qualitativ sind die vollkommen in Ordnung, aber es ist dennoch günstig. ;)


ist mit wurst :P hauptsache ich esse gut und gesund :D

Geiz ist einfach nicht goil.

Ironman
26-09-2006, 22:03
Aldi? Meinst du tatsächlich dasselbe Aldi wie ich, wo ich schon Metalstücke und Haare in den Wiener Würstchen gefunden habe?
und in einem mc donalds burger sei mal ein menschenfinger gefunden worden ;)
also lass es dir schmecken :p


solche sachen sind jedoch sowas von unwahrscheinlich, dass sie schon unglaubwürdig wie deins klingen... und besonders weil dann auch noch haare UND metallstücke...eins von beiden wäre ja schon übel (was jedoch nicht heißt, dass es unmöglich ist, jedoch bist du dann eine der sehr sehr wenigen ausnahmen, wie der mit dem finger, die sowas erlebt haben)


btw: wie waren die metallstücke in der wurst? grob oder fein?^^