PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegner bombt nicht bei selbst erstellter Bodenmap


HL-Iceman
23-09-2006, 16:11
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Bodenmap erstellt, die ich auch mit Freunden schon mehrfach getestet habe.

Das Problem ist nur, das der Computergegner (egal welche Seite) nicht bombt.

Wir haben schon komplett auf Flugabwehr verzichtet um den Gegner zu locken, aber es tut sich nichts. "Mensch gegen Mensch" klappt alles.

Muß im Editor dazu irgendetwas eingestellt werden?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß

Iceman

b3nE
25-10-2006, 14:17
das geht, nur liegt es daran das die KI einfach zu dum is oder keine lust hat. ich bin mir nicht sicher ob die KI selbst auf standartmaps überhaupt bombt.
aber gegen menschen spielen is doch eh besser als, wofür braucsht du die KI?

HL-Iceman
30-10-2006, 20:06
Hallo b3nE,

klar macht das spielen gegen "menschliche" Gegner mehr spaß.

Die KI bombt auf den Standartmaps gewaltig (wenn sie eine Lücke in der Flugabwehr entdeckt).

Ab und an spielen wir zu zweit auf einer Seite gegen drei KI Gegner (Materialschlacht).

Was mir im Editor auch aufgefallen ist, wenn man die Option "All Data" aufruft, dass die Map in verschiedenen Farbfeldern unterteilt ist. Hat das etwas damit zu tun und wofür sind sie gedacht (noch keine Zeit gehabt, mich mehr damit auseinander zu setzen)?

Ansonsten werden wir uns jetzt erst einmal über FoC her machen.

Gruß
Iceman

b3nE
15-11-2006, 15:28
in welchem menue denn "all data"? hab das nicht gefunden...

HL-Iceman
18-11-2006, 02:20
Hallo b3nE,

Du mußt entschuldigen, es heißt nicht "All Data" sondern "AI Data" (ich sollte Nachts nicht so viel mit dem Editor arbeiten).

Hat irgendetwas mit Zonen zu tun, habe aber noch nicht herausgefunden was.

Vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen.

Gruß

Iceman