PDA

Vollständige Version anzeigen : Zonenkarte


LordMordred
22-09-2006, 08:53
Dankt RedBasti und huldigt Ihm :D
Ich habe zwar keine Ahnung, warum er es nicht selbst postet, aber Basti hat eine Karte erstellt in dem er die Verseuchungsgrade eingetragen hat. Die Zonen sind dem bekannten Video entnommen und in eine Weltkarte eingezeichnet.
Wie sich die Zonen im Spiel verhalten, ob die Zonen bei Start der Missonen in derart aufgeteilt ist :ka:
Aber die Spekulationen, wie sie sich verhalten werden, sind freigegeben.
http://outpost.cnc-hq.de/blue_blaster/CnC3/ZonenKarteSMALL.jpg (http://outpost.cnc-hq.de/blue_blaster/CnC3/ZonenKarte.jpg)

Links geändert, da sie nicht so funktionierten wie ich wollte ;)
Und da ich im Moment keinen Zugriff auf unseren Server habe und die Ursprungsaddresse nicht mehr habe, leihe ich mir mal die Links von www.CnCHQ.de

Junker
22-09-2006, 14:05
Nette Veranschaulichung. Im Video sieht man zwar den Globus. Aber nur recht kurz, um eben alles genau sehen zu können.
Ist auch etwas, um die Newsflaute momentan zu überbrücken. ;)
Komisch, dass auf cnchq immer derartig komische Dinge in solche Dinge reininterpretiert werden.

Amosh
22-09-2006, 22:58
Komisch, dass auf cnchq immer derartig komische Dinge in solche Dinge reininterpretiert werden.:confused: Wie darf man das verstehen?^^

²T: Jo, die Karte ist wirklich nicht schlecht. ;) Aber wie schon gesagt, bleibt die Verteilung auch so...?

Bernd_XP
22-09-2006, 23:13
Also pure Spekulation, aber:
Nach der aktuellen Rollenverteilung bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Verseuchungswerte mit den Missionen verändern werden...sprich: Nod gewinnt-> Eine Stufe richtung Rot, GDI-Gewinnt -> Eine Stufe Richtung Blau

Matze I
22-09-2006, 23:15
Nette Veranschaulichung. Im Video sieht man zwar den Globus. Aber nur recht kurz, um eben alles genau sehen zu können.
Ist auch etwas, um die Newsflaute momentan zu überbrücken. ;)
Komisch, dass auf cnchq immer derartig komische Dinge in solche Dinge reininterpretiert werden.

Davon giebs doch auch Bilder, auch wen die map besser ist.
hute arbeit^^
http://membres.lycos.fr/pfadifalkenstein/images/cnc3/red_zones.jpg
http://membres.lycos.fr/pfadifalkenstein/images/cnc3/yellow_zones.jpg
http://membres.lycos.fr/pfadifalkenstein/images/cnc3/blue_zones.jpg

RedBasti
22-09-2006, 23:22
Wollte einfach nur mal eine Karte machen, auf der man alles auf einem Blick sieht. Finde das als Diskussionsgrundlage besser als das Video. ;)

http://home.tiscali.de/redbasti/zones.jpg
Hier eine neue Variante, in der zwei kleinere Fehler ausgemerzt wurden. Wer sie findet bekommt einen Keks. :D

Denke auch das sich die Zonen während der Kampagne ändern werden, obwohl das eigentlich nicht so logisch wäre, da es sicher Jahre dauert das Tiberium einzudämmen und dort ein wenig "Nation Building" zu betreiben.

Psycho Joker
22-09-2006, 23:30
Es sind sogar 3 kleine Fehler ausgebessert worden. :p

Ich schätze auch mal, dass sich die Farbe der Gebiete ändert. Wäre sonst doc etwas komisch, wenn die Antarktis gelb wäre...

RedBasti
22-09-2006, 23:39
So, PJ hat den Keks schon via ICQ bekommen. :)

Was ich mich bei der Antarktis frage: Warum gelb? Tiberium dürfte nicht gut wachsen und ich wüsste nicht, welche Gebiete dort groß durch den Krieg zerstört werden sollten. Eigentlich passt keine der drei Einteilungen auf die Antarktis... villeicht wird das noch erklärt.

iceman775
22-09-2006, 23:53
Ohnein wir sind Gelb, immerhin die Franzosen sind ausgerottet. Guter ansatz:D

Sven
23-09-2006, 00:23
Sicher sind 'wir' gelb. Oder glaubst du etwa, den Deutschen könnte man ein Spiel verkaufen wenn es dort keine Einwohner mehr gibt? :D

iceman775
23-09-2006, 01:45
Ich wusste es Angela Merkel ist ein Mutant.

RedBasti
23-09-2006, 07:53
Sicher sind 'wir' gelb. Oder glaubst du etwa, den Deutschen könnte man ein Spiel verkaufen wenn es dort keine Einwohner mehr gibt? :D

Demnach würde man aber den koreanischen Markt auslassen. :D

m1a22
23-09-2006, 10:22
Glaub ich nicht, aus irgendeinem Grund ist Korea (sowohl Nord als auch Süd) blaue Zone. Wollen die etwa die da drüben bevorzugen? *motz*

Junker
23-09-2006, 10:24
Wird im Video nicht gesagt, dass die Zoneneinstufungen sich auf den Grad der Tiberiumversäuchung beziehen und darauf wie stark das Land von den vorherigen Tiberium-Kriegen zerstört wurde? Demnach muss man nicht in gelben Zonen auf gleich viel Tiberium stoßen wie in anderen gelben Zonen.

RedBasti
23-09-2006, 10:40
@M1, Sven: Stimmt ja, Korea war ja blau und nicht rot. Hab da was durcheinander gebracht.

@Junker: Ja, so sollte es eigentlich sein. Der Grad der Tiberiumverseuchung in einer gelben Zone kann von "wenig" (eventuell sogar gar kein Tiberium) bis "gerade noch bewohnbar" variieren. Auf der anderen Seite sind die sozialen und politischen Strukturen zusammengebrochen, was den großen Unterschied zu den blauen Zonen ausmacht. Gelbe Zonen umfassen also ein recht großes Spektrum an Unterschieden. Rote und blaue Zonen dürften sich da schon eher innerhalb ihrer Gattung ähneln.

chevyblaz
23-09-2006, 12:59
Was ich mich bei der Antarktis frage: Warum gelb? Tiberium dürfte nicht gut wachsen und ich wüsste nicht, welche Gebiete dort groß durch den Krieg zerstört werden sollten. Eigentlich passt keine der drei Einteilungen auf die Antarktis... villeicht wird das noch erklärt.



Ich finde dass die Antarktis durchaus gelb sein kann.

Vielleicht nicht wegen einer drohender Gefahr durch Tiberium, aber es ist ohnehin
einen für uns feindlichen Lebensraum.

Ich war zwar noch nie in solch Eisigen Gebieten unterwegs, aber ich denke dass die
Lebensräume dort genauso gefährlich sein können wie das Tiberium.

Ich sehe des Weiteren auch Probleme damit, so viele Menschen dort zu versorgen.
Lebensmittel und andere Waren müssten ja aus noch nicht verseuchten Gebieten
importiert werden und NOD wird sicher alles daran setzen, dies zu unterbinden.

LordMordred
23-09-2006, 14:13
Rein theopraktisch muss es sich ja irgendwie ändern, oder wie sonst soll ich mir 101,4% der Erdoberfläche erklären :D
Basti erleuchte uns welches Land war doppelt belegt :eg:

RedBasti
23-09-2006, 17:24
Kein Land war doppelt belegt. EA fand es einfach nur irrsinnig cool, wenn sich die Zahl hinter dem Komma beim prozentualen Anteil der Zone ständig ändert. :D

Ultron
23-09-2006, 19:40
coole Darstellung :thx:

Junker
23-09-2006, 22:55
http://www.cnc-i.net/files/content/tiberium_wars/EVA-zonemap.png
Die habe ich auf www.cnc-i.net gefunden. Sieht auch nett aus. ;)

Zet
24-09-2006, 17:30
Armes Australien :cry:
Und klar, die USA sind natürlich überall überhaupt noch nicht betroffen und können perfekt leben... tze, wird mal Zeit, dass nach dem Civil War mal wieder et was auf ihrem Boden passiert, Kriegsmäßig (Anschläge zähle ich nicht dazu).
Aber sonst gute Arbeit :yes:!

LordMordred
24-09-2006, 17:36
..Und klar, die USA sind natürlich überall überhaupt noch nicht betroffen...
Dir ist aber schon bewusst, dass das blaue auf dem Nordamerikanischen Kontinent nicht die USA ist?
Falls nicht Geographie: Setzen 6! :p:eg:
Ich persönlich würde da auf Kanada tippen.

m1a22
24-09-2006, 17:36
Ähm, die USA sind komplett Gelb? Nicht betroffen sieht bei mir anders aus, da ist nix mit perfekt leben.

EDIT: Mensch, LoMo, immer mußt du vordrängeln.

EDIT 2: Den Rest des Postings möchte ich mal unkommentiert lassen :nos:

surfer7
24-09-2006, 18:58
Sicher sind 'wir' gelb. Oder glaubst du etwa, den Deutschen könnte man ein Spiel verkaufen wenn es dort keine Einwohner mehr gibt? :D

Und was ist mit Frankreich? Und der Schweiz?

(Zumal in der Deutsch-Schweiz ja die selbe Version verkauft wird wie in DE, nur, wie so oft 1-3 Tage früher)

Zet
24-09-2006, 20:34
*guckt*
Ups :x.
Jo, ihr habt Recht, ich hab wohl irgendwie gedacht, dass es sich hier um die USA handelt, aber natürlich ist es wohl eher Canada... Okay, Geographie war noch nie meine Stärke, aber sowas sollte einem eigentlich nicht passieren (hab mich schon gewundert, warum Alaska auch einmal neben den USA liegt und nicht wie sonst...)
Naja, damit hätten wir mein kleines Versehen ja geklärt^^.
Aber jetzt mal davon abgesehen, wie woanders bereits erwähnt wurde ist es trotzdem unlogsich, dass große Länder wie Russland, USA oder Canada all der selben Zone zugehören und nicht in sich selbst noch mal in Zonen aufgeteilt.

Chriz
24-09-2006, 20:45
Es wird sich vermutlich einfach um die durschnittliche Verseuchung pro Land handeln, das jetzt alles an die Regionen und natürlichen Hinderniss anzupassen wäre wohl zuviel Arbeit ;)

Sven
25-09-2006, 10:14
Und was ist mit Frankreich? Und der Schweiz?

(Zumal in der Deutsch-Schweiz ja die selbe Version verkauft wird wie in DE, nur, wie so oft 1-3 Tage früher)Typisch Schweizer, halten sich für den Nabel der Welt. Und die Franzosen sind doch bei den Amis eh unten durch :eg: (j/k)

surfer7
25-09-2006, 11:55
Super aussage Sven... :blah: (aber du hast recht, "wir" sind der Nabel der Welt. Also aus Finanzieler sicht. Und mit "wir" mein ich nicht mich oder so, sondern die Banken.)

Die GDI ist ja als Werkzeug der UNO entstanden. Genf muss beschützt werden ;-)

Ne, ist mir ja egal. Es geht eher darum, dass sich Tiberium in kalten Regionen langsamer verbreitet. Schweiz, Östereichech, Frankreich, Italien -> Alpen -> hohe Berge -> Schnee, kalt = geringe Tiberum verseuchung.

LordMordred
25-09-2006, 12:13
Vielleicht wollten ja auch ein paar Bankiers Geld machen, haben deswegen den Rohstoff Tiberium ausgesät und dann irgendwie die Kontrolle verloren. :eg:

surfer7
25-09-2006, 13:18
Zum glück wohn ich ganz ganz hoch in den bergen *LOL* :D


News: Die UBS änder den namen auf UTBS... ;-) *G*