PDA

Vollständige Version anzeigen : Battlefield 2142 -> Oktober 2007


Bossi
14-09-2006, 13:31
Hio
Die Zukunft ist kalt
Im Jahre 2142 plagt eine neue Eiszeit und massive Überbevölkerung die Menschheit. Die Welt hat sich dabei in zwei große Parteien geteilt. Da wäre zum einen die Europäische Union, zum anderen die Panasiatische Koalition. Beide Fraktionen beanspruchen einen Raum in Nordafrika. Ein Krieg ist somit unausweichlich und als Freiwilliger ist man natürlich sofort dabei. Wie man es aus der Reihe gewohnt ist, begibt man sich aus der Ego-Perspektive auf das Schlachtfeld von morgen. Neben dem altbekannten Conquest-Modus, gibt es nun endlich mal eine Neuerung. Im sogenannten Titan-Modus geht es hauptsächlich um die Zerstörung des Mutterschiffes der gegnerischen Partei. Doch bevor sich der namensgebende Titan in Rauch auflöst, ist einiges an Vorarbeit zu leisten. Das riesige Schiff, das u.a. als Träger für Gleiter dient, ist durch einen Schutzschild vor feindlichen Angriffen geschützt. Am Boden befinden sich fünf Raketensilos, die alle zwei Minuten einen mächtigen Sprengkörper auf den Titan abschießen. Diese gilt es also zuerst einzunehmen. Das funktioniert vom Prinzip her genau wie im Vorgänger. Alleine oder mit der Unterstützung der Kameraden, stellt man sich neben die Abschussvorrichtung und einige Sekunden später ist die Anlage der eigenen Partei beigetreten. Hält man die Stellungen solange bis der Schild des feindlichen Titans zusammengebrochen ist, wird es Zeit für eine Infiltration.

Infanteristen gesucht
Fahrzeuge wie Panzer oder Buggys spielen nun eher eine Nebenrolle. Die Fußsoldaten sollten sich schnellstens auf den Weg ins Innere des riesiges Kampfschiffes machen, um dort den Reaktorkern zu zerstören. An Bord gelangt man z.B. mit einem Assault Pod. Diese Kapseln können von Transportern oder Gleitern abgefeuert werden. Mit ein wenig Geschick landet man auf dem Titan, andernfalls irgendwo in der Walachei. Gleiches gilt, wenn der Schild aktiviert ist, dann prallen die Kapseln einfach ab. Mit dem fliegenden Truppentransporter gibt es eine weitere Möglichkeit zur Erstürmung. Dieser ist gleichzeitig ein mobiler Spawnpunkt und man sollte stets darauf achten, dass dieser nicht vor den Toren des Mutterschiffes demoliert wird. Ist man im Inneren des Titan, gibt es vier Angriffspunkte in Form von Konsolen, die man zerstören muss, um zum Kern zu gelangen. Der ist nämlich durch mehrere Schilde geschützt, die durch das Zerstören der oben genannten Terminals deaktiviert werden. Sind alle Ziele erfüllt worden, hat man nur einige Sekunden Zeit, um das explodierende Schiff zu verlassen, sonst droht der Heldentod. Ist man heil aus der Sache rausgekommen, ist die Runde beendet und die eigene Partei um einen Punkt reicher.

Teamarbeit ist gefragt und wird belohnt
Bis es soweit kommt, ist einiges an Taktik gefragt und die Entwickler setzen alles daran, Teamwork zu fördern. Wie in Battlefield 2 hat man wieder die Möglichkeit Squads zu bilden. Wer sich als Mitglied an die Befehle des Anführers hält und sich stets in seiner Nähe aufhält, bekommt dafür Erfahrungspunkte, die man in neue Ausrüstungsgegenstände investieren kann. Dazu aber später mehr. Als Leader eines Teams hat man nun mehr Möglichkeiten und kann beispielsweise Spawn-Punkte setzen, an denen die Teammitglieder auferstehen dürfen. Entdeckt man einen Gegner und meldet dies, wird das für alle Gefährten für einige Sekunden auf dem Radar sichtbar gemacht und das Ziel markiert. So sind dann auch Feinde zu erkennen, die sich hinter einer Mauer verschanzt haben und sich dort sicher fühlen. Durch Zukunftstechnologie ist es neuerdings möglich, die Lebensenergie und Waffe anderer Soldaten zu erkennen. Gleiches gilt für den Zustand eines Vehikels. Der Commander ist natürlich auch wieder mit von der Partie, dessen Funktion im Grunde genommen gleich geblieben ist. Bisher gab es jedoch noch keine mächtige Artillerie zu sehen. Stattdessen gibt es einen EMP, der sämtliche Fahrzeuge für einige Augenblicke in einem kleinem Radius ausschaltet. In der fertigen Fassung wird es wohl einen Orbital-Strike geben, aber wie der aussieht, ist derzeit nicht bekannt.

Keine fliegenden Festungen mehr
Im Vorgänger gab es lange Zeit das Problem, dass die Fluggeräte allesamt übermächtig waren. Das soll diesmal anders werden. Die Gleiter und Truppentransporter sind langsamer und längst nicht mehr so mächtig. Mit einem gezielten Schuss aus einer EMP-Waffe sind die fliegenden Einheiten sogar leichte Beute. Dafür geht es umso heftiger am Boden zu. Neben standardmäßigen Truppentransportern und Buggys, gibt es schwebende Panzer und eindrucksvolle Kampfmechs, die besonders schwer zu knacken sind. Der Hover-Tank hat kein drehbares Kanonenrohr und kann sich problemlos durch seine Schwebeeinheit in alle Richtungen bewegen (strafen). Das ist zu Anfang ziemlich ungewohnt, da man als Veteran anderes gewohnt ist. Die Steuerung der Fluggeräte geht nun deutlich leichter von der Hand und man hält sich als Anfänger weitaus länger in der Luft, als es bei Battlefield 2 der Fall war.

Individuelle Soldaten
In Battlefield 2142 gibt es nur noch vier Soldatenklassen (Scharfschütze, Sturmsoldat, Mechaniker und Supporter), die dafür jetzt individuell gestaltet werden können. Für Kills und andere sinnvollen Aktionen erhält der fleißige Spieler Erfahrungspunkte. Ab einer gewissen Anzahl gibt es eine Beförderung. Die führt jedoch nicht nur zu neuen Waffen, sondern auch zu diversen Upgrades. So kann der Sturmsoldat mit einem Defilibrator ausgestattet werden und ersetzt somit den Sanitäter aus dem Vorgänger. Der Scharfschütze hat die Möglichkeit, C4-Sprengsätze zu ergattern und wird somit zum Gegenstück der Spezialeinheit. Besonderheiten gibt es zudem für die Squadleader. Die können Dronen aussetzen, die entweder die Umgebung scannen oder auf feindliche Soldaten feuern. Diese Upgrades werden erst nach und nach freigeschaltet und das System funktioniert ähnlich wie der Fertigkeitsbaum aus Diablo 2. Erst wenn beispielsweise der Defilibrator ausgewählt wurde, kann man das verbesserte Medipack wählen, das Teammitglieder während der Fahrt in einem Fahrzeug heilt. An der Spitze eines jeden Baumes, steht eine neue Waffe. Bevor man letztendlich in eine Schlacht zieht, kann man nach der Wahl der Klasse, den Soldaten nach eigenem Belieben gestalten und ihm die erworbenen Upgrades zustecken.

Verbesserte Technik
Für Battlefield 2142 wird das grafische Grundgerüst des direkten Vorgängers genutzt. Die Engine gehört noch längst nicht zum alten Eisen, was hier eindrucksvoll bewiesen wird. An Effekten wurde ordentlich zugelegt und es gibt überall nette Kleinigkeiten zu bestaunen. So verzerrt das Bild eindrucksvoll, wenn eine EMP-Granate einschlägt oder etliche Brocken einer Mauer fliegen unter Beschuss umher, so dass es eine wahre Freude ist, diese spaßeshalber ins Kreuzfeuer nehmen. Gleiches gilt für die akustische Untermalung, die für Begeisterung sorgt. Weniger schön sind die alten Fehler, die wohl nie behoben werden. Bei der gespielten Version handelte es sich zwar nur um eine Beta, doch wie es scheint, bleiben die ewigen Ladezeiten ein Markenzeichen der Entwickler
(quelle:Gamecapitan)

in diesem sinne³:

Ultron
14-09-2006, 15:21
hört sich alles super an :thx:

Apokus
14-09-2006, 18:56
Wenns auch mal so super wäre :rolleyes:
Der Spielspass der Beta war verhalten um nicht zu sagen... es hat mehr laune gemacht bf2 / poe2 zocken zu gehen...
Mein Tip für die die noch spass an bf2 ham... spielt das weiter und lasst bf2142 ersmal links liegen bis das 10 expansion pack draußen ist und vielleicht was inovatives und spielspass bringendes bei ist :rolleyes:...
Alles andere würd nur zu ärger führen da es sowohl optisch wie auch spielerisch.... nichtmal ne nette Mod von bf2 her ist...
( das is eher ne 10€ expansion nach dem gezeigtem )
Wenn sie in der Full nicht arg was ändern bzw geändert haben von dem nirgends was stand...

TeamTanx
15-09-2006, 08:33
Wenns auch mal so super wäre :rolleyes:
Der Spielspass der Beta war verhalten um nicht zu sagen... es hat mehr laune gemacht bf2 / poe2 zocken zu gehen...
Mein Tip für die die noch spass an bf2 ham... spielt das weiter und lasst bf2142 ersmal links liegen bis das 10 expansion pack draußen ist und vielleicht was inovatives und spielspass bringendes bei ist :rolleyes:...
Alles andere würd nur zu ärger führen da es sowohl optisch wie auch spielerisch.... nichtmal ne nette Mod von bf2 her ist...
( das is eher ne 10€ expansion nach dem gezeigtem )
Wenn sie in der Full nicht arg was ändern bzw geändert haben von dem nirgends was stand...

jo das spiel gefällt mir auch nicht, der titan modus hab ich in Giga gesehn, echt doof punkte einzunehmen um ein raumschiff zu schwächen, ich hab nur BF2 und BF1942, weil ich kein bock auf schlechte addons habe

BF2142 ist für mich nur ne BF2 mod mit anderen texturen und 1-2 neuen spielmodis, ich werds mir nicht kaufen und auf Quake Wars warten

Helge129
15-09-2006, 12:02
Ich weis garnet was ihr alle habt,ich werde es mir 100% kaufen

Apokus
15-09-2006, 12:43
Nicht ansatzweise genug gründe um 50€ auszugeben ?
Wenns irgendwann mal günstiger zu kriegen ist oder so... vielleicht ok.. aber vorher ? :noe:

nettesau
15-09-2006, 14:59
Ich werds mir auch definitiv nicht holen.

Aber wer schon mit BF2 spaß hatte und wem das Szenario nicht abschreckt, der kann glaub ich ruhig zugreifen. Mir hat BF:V damals auch einen mordspaß gemacht, obwohls genau genommen auch nur eine bf42-mod war ;)

@Helge129
Ich würd mir vielleicht auch nochmal FH2 (http://forgottenhope.bf1942files.com/main.php?module=&lang=german&flash=yes&mod=) anschauen wenn du abwechslung suchst :)

Apokus
15-09-2006, 16:32
Naja... ich find BF2 hat einfach vom feeling mehr für sich..
Wenn ich nen n00b arcarde shooter spielen will geh ich mir ne x-box oder ps2-3 kaufen..
Die shooter da sind genauso arcarde lastig wie bf2142..
Musst schon wirklich doof UND mutwillig inem Flieger sitzen um ihn überhaupt abstürzen zu lassen usw...
Sry aber.... no skill needed games brauch ich nicht... und so nen spiel is bf2142... hauptsache die masse kanns spielen ohne irgendwas zu können ^^
( aussehen ect sag ich gar nix das is ok ... aber das feeling... gott wird mir übel... jeder 0h 0min 0sek spieler kann bei dem spiel doch nix mehr falsch machen -.- )

VB82
15-09-2006, 17:00
zumal der sprung vom "aktuellen" krieg zu mechs/ tarnzeug /raumschiffen ist nicht so der hit, hätten lieber nen renegade 2 style game machen sollen, da lass ich mir auch mechs und tarnies gefallen.
zumal wird es auch nicht esl tauglich sein mit dem freischalte gedöns etc.
naja soll es kommen, dann hauen viele kiddys und idioten ab von bf2 und alles ist wunderbar


vb

blacky!
15-09-2006, 18:59
Mich hat es auch net so wirklich vom Hocker gehauen.
Gut, habe es auch nicht wirklich "lange" gespielt.
So 2-3 Stunden oder so...
Aber muss mich Apo anschließen... 50€ für das? Niemals!

GeneralJDay
16-09-2006, 12:20
Ich habe mir zwar nicht die Zeit dazu genommen alles zu lesen, aber ich spiele auch BF2 und habe mir schon den Namen GeneralGDay reseviert. Bei BF2 heiße ich Masterover.

Bossi
16-09-2006, 12:21
Hio

Ich denke, das größte Problem ist für uns alle, dass der "Sprung" vom "normalen Kriegsschauplatz" in die "Hightech-zeit" zu extrem war/ist!

An den Charme von BF2 wird es erstmal nicht rankommen....das wird wohl seine zeit brauchen!

Habe seiner zeit auch nichts von BF-V gehalten ....brauchte auch seine Zeit um mich dran zu "gewöhnen"!

Ich werde es mir wohl schon zulegen...auch wenn der Preis nicht gerade gering ist...aber von Demos etc lass ich mich nicht beeinflussen und werde erst danach richtig beurteilen können ob es weiter in meiner Maschine läuft oder ob es einen Platz im Regal bei den ganzen einmal gekauft---angespielt und wieder deinst games bekommt;)

in diesem sinne³:

nettesau
17-09-2006, 11:32
Naja Apokus, wenn man ein skilllastiges Spiel sucht sollte man aber besser cs als bf spielen ;)

Und ok bossi, für dich scheinen 50€ wohl kein Problem zu sein, aber ich finde eine Demo zeigt schon sehr viel vom Gameplay, Balancing, Bugs usw.
Also wem die Demo nicht gefällt und dann noch 50€ hinblättert und am Ende das Spiel wirklich nach einer Woche ins Regal legt, tja der muss das selber wissen. Klar gibt noch Ebay, aber da ist auch schon ein Wertverlust von 10-20 Euro drin.

Bossi
17-09-2006, 12:51
Hio

Nö...hab ja nicht gesagt, das 50Euro kein prob. für mich sind.
Ist ne menge Holz keine Frage...

Ich habe nur die Erfahrung gemacht (besonders im Shooter Bereich) , dass Demos nicht wirklich die 100%ige Aussagekraft haben über das ganze game.
Sicherlich kann man schon etwas das Gameplay abdecken....doch ist die Demo immer noch unausgereift.
Wer keine Kohle dafür ausgeben will....da gibt es immer noch so was wie Videotheken oä. wo man sich das game leihen kann um es voll zu testen...und dann bei gefallen kann man es immer noch kaufen ;)

in diesem sinne³:

Apokus
17-09-2006, 12:53
Naja.. CS.... das is vom geschmack her eher nicht das was ich mag..
Aber.. schau dir doch einmal BF2142 an und sag mir für welche Einheit ect du wirklich noch können brauchst bzw wo können irgendwas ausmacht?
Die "nicht mehr so mächtigen" flieger z.B sind selbst von jmd zu steuern der noch nie am PC gesessen hat..
Sry aber wo ist bitte der Sinn spiele zu kreieren bei dem man sofort alles kann und unfehlbar mit allem umgehen kann ?
Da ist keinerlei langfristige Motivation bei wies bei bf2 z.B. gewesen is von wegen heli fliegen lernen ... oder Desert combat damals wos echt ne kunst war.... ebenfalls fehlt dann irgendwie auch der Anreiz sich überhaupt näher mit dem Spiel zu beschäftigen wenn dus sofort kannst.. bzw wenn du nichtmal wirklich irgendwie ne verbesserung ect erzielen kannst weils gameplay dir da schon schranken einräumt...
Und DAS ist mir wie gesagt absolut keine 50€ wert, wenn ich bedenke das ich pro woche eh nur 2-3h hab zum zocken..... da warte ich lieber auf Quake Wars und UT und schaue mir diese beiden spiele an bzw lande dann vielleicht final dort was diese Sparte der zocks angeht.

MasterLow
18-09-2006, 22:32
Naja.. CS.... das is vom geschmack her eher nicht das was ich mag..
Aber.. schau dir doch einmal BF2142 an und sag mir für welche Einheit ect du wirklich noch können brauchst bzw wo können irgendwas ausmacht?
Die "nicht mehr so mächtigen" flieger z.B sind selbst von jmd zu steuern der noch nie am PC gesessen hat..
Sry aber wo ist bitte der Sinn spiele zu kreieren bei dem man sofort alles kann und unfehlbar mit allem umgehen kann ?
Da ist keinerlei langfristige Motivation bei wies bei bf2 z.B. gewesen is von wegen heli fliegen lernen ... oder Desert combat damals wos echt ne kunst war.... ebenfalls fehlt dann irgendwie auch der Anreiz sich überhaupt näher mit dem Spiel zu beschäftigen wenn dus sofort kannst.. bzw wenn du nichtmal wirklich irgendwie ne verbesserung ect erzielen kannst weils gameplay dir da schon schranken einräumt...
Und DAS ist mir wie gesagt absolut keine 50€ wert, wenn ich bedenke das ich pro woche eh nur 2-3h hab zum zocken..... da warte ich lieber auf Quake Wars und UT und schaue mir diese beiden spiele an bzw lande dann vielleicht final dort was diese Sparte der zocks angeht.


Nur wegen der Helis?-.- Dann kauf dir halt nen Flugsimulator^^ Da kannste fliegen lernen soviel du willst...

Ich finde den Wechsel zu Schlachtfeldern in der Zukunft ganz interessant und werd sobald das Spiel rauskommt zur Videothek rennen. Wenns gut ist wirds wohl auch gekauft... Ich denke eine leichtere Steuerung der Flieger/Helis wird mehr Leute dazu motivieren bei dem Spiel auch zu bleiben... Wenns schwer ist stehen die Chancen sozusagen bei 50-50 ob man das Spiel mag oder nicht...Der eine wills lernen und der andere sagt sich "kack game".

Zur Not gibts vielleicht ja die Möglichkeit die Steuerung umzustellen und dann kannste so fliegen wie früher ^^ Wenns dich aber stört dass andere plötzlich auch besser fliegen, dann hat das nichts mit Spielfeeling zutun. Ich würds auch anderen gönnen.

Apokus
18-09-2006, 23:00
Erm.. es gibt keinerlei Fahrzeug mehr oder sonstiges wofür du skill brauchst.. Jedenfalls was die beta betraf ...
Und das feeling is nur noch Arcarde... und das hat imho NICHTS in BF zu suchen.. hatte es noch nie und das war GUT so.
Ob andere Gut fliegen oder nicht ist mir egal, ich krieg auch bei BF2 noch aufn sack... ( auch wenns da z.B. an der Unfähgikeit EA´s liegt z.B. die J-10 mal zu fixen.. aber *schulterzuck* flieg ich halt selber auch nur als Chinese und mach als Ami auf Wake Island z.B nur noch Commander oder spiel Inf.) aber da weiss ich wenigstens "Hey der Kerl ist besser cool es geht also noch was" und nicht wies bei BF2142 ist "hey cool... ich kann praktisch zuschauen und es geht dennoch alles von alleine" ....
Ich gönns jedem ders LERNT zu fliegen ect , wies z.B. gersi mittlerweile echt gut kann *alter sack alter das war damals sooooo schön als du angefangen hast :cry: :D heute ises echt schon manchma krampf ^^* aber sowas geschenkt kriegen?
Ich weiss nicht ob z.B. gersi drauf verzichten möcht das er jetzt stolz drauf sein kann auch das alles gelernt zu haben...
Und das is der Kritische Punkt... das fehlt nun damit mehr leute es kaufen können... Juhu und Willkommen absoluter Kommerz...

iceman775
29-09-2006, 03:27
Wobei die Jets bei BF2 echt übel in den Händen eines Fähigen Pilotens sind. Ich weis es auch noch vor einem Jahr ich habe echt gelernt einen Heli zu Fliegen(eigenen Lan sever), klar man kann immer noch als Noob beschimpft werden wenn man durch einen Lag oder einem Falschen Manöver abstürtzt. Aber der Kampf um die Helis oder jets wäre ja noch schlimmer wenn das jeder Idiot(entschuldigung) könnte.

Vor 2 Wochen habe ich wieder angefangen zu Spielen und ich kann es immer noch. Ich habe 2142 noch nicht selber gespielt, deshalb kann ich zu sowas keine klare meinung haben. Was mich aber wirklich stört ist das neue Rang system. 4 Klassen und zu jeder 1000 mögliche Kombinationen, Halo? Das sind Soldaten die in der gleiche Klasse die Selben waffen haben und keine Söldner die sich Individuell Ausrüsten. Spec. Ops, Sani, Versogungs Soldat laufen alle unter Normalen Soldaten und müssen erst freigeschaltet werden.

Beförderungen gehen jetzt zwar schneller aber es maht mir keinen Spaß wenn in einer Armee jeder eine andere Ausrüstung hat.

Das Titannen Spiel Prenzip gefällt mir aber. Hört sich realistisch an und die Schiffs Kaperungen werden wohl richtig lustig.

ich bin noch unentschlossen ob ich es mir Kaufe. Tendenz Fällt aber.

TeamTanx
29-09-2006, 11:01
ich werds mir nicht kaufen, wieder nur ein "BF2" mit anderen texturen und paar kleinen neuheiten, "Titanmodus"

erinnert mich irgendwie an BF1942 = BF Vietnam, paar andere texturen, neues spiel, nene das tue ich mir nicht an, hab nur BF1942, BF2, fand den rest nicht so dolle

Apokus
21-10-2006, 01:00
Ich glaub der Thread hier ist besser geeignet als der Demo thread und...
Was mich ja mal interessieren würde ist warum nen Patch von M$ deinstalliert werden soll um BF2142 störungsfrei spielen zu können :twink::rolleyes:

Quelle : Patch Readme (http://apo.blacksurgeon.de/Patch%20Readme.txt)

Es kann vorkommen, dass bei Systemen, auf denen das Windows-Sicherheitsupdate KB917422 installiert ist, ein Applikationsfehler beim Ausführen von Battlefield 2142 auftritt. Dieses Problem kann behoben werden, indem du das Update KB917422 deinstallierst.

Laut M$ ist der Patch für ->

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917422)
Kurzbeschreibung
Im Windows-Kernel wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte.

Nun frag ich mich irgendwie langsam was man mit Bf2142 versucht...
Die sache mit der Ingame werbung wurd ja auch bis nach dem Release verschwiegen.
Vielleicht ein Zusammenhang zwischen der Deinstallation des Systempatches und der Tools für die Ingame werbung ?
Für die , die es nicht wissen es ist geplant ( weiss nicht obs schon aktiviert wurde ) das sich ingame anhand deiner IP , Region usw in der du dich befindest werbung auf deinen Rechner geladen wird die du dann zu sehen bekommst.
Irgendein Programm läuft desweiteren noch im Hintergrund , gerüchten zufolge merkt es sich dabei wielange die Werbung angeschaut wird.
Aber dies sind nur gerüchte aus dem EA Forum zu Bf2142...

Fakten die Dice nun dazu veröffentlichte

Greetings,

We would like to provide more information on in-game advertising in Battlefield 2142. To try and help everyone better understand it, here is how it works.

The in- game advertisement is respectful of players' privacy: it never accesses files not directly related to the game, and it does not capture personal data such as cookies, account login detail, gameplay behaviour or surfing history. As it is an integrated part of Battlefield 2142 and not a separate program, it only runs when the game is running.

Because BF2142 delivers ads by region, the IP address of the player is used to determine the region of the player and helps serve ads by region and language; for instance, a player in Paris will be presented with ads in French. Note that this IP address is not stored on the advertisement server and is not repurposed for other uses.

A unique ID number is anonymously assigned the first time the player joins a Battlefield 2142 online game. It is stored locally on the PC but is not linked to any personal details.

The in-game advertisement gathers what we call “impression data”, such as location of the billboard in the game or duration of advertisement impression. It
helps see how many people have seen an ad – but not who has seen it.

We are also conscious that the advertisement shouldn’t distract the player from the overall gaming experience, so all ads fit in the unique environment of each level in the game. The content of the ads is also controlled to ensure that no offensive content is displayed in Battlefield 2142.

We all hope that this explanation will address recent concerns on the advertisement in Battlefield 2142.

See you on the Battlefield.

Your Dice Live Team

D.h also wir geben 50€ für das game aus , zum teil mehr als 100€ im Monat pro Ranked server um dann noch eventuell Probleme durch heruntergeladene Gifs oder sonstige Pics zu bekommen nur damit gewisse leute NOCH mehr geld kriegen :twink:
Gerade wenn der Support bei Bf2142 genauso an den Spielern vorbei geht wie bei Bf2 , die Patches von "er kommt Freitag" ankündigungen von Dice Seite aus doch erst 6 monate später erscheinen und praktisch nichts ändern , weiterhin Unbalanced und Spielzerstörende Elemente vorhanden sind ( bei BF2 z.B. die J-10 welche einfach unbesiegbar ist solange der pilot nicht nen volldepp ist ) , frag ich mich doch was das ganze soll.
Wahrscheinlich gibts direkt in 1-2 Wochen die Ankündigung zum ersten "Booster Pack" für Bf2142 um den nächsten Leuten das geld aus der Tasche zu ziehen.
Was mit den Unzähligen Bugs wie z.b. der nicht Funktionierenden Ladder ( sprich den Ranked einstellungen ) geschieht können sich zumindest die BF2 spieler mittlerweile lebhaft vorstellen.
Von Bugfixes mal ganz zu schweigen...

Aber auf jedenfall eine interessante Politik , leider findet man im Offz EA Forum zu Bf2142 (http://forums.easports.com/mboards/forum.jspa?sls=2&start=0&forumID=3455) irgendwie keine wirkliche Stellungname...
Irgendwie hats den geschmack als würde die Ganze sache einfach tot geschwiegen... Was ich persönlich für den Definitiv falschen weg halte...
Aber jeder darf sich gerne Selber eine Meinung bilden.
Btw für die die sich Bf2142 gekauft haben , es gibt nen Weg die Ads zu killen.
Hat nur ein wenig frickelarbeit an einigen Windows Dateien zur Folge. ^^

gersultan
21-10-2006, 01:50
Dice soll auch auf der TwinLoc vertreten sein :rolleyes:

Apokus
21-10-2006, 01:52
Cool , mal schauen obs dort Infos gibt oder ob man dann einfach Ignoriert wird ^^

gersultan
21-10-2006, 01:58
ich denke das da ja noch ein paar BF-Zocker sind... und der EA-CT-BF2-Manager ^^ ... also ... hmm... ich als DICE-Mitarbeiter würde da "zufällig" krank werden ^^

Apokus
21-10-2006, 02:00
Hm.. is das der Gleiche EA-CT-BF2-Manager der auch auf den F7C dingern rumpostet ?
Danke aber das gespräch mit dem klem ich mir gleich..
Wer dort Diskussionsthreads schliesst bei dem kritische Fragen zur beta / demo kommen mit der Begründung "ich mags spiel und lasses mir von niemandem mies machen" hat keinerlei aussagekraft und wird genüsslich ignoriert ^^

gersultan
21-10-2006, 02:08
hmm... hab mir gerade die letzten 6 Seiten angeschaut und finde keinen solchen Fall oO

gerade auch mal nach User gesucht. Seine letzten beiden Posts waren Hilfestellungen bei BF2142 im Tech-Support

Apokus
21-10-2006, 02:17
Hm... ich bin zu Faul nun selber zu suchen , aber es ging halt um irgendein Feedback thread... weiss aber nicht obs da schon das Bf2142 forum gab oder obs noch im Bf2142 war..
Auf jedenfall hatte es mir gereicht dort.
Generell ist die Diskussion dort recht... naja... sagen wir mal für meinen reschmack recht voreingenommen.
Du hast kritik weil dir was nicht gefällt ?
Die gleichen Mods kommen und flamen rum bzw ziehen das Gesprächsniveau in den Keller so dases zum schluss geschlossen wird...
Wohl auch der Grund warum ich dort seltener meine Zeit mit schreiben ect verschwende ^^
Den Genauen Fall such ich aber jetzt sicher nicht raus , wie gesagt der eindruck rund um das board + Mitarbeiter ist eigentlich für mich grund genug eher andere Quellen zu suchen ( z.B. wie heute geschehen auf dem US board... wobei dort ja eher ... nix ... zu lesen war von offz seite aus... ) .

gersultan
21-10-2006, 02:20
naja sonst sein Post zu BF2142 war wegen Keys zur Beta Mitte Sept oder so ^^

ich denke du vertust dich ;) :D

Apokus
21-10-2006, 02:30
Hm... wie auch immer und wer auch immer es war... es war auf jedenfall irgendwas mit Mod / Adminrechten da und wer sowas "duldet" bzw auswählt für nen "öffentlich" vertretenes Forum darf sich nicht wundern wenn sowas durchaus nen prägenden Charakter hat.
Zudem irgendwie sowieso irgendwie n bisl was fehlt.... die ganzen Feedback threads zur beta sind weg... ( gerade doch mal geschaut ... ) diese waren noch im BF2 forum aber sie sind weder da noch im Bf2142 thread... ( selbst mein post dort ist weg zu dem thema... nichtma per suche zu finden... )
Gab sicher irgendwann mal nen Forencrash oder sowas :rolleyes:

RedBasti
21-10-2006, 10:33
Mich ärgert das eigentlich alles recht stark. Eigentlich wollte ich mir schon ein neueres Battlefiield zulegen aber bei BF2 habe ich am Anfang stark gepennt. Später habe ich dann mal einen Kumpel aus der BF-Community angesprochen, der mir dann sagte, dass es sich jetzt wegen der Booster-packs nicht wirklich lohne und er damals mehr Frust als Lust auf das Spiel hatte. Also kein BF2.

Also abgewartet wie das nächste BF wird und von BF2142 die News verfolgt und inzwischen die Demo recht ausführlich gezockt. Was mich neben dem ganzem Ärger um Werbung und Sicherheitsupdates wirklich nervt ist, dass das Spiel schnell dahingeklatscht wirkt (was vermutlich auch genau der Fall ist). Gegenüber BF2 meint man ja eher grafische Rückschritte zu erkennen. Das innere des Titans (warum sehen die sich eigentlich so ähnlich? Egal.) z.B. ist einfach nur grottig. Da hat schon UT2004 vor Jahren gezeigt wie das aussehen muss. Das innere des Titans ist nicht nur detailarm, sondern auch mit schwachen Texturen ausgestattet. Man glaubt man laufe in einer Beta rum, da BF doch eigentlich immer optisch glänzte.

Und warum sind eigentlich beide Parteien so gleich? Ok, die Fahrzeuge sehen anders aus aber von der Funktionalität her spielen sich beide Parteien absolut identisch. Warum nicht einmal mehr Mut? Renegade zeigt doch, dass man den Parteien durchaus unterschiedliche Fahrzeuge geben kann.

Auch wenn man jetzt denken könnte es mache mir Spaß BF2142 schlecht zu reden: das Gegenteil ist der Fall. Ich hätte mir wirklich mal ein gutes und aktuelles BF gewünscht aber nach der Demo und den anderen Ereignissen muss man klar sagen: Fangt noch mal von vorne an und investiert mal lieber 2 bis 3 Jahre in ein wirklich neues BF oder macht mal ein anderes Spiel. Vielleicht sollte auch einfach ein ganz anderes Team mit BF beauftragt werden, im Falle von Anno 1701 hat das Wunder bewirkt (weshalb dieses Spiel auch sofort gekauft wird).

Aber immerhin ist die Fahrzeugsteuerung erste Sahne..... macht die anderen Fehler aber auch nicht wieder gut.

also ... hmm... ich als DICE-Mitarbeiter würde da "zufällig" krank werden ^^
Verständlich. Es dürfte aktuell nur wenige Jobs geben die anstrengender sind als der Communitybeauftragte für BF2142 zu sein.

Apokus
21-10-2006, 14:53
Also ich kann nur für mich sprechen , aber auf servern wie dem der Chiemsee Campern z.b. kann man gemütlich BF2 spielen...
Musst allerdings wissen das man als Ami auf Wake Island z.B. am besten Commander spielt , sich gemütlich inen Carrier legt und sich das elend anschaut das zustande kommen wird weil die beiden J-10´s der Chinesen , soferns keine vollhonks sind , alles zerreissen was vom Carrier losgeht .... selbst ohne baserapping hat das US team 0 chance wenn 2 chinesen auf zack sind... ( ich weiss das , ich hab dort oft genug J-10 Whoring betrieben und 40:0 stats ect gehabt ^^ ).
Ansonsten , wenn du wie bei BF eh üblich mit nicht 100ig genauen Hitboxen leben kannst , ab und wann Gameabstürzen ( relativ selten , darfst nur die üblichen fehler eventuell nicht machen , auf manchen Rechnern schmierts gerne ab wenn du auf den Join button drückst z.B.) lohnt sichs..
Die Booster Packs und das Addon sind eh kein thema , laut Game-Monitors spielen atm 49 leute Armored Fury ( booster pack ) , 62 Leute spielen Euro Force , 1128 Spielen Special Forces und 18499 das Vanilla BF2 ...
Was glaub ich die allgemeine Beliebtheit der verschiedenen Schrott-ons wiederspiegeln dürfte :D
( Ich frag mich andererseits wieviele deppen sich die teile gekauft haben ^^
Bei Special Forces wars zwar auch ne derbe enttäuschung allerdings hats wenigstens fürs Vanilla BF2 waffen gegeben die was taugten ;) )

Col. Psycho
22-10-2006, 11:46
Ist ja schon draußen, aber überzeugt irgendwie nicht so recht wie BF2.