PDA

Vollständige Version anzeigen : Musikalische Begabung


Gwarrior6
08-09-2002, 22:07
Also,ich würde gerne bass spielen(also diese riesen trommeln wo mann drauf schlägt)!
Ich kann es aber nicht spielen,weil es nirgends für unterricht gibt und das instrument zu teuer ist!
cYaGW

Sven
08-09-2002, 22:07
Also ein Bass ist aber was anderes.... :D
Meinst du Pauke?

Magata
08-09-2002, 22:10
Ich hab mal lavier gespielt, würd aber mal gerne Saxophon spielen!

Swizzy
08-09-2002, 22:12
ich spiele (trommelwirbel)........................... SCHLAGZEUG (wenn ich in YR verliere gute abregungsmöglichkeit lol)

susiebond
08-09-2002, 22:15
Wahrscheinlich meinst Du Basstrommel :) Oder diese dicken Dinger, auf die die Japaner gerne mal traditionell eindreschen?

Ich spiele Klavier und würde sehr gerne Geige spielen können :shy:

Magata
08-09-2002, 22:18
Warum probierstes dann nicht einfach mal aus?

ejah
08-09-2002, 22:18
ich kann okulele (so nen ding wie der Raab hat) und Gitarre spielen, is aber schon lange her seit dem letzen mal.

Negative Creep
08-09-2002, 22:18
Ich spiele auch Schlagzeug. Bin mittlerweile im 3. Unterrichtsjahr und spiele in einer kleinen Band :)

Magata
08-09-2002, 22:24
Is doch cool, würd ich auch gerne. Hab aber zu wenig zeit.

Swizzy
08-09-2002, 22:28
Original geschrieben von Negative Creep
Ich spiele auch Schlagzeug. Bin mittlerweile im 3. Unterrichtsjahr und spiele in einer kleinen Band :)


oh erst drei jahre ?? naja dann muss noch lernen ich spiele schon seit 7 jahren :) aber in keiner band

Negative Creep
08-09-2002, 22:34
Angeber :p

Swizzy
08-09-2002, 22:36
:D:D:D:D nein ich doch nicht *pfeiflalalalala* :lol::rofl:

susiebond
08-09-2002, 23:09
In einer Band oder im Orchester spielen macht eh den meisten Spaß :)

Warum ich Geige nicht lerne? Keine Zeit... man muß halt Prioritäten setzen ;)

Magata
08-09-2002, 23:10
Jaja Susie du und zeit, dass ist so wie Feuer und Wasser!;)

Swizzy
08-09-2002, 23:13
hmm woher weiste den das :)

Magata
08-09-2002, 23:14
Ich kenn susie jetz schon einige zeit und sie hat fast nie zeit!!! Sie hat immer was zu tun!

Swizzy
08-09-2002, 23:16
wollen wir das mal gelten lassen ;) :lol:

Magata
08-09-2002, 23:17
Was soll dass denn jetzt heissen?

Shady
08-09-2002, 23:53
Hm ihr kommt da vom Thema ab :adf: , naja , mir solls wurshct sein ;)

Mein Trauminstrument wär Schlagzeug , hab aber irgendwie zu wenig Zeit dafür :rolleyes:

Swizzy
08-09-2002, 23:54
magat take it easy war ein kleiner spass


und shady schöagzeug is saugeil

Magata
08-09-2002, 23:58
Warum? I take it easy!!! Hab doch nichts anderes gesagt!!! Ich wollte nur den hintergrund wissen!!!;)

Bhvpatt99
09-09-2002, 00:03
ich spiele in einer show band snare schon etwa 10 jahre aber habe auch schon andre instrumente gepsielt im percuisen bereich alles und trompete hab ich auch mal ne zeit gespielt war aber nicht so mein ding

ComSubVie
09-09-2002, 00:13
also wenn dann würd ich dudelsack oder dijeridoo lernen....

Magata
09-09-2002, 00:20
Also Dijeridoo find ich echt genial!!!:thx:

Swizzy
09-09-2002, 00:37
derj was ???????? what the hell is that??????? :twink:

ComSubVie
09-09-2002, 01:42
na das was die aboriginees spielen (keine ahnung ob man die so schreibt...)

M.C.M
09-09-2002, 04:24
Also ich würde gerne Schlagzeug spielen hört sich einfach, wenn man Solo spielt am besten an !

Magata
09-09-2002, 09:37
@ ComSubVie Ich weiss auch nicht ob man dass so schreibt, aber was soll ich denn machen wenn ich nicht weiss wie man ein Wort schreibt???? Dann schreib ich doch einfach so wie ich glaube dass es so geschrieben wird.

Tawatawa
09-09-2002, 11:14
Original geschrieben von Bhvpatt99
ich spiele in einer show band snare schon etwa 10 jahre aber habe auch schon andre instrumente gepsielt im percuisen bereich alles und trompete hab ich auch mal ne zeit gespielt war aber nicht so mein ding

Hab ich auch außer trompete dafür Fanfare und 19 jahre
Aber seit 5 jahren nicht mehr und diewerse andere percusions instrumente.
Und was mich reizen würde ist saxefon oder ein dudelsack;)

Bernd_XP
09-09-2002, 11:59
ICh spiele alles was tasten hat:D . ne, eigentlich nur Keyboard und Klavier( E.Piano).

Tawatawa
09-09-2002, 12:25
Ja keyboard spiele ich auch noch nebenbei habe ein Yamaha PSR 540

Bernd_XP
09-09-2002, 12:27
Da hab ich ein...*Nachguck*... Technics KN920, und ein EPiano Yamaha P80

Tawatawa
09-09-2002, 12:50
ein techniks hatte ich auch war nicht so begeistert davon

Itschman
09-09-2002, 15:31
Also ich "spiele" Gitarre. Aber erst seit ca. 5 Wochen. Deswegen auch die " .
Aber ich nehme mir ganz einfach die Zeit dafür. Und eigentlich möcht ich auch eine Band auf die Beine stellen. Aber dazu muss emi auch erstma Schlagzeug lernen. Bis jetzt kann man sagen sind wir alle anfänger. aber übung macht den Meister.:)

Negative Creep
09-09-2002, 16:23
Naja, eine Amateur-Band macht eh mehr (?) Spaß. Als wir angefangen hatten, hatte ich gerade mein erstes Jahr hinter mir, der Gitarrist hat sich seine Gitarre vor 6 Wochen geholt gehabt und die Baßistin haben wir kurzerhand zu einer Baßistin erklärt, indem wir ihr einen Baß geschenkt haben :D

Raskolnikow
09-09-2002, 18:07
Hallo ihr da: Falls ihrs noch nicht wusstet:

Schlagzeuger sind keine Musiker und das, was sie bearbeiten, ist kein Instrument!!! :D

PS:Klavier rült!

Negative Creep
09-09-2002, 18:11
Original geschrieben von Raskolnikow
Schlagzeuger sind keine Musiker und das, was sie bearbeiten, ist kein Instrument!!! :D
:hmm: Sondern?

susiebond
09-09-2002, 19:27
:twink: Was haste denn gegen Schlagzeug? Ich spiele zwar gern Klavier, aber Schlagzeug würde ich auch furchtbar gerne können... und Saxophon. Und Klarinette. Und halt Geige. Und Triangel :crazy: :D

Tawatawa
09-09-2002, 19:33
Original geschrieben von Negative Creep

:hmm: Sondern?

Ja die frage stell ich mir auch gerade :confused: :confused:

Hitman
09-09-2002, 20:23
ich würde furchtbar gerne Saxophon oder Violine spielen, nur leider krieg ich allein schon, wenn ich nen Notenschlüssel sehe Schweißausbrüche...

Tawatawa
09-09-2002, 20:41
so schlimm ist es mit den noten nicht
hatte auch panik als ich die das erste mal gesehen habe

Raskolnikow
09-09-2002, 20:47
Ihr scheint wirklich keine Musikerwitze zu kennen... :ka:

Ich werde mal ein paar suchen... Auf jeden Fall sind Schlagzeuger da immer die dümmsten.

maxl
09-09-2002, 20:57
Also ich hatte mal Blockflöte gespielt... als ich noch jung und unerfahren war (jaja... ich bin erst 15 ;) )

Dann hab ich noch Keyboard gespielt. Damit hab ich aber vor 2 Jahren aufgehört.

Saxophon würde ich so richtig gerne spielen können... aber das muss ich mir halt noch reichlich überlegen. ;)

Negative Creep
09-09-2002, 21:16
Original geschrieben von Raskolnikow
Ihr scheint wirklich keine Musikerwitze zu kennen... :ka:

Ich werde mal ein paar suchen... Auf jeden Fall sind Schlagzeuger da immer die dümmsten.
*g* Jupp :D
Das Ärzte-Lied "Goldenes Handwerk" belegt das deutlich :lol:
Naja, aber die Bratsche-Spieler sind dafür die langsamsten ;)

Lucky8
09-09-2002, 21:44
Ich kann Gitarre spielen und hab mal ziemlich lange Unterricht genommen, jetzt hab ich aufgehört, aber am liebsten würd ich jetzt E-Gitarre spielen, das wär echt fett :)

Chaoskilla
09-09-2002, 22:08
Hehehe.
Ich hab mit sieben angefangen Blockflöte zu spielen und hab das bis zu meinem 13 Lebensjahr getan!!!
Danach bin ich auf WALDHORN umgestiegen!!!!!!!!!!:D
habs aber vor zwei Jahren aufgegeben.

susiebond
09-09-2002, 22:32
Ich kenne nur einen Musikerwitz:
Geht ein Musiker an 'ner Kneipe vorbei.

Raskolnikow
09-09-2002, 22:34
Original geschrieben von susiebond
Ich kenne nur einen Musikerwitz:
Geht ein Musiker an 'ner Kneipe vorbei.
loool - den kannte ich noch nich. :lol: Is aber n Guter.... :rofl:

EDIT:
So jetzt hab ich ein paar:

-Schlagzeuger bei der Aufnahmeprüfung einer Musikakademie: Gehörbildung: Der Professor spielt ihm zunächst zwei aufeinanderfolgende Töne vor: C - dann E. "Wie nennt man das?" fragt der Professor. "Hmm? Kann ich das nochmal hören?" Wiederum erklingt das C, dann das E. "Hmm... Moment, gleich hab ich´s! Oder doch noch ein drittes Mal bitte!" Und wieder: C - E. "Ah ich hab´s: Das ist ein Klavier!"

-Was macht der Basser in der nächsten Stunde, nachdem er die Schlüssel im Auto hat liegenlassen und die Tür zugeschlagen hat?
Er versucht den Schlagzeuger zu befreien, der noch drin sitzt!

-Was hat drei Beine und das Arschloch oben?
Ein Schlagzeughocker!


Soviel zu den Drummern...

Einen hab ich noch (über "unsere" Zunft):
-Wieso brennt das Klavier länger als eine Geige?
Der viele Alkohol, der da reingeplätschert ist, sorgt für den lange andauernden Brand.





Quelle:
http://www.musikerwitze.org/

Der_Mosch
09-09-2002, 22:42
Ich spiel einwandfrei Blockflöte, kann ein bisschen auf der Quetschkommode rumböllern und bin Meister in einem nicht sehr beliebten Musikinstrument: Arschgeige :D

Agermans1
10-09-2002, 10:37
ich kann leider nur auf meiner flöte spielen;) ;) ;)

ComSubVie
10-09-2002, 12:39
flöte? *anamericanpiedenkenmuss*

bsebear
10-09-2002, 16:52
ich spiel e-gitarre aber erst seit januar! powerchords sind aber recht easy und punk kann ich deshalb auch schon spielen. barré griffe hab ich auch schon ein bißchen drauf.
ich spiel auch in ner kleinen band in der der bassist auch erst seit januar spielt, die sängerin haben wir einfach zur sängerin erklärt und der schlagzeuger spielt aber schon seit 5 jahren oder so. für das dass wir erst seit juni oder so proben hört sichs gar net bad an bloß haben wir zurzeit keine zeit mehr weil jetzt jeder von uns auf ne andere schule geht oder ne ausbildung macht.:mad:

ahranger
10-09-2002, 17:46
Das Instrument das mich am meißten fasziniert ist die TRIANGEL.
So einfach aber doch irgendwie wunderbar
Hab leider nie Unterricht für dieses schöne Instrument nehmen können, weil ich keinen Triangel-Lehrer gefunden habe:D
mfg
andy

Bhvpatt99
10-09-2002, 18:49
naja das schlagzeuger dumm sind halte ich für ein gerücht ich stelle mir nur mein eine showband aus den staaten vor die keine percuisen haben na dann viel spaß die percuisen gegeb den takt an und somit sind sie am wichtigsten und schalgzeug spielen ist nicht leucht weil technik beim schlagzeug ist schwieriger als bei anderen instrumente

Z-21MCS
15-02-2003, 19:09
wollt mal wissen wer von euch gitarre oder andere instrumente auch spielt!

also ich spiel gitarre :D

AgentLie
15-02-2003, 19:26
Ich spiele seit 10 Jahren mehr oder weniger erfolgreich (;)) Geige. Besondes mit Orchester, usw. macht ein Instrument immer viel Spass und ich kann es nur jedem empfehlen. (klingt jetzt wie aus so einer Werbebroschuere... :santa: ) Vielleicht fange ich, wenn ich Zeit habe auch naechstes Jahr mit Schlagzeug an. :rolleyes:

elmoero00
15-02-2003, 21:08
also ich spiel seit september E-Gitarre :)
ne johnson strat copy und mit fetten marshall verstärker das rockt :D

Alexander
15-02-2003, 21:16
Ich habs 2 Jahre mehr oder minder erfolgreich versuch,aber am Schluss hab ich aufgegeben.
Wahrscheinlich hab ich einfach zu wenig geübt :rolleyes:

Negative Creep
15-02-2003, 21:21
http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=17636

BamDeluxe
17-02-2003, 01:01
ich spiel luftgitarre.....und sonst rap ich mich so durchs leben ;)

~Memento~
17-02-2003, 15:58
Nein spiel nicht, würds aber eigentlich gern können... aber wie creep schon postete gibts da ein alten thread also :lock:

Monstermag
17-02-2003, 17:13
Das Ding schreibt man Didgeridoo, meine ich. gesprochen wird es jedenfalls Didscheriduh oder kurz auch oft Didsche genannt.

Ich spiele seit etwa 20 Jahren E-Gitarre, nach und nach kamen noch Bass, Schlagzeug und Percussions hinzu, in letzter Zeit versuche ich mich auch ab und an am Saxophon, aber ich denke, bis ich mehr als ein asmathisches Nebelhorn auf LSD nachspielen kann wirds was dauern.:D

Zu Drummern: Tatsächlich wurden die früher nicht als Musiker anerkannt, was, gerade wenn ma sich die Leistungen einiger heutiger Drummer mal anschaut, die Lage völlig verkannte. Okay, die Schützenzugkrachschläger lassen wir mal aussen vor, und wenn ich mir einige Tanzmucker ansehe, können die, egal welches Instrument sie denn da jeweils zu beherschen glauben, auch mal schön zu Hause bleiben... aber wie gesagt, das gilt nicht für alle, aber wer mal in ländlicher Umgebung in Festzelten den dortigen "Musikern" zugehört hat, weiss sicher, was ich meine.

Ansonsten ist Musik machen wie hören für mich eins der schönsten Kommunikationsmittel und so ziemlich das beste Ventil das ich kenne.

333 Revesis
01-12-2003, 18:55
ich weis dass der thread schon uralt ist, aber besser einen ausgegraben als einen neuen aufgemacht :twink:

Also ich spiele Klavier. Manchmal nicht so gerne und manchmal gerne. Variiert auf jeden Fall, kommt drauf an was ich vor hab ;)

Spielen würde ich gerne Schlagzeug :D

Saroc
01-12-2003, 19:17
Also, gespielt habe ich noch keins...

Was ich gerne spielen würde: E-Gitarre wäre cool ;)

Simsenetti
01-12-2003, 19:25
ich spiel absolut kein inatrument und werde wahrscheinlich auch nie eines spielen. macht mir einfach keinen spass.

EsSchneit
01-12-2003, 19:25
der thread ist lustig :)
also früher habe ich mal Geige und Bratsche gespielt, nachdem ich damit aufgehört hatte bin ich auf Trompete umgestiegen und das spiele ich immer noch
kann's nur weiterempfehlen in einer Gruppe machts echt spass :D

weiß eigentlich jemand ob man sich irgendwo im internet kostenlos noten besorgen kann? filmmusik fänd ich toll :D
weiß aber nicht wie das ist... wenn jemand ne info hat würd ich mich freuen, auch über pm oder so :)
ansonsten: keep on playing :p :D

333 Revesis
01-12-2003, 19:34
guck mal hier (http://www.instrumentalpaedagogik.info/ALLGEMEINES/02_NotenTexte/z_Noten/FS_Noten.html)
Einfach mal googlen, hab ich auch da raus ;)

EsSchneit
01-12-2003, 19:43
vielen dank für die schnelle antwort :)
aber geholfen hats irgendwie nicht :(
ich suche nach filmmusik... das müsste es doch geben. und bei google finde ich irgendwie nicht wirklich was :(

mrfloppi2
02-12-2003, 00:35
<<<hat ma blockflöte gespielt....einer aus meiner klasse konnte nach einem jahr die tonleiter immernoch nich ^^

Thrawen
02-12-2003, 18:18
Ich lerne gerade Gitarre ... ich liebe das Instrumend :love: .

Hitman
02-12-2003, 18:37
Ach du Scheiße! Ich wollte mal Violine spielen? :twink: Auf was für nem Trip war ich da denn? :rolleyes:

Ich hab übrigens mal Glockenspiel gespielt... als ich 5 war :D ;)

Gizmoo
02-12-2003, 19:35
wenn man wirklich gut klavier spielen kann klingt das schon sehr gut..


trotzdem ein musikinstrument zu lernen werd' ich mir nicht antun... lieber hör ich zu und genieße..

neben klavier wär' geige und saxophon geil.

333 Revesis
02-12-2003, 20:06
Klavier ist schwer!
<-- Spricht aus erfahrung

Ich spiel nie nach Noten, naja ich spiel nach noten aber ich lerne sie immer "auswendig". Wenn man das ein paar mal gespielt hat kann man das ;) Ist eine prima Gedächtnisübung =)
Klavier macht spaß aber man braucht halt Platz wo man eins hinstellen kann (wir ham geerbt :D)
Und es kommt halt drauf an was man spielt. Nicht nur moderne Musik klingt gut, sondern auch ältere Sachen von z.B. J.S. Bach!

bugdriver
04-12-2003, 21:54
Ich spiele keine Instrumente und wollte es auch nie. Aber neulich als ich einen gemütlichen Bericht über ein Skigebiet im Fernsehen gesehen habe, wurde beim Überflug eines malerischen Gebirges im Hintergrund eine recht chillige :hat ( zünftige Musi) :hat Zittermusik gespielt. Meine Mutter fragte mich dann darauf ob ich denn dieses Instrument denn lernen wollte. Vielleicht werde ich in ferner Zukunft wenn es die Zeit zulässt, die Zitter tatsächlich erlernen. Ich denk mal drüber nach. Spielt einer von euch dieses Intrument??????

P.S. Ich bin wieder da

:p

Der_Mosch
12-09-2006, 13:13
Da ich gerade nichts zu tun habe und der Telefonanschluss mal wieder für ne Minute funktioniert frage ich euch alle jetzt, ob ihr ein Instrument spielt.
Ich persönlich spiel ja Gitarre, allerdings nicht so gut, wie ich gerne würde :D Ich arbeite aber täglich daran. Als Kind wurde ich auch mal gezwungen....äh, dazu motiviert, Blockflöte zu lernen, aber das zähle ich jetzt nicht. Vor allem, weil ich noch exakt fünf Noten spielen kann. Und ausserdem ist meine rote Plastikblockflöte weg.

Vielleicht haben wir hier ja sogar Leute, die in einer Band spielen?

Hinweis: Ja, ich erlaube es ausdrücklich, in diesem Topic über die Musikindustrie zu pöbeln, die ja Tabs als iilegal ansieht. Zwar bevorzuge ich echte Noten, aber egal :D

LordMordred
12-09-2006, 13:47
Und tut uns allen einen gefallen, schreibt etwas mehr wie
*Schlagzeug, Klavier, Akkordeon * auch wenn dies die Frage vollkommen beantworten würde.


Also ich persönlich, durfte Akkordeon lernen, hab etwas auf einem Schlagzeug rumgedroschen (war sogar ab und an im Takt) und wenn man mir Noten und etwas Zeit gibt, kann ich immernoch auf einem Klavier spielen. Aber wie gesagt, es würde etwas Übung bedürfen, dass ich Klavier noch als "kann" ich bezeichnen kann. Der Rest ist glaub ich auch mit jeder Menge Übung nicht mehr hinzubkommen, vor allem der Bass am Akkordeon werde ich wahrscheinlich nicht mehr treffen.

Ben5665
12-09-2006, 14:22
Hab drei jahre lang Blockflöte gespielt (es liegen immer noch zwei holzblockflöten herum ;) ) bin dann auf Keyboard umgestiegen ebenfalls drei jahre.

Müsste aber bei beiden wieder etwas üben vor allem die Akkorde (die dreier gehen ja noch aber vierer :gf: ) um wieder richtig spielen zu können , Noten lesen is ja kein Thema .

Ultron
12-09-2006, 14:50
ich spiele keybord, welches mim pc verbunden ist um Techno Synthi's her zu stellen

Nemo
12-09-2006, 15:51
Tja, ich kann Keyboard und Klavier spielen, aber ich bin etwas aus der Übung, besonders was die linke Hand betrifft. Ich werde aber wohl später noch mal Unterricht nehmen, sobald ich mir das mal leisten kann.

CNils
12-09-2006, 17:08
Ich möchte mit E Gitarre anfangen, hab bisher nur so ne ganz alte ohne Verstärker auf der ich übe, aber bald kommt eine echte ins Haus womit die Ruhe hier dann ein Ende hat :D
Spielst E oder Akustik Mosch? Und was spielst du so, schon irgendwelche Lieder oder nur Übungen?

Hier jemand den ich aus dem Internet kenne, die Sachen möcht ich auch mal spielen können :D (und noch viiiiel mehr)

http://www.youtube.com/watch?v=-u0Nbur840c

http://www.youtube.com/watch?v=a0T0nILq14M

RoteZora
12-09-2006, 17:25
Also ich hab gaaanz früher mal versucht Gitarre zu lernen.
Da ich aber mit dem komischen Lehrer nicht wirklich klar kam und
ich schon immer eine Volksmusik-Allergie hatte ist das nach nem
halben Jahr im Sande verlaufen.

Außerdem konnte ich mal ganz gut singen, hab mehrere Jahre im Chor gesungen. Leider hab ich dafür keine Zeit mehr und bin jetzt eher
ein sehr engagierter Badezimmersopran. :D
Die Kacheln sind jedenfalls noch nicht abgefallen. ;)

Der_Mosch
12-09-2006, 17:51
Ich möchte mit E Gitarre anfangen, hab bisher nur so ne ganz alte ohne Verstärker auf der ich übe, aber bald kommt eine echte ins Haus womit die Ruhe hier dann ein Ende hat :D
Spielst E oder Akustik Mosch? Und was spielst du so, schon irgendwelche Lieder oder nur Übungen?

Ich spiel E-Gitarre, eine Ibanez GRX40. Ist ein Stratocaster-Nachbau, hat aber zwei Single Coils und einen Humbucker. Fünf-Wege-Pickup, Volume und Tone inklusive Tremoloaufbau. Hat 200€ gekostet, inklusive (mülligem) Verstärker, elektrischem Stimmgerät, Tasche, Kabel, Picks und Strap. Kann ich nur empfehlen, eine sehr gute Gitarre.
Allerdings, wenn man mir ne Akustikgitarre geben würde, würde ich die auch spielen :D

Wat kann ich spielen... klar, meien Fingerübungen kann ich spielen, wenn du mir Noten gibts kann allen möglichen Kram spielen :D Auswendig könnte ich jetzt spontan Yankee Doodle spielen :D Ich kann aber auch House of the Rising Sun spielen, Greensleeves, die Symphony of Destruction (allerdinhs nur ohne Solo ;)), Sweet Dreams von Manson, Smells liek Teen Spirit von Nirvana, ein kurzes Stück aus dem Phantom der Oper - Theme und Infected von Bad Religion.... viel mehr kann ich nicht auswendig spielen, ich kann mir das so schlecht merken. Darum auch nur so simple Sachen :D Wie gesagt, Noten her, dann geht das schon.
Mein momentanes Ziel ist Stairway to Heaven. Ich fühle mich nicht als richtiger Gitarrist, wenn ich Stairway to Heaven nicht spielen kann :D

Hier jemand den ich aus dem Internet kenne, die Sachen möcht ich auch mal spielen können :D (und noch viiiiel mehr)

http://www.youtube.com/watch?v=-u0Nbur840c

http://www.youtube.com/watch?v=a0T0nILq14M

Hm. Momentan seh ich nur, dass er schnell spielt. Bei der Verzerrung kann ich nicht beurteilen, ob er wirklich ein guter Gitarrist ist. Meine Hochachtung vor der Geschwindigkeit, aber ob er mit wirklich gutem Ton spielt.... bin mir unsicher. Ich persönlich spiel lieber langsamer.
Wenns dir nur darum geht: Schnell spielen kannst du in geringer Zeit lernen.

N8FALTER
12-09-2006, 21:23
ich durfte auch blockflöte lernen, zur gitarre bin ich gezwungen worden, ich hab sie zwar noch, spiele aber ncht mehr....
ausserdem spiele ich noch maultrommel und würde mir gern nen dudelsack kaufen, wenn die nur nicht so verdammt teuer wären :(

kennt ihr den test, bei dem festgestellt wird, ob man eher gitarre lernen sollte, oder doch für klavier geeignet ist?
eine hand zeigt nur den daumen, die andere hand 4 finger und jetzt im schnellen wechsel ...ähm wechseln
ich bin übrigens nicht zum klavierspielen geeignet *g

CNils
12-09-2006, 21:40
Hm. Momentan seh ich nur, dass er schnell spielt. Bei der Verzerrung kann ich nicht beurteilen, ob er wirklich ein guter Gitarrist ist. Meine Hochachtung vor der Geschwindigkeit, aber ob er mit wirklich gutem Ton spielt.... bin mir unsicher. Ich persönlich spiel lieber langsamer.
Wenns dir nur darum geht: Schnell spielen kannst du in geringer Zeit lernen.

Er spielt nicht wirklich nur schnell (gut, stellenweise ein wenig hektisch, aber er ist noch jung^^)... besipielsweise das Rejection Role oder Overload Solo sind nur melodisch und langsam. Auch das technisch anspruchsvolle und gleichzeiting wunderwar melodische Riff von Like the Avarage Stalker (nach dem Solo) spielt er ohne Fehler (alles in allem klingt er natürlich nicht so sauber wie es auf Platte klingt, das hat diverse Gründe, u.a. haben Digicams kein Studiomikrophon ;)). Schnell spielen wie Killswitch Engage kann man schnell lernen, so wie Soilwork hingegen nicht ;)

Der_Mosch
12-09-2006, 22:58
Nils, NICHTS davon ist "melodisch und langsam" :D Wie gesagt, ich bin er letzte, der ihm absprechen will, dass er die Soli gut gespielt hat, ich sage nur, dass ich mir beim Ton selber etwas unsicher bin. Ich hab da mehrfach gehört, wie er zu weit gegriffen hat - oder denke, es gehört zu haben, das mit einem schlechten Mikro zu entschuldigen ist akzeptiert ;)

Nemo
12-09-2006, 23:10
kennt ihr den test, bei dem festgestellt wird, ob man eher gitarre lernen sollte, oder doch für klavier geeignet ist?
eine hand zeigt nur den daumen, die andere hand 4 finger und jetzt im schnellen wechsel ...ähm wechseln
ich bin übrigens nicht zum klavierspielen geeignet *g
Ne kenn ich nicht... wie genau soll das gehen? Und kann man nicht theoretisch für beides geeignet sein?

Mr Strech
12-09-2006, 23:12
Also ich hab maln paar Jahre Bass gespielt, auch mal inner Band. Highlight war mal als Vorgruppe von Crematory, falls die jemand kennt ... hab das Teil aber aus Zeit- und Bandmangel schon seid langem an den bekannten Nagel gehängt.

Eigentlich schon schade, Auftritte spielen hat immer nen heiden Spass gemacht ...

Swizzy
13-09-2006, 01:06
Dachte mir doch das es schonmal so ein Thema gab... Hab sie mal zusammen geführt ;).

Ich habe früher mal 2 Jahre Schlagzeug gespielt, hat mir auch sehr viel Freude bereitet aber irgendwie hab ich aufgehört und kam nicht mehr dazu. Schade jetzt im nachhinein...

CNils
13-09-2006, 06:42
Nils, NICHTS davon ist "melodisch und langsam" :D
Sag, haben wir die selben Videos gesehen? :p Er spielt auch die (bereits benannten) Soli die kein bisschen Geschwindigkeit haben gut. Oder heisst langsam für dich ein Ton alle 23-31 Sekunden? ;)

Und: für welche Stilrichtungen eignet sich deine Gitarre am besten? Oder kann man alles gleich gut auf ihr spielen?

Der_Mosch
13-09-2006, 10:15
Dachte mir doch das es schonmal so ein Thema gab... Hab sie mal zusammen geführt ;).

Ich habe früher mal 2 Jahre Schlagzeug gespielt, hat mir auch sehr viel Freude bereitet aber irgendwie hab ich aufgehört und kam nicht mehr dazu. Schade jetzt im nachhinein...

Der Thread ist 4 Jahre alt. Meinst du nicht, dass du es da eventuell etweas übertrieben hast? :D

Nils: Ich würd ja gerne noch mal die Videos ansehen, aber er hat sie leider entfernt. Um es kurz zu machen: Langsam und melodisch passt meiner Meinung nach auf kein Lied von Soilwork.
Bezüglich der Gitarre.... über Humbucker kannst du mit einem schönen Overdrive spielen, was sich meiner Meinung nach für Heavy ziemlich gut eignet. Der Neck ist etwas, wie soll ich sagen... ich krieg da einen mehr oder weniger guten bluesigen Sound raus, ganz gut für Volkslieder und so traditionellen Kram. Der mittlere gibt einen etwas schwingenderen Sound, wenn ich das mal so sagen darf, etwas weniger Umpf! sozusagen :D Also, im Grunde kannst du damit spielen, was du willst, aber keine wirkliche definitive Spielrichtung festlegen. Eher Richtung Hard Rock; den Nirvana-Sound hab ich ganz gut replizieren können.

saemikneu
13-09-2006, 14:19
Wenn ich 'nen Lehrer finde, fange ich mit E-Bass an. :)

CNils
13-09-2006, 17:02
Nils: Ich würd ja gerne noch mal die Videos ansehen, aber er hat sie leider entfernt. Um es kurz zu machen: Langsam und melodisch passt meiner Meinung nach auf kein Lied von Soilwork.


Und wie, melodisch passt zu fast jedem Lied von Soilwork, entweder bezüglich Gitarre, Keyboard oder Vocals (oder alles auf einmal ^^). Und langsamere Passagen (und Soli) gibt es auch einige, aber das reicht ja ^^ (hör dir nur mal Spirits of the Future Sun an oder Departure Plan ;) )
Wenn du immer noch anderer Meinung bist, können wir das ja mal im Chat vertiefen, seh dich aber nur selten online ;)

Zur Gitarre, jo, ich muss mal schauen und testen und vergleichen, kann noch dauern bis ich eine gefunden hab :D Es kommt aber auch viel auf den Verstärker an, oder?

N8FALTER
13-09-2006, 17:15
Ne kenn ich nicht... wie genau soll das gehen? Und kann man nicht theoretisch für beides geeignet sein?

du hebst beide hände in deinen gesichtsbereich.... linke hand - alle finger "einklappen" und den daumen "auflassen" .... rechte hand - daumen einklappen, die übrigen 4 finger gerade lassen,

jetzt wechseln linke hand - daumen einklappen, die übrigen 4 finger gerade lassen, rechte hand - alle finger "einklappen" und den daumen "auflassen"

und nun im schnellen wechsel tauschen, wenn du das nicht ohne probleme schaffst, liegt es daran, dass deine beiden gehirnhälften nicht gut "zusammenarbeiten" und du solltest besser flöte, oder so spielen, weil beim klavierspielen beide hälften zusammenarbeiten müssen, sonst wird´s ne qual, es zu erlernen ;)

Nemo
13-09-2006, 17:50
Hm, Fazit: der Test ist Müll! :rolleyes:
Ich kann das tatsächlich nicht gut, allerdings spiele ich ja Klavier (und habs nicht so mit Gitarren und Flöten) und wenn man meinem früheren Lehrer glauben kann, sogar mit viel Talent.:D

MRThomm
13-09-2006, 23:55
Ich spiele seit ca. 10 Jahren Klarinette und seit ungefähr 5 Jahren Tenor-Saxophon und das alles in einer Blaskapelle bei uns im Ort ;)

Chaoskilla
14-09-2006, 11:52
Ich habe ungefähr 5 Jahre Blockflötte gespielt und ds sogar so gt das mein Msuiklehrer mich bei "Jugend musiziert" anmelden wollte.
Danach spielte ich ungefähr 3 Jahre Waldhorn, bis ich ungefähr 16 war. durch Probleme ich mit meiner Zahnspange bekomme habe (erst das Horn bekommen, super, dann habe ich dieSpange bekommen und musste mich drann gewöhnen ich sacvh euch das is der letzte scheiss mit Spange ein Blassinstrument spielen müssen, dann habe ich sie raus bekommen und musste mich erneut umstellen und da hatte ich keine Lust mehr zu). Naja danach wer erst mal funkstille, aber nun habe ich die Gitarre für mich entdeckt. Noch habe ich ne akustik Gitarre und nehme auch noch keinen Unterricht. Macht aber einen heiden Spass auch wenns anfangs verdammt ungewohnt und schwer ist ;)

VB82
14-09-2006, 15:29
ich spiele sehr gut backpfeife :P

kann ich ja gerne vorführen auf der nächsten lan:rolleyes:

vb

RoteZora
14-09-2006, 21:32
Willst du damit eine Session für die nächste Lan anregen??? :D

Der_Mosch
15-09-2006, 23:47
ich spiele sehr gut backpfeife :P

kann ich ja gerne vorführen auf der nächsten lan:rolleyes:

vb

Knasse auch Arschgeige? :D

und nun im schnellen wechsel tauschen, wenn du das nicht ohne probleme schaffst, liegt es daran, dass deine beiden gehirnhälften nicht gut "zusammenarbeiten" und du solltest besser flöte, oder so spielen, weil beim klavierspielen beide hälften zusammenarbeiten müssen, sonst wird´s ne qual, es zu erlernen ;)

Ich will dir keinen vorm Koffer scheissen, aber auch Gitarre brauchst eine gute Koordination zwischen den Händen, ebenso wie Flöte und Schlagzeug. Bei genauerer Überlegung fällt mir kein Instrument ein, das man mit einer Hand spielt.

Nemo
16-09-2006, 00:24
Eigentlich ist es ja so, das beim Klavier spielen beide Hände absolut unabhänig arbeiten können müssen. Idealerweise.
Bei anderen Instrumenten ist das ja nicht so der Fall.

N8FALTER
16-09-2006, 01:04
ich habe das auch nur so gehört, ich will ja garnicht klavier lernen, aber den "test" fand ich witzig ;)