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Vollständige Version anzeigen : AR1 LAN-Spiele der PC-Gegner ist zu leicht


m.poellmann
09-09-2006, 14:44
Hi,

ich habe die 10 Jahres Staffel. Bei AR1 habe ich den Patch 2.0
Ich spiele mit einem Freund über LAN und habe das Problem das die PC-Gegner sich gegenseitig angreifen und vernichten wollen. So das ich später an deren ihrer Vernichtung keinen Widerstand mehr habe.
Kann man den Schwierigkeitsgrad erhöhen?
Oder gibt es einen Patch damit sich der virtuelle Gegner gegen die Menschen verbündet?

Swizzy
09-09-2006, 14:57
Hmm, bin nicht sicher aber wenn du die PC einstellst müssen die halt in der gleichen Gruppe sein, oder?

m.poellmann
09-09-2006, 17:03
wie Ich muss die PC-Gegner in die gleiche Gruppe einstellen?

Ich kann keine Gruppen erstellen. Wenn doch dann verrate mir bitte wie.

Ich kann nur ein Land, die Nationalität, die Farbe und die Anzahl der Spieler einstellen, die mitmachen können. Aber ich sehe nicht die Funktion Gruppen erstellen.

Baum^^
10-09-2006, 00:06
Ich glaube da gibts nix einzustellen (falls das nicht stimmt korrigiert mich...) aber sobald du dich mit einem Gegner verbündest dauert es nicht lange da verbünden sich die Computergegner untereinander (und greifen sich nicht mehr gegenseitig an). Auf jeden Fall ist das in der Originalfassung so.

m.poellmann
11-09-2006, 12:28
Dadurch dass ich einen Patch heruntergeladen habe, damit ich AR1 über IPX zocken kann, kann ich mich nicht mehr mit dem Computergegner verbünden. Sondern nur noch mit anderen menschlichen Gegnern. Dadurch verbünden sich die Computergegner untereinander leider nicht.

Ich habe entdeckt dass man durch eine Rules.ini ein bisschen Cheaten kann.
Weiß zuvällig jemand was man in der Rules.ini einstellen muss, damit
1. Die Computergegner sich gegenseitig nicht mehr vernichten sondern sie sollen sich auf die Menschen konzentrieren
2. Die AI sollen auch mal Atombomben, Jets, etc. nutzen
3. Die AI sollen generell stärker werden.

Sven
11-09-2006, 12:31
Solche Fragen bitte ins Maps und Mods Forum: http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17

Amosh
11-09-2006, 20:28
Warum verschiebst du den Thread dann nicht? :D

²T: Die KI kann man in dem folgenden Abschnitt der rules.ini verändern:

; ******* AI Controls *******
; Computer Skirmish-Mode behavior controls. The ratio values are based on the
; number of buildings in the computer base that should be of the type specified.
; The ratio total should exceed 100% so that the base will always try to grow as
; it vainly attempts to achieve the specified percentage composition.

; Take note: The computer AI in Red Alert is merely a warmed over version
; of the AI experiment I wrote during the unallocated time in the month
; following C&C's release. It was more than adequate at that time (even
; difficult to beat), but since Red Alert is a very different game, the skirmish
; mode AI is somewhat under-effective. In order to improve the AI
; over this initial experiment, the following controls are provided. It might
; be possible to manipulate these values to achieve a greater challenge when
; playing the computer opponent.
[AI]
AttackInterval=3 ; average delay between computer attacks
AttackDelay=5 ; average delay time before computer begins first attack
PatrolScan=.016 ; minute interval between scanning for enemys while patrolling.
CreditReserve=100 ; Structure repair will not begin if available cash falls below this amount.
PathDelay=.01 ; Delay (minutes) between retrying when path is blocked.
OreNearScan=6 ; cell radius to scan when harvesting a single patch of ore
OreFarScan=48 ; cells radius to scan when looking for a new ore patch to harvest
AutocreateTime=5 ; average minutes between creating an 'autocreate' team
InfantryReserve=3000 ; always build infantry if cash reserve is greater than this
InfantryBaseMult=1 ; build infantry if building count times this number is less than current infantry quantity
PowerSurplus=50 ; build power plants until power surplus is at least this amount
BaseSizeAdd=3 ; computer base size can be no larger than the largest human opponent, plus this quantity
RefineryRatio=.16 ; ratio of base that should be composed of refineries
RefineryLimit=4 ; never build more than this many refineries
BarracksRatio=.16 ; ratio of base that should be composed of barracks
BarracksLimit=2 ; never build more than this many barracks
WarRatio=.1 ; ratio of base that should be composed of war factories
WarLimit=2 ; never build more than this many war factories
DefenseRatio=.4 ; ratio of base that should be defensive structures
DefenseLimit=40 ; maximum number of defensive buildings to build
AARatio=.14 ; ratio of base that should be anti-aircraft defense
AALimit=10 ; maximum number of anti-aircraft buildings to build
TeslaRatio=.16 ; ratio of base that should be telsa coils
TeslaLimit=10 ; maximum number of tesla coils to build
HelipadRatio=.12 ; ratio of base that should be composed of helipads
HelipadLimit=5 ; maximum number of helipads to build
AirstripRatio=.12 ; ratio of base that should be composed of airstrips
AirstripLimit=5 ; maximum number of airstrips to build
CompEasyBonus=yes ; When more than one human in game, computer player goes to "easy" mode?
Paranoid=yes ; Will computer players ally with each other if the situation looks bleak?
PowerEmergency=75% ; sell buildings to raise power level if it falls below this percentage