PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Ingame-Werbung in Tiberium Wars


Sven
06-09-2006, 09:58
Predator, der stellvertretende Community Manager, hat sich auf dem offiziellen Forum zum Thema Ingame-Werbung gemeldet:
Hey guys,

Ingame advertising is nothing new these days, its all over the place in games now. With respect to this development team, currently we don't have any intention of placing in-game ads in the Tiberium universe. No, Tiberium Coke will not be in the game, and the first person to mod one, should have to drink a can of it themselves first :o)

If any type of advertising were to appear in our game, it would not be during the actual gameplay experience, and it would be subtle in a sense that it wouldn't affect your play experience at all, thats the last thing we want to do. You won't be seeing TV ads after the EA logo, hehe.

Do not worry, we're not about to put Sprite and Coke cans littered around the world of a Tiberium infected Earth, no thank you sir.
Übersetzung
Hi Leute,

Werbung innerhalb von Spielen ist heutzutage nichts Neues mehr, sie findet sich bereits in vielen Spielen. In Hinblick auf unser Entwicklerteam haben wir im Moment keinerlei Intention, Werbung im Tiberiumuniversum zu plazieren. Es wird also keine Tiberium Coke im Spiel geben und der erste, der für so etwas eine Mod macht, sollte selber eine Dose davon trinken.

Sollte irgendeine Form von Werbung in unserem Spiel auftauchen, würde dies nicht im eigentlichen Gameplay geschehen und würde auch sehr subtil im Sinne einer Nichtbeeinflussung des Spielerlebnisses sein. Es ist das Letzte das wir wollen. Es gibt also auch keine Werbespots nach dem EA Logo.

Macht euch keine Sorgen, wir werden keine Sprite und Cola Dosen in einer tiberiumversuchten Umgebung herumliegen lassen. Nein Danke!

Puuuh.... *schweiss abwisch* :D

Naos
06-09-2006, 12:14
Und das von EA. Denen hätt ichs eigentlich zugetraut!

MRThomm
06-09-2006, 13:13
Naja, in den letzten Wochen und Monaten gabs einige Überraschungen... positive Überraschungen in Hinblick auf EA. Mal sehen, wie das Ganze in einem Jahr aussieht, wenn TW schon einige Zeit gespielt wird.

Wenn sie ihr Motto jetzt halten, dann wird das ein schönes 2007 für uns ;)

feuerreal
06-09-2006, 13:16
Also ich hätte kein Problem damit, wenn es anstatt McBurger Kong oder so echte Namen oder Produkte im Game geben würde. Das wirkt immer noch besser, als wenn man sich so einen Mischmasch ausdenkt, der eh offensichtlich ist.

Ich möchte nur nicht, dass mich die Werbung belästigt. Irgendwo im Hintergrund ist ok, aber auf Werbeunterbrechungen kann ich verzichten.

Greetz Grey

EEBKiller
06-09-2006, 13:21
McBurger Kong

Was hast du gegen den McBurger Kong :twink: Ich fand den Geil :D Der war ja auch richtig gut gemacht mit dem Affen auf dem Dach :D

Chriz
06-09-2006, 13:45
Naja, in TS gabs ja auch Gebäude mit Produktnamen, zB "Yeo Cola" oder "Tiberium Bank", von daher würde mich sowas mit echten Produkten nicht stören, es sollte halt nur nicht stören :)

Trotzdem bin ich positiv überrascht von EA, das sie diese Entscheidung getrofffen haben :)

Naos
06-09-2006, 14:47
Also ich hätte kein Problem damit, wenn es anstatt McBurger Kong oder so echte Namen oder Produkte im Game geben würde. Das wirkt immer noch besser, als wenn man sich so einen Mischmasch ausdenkt, der eh offensichtlich ist.

Ich möchte nur nicht, dass mich die Werbung belästigt. Irgendwo im Hintergrund ist ok, aber auf Werbeunterbrechungen kann ich verzichten.

Greetz Grey

Da muss ich dir zustimmen. So lange es nicht stört und sie damit unter anderem gescheite Server o.Ä. finanzieren könnten...

Zet
06-09-2006, 14:50
Nicht zu vergessen die Firma Massive Soft in Yuris Rache ^^.

Wobei ich finde es besser, wenn es nur ausgedachte Firmennamen gibt, keine offensichtlichen (wie McBurgerKong oder Massivesoft, was alles ein bisschen lächerlich aussieht) sondern wirklich so etwas wie Tiberian Bank oder Yeo Cola (oder war das auch eine Anspielung auf irgendein amerikanisches Produkt?).
Und dass EA das nicht macht, überrascht mich auch sehr positiv, generell überrascht mich EA in letzter Zeit immer wieder ein stückchen mehr ins positive!

Psycho Joker
06-09-2006, 15:07
Yeo Coke war eine Anspielung auf Erik Yeo, den damaligen Chef-Gamedesigner. Die haben bei TS viele Leute vom Entwicklerteam als Marken- oder Geschäftsnamen untergebracht.

Amosh
06-09-2006, 15:26
Was hast du gegen den McBurger Kong :twink: Ich fand den Geil :D Der war ja auch richtig gut gemacht mit dem Affen auf dem Dach :DOder dem Känguruh in Sydney. :D

Aber das ist ja schon schön zu hören. :) Ich habe letztens mal wieder SC3 gezockt, und da hab ich auch nen Haufen Werbung gesehen... :(

Ultron
06-09-2006, 15:37
naja mich hats nie gestört, fands eher cool das man in nem BurgerKong Soldaten stationieren konnte und daraus auf die feinde zu schießen^^

wenns keine Werbung gibt, ist auch ok:)

RedBasti
06-09-2006, 18:15
Aber das ist ja schon schön zu hören. :) Ich habe letztens mal wieder SC3 gezockt, und da hab ich auch nen Haufen Werbung gesehen... :(

In Sim City gibt es (nehme an du meinst das mit SC) oft Anspielungen auf andere Spiele. In SC4 gibt es ein Industriegebäude mit dem Namen "Kane Tiberium". :D

Es waren ja zwischenzeitlich auch mal Werbeeinblendungen im Gespräch, die große Teile des Bildschirms bedecken würden. Das halte ich für absolut inakzeptabel. Über die Belegung von Werbetafeln in den Städten einer Stadt in C&C könnte man noch streiten. Besser ist jedoch komplette Verbannung der Werbung, damit erst gar kein Tor aufgestoßen wird.

Amosh
06-09-2006, 20:12
Nein, ich meinte eigentlich Splinter Cell... :p

Außerdem erinnere ich mich da an diese Dune-Werbung in YR... Diese Werbetafeln. Wenn du weißt, was ich meine.^^

n SC4 gibt es ein Industriegebäude mit dem Namen "Kane Tiberium". :DHm, ich glaub, ihc muss SimCity 4 mal wieder auspacken. :D

csp
06-09-2006, 20:23
Die haben bei TS viele Leute vom Entwicklerteam als Marken- oder Geschäftsnamen untergebracht.

Sowas gabs ja auch schon im TD-Intro (Sperry Financial Network). ;)

Zur Ingamewerbung: Gut dass es bei C&C nicht dazu kommt, hatte schon sowas zu den Missionsbesprechungen erwartet:

"Die folgende Mitteilung wird ihnen präsentiert von.... " :D

RedBasti
06-09-2006, 20:41
Nein, ich meinte eigentlich Splinter Cell... :p


Argh, zu viele Spiele und zu wenige Abkürzungen. :D

SC = Sim City / Splinter Cell
MW = Mech Warrior / Morrowind
TW = Tiberium Wars / Total War Reihe

Das sei aber nur am Rande bemerkt. :D

saemikneu
06-09-2006, 21:20
Und das von EA. Denen hätt ichs eigentlich zugetraut!
Bei Battlefield 2142 und Need for Speed: Carbon machen sie's auch.


Aber: Bei C&C passt das nicht. Gut so. :)

berni1231
06-09-2006, 22:01
das EA sich so ne große Einnahmequelle entgehen last fasziniert mich
ich frage mich aber wieso:confused: haben die so viel geld oder was

Zet
06-09-2006, 23:55
SC = Sim City / Splinter Cell


Nicht zu vergessen: StarCraft

Und ja, an die Dune Tafeln erinnere ich mich sehr gut, wobei das war ja nicht Werbung zur eigenfinanzierung, sondern um auf ein anderes eigenes Produkt aufmerksam zu machen.

Hmm... meint ihr der Tempel von Nod in Nox konnte als "Werbung" angesehen werden oder eher nur als Gag?

AMD-Powered
07-09-2006, 05:11
das EA sich so ne große Einnahmequelle entgehen last fasziniert mich
ich frage mich aber wieso:confused: haben die so viel geld oder was

Das siehst du etwas zu oberflächlich ;) , EA ist die Nummer 1 bei PC-Games und noch so diversen Dingen aber es macht bei einem Game wie C&C3 einfach nicht viel Sinn, denn nur weil EA es einbinden könnte, heißt es noch lange nicht das auch die Werbepartner damit einverstanden sind. Werbung ist ein zig Milliarden Markt, der aber auch nur dann gut funktioniert wenn die Zielgruppe auch darauf anspricht und in C&C3 wird es bestimmt wieder die ein oder andere Plakatwand, Firmengbäude usw. zu sehen geben, die aber nicht mit normaler Werbung versehen ist, da es wie gesagt einfach keinen wirklichen Sinn macht.

Wie bereits gesagt wurde kommt dies in Games anderer Genres ganz automatisch , wie z.B. dem kommenden NfS2 AddOn Carbon, dort macht es auch Sinn, da bereits heute bei jeder TV Übertragung eines Autorennens unzählige Werbepartner zu sehen sind und somit schon als normal gelten und uns nicht weiter stören würden, solange sie das Gameplay nicht negativ beeinflussen.


Ich finds gut das keine Werbung in C&C3 kommen wird, da es einfach nicht passen würde, so wie es bisher gehandhabt wurde war es vollkommen OK. :gf:

meltdown2k6
07-09-2006, 07:55
Also realistisch platzierte Werbung fänd ich sogar gut, da dies zum realismus beiträgt. Also ne Werbetafel von Mäcces irgendwo in ner Ruinenestadt fänd ich z.B. akzeptabel.Wie gesagt es mus nur realsitsch plaziert werden. Auch in Renegade würde sowas passen, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das vor dem Krieg erstaml alle Werbetafel abgehängt wurden:D und solang extrageld rumkommt für EA und dies ins Game gesteckt wird find ich es erst recht gut!

milic
07-09-2006, 08:47
... und solang extrageld rumkommt für EA und dies ins Game gesteckt wird find ich es erst recht gut!

wird wahrscheinlich irgendwann mal auch nötig, bei immer weiter steigenden Produktionskosten für Computerspiele.

Horex
08-09-2006, 11:44
Ich werde wohl oder Übel meine Meinung über EA zum Thema CnC ändern müssen. Sie scheinen wirklich dazu gelernt zu haben... Joe Kucan als Kane, keine Ingame-Werbung, das Menü an der rechten Seite, fehlt eigentlich nur noch, das Frank Klepacki die Musik für CnC Tiberan Wars macht... :blah: