PDA

Vollständige Version anzeigen : Securom-Problem


Der_Mosch
02-09-2006, 00:41
So langsam krieg ich einen Anfall... EaW lief immer ohne Probleme. Neuerdings jedoch kackt mich das Spiel an, weil ich Daemon Tools installiert habe und Securom sofort messerrscharf geschlossen hat, dass ich eine Raubkopie spiele, welche Daemon Tools gerade emuliert. Daher startet mein Spiel jetzt nicht mehr. Man erinnere sich, es lief immer ohne Probleme und ich habe tatsächlich weder am Spiel noch an Daemon Tools irgendeine Änderung vorgenommen. Nachdem ich mich lange aufgeregt habe, Daemon Tools auch geschlossen das Spiel an starten hinderte und auch die neue Version von Daemon Tools keine Abhilfe brachte, habe ich Daemon Tools deinstalliert - unter Protesten, ein Spiel hat mir nicht vorzuschreiben, welche Softwar eich nebenbei noch benutzen darf. Ich warte auf das Petroglyph-Spiel, dass nicht mehr startet, sobald es EA-Spiele auf dem PC findet.
Egal, zurück zum Problem.
Nach der Deinstallation von Daemon Tools stellte sich keine Verbesserung ein. Der gleiche Fehler. Ich habe den Tipp der Securom-Seite befolgt und einen Bericht erstellt, welchen ich an das Support-Team gesandt habe. Keine Antwort.

Also, von der Erweiterung hat es mich schon mal abgeschreckt. Wenn jemand von euch hier eine Idee hat, wie ich das Spiel wieder zum laufen kriege, so möge er mir bitte helfen, ansonsten werde ich ganz pöse sein und mein legal gekauftes Spiel cracken.

Imperator Bob
02-09-2006, 01:22
Keine Ahnung an was des so genau liegen könnte, ich hab auch Deamon Tool drauf, aber es gibt dabei keinerlei Probleme und ich kenn jetzt auch niemanden der deswegen EaW nich spielen kann.
Aber EaW hat sowieso so einige Absonderliche Fehler (auch wenn sie selten auftreten) hast du vielleicht sonst noch irgendwelche Software drauf die dem Spiel nich gefallen könnte ?

EEBKiller
02-09-2006, 01:29
Schau mal, ob es evtl. am SPDT liegt:

http://www2.daemon-tools.cc/dtcc/t6828-my-system-wont-boot-after-installation-of-v4-or-problems-with-sptdsys.html

Murtagh
02-09-2006, 10:51
Bei mir kommt der fehler immer, wenn ich mit Deamon Tools gerade eine Imagedatei eingebunden habe. Wenn nicht dann läufts ganz normal.
Sonst hab ich aber kein problem mit Securom gehabt.

Der_Mosch
02-09-2006, 15:42
SPDT hat keine Änderung bewirkt, ebensowenig das mounten und unmounten von Imagedateien.

Sven
03-09-2006, 11:55
Als du DT deinstalliert hast, hast du vermutlich noch ein virtuelles Laufwerk aktiv gehabt?
Deamon Tools wieder installieren, alles abschalten und dann deinstallieren.

Dathknight
03-09-2006, 12:54
du kannst DT ruhig instaliert lassen nur die emulierten laufwerke auf disabled setzten dann müsste es eigendlich klappen

Der_Mosch
04-09-2006, 13:49
Als du DT deinstalliert hast, hast du vermutlich noch ein virtuelles Laufwerk aktiv gehabt?
Deamon Tools wieder installieren, alles abschalten und dann deinstallieren.

Nein, da habe ich extra drauf geachtet.

du kannst DT ruhig instaliert lassen nur die emulierten laufwerke auf disabled setzten dann müsste es eigendlich klappen

Konjunktive helfen mir leider nicht.


Nachdem keiner der Vorschläge funktioniert hat und der Securom-Support es nicht für nötig hält, mir zu antworten, habe ich das Spiel jetzt auf eine Weise zum laufen bekommen, die wahrscheinlich weder Petroglyph noch den Securom-Leuten gefallen würde. Auch wenn mich das Add-On interessiert, nachdem ich diese Probleme hatte, werde ich es bestimmt nicht kaufen.

Sven
04-09-2006, 13:51
Naja, da brauchen wir ja dann nicht weiter drüber zu reden.... ich häng ein :lock: dran....