PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C95 und AR1 auf XP/2000 zum laufen bringen


Tails
31-08-2006, 22:14
Holdrio! Ich bringe frohe Kund! Ich hab herausgefunden, wie C&C95 und AR1 richtig auf XP und 2000 läuft!

Vorraussetzung ist, ihr MÜSST es vorher auf einem Win 9x/ME Computer installiert haben (Das geht auch über einen Virtuellen PC soweit ich weiß) und inr müsst bei beiden Spielen die Missions-CD haben, weil es die Reg-Dateien sind, wo die Missions-CDs schon mit raufgespielt wurden!

Jetzt die Anleitung:

Brennt die beiden Spiele auf eine CD und kopiert sie auf den XP/2000 PC.
Danach öffnet ihr den Registrierungseditor (Start ---> Ausführen ---> regedit) und klickt bei Datei auf ''Exportieren''. Ihr erstellt zwei Registrierungsinfos. Eine unter dem Namen ''CC95'' und eine unter dem Namen ''RA''.
Danach, Rechtsklick und wählt ''Bearbeiten''.
Dann kopiert ihr die folgenden Infos:

CC95:
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Command & Conquer Windows 95 Edition]
"Name"="Command & Conquer Windows 95 Edition"
"Version"=dword:00010001
"InstallPath"=">C:\\WESTWOOD\\C&C95\\C&C95.EXE"
"SKU"=dword:000003fe
"FolderPath"="C:\\Windows\\Startmenü\\Programme\\Westwood\\Command & Conquer 95"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Command & Conquer Windows 95 Edition\1.01]



RA:
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Alarmstufe Rot Windows 95 Edition]
"Name"="Alarmstufe Rot Windows 95 Edition"
"Version"=dword:00020000
"InstallPath"="C:\\WESTWOOD\\ALARM\\RA95.EXE"
"SKU"=dword:000003ee
"FolderPath"="C:\\Windows\\Startmenü\\Programme\\Westwood\\Alarmstufe Rot mit Gegenangriff"
"InternetPath"="C:\\Windows\\Startmenü\\Programme\\Westwood\\Alarmstufe Rot mit Gegenangriff\\Westwood Internet-Dienste"
"CStrikeInstalled"=dword:00000001
"AftermathInstalled"=dword:00000001
"FolderPath2"="C:\\Windows\\Startmenü\\Programme\\Westwood\\Alarmstufe Rot mit Vergeltungsschlag"
"InternetPath2"="C:\\Windows\\Startmenü\\Programme\\Westwood\\Alarmstufe Rot mit Vergeltungsschlag\\Westwood Internet-Dienste"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Alarmstufe Rot Windows 95 Edition\1.004]



Bei Windows XP muss der Kompatiblitätsmodus auf ''Windows 95'' Eingestellt sein!

Und bei beiden Systemen gilt die Sache das beide Spiele das aktuellste Update haben und das der C&C Gold Patch in beiden Spielen verfügbar ist!

Und schon heißt es, CD rein, beim Autostart spielen drücken, und schon könnt ihr eure Gefechte starten!

Viel Spass
Tails

Tails
14-10-2006, 14:14
Ok, das mit der Instruction die über dieser Antwort ist, funktioniert bei beiden Betriebssystemen aber, CC95 funktioniert nicht. Da ich nachforschungen angestellt habe bin ich auf was gestoßen. Wie jeder weiß, hat 2k STANDARTGEMÄß kein Kompatibilitätsmodus aber, es kann sich jetzt jeder glücklich schätzen, der eine 2k CD hat. Denn ich habe herausgefunden, wie man einen Kompatiblitätsmodus freischaltet!
Man geht als erstes Arbeitsplatz und dann auf die 2k CD. Dann unter Support und dann solange in dem Ordner suchen, bis man 2 Setupdateien findet. Wählt einer der Installer aus (sind beiden die gleichen) und intalliert die Programme. Nach Abschluss der Installation, geht auf Start und auf den neuen Ordner der bei der Istallation entstanden ist. geht auf ''Program Compatibility'' und sucht euch erst ma die CC95 exe raus. Dann auf das 95 Häkchen und unten auf das Häkchen ''Keep settings permanent'' und fertig ist der erste Teil, um das Spiel zum laufen zu kriegen (DAS GILT NUR FÜR CC95!). Wenn ihr jetzt versucht das Spiel zu starten, werdet ihr Fehlermeldungen kriegen, das eure msvcrt.dll nich kompatibel zu Win32s ist.
Und hier startet der zweite Teil. Ihr müsst versuchen, diese Datei so zu modifizieren, das CC95 läuft oder durch eine aktuellere Version zu ersetzen z.b. von XP die Datei (ABER VORHER EINE SICHERUNGSKOPIE ANLEGEN, WEIL DAS EINE BENÖTIGTE WINDOWS KOMPONENTE IST!!!). Leider wird diese Datei von Windows benutzt und ihr müsst versuchen, das von DOS aus zu erledigen. Ladet eine BOOT-Disk von igendwo und versucht NTFS-Teiber zu finden! Denn wie jeder weiß, kann DOS NICHT auf NTFS zugreifen!
Dann, ersetzt die Datei von DOS aus und versucht, 2k zu starten. Wenn es nicht startet, dann macht alles wieder rückgängig (DAS ALLES WURDE NICHT GETESTET MIT DER DATEI, ABER DAS MIT DER ''PROGRAM COMPATIBILITY'' WURDE GETESTET! DAS HEIßT, AB DEM ZWEITEN TEIL DIESER ''OPERATION'' ÜBERNEHME ICH KEINERLEI HAFTUNG!!!)