PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C95 wieder über I-net spielen


Tails
30-08-2006, 19:05
Hi, Leutz! Hab da ein keines Problem, nähmlich, ich bin am PC vom Onkel.
Der hat XP SPII und ich hab C&C95 über den XP-Installer von C&CHQ raufgespielt (Ich hab die CDs selber!). Problem: Westwood Chat labert mir vor, ich hätte kein C&C95 raufgespielt, wenn ich versuche nem Game zu joinen. Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich kann nicht mehr drauf warten, wieder ein Internetgefecht zu starten! *sabber*

THX im vorraus!
Tails

Lula
31-08-2006, 07:38
Westwood Chat erfordert einen korrekten Eintrag des Spiels in der Registrierung, um zu erkennen, daß das Spiel installiert ist.

Diesen Eintrag kann man bei installiertem Spiel in Windows 95/98/ME exportieren und auf XP importieren.

Da ich das gerade gemacht habe, stelle ich dir unten die Datei zur Verfügung.

Voraussetzung ist, daß C&C in das Standardverzeichnis C:\Westwood\C&C95\ installiert ist.
Ansonsten müssen die Pfade in der Datei ediert werden.

Den folgenden Text kopieren und in eine Datei namens CC95.reg einfügen.
Dann importieren mit Rechtsklick auf die Datei, Zusammenführen.


REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Command & Conquer Windows 95 Edition]
"Name"="Command & Conquer Windows 95 Edition"
"Version"=dword:00010001
"InstallPath"="C:\\WESTWOOD\\C&C95\\C&C95.EXE"
"SKU"=dword:000003fe
"FolderPath"="C:\\WINDOWS\\Startmenü\\Programme\\Westwood\\Command & Conquer 95"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Command & Conquer Windows 95 Edition\1.01]

Tails
31-08-2006, 12:59
Joo! Hat gefunzt! Danke, jez kann ich endlich wieder spielen!

Tails
31-08-2006, 13:06
Ok, die freude war voreilig X_X.
Jez neues Problem!
''Der Prozedur bla bla bla'' kennen wir alle.
Jez wegen der Reg-Datei kann ich nich mehr ins Spiel obwohl ich Kompatibilitätsmodus ''Windows 95'' habe.

THX im vorraus
Tails

Lula
02-09-2006, 03:51
Naja, das Spiel ist unter XP generell nicht stabil.

Kopier mal die Kompatibilitäts-thipx32.dll und alle Mix-Dateien von der CD ins Verzeichnis.

Vielleicht hilft's.

Tails
02-09-2006, 11:44
So, jetzt funktioniert das wirklich! Danke! Nur, das Internet spiel muckt über Wchat.

Lula
03-09-2006, 10:46
Ich bin nicht sicher, ob das jemals wirklich funktioniert hat.

Hier gibt es eine Möglichkeit mit bis zu 4 Spielern zu spielen, ohne Wchat.

http://www.phpbbplanet.com/cc95revival/

surfer7
03-09-2006, 12:49
Also keine ahnung was ich gemacht habe, aber via WChat kann ich super TD und RA1 spielen :-)

Tails
03-09-2006, 13:27
Also ich kann auch super RA spielen, aber TD meldet die ganze Zeit ''Verbindung wird aufgebaut...'' Und das mit dem 4-Player Client hab ich schon ausprobiert und es ging nicht.